Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
416 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
zum Thema
Ideen für Echtheitsprüfung einer Online-Herrin?29
Seid nunmehr 2 Wochen werde ich online von einer Frau bespielt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Online Raubtier/ Sicherheit in BDSM

Das Online Raubtier/ Sicherheit in BDSM
Nachdem ich auch hier im Forum die Frage nach dem Covern vorfand, würde ich gerne den einen oder anderen Gedankengang frei fließen lassen.
Das Medium Internet – so faszinierend es auch ist, bietet dem Menschen eine Plattform all jenes zu sein was er/sie sich in seinem Kopf zurechtbastelt – ungeachtet der realen Welt!!

Somit also das Online Raubtier !!

Definition: Das Online Raubtier ist Jemand, der den Mechanismus des Cyber Space nutzt, um Menschen zu jagen mit der Intention, diese auszubeuten, zu nutzen, zu benutzen, - letztendlich den Körper, Kopf, Herz und Seele zu plündern.

Typische Anzeichen

1. Lügner/ in (selbsterklärend)
2. Betrüger: seine Ist-Situation wird anders präsentiert als sie "real" ist
3. Verräter: er/ sie bricht schnell das Vertrauen
4. Unsicherheit: er/sie vermutet dass andere unzuverlässig sind
5. Inkonsistent: er/sie sagt etwas, die Handlungen sehen aber anders aus
6. Mangel an Ehre: üblicherweise weil er/sie protestiert Ehre zu besitzen
7. Mangel an Respekt: er/ sie tendiert dazu dich schlecht darzustellen
8. Beständigkeit: es ist unwahrscheinlich dass sich hier stabile langfristige Freundschaften im Umfeld zeigen
9. Manipulator: er/sie berechnet und versteht es zum eigenen Benefit zu gestalten währen der Partner einen Nachteil erlangt
10. Heimlich ausführen: er/sie wählt die "Opfer" mit Bedacht, mit dem Augenmerk auf Ihre Schwächen und füllt diese Lücken komplett
11. Chamäleon: es hat den Anschein er/sie befriedigt all deine Bedürfnisse und erfüllt all deine Wünsche und Hoffnungen
12. Mangel an Selbstkontrolle: zeitweise hat er/ sie eine außergewöhnliche Selbstkontrolle und Disziplin, ein Raubtier weist dies wahrscheins in allen Aspekten seines Lebens auf. Es mag durchaus sein, dass die "einzige Wahrheit" für das Raubtier in der "Beziehung" zu seinem Opfer zu finden ist.


Umsicht

Wenn sich eine Beziehung anbahnt, versuche mit bewusstem Augenmerk die Interaktionen deines Partners zu beobachten – nicht nur jene, die er mit dir ausführt! Das Raubtier wird vielleicht sein "Wahres Selbst" aufdecken. Aber – du wirst dies vielleicht nur sehen, wenn du dazu bereit bist jede Vorsichtsmaßnahme zu deiner EIGENEN Sicherheit anzunehmen.


Warn-Signale

1. Erzähle deiner/m/n…… nichts!
2. Dein…… ist psycho, krank, verrückt, spinnt, hat was gegen mich etc.!
3. Es wird das Beste sein du erzählst deinem/r….. nichts mehr davon!
4. Ich muss mich betreffend Lügen nicht verteidigen!
5. Sie sind nur eifersüchtig auf mich/ uns!

Aktionen

1. Wahrscheins selten in D/s Chat Räumen anzufinden. Die Aktionen werden eher vom privaten Umfeld getätigt.
2. Personalinformationen sind nicht komplett oder lassen sich nicht überprüfen.
3. Verteidigt sich oder wird sogar ärgerlich wenn Fragen gestellt werden.
4. Hinterfragt die Aufrichtigkeit der Sub, wenn Fragen gestellt werden.
5. Üblicherweise wird die Praxis nach Referenzen zu fragen übergangen, bzw. verweigert.
6. Zudem wird darauf hingewiesen ein Safe Call sei überflüssig, bzw. nicht vonnöten.

Persönliche Warnsignale der Sub

1. Ich denke es ist einfach zu schön um wahr zu sein
2. Du hörst permanent Warnungen betreffend dieser Person.
3. Dein Instinkt/ innere Stimme sagt dir "irgendwas ist faul".

Zusammenfassung

Letztendlich der beste Schutz für jede Sub/ Sklaven ist der eigene Verstand und Beurteilung. Jede/r Sub sollte sich bewusst sein, dass Verlangen, Begierde, Wünsche, Sehnsüchte gepaart mit Hoffnung und der Hitze des Moments in der Lage ist den gesunden Menschenverstand schlichtweg auszuschalten, bzw. mindert. Es ist immer von Vorteil einen Schritt zurückzutreten und durchzuatmen – sich den potentiellen Partner genau anzuschauen mit Menschenverstand und nicht nur mit dem Auge der "Lust"
BDSM ist ein wunderbares Spielfeld, welches ungeahnte, nicht gekannte Momente erzeugen kann – einzigartig, immer wieder.
Aber mal ganz ehrlich – wer würde als Nichtschwimmer gleich in die Mitte des Sees springen, weil er überzeugt davon ist allein der Gedanke des Schwimmens reicht aus?
Ich habe noch NIE bei einem verantwortungsvollen Top/Dom/Master erlebt, der sich nicht nur mit den Momenten der Passion auskennt – sondern auch die Risiken kennt, dass seine Dominanz angezweifelt werden würde, weil eine unklare Situation vorherrscht. Ein guter Top/Dom/ Master erklärt sich… seine Handlungen und Absichten (und das heißt nicht dass alle Überraschungsmomente hinfällig sind).
Aber er weiß um das Vertrauen welches du ihm entgegenbringst und genau das ist es was den Kick ausmacht!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen – lustvolle Momente!!!
Aber mal ganz ehrlich – wer würde als Nichtschwimmer gleich in die Mitte des Sees springen, weil er überzeugt davon ist allein der Gedanke des Schwimmens reicht aus?

Wer?....ganz ehrlich? (zu) viele, leider.

Die Sache mit dem Verstand, Gefühl und dem freiem Willen ist in Kombination eine äußerst komplizierte Angelegenheit und geht selten in dieser Dreifaltigkeit völlig konform.

Ein herrlich treffender Text @*****one *top*

Emy
Beim Lesen dachte ich sofort an die Erfahrungen, die meine Partnerin
in den letzten drei Jahren machen durfte - diese zu erzählen, ist aber
nicht meine Aufgabe...

Ich hätte mir gewünscht, ein so prägnanter Text hätte ihr damals
zur Verfügung gestanden.
Manches wäre vielleicht anders und weniger demütigend verlaufen.

Gerade Neulingen wünsche ich, dass sie sich Deine Ausführungen
sehr genau durchlesen.

Gruß
Berglöwe
****_sl Frau
2.510 Beiträge
nicht einseitig werden...
Diese Erfahrungen in etwas anderer Färbung machst du auch als Frau auf der anderen Seite.

Da musst du schon sehr deinem Instinkt vertrauen und eine hohe Frustrationsgrenze haben.

Das Spiel erfordert einen Vertrauensvorschuss auf beiden Seiten...und nicht nur einen Spieler, der nur einfordert und der andere der nur Vertrauen gibt.
@pixy
Pixy,

da ich kein Switcher bin, bringe ich meine Erfahrungswerte in den Text ,-))
Grundsätzlich halte ich es aber für sinnvoll den menschlichen Verstand nicht gänzlich zu vernachlässigen weil die Lust, das Faszinierende, die Begierde oder Sehnsucht - gleich welche Bedürfnisse angesprochen werden, einen solchen Stellenwert einnehmen, daß "red flaggs" übersehen werden.

Fakt ist - wir bewegen uns oft in einem Grenzbereich - sei es zwischen Lust und Schmerz, Hingabe und Abhängigkeit etc...

Mittlerweile tummeln sich soviele Haie im Becken, daß es manchmal schwierig ist, diesen auszuweichen wenn Mann/Frau der Sehnsucht folgt den schillernden Fisch zu folgen ,-))

Mein Text diente lediglich dazu aufmerksam zu sein - sowohl dem potientellen (Spiel) Partner - aber auch sich selbst gegenüber.

Der immer noch zuverlässigste Kanal ist unser eigener Instinkt, unsere Intuition - das berühmte Bauchgefühl, welches fast immer im Vorfeld ein Signal sendet.
Darauf nicht zu hören, heisst für mich verantwortunglos mit sich selbst umzugehen!

Welche Wertigkeit sollte ich für einen Anderen einnehmen - wenn ich mir selbst keine Wertigkeit und Respekt entgegenbringe??
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@magicone

Nichts gegen Gedanken, die frei fließen, doch mir entzieht sich irgendwie (noch) das Innovative an diesem Cyberspace-Raubtier-Thread. Nicht erst Hobbes hat schon vor Jahrhunderten übertragbar orakelt `Homo homini lupus est´ - "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf". - Kurz, es ist natürlich sinnig selbsttätig auf seinen Hintern aufzupassen. Das hätte man aber auch kürzer schreiben können, zumal die genannten Intentionen nebst ´typischer Anzeichen´ weder BDSM- noch Internetspezifisch sind.

Und merke, nicht alles was von außen betrachtet als bedauernswerte „Beute“ prädestiniert scheint ist auch Beute, sondern selbst trojanisches Pferd. Der Naturfreund blättert dazu unter Mimikry oder Mimese, wie Lüge oder Trugbild.

van Bruns
@ van Bruns
Sicherlich hätte ich dies kürzer schreiben können:

Pass auf deine Arsch auf!! ,-)) wie du so schön formuliert hast.

Dennoch - wieviele, gerade Neulinge, die der Faszination BDSM erliegen sind mit einer Blindheit geschlagen - nicht weil die Augenbinde sie nicht sehen lässt, schlichtweg weil einfachste Regeln übersehen oder übergangen werden.

Ich hege nicht den Anspruch einen vollkommenen Text betreffend Sicherheit zu bieten.

Wenn ein Moment der Reflektion dabei ist, empfinde ich dies als positiv.

Betreffend deiner Mimikry These stimme ich dir zu!!
***af Paar
1.078 Beiträge
Aber mal ganz ehrlich – wer würde als Nichtschwimmer gleich in die Mitte des Sees springen, weil er überzeugt davon ist allein der Gedanke des Schwimmens reicht aus?

... wenn sie aber überzeugt wären, es wäre das ultimative geile Erlebnis ihres Lebens, so wie sie es noch nie hatten, aber seit Jahren in ihren Kopfkinofantasien und feuchten Träumen nachhängen, dann - ja dann springen sie eben durchaus.

"Schwanzdenke"? Den Begriff kennt jeder.

Aber es gibt durchaus auch ein korrespondierendes "Management by pussy".
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn ihr alle solche Probleme habt, dann zieht doch den Stöpsel aus der Leitung.
Naja, es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint. Und ich vermute mal, daß jeder schonmal in dem Bereich Dinge getan hat, die man bei anderen niemals guteissen würde. Nur bei einem selber ist das dann ja wieder was ganz anderes. Blöd/böse sind ja nur die anderen.

Und "was passieren" kann auch bei längerem Sich-kennen, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, daß "Dom" meinte, das (bis dahin von mir nie verwendete Safewort) zu ignorieren, um "Grenzen zu erweitern".
Ganz ehrlich - ich verstehe das Eingangsposting nicht wirklich.
Die Zitate unter "Warn-Signale" - wer sagt da wem was? Nachdem was passiert ist?

"Typische Anzeichen": Das sind doch weniger Anzeichen als Typen von Raubtieren, oder sehe ich da was falsch?

"Aktionen": Nach Definition der Aktion 1 wäre ich so ein Raubtier *ggg* - außerdem würde ich da noch eher die Überschrift "Warnsignale" nennen ...

Sorry, aber ich finde es auch zu verschachtelt. Da soll ein Anfänge mal draus schlau werden ...
ist
das aus frust entstanden? vielleicht ein mittel dagegen-stelle einfach das internet ab und gehe unter reale menschen
@hanjie
ja, ich hab auch nicht wirklich durchgeblickt... hab mich aber im gegensatz zu dir nicht getraut mich zu outen (wo ich sowieso schon schäbiger kleinschreiber bin;)
soll heissen, ich hab die gesamtaussage verstanden, aber einzelne teile/sätze scheinen mir unvollständig, oder aus dem zusammenhang gerissen.
****sum Mann
4.387 Beiträge
Letztendlich der beste Schutz für jede Sub/ Sklaven ist der eigene Verstand und Beurteilung. Jede/r Sub sollte sich bewusst sein, dass Verlangen, Begierde, Wünsche, Sehnsüchte gepaart mit Hoffnung und der Hitze des Moments in der Lage ist den gesunden Menschenverstand schlichtweg auszuschalten, bzw. mindert.

Billige Ausrede! Das ist im Prinzip nichts anderes als der aufreizend Gekeideten Frau Mitschuld an ihrer Vergewaltigung zu geben.
Also ich hab`s verstanden

und trau mich auch das zu sagen *zwinker*

Aber zur Beruhigung, ich versteh auch nicht jedes Posting, nicht mal jede Frage. Was solls...*nixweiss*

Sonniges Wochenende allen. *sonne*

Emy
@ Fearsum
Ich hatte das anders verstanden, als Ermahnung an sich selbst, noch einmal den Verstand einzuschalten, ehe man dem Verlangen nachgibt.
*my2cents*
@fearsum
Billige Ausrede! Das ist im Prinzip nichts anderes als der aufreizend Gekeideten Frau Mitschuld an ihrer Vergewaltigung zu geben


Bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine Aussage richtig verstanden habe. Jedoch so wie ich sie verstanden habe, gehst du davon aus, daß sich BDSM auf einer rein kognitiven Ebene abspielt - das müsste ich zumindest aus deinem Satz hier schlußfolgern.
Und dem ist ja letztendlich nicht so!

Natürlich gibt es Menschen, die BDSM auf der Ebene Top/Bottom ausleben und somit ein Tete-a-tete für den Moment inszenieren, meistens in einer vorab abgesprochenen Spielversion.
Aber auch hier - es ist letztendlich immer der/die Sub/Sklave, die sich ausliefert, hingibt, fallen läßt und somit ein gewisses Potential an Macht abgibt.
Das es genügend Menschen gibt, die damit nicht verantwortungsvoll umgehen, Menschen, die dieses Bedürfnis geschickt zu manipulieren wissen oder gar benutzen, mißbrauchen - ist Realität!!

Keine Ausrede!!

.... strafrechtlich gesehen bist Du als Dom/Master dran wenn deine Sub am Kreuz hängend Nein schreit und du dieses übergehst!!

Davon abgesehen weiss ich aus Erfahrungen vieler Subs, gerade Neulingen, die sich nicht die Mühe machen Foren aufzusuchen, zu Munches zu gehen, Referenzen einholen wie schnell sie einer Faszination - oftmals einer Ilusion erliegen.

Ich sehe nichts Falsches an der Tatsache sowohl mit offenen Herz aber auch offenen Augen und Ohren einem potientiellen Dom entgegenzugehen.
...
also jetzt hab ich es nochmal gelesen, und ich glaube ich hatte mal wieder teilweise selber einen verkomplizierten blickwinkel (neige leider manchmal dazu).

trotzdem versteh ich die ganze liste eher so, dass "man da schon in den brunnen gefallen ist". die meisten der punkte "passieren" ja erst, nachdem man schon eine art von beziehung eingegangen ist?

der begriff "online"-raubtier hat mir jetzt irgendwie suggeriert, dass es sich um warnhinweise handelt, wenn ich mit jemanden online im kontakt bin und noch vor einem treffen mit ihm stehe (und mich irgendwie absichern will). aber ich muss gestehen dass ich da auch kaum erfahrung habe, ich chatte zum beispiel auch nur mit freunden und nicht mit unbekannten.

ansonsten, sicher eine prima liste für alle unerfahrenen menschen die an beknackte typen geraten sind und sich aufreiben.
was ist...
munches?

(@*****one)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Selbstschutz tut immer Not
Ich sehe nichts Falsches an der Tatsache sowohl mit offenen Herz aber auch offenen Augen und Ohren einem potientiellen Dom entgegenzugehen.

Aber mich würde die Realität interessieren. Zu meinem Bekanntenkreis zählen recht viele devote Mädels, nicht alle in festen Beziehungen. Einige spielen das Datinggame recht fleißig.

Mal von den üblichen "Date from Hell" Geschichten, habe ich noch nie wirkliche Horrorstories gehört. Noch nie hat mir eine erzählt, dass sie von einem dominanten Herren böse und unabgesprochen verhauen worden ist, o.ä.

Ich denke, das ist etwas was eng mit der eigenen, perversen Gedankenwelt verbunden ist...mit den eigenen dunkeln Seiten.
@Nymphalis_io
A munch is a casual lunch or dinner with other local people who have an interest or experience in BDSM (Bondage & Discipline, Dominance and submission, sadomasochism) and/or Fetish. Munch groups have many different characters depending on locations of where they meet. Some are held in locations where a demonstration can be given on different techniques, but most are held in family restaurants or bars where 'play' or fetishwear is not permitted.
A munch is a great atmosphere to meet like minded locals, discuss a variety of topics, and make friends and get validation without people behaving 'in role'. Following are some frequently asked questions regarding munches.
@magicone
man lernt nie aus;)
danke!
****883 Frau
26 Beiträge
Absichern bei realen Treffen mit UNBEKANNT
Hallo,
all dies zu lesen, hat mich ein wenig auf den Boden kommen lassen. Daher jetzt hierzu eine Frage und Eure Erfahrung/Meinung.

Wenn ich mich hier real mit jemandem verabrede, um abzuchecken, ob "die Chemie für Spiele" stimmt, wie man so schön sagt, wie kann ich mich absichern? Ich möchte es gern tun, aber nach diesen Dingen trau ich mich ja gar nicht mehr....

(hänge noch zu sehr an meinem Ex und suche daher "nur" einen Dom für "gewisse Stunden")

Bin dankbar für Eure Meinungen und Tipps,
Danke, Sun
Na, auf jeden Fall erstmal an einem öffentlichen Ort erstmals treffen OHNE Spielen zu wollen danach. Zum Beispiel in einem Café und einfach nur quatschen. Kann ja trotzdem ein sehr prickelndes Gespräch werden *zwinker* aber mehr halt anfangs nicht.

Und zum Zweiten, dem Treffen fürs Spielen danach, suche hier und im Netz einfach mal nach dem Stichwort "Covern". Du wirst staunen wie detailliert die Tipps sind *g*
****883 Frau
26 Beiträge
Danke, das mach ich gleich mal !
Das mit dem öffentlichen Ort war auch so vorgeschlagen worden. Ich kenn mich ja so gar nicht aus, aber dann ist der Ablauf ja wohl schon einmal richtig so - das macht schon ein besseres Gefühl. Denn "er" hat es genauso geschrieben, wie Du gerade eben - PUH *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.