Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lea Contrazeptivum Hat jemand Erfahrung mit dieser Verhütu

Lea Contrazeptivum Hat jemand Erfahrung mit dieser Verhütu
mit dieser Verhütungsmethode?
Bin einige Zyklen nach der Entfernung der Spirale ungewollt schwanger geworden und konnte und wollte die Schwangerschaft nicht austragen. Nun verhüten wir mit Lea Contrazeptivum. Ein wirklich riesiges Ding, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es überhaupt bei mir reinpasst - geschweige denn, das da noch Platz für meinen sehr, sehr gut bestückten Freund ist...
Aber es war erstaunlich - das Einführen kostet Überwindung, aber ab einer bestimmten Stelle flutscht das Riesending wirklich von alleine an seine Position. Nach ca. 20 Min. hatte ich ein leichtes Brennen von dem spermiziden Gel. Hatte auch Angst, dass ich gar nicht mehr feucht werden! Aber es lief alles super. Außer beim Doggy keine Schmerzen, mein Freund meinte, er spürt es kaum und es würde ihn überhaupt nicht stören!
Aber irgendwie hab ich jetzt doch Angst, weil ich niemanden kenne, der damit verhütet, auch die FA kennen das Teil wohl nicht...
Und ihr??
LG; Kiara
Ich würde dir in diesem Fall einfach mal folgenden Artikel ans Herz legen:
http://de.wikipedia.org/wiki/LEA_contraceptivum
Da steht eigentlich alles drin, was Studien über diese Art der Verhütung so sagen.
Laut Pearlindex liegt das Risiko deutlich über dem der Pille und auch noch um einiges über dem eines Kondoms, aber dennoch in einem recht ordentlichen Rahmen, wobei letztlich in aller erster Linie natürlich auch der sachgemäße Umgang mit den entsprechenden Verhütungsmitteln zählt *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Ich kenne es, hab es selbst verwendet und auch weiter"empfohlen" an eine Freundin, die damit sehr gut klar kam. Ich war damals bei meinem Gyn damit, sie später bei ihrer Gyn, erstens um den Sitz zu überprüfen und zweitens Infos wegen der Sicherheit einzuholen. Meiner meinte damals, dass die Sicherheit anderen mechanischen Verhütungsmitteln (Kondom) entsprechen würde. Ihre Gyn war vollauf begeistert, dass jemand so eine Verhütungsmethode für sich wählt....

In meinen Augen die wesentlich angenehmere Methode als Kondome, falls es nur um den Schutz vor Verhütung geht. Bis auf fallweises Gemurkse beim Entfernen - was allerdings das Vertrauen in das Teil eher unterstützt als geschmälert hat *g* - finde ich es bei den gebotenen Möglichkeiten eine gute Verhütungsmethode...
teuer?
ist es nicht ziemlich teuer damit zu verhüten? 48Euro pro Stück finde ich schon ziemlich heftig für 48h Tragezeit
Lylandris, da musst du dich wohl verlesen haben.

Lea kann sich jede(r) leisten

Unter dieser Voraussetzung ist es sinnvoll, seinen Preis zu beurteilen:
ein Lea kostet 47,98 € und man kann etwa ein Jahr lang damit verhüten, je nach Anwendungshäufigkeit. Lea kann ohne Gel angewendet werden, die Kombination mit einem Spermizidgel wird aber empfohlen, zumal davon nur wenig gebraucht wird – manche Paare kommen mit 1-2 Tuben pro Jahr aus. Für die Ermittlung der Kosten nehmen wir als Beispiel zwei Tuben mit 100g nonoxGel zu je 12,48 €.

Unter dieser Voraussetzungen zahlen Sie 72,94 € dafür, dass Sie ein Jahr lang zuverlässig vor einer nicht gewünschten Schwangerschaft geschützt sind.

Quelle: Herstellerseite (da stimmt zwar nicht immer alles, aber der grobe Preis dürfte wohl schon korrekt sein *zwinker* )
ups:-) dann ist es wohl doch nicht so teuer, dachte irgendetwas von 48h gelesen zu haben und war leicht schockiert

edit: aha es war die maximale tragedauer
das 2.Mal...
Gestern haben wir das zweite Mal mit Lea (wir nennen sie nun liebevoll "unsere kleine Lady" 'grins") verhütet. Ich hatte sie meinem Freund absichtlich nicht gezeigt, weil sie wirklich extrem unerotisch und monströs aussieht... Aber nun wollte er sie unbedingt selber einsetzen.. oh graus! Nachdem ich vergeblich versucht habe, ihm das auszureden, mussten wir feststellen, das es sich ziemlich schwierig gestaltete... Letzendlich habe ich sie mir dann selber eingesetzt und war wieder erstaunt, wie gut das ging! Das Ziehen hat er dann übernommen... Das ging und ich denke, auch hier macht Übung den Meister... Obwohl es keine Schmerzen macht, wenn man bzw. frau es den ganzen Tag mit sich rumschleppt, ist es doch auch eine Kopfsache. Wenn ich daran denke, dass ich dieses Riesending in meinem Unterleib mit mir rumschleppe... hm. Es gibt Schöneres!
Da mein Freund ziemlich gut bestückt ist, gehen manche Stellungen auch nicht so gut. Doggy z.B. ist eher schmerzhaft.. :-((
Und auf Dauer kann ich mir das auch nicht vorstellen. Das nächste Verhütungsmittel soll dann die Gynefix sein (Kupferkette).
LG, Kiara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.