Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Floating

********lken Paar
174 Beiträge
danke
@ dreiundzwanzig

Danke für deinen Tip. Köln hatte ich auf der Floutingseite nicht gesehen.
Hoffe nur da gibt es dann auch ein offenes Becken, das wäre mir echt lieber.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Alternative zum Tank
sind ganze Becken mit der Salzlösung.

In den Claudius-Thermen in Köln gibt es so etwas.

Dazu leise entspannende Musik, gedämpftes Licht....wunderbare Atmosphäre.

Eine besonders schöne Erfahrung ist es, sich von seinem Partner ganz langsam durch das Wasser schieben zu lassen.

Aber auch ein Tipp: bitte auf KEINEN FALL vorher frisch rasieren.....das brennt wie die Hölle!

LG Clara
in Frankfurt auch
in Frankfurt Main gibts das natürlich auch!;o)

Floathouse Deutschland GmbH
Bachforellenweg 4
60327 Frankfurt am Main
Ergänzend…
zu meiner Vorrednerin (Clara_S) noch einen kleinen Tipp.
Wenn man an irgendeiner Stelle am Körper eine kleine Wunde in der Haut hat (bedingt durch den hohen Salzgehalt ist das Hygienisch kein Problem) dann kann man die Stelle dünn mit Vaseline einstreichen. Dadurch kommt das Salzwasser nicht an die Wunde und das Brennen bleibt aus.

lg 23
*********erlin Paar
61 Beiträge
frisch rasiert und kleinstwunden...
es ist schon besser, sich vorher wie schon geschrieben mit creme oder vaseline zu schützen. auch sollte man mit empfindlichen ohren
oropax nutzen. in unserm float-center in potsdam, hegelallee gibt es sie kostenlos dazu...
liebe floatgruesse aus berlin
Float Potsdam
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
liebe freunde
macht euch nicht zu viele gedanken im drumherum
nur wirklich größere wunden brennen länger
ansonsten ist die entspannung so groß das ich zumindest es vergesse was meine haut sagt...
und partner die einen durchs wasser ziehen bei unterwassermusik
kann ich nur als traumhaft schildern
siquid-sound
ist eine möglichkeit plätze zu finden
Einfach toll!!!
Auch wir finden das Floating ganz toll. Wir haben es im Center Park in der Bispinger Heide kennengelernt. Dort wird es im Wellness- und Spa-Center angeboten.
Sehr empfehlenswert
Hallo,

ich war mir meiner Frau vor ein paar Monaten Paar-Floaten im Floating Center in München Schwabing.

Im Gegensatz zu den beschriebenen Einzel-Tanks, bei denen man nicht klaustrophobisch veranlagt sein darf, handelte es sich bei uns um einen badezimmer-artigen Raum mit einer Art überdimensionierten Badewanne (ca. 2 m x 2,50 m), in der die Sole ausserhalb einer Sitzung ständig umgewälzt und gefiltert wird. Direkt vor dem Floating-Raum befindet sich ein Umkleideraum mit Dusche etc. in dem Handtücher, Duschauben, Vaseline (zum Abdecken kleiner Wunden) und Wachsohrstopfen bereitliegen. Die erwähnten Artikel sollten auf alle Fälle genutzt werden (also Ohrstöpsel rein und v.a. die Frauen sollten die Haube aufsetzen, da das ganze sonst in einem real bad hair day enden könnte ;-)). Nach dem Entkleiden und Duschen begibt man sich in den Raum mit der Sole-Wanne, der sich über eine Schiebetür hermetisch verschliessen lässt. Sowohl die Räumlichkeiten, als auch natürlich die Sole sind auf Körpertemperatur erwärmt. In der Wanne sind Schalter angebracht, über die man die Sitzung starten / abbrechen und ggf. auch Hilfe anfordern kann. Sobald die Sitzung gestartet wird, wird das Licht abgeschaltet und die Umwälzpumpe gestoppt. Man befindet sich nun in absolutem Dunkel und in absoluter Stille... Wir haben zwar keine Trance-Zustände erlebt, aber das ganze war doch sehr entspannend, sowohl geistig, als auch körperlich (so locker waren meine Nackenmuskeln lange nicht mehr).

Ich kann belleaffair auch nur beipflichten, dass das ganze natürlich auch eine höchst erotische Komponente hat. Man spürt ja jede Bewegung des Partners und berührt sich auch ab und an. Da ja jegliche optischen Eindrücke fehlen und man mit der Zeit auch das Gefühl für die räumliche Orientierung verliert, passiert es fast zwangsläufig, dass die Hände auf "Erkundungsreise" gehen. Wir hatten jedenfalls einen ebenso entspannenden, wie prickelnden Aufenthalt in der Sole-Wanne (@*******fair: nachdem am Beckenrand auch allerlei Tücher und Lappen abgelegt sind, muss man zumindest in unseren Flaoting-Center auch nicht unbedingt eine "Sauerei" im Wasser hinterlassen ;-)).

Ein paar Minuten vor Ende der Sitzung wird automatisch eine Art "Aufwachprogramm" gestartet, d.h. es wird ganz langsam wieder das Licht hochgedimmt und schliesslich wieder die Umwälzpumpe aktiviert.

Alles in allem, sehr empfehlenswert. Einziger Wermutstropfen ist der doch recht stattliche Preis, aber hin und wieder sollte man sich das schonmal gönnen. *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Floating
Das Highlight für mich überhaupt.
Ich möchte aber immer nur einen Einzel Tank. Ohne Männe.
Deckel zu...ohne Einfluss von aussen, keine Musik wie sie ja auch im Tank inneren zur Verfügung steht, angeboten wird, auch das Lichtlein bleibt aus.

Und das schöne dabei ist, das man trotz des Wassers mit hohem Salzgehalt nicht verschrumpelt am Körper nach einer Stunde wieder raus kommt...mit Chinesen-Augen....selbstverständlich.

Ich muss dann heim gefahren werden, weil nicht fähig selbst zu fahren, so entspannt bin ich dann.

Preise sind für dieses Erlebniss aber eigentlich Human.
Stunde je nach Floating Base....zwischen 55 und 70 Euro.
Das ist es allemal wert.

LG Serena
****4u Mann
10 Beiträge
auch in Bayern
Toller Artikel ! Auch ich genieße die Entspannung im Tank und kann es nur weiterempfehlen.

Eine wunderschöne Lokation ist auch das floatconcept in Erding. Am Mühlgraben 6 Telefon 08122 - 1797717 Hier kann man einzeln oder zu zweit floaten und auch noch traumhafte Massagen genießen.

Falls Ihr die Möglichkeit habt, laßt Euch mal verwöhnen !
Ich habe
das Floaten schon seit einigen Jahren für mich entdeckt. Jedes Mal super entspannend und wie ein kleiner Urlaub. *g*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
ja
floaten...oder wie ihr das auch immer nennt
ist reiner urlaub für körper und seele
*********erlin Paar
61 Beiträge
float potsdam...
schade, wir würden gern mit dir zusammen floaten, aber köln ist leider nicht um die ecke... liebe grüße aus der hauptstadt
*****a22 Frau
163 Beiträge
Holthusen Bad in Hamburg
Ich versuche einmal die Woche zu gehen da ich mich danach wie neu geboren fühle.

ZU anfangs fand ich es etwas schwer los zulassen und komplett zu entspannen aber nach 10 minuten ging es dann doch und es ist echt entspannung pur.

Im Holthusen Bad haben sie eine Muschel in die man sich legt und soblad sie sich schließt ist ein Wunderschöner Sternen Himmel zu sehen.

Entspannungsmusik gibt es dazu auch noch die man die man sowohl unterwasser wie aber auch über Wasser hören kann.

Und das ganze ist nicht einmal so teuer für eine 1/2 zahlt man 30 Euro.
Danach hat man dann noch die Möglichkeit den ruhe Raum der der Therme angeschlossen ist zu nutzen.

Also einfach Wellness pur *g*
ist nichts für uns...zu weit weg und auch ein wenig teuer das ganze *oh*
*****a_V Frau
399 Beiträge
Floaten in Berlin
Für Berliner, die auf der float.de Seite nichts gefunden haben oder nicht extra nach Potsdam fahren wollen, hab ich auch eine empfehlenswerte Adresse:
Day Spa Berlin
Die Wellness Oase in der Friedrichstrasse
U+S Bahnhof Friedrichstrasse, direkt an der Spree.
day-spa-berlin.de

*********erlin Paar
61 Beiträge
Floaten in Berlin / Potsdam
wir können das float-center in potsdam wärmsten empfehlen...
http://www.float.de
glg die nordberliner floater...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmm, einmal die Woche....das wäre mir zu teuer.
Und es soll eigentlich auch ein Highlight bleiben für mich...wenn ich mir das gönne.
Ist für mich schon was anderes, spezielleres als Sauna und Co.
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich
kenne das auch!

auch kenne ich einen persönlich der diese dinger entwirft und herstellt
selber habe ich es aber noch nicht probiert aber von der erzählung her muss das echt ein total tolles und entspannendes bad sein *g*
entspannung pur
ich finde das floaten klasse man kann richtig schön dabei entspannen u alles um sich rum vergessen

bei mir war es eine muschel riesen gross wo zwei personen rein passen u nach jedem der drin war die wanne geleert wird u neues wasser eingefüllt wird also auch sehr hygienisch
die muschel steht in einem raum mit kerzen leiser musik also auch eine sehr schöne atmosphäre man kann den deckel der muschel auch schliesen u hört dann unter wasser musik u am deckel sind dann kleine farbige lichter
je nachdem für wielange man bezahlt hat wir damals für ne std läuft nach der zeit automatisch das wasser ab
es stehen dann einem extra cremes zur verfügung die nach der behandlung eine sehr tolle haut machen natürlich erst dann wenn man das ganze salz vom körper abgewaschen hat
von da aus geht man dann no in einen raum wo man noch etwas weiter entspannen kann
man ist in den räumen dann immer nur allein oder eben zu zweit

ein weiterer aspekt ist dass floaten auch sehr gut ist für menschen mit schuppenflechte usw es soll zwar am anfang etwas brennen aber alles was heilt tut meistens etwas weh oder ist unangenehm
hat uns die dame erzählt wo wir damals waren dass sie da scho sehr grosse erfolge gesehen hat

also wer es mal probieren möchte dem wünsche ich viel entspannung dabei u geniesst es
entspannung pur
ich finde das floaten klasse man kann richtig schön dabei entspannen u alles um sich rum vergessen

bei mir war es eine muschel riesen gross wo zwei personen rein passen u nach jedem der drin war die wanne geleert wird u neues wasser eingefüllt wird also auch sehr hygienisch
die muschel steht in einem raum mit kerzen leiser musik also auch eine sehr schöne atmosphäre man kann den deckel der muschel auch schliesen u hört dann unter wasser musik u am deckel sind dann kleine farbige lichter
je nachdem für wielange man bezahlt hat wir damals für ne std läuft nach der zeit automatisch das wasser ab
es stehen dann einem extra cremes zur verfügung die nach der behandlung eine sehr tolle haut machen natürlich erst dann wenn man das ganze salz vom körper abgewaschen hat
von da aus geht man dann no in einen raum wo man noch etwas weiter entspannen kann
man ist in den räumen dann immer nur allein oder eben zu zweit

ein weiterer aspekt ist dass floaten auch sehr gut ist für menschen mit schuppenflechte usw es soll zwar am anfang etwas brennen aber alles was heilt tut meistens etwas weh oder ist unangenehm
hat uns die dame erzählt wo wir damals waren dass sie da scho sehr grosse erfolge gesehen hat

also wer es mal probieren möchte dem wünsche ich viel entspannung dabei u geniesst es
*********erlin Paar
61 Beiträge
genau und gut beschrieben...
wir können euch nur bepflichten... genau so sehen wir das auch...
entspannung pur und ein großer medizinischer aspekt. nicht nur für schuppenflechten, sondern auch für gelenkerkrankungen, muskelbeschwerden und einiges mehr...
wir können es nur begrüßen und empfehlen
GEHT FLOATEN und seht selbst...
liebe grüße aus berlin von sy und jürgen
*********erlin Paar
61 Beiträge
float.de
nicht nur in der berliner gegend, sondern auch in > > > ????
schaut nach bei float.de *zwinker*
Nahmdt !

Ich kenne das "floaten" im engeren Sinne nicht - aber sehr wohl den Effekt, der in seinem Zentrum steht.

Bei uns um die Ecke in Bad Salzungen - nomen est omen - gibt es eine "Keltentherme", in denen Salzwasserbecken aus der eigenen Quellsole die Hauptrolle spielen. U.a. gibt es dort auch ein ca. 5-10 m breites (ich kann sowas immer schlecht schätzen), kreisrundes Becken, in dem sich eine körperwarme, hochkonzentrierte Sole befindet. Man hat mühe, die Füsse auf den Boden zu bekommen, und schwebt auch in diesem Bassin völlig schwerelos. Zielgruppe sind hier eher Leute mit orthopädischen Wehwechen, für die sowas natürlich auch eine ganz banale körperliche Tiefenentspannung bedeutet. Natürlich muß man in Bad Salzungen die Sole mit anderen Teilen, und Badebekleidung tragen - gleichwohl ist es äusserst angenehm.

Gruß vom

Nacktzeiger
Ich habe einen Gutschein für Floten geschenkt bekommen und werde es dann in Kürze mal nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.