Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
425 Mitglieder
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
166 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?60
Ich bin gelegentlich auf Fetish Partys mit dem Hintergrund meine…
zum Thema
* Gute BDSM / Fetisch Filme *54
Wir haben in letzter Zeit eine Vorliebe für das Label Kink entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Musik bestimmte Lust macht: Gibt es einen Fachbegriff?

*********it89 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Musik bestimmte Lust macht: Gibt es einen Fachbegriff?
Halli-Hallo werte Joyclubber. *g*

Mir stellt sich da seit kurzem eine Frage. Ich möchte jedoch im Vorfeld schon mal klarstellen dass es mir nicht darum geht mich in eine Schublade einzuordnen, sondern eher darum ob es für den entsprechenden "Umstand" eine Bezeichnung gibt.

Es geht um folgendes:
Der / die ein oder andere kennt das bestimmt selbst. Gewisse Lieder die man mit gewissen Ereignissen verbindet (zb das Lied das beim ersten Kuss im Radio lief) lösen gewisse Gefühle in einem aus. Genauso wie einem bei dem ein oder anderen Film zb durchaus Tränen kommen können weil die gezeigte Szene sehr emotional ist oder vielleicht sogar ein paar Ähnlichkeiten mit etwas hat dass man schon selbst erlebt hat.
So weit, so normal. Nun ist mir aber aufgefallen dass ich in letzter Zeit anscheinend sehr empfänglich für solche "Reize" bin, vor allem im erotischen Sinne. So führt zb eine gewisse Musikrichtung dazu dass ich plötzlich Lust auf Kuschelsex bzw Slowsex habe, während eine andere Musikrichtung dazu führt dass mir eher nach einer härteren Gangart ist, gleiches gilt für Filme.

Mir stellt sich nun die Frage ob es für diesen "Zustand" einen Begriff gibt. Ein Freund von mir mit dem ich über vieles reden kann meint zb dass das schon etwas in Richtung "Rollenspiel-Fetisch" geht da ich mich damit sozusagen "in die jeweilige Situation hineinversetze".
Daher meine Frage an die Joyclub Community:
Wie seht ihr das? Würdet ihr sagen dass geht schon Richtung Rollenspiel-Fetisch? Oder würdet ihr eher sagen "ganz normal, manche reagieren bei sowas eben sensibler als andere"?
Und eine Zusatzfrage für diejenigen die sowas vielleicht sogar von sich oder von ihrem Partner / Partnerin kennen: Nutzt ihr diesen Umstand auch manchmal aus, zb indem ihr eine gewisse Musik laufen lasst um euren Partner "auf Betriebstemperatur" zu bringen?
Hallo GreenRabbit89
Ob es bei dir eine Art Fetisch ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ich kenne das Gefühl, dass verschiedene Musik mich in sexuelle Stimmungen versetzt, ähnlich wie von dir beschrieben.
Warum ist es dir wichtig dafür einen Namen zu finden?
Genieße es doch einfach und erfreue dich daran, dass Musik eine solche Wirkung auf dich hat 😉
******wen Frau
15.417 Beiträge
Klassische Konditionierung, frei nach Pavlov. Wuff!
*******you Paar
1.956 Beiträge
"Musikalischgefühlstragendflexibelausgerichtet" *lol* © *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.