Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
haare ab oder lassen109
Also, ich habe ja nun einige Haare an meinem Körper, die im…
Wachsspiele – So werden Kerzen zum Liebesspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs für den Intimbereich

Wachs im intimbereich wie schon geschrieben,nein *nono*
Stimmt schon mit Wachs hat man etwas ruhe aber ich glaube ich würde den Laden zusammen schreien. Oder unter Vollnakose.

Lg Silvio
Zuckerpaste
Hallo,

ich enthaare auch seit ein paar Monaten mit Zuckerpaste. Und zwar die von der Firma Epiladerm. Die ist zwar sehr teuer, aber bislang gefällt mir die von der Handhabung am besten. Da gibt es drei verschiedene Konsistenzen der Paste und die lassen sich untereinander mischen, je nach Körpertemperatur, Raumtemperatur und die Temperatur meiner Hand, die damit arbeitet. Gleich muss ich auch noch bei meinem Mann den Intimbereich wieder enthaaren (die restlichen Härchen, die noch da sind, denn sie reduzieren sich doch gewaltig). Er sagt, dass es nicht weh tut, im Gegensatz zu Wachs, was wir vorher probiert hatten. Für mich selbst kann ich das auch bestätigen, Wachs war grausig, zu der Zuckerpaste absolut kein Vergleich. Ich trage es mit der Hand (fester Latex od. Nitril-Handschuh) auf, im Intimbereich mit einem bis zwei Fingern und ziehe es so in Wuchsrichtung ab.
In jeder größeren Stadt sollte es mittlerweile Studios geben, die diese Methode anwenden. Von Alexandria gibt es da auch noch gute Produkte. Das ganze nennt sich neuerdings "Bodysugaring", obwohl es schon eine sehr alte Methode des Enthaarens ist.

Probleme kann es geben, wenn die Haare vorher immer rasiert wurden. Diese brechen leichter ab, da muss man einfach Geduld haben und bei den nächsten Malen klappt es dann besser.

Ich könnte mich in diesem Thema schon wieder verlieren, ich finde es total interessant und mir macht es sehr viel Spaß. Bei einigen Freundinnen habe ich schon die Beine gemacht und demnächst kommt ein Männerrücken, der gerne ohne Haare sein möchte. Bin mal gespannt.

Also, Übung macht den Meister. Trotzdem sollte mann immer bedenken, dass mann auch üble Verletzungen hervorrufen kann, deshalb immer schön vorsichtig sein.

In diesem Sinne ein frohes enthaaren,

liebe Grüße, Anna
*****abs Mann
174 Beiträge
VET
Heisswachs hat bei mir recht gut funktioniert.
*****212 Frau
250 Beiträge
Was bei mir am besten funktioniert...
Also, ich hab so ziemlich alles durchprobiert. Angefangen habe ich mit Rasieren, was ich aber nicht gut vertragen habe (Rasurpickelchen). Außerdem ist das nie wirklich glatt und man kommt nicht überall gut dran.

Eigene Experimente mit Kalt- und Warmwachs und auch Halawa sind gescheitert, weil ich einfach nicht beherzt genug war und mir das echt weh getan hat.

Inzwischen gehe ich immer zu Senzera und habe dort inzwischen auch beide Methoden ausprobiert: Waxing und Sugaring.

Das Waxing ist nicht so wild, wie man meint, ich konnte es gut aushalten. Es tut halt beim "Ratsch" etwas weh, aber das Ergebnis ist unglaublich gut und ich habe auch keinen Stress mit Rötungen oder anderen Folgeerscheinungen.

Das Sugaring hat mir nicht so gut gefallen, das ist so ein Dauergeziepe, was mich genervt hat und zumindest bei mir war es nicht so gründlich wie das Waxing und es hielt auch nicht so lange. Obwohl mir die Depiladora genau das Gegenteil erklärt hat.

Was ich außerdem gut finde, ist dass wirklich alle Haare weg sind. Auch die, an die man alleine schwer bis gar nicht kommt.

Wegen dem drohenden Einwachsen sollte man alle zwei bis drei Tage ein Peeling machen, dann passiert das nicht. Und das was nachwächst, ist weich und flaumig, kein Vergleich zu Rasurstoppeln. Ein weiterer Vorteil ist, dass es immer weniger weh tut und auch die Haare immer weniger werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.