Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zum Thema
String oder Shorts449
Immer wieder stellen wir fest, dass manche String an Männern ätzend…
zum Thema
Männer Strings - eine gespaltene Gesellschaft352
Beim Thema Männer Strings, auch sehr körperbetonende Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der String und Seine Geschichte

*****g65 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Der String und Seine Geschichte
Als String ausgestaltete Lendenschürze oder Genitalzierden gehören zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Schon vor dem Auszug aus Afrika vor mehreren zehntausend Jahren sind ähnliche Kleidungsstücke belegt, wie sie z. B. bei den Khoisan im südlichen Afrika vor allem von Männern seit Jahrtausenden getragen werden.
In Japan war bis zur Niederlage im Zweiten Weltkrieg das Fundoshi (褌) die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer.
In der westlichen Welt wurde der String erst im späten 20. Jahrhundert populär. Ab den 1970er Jahren tauchte er in Folge der zunehmenden Lockerung der Sexualmoral und den damit einhergehenden modischen Veränderungen und als logische Weiterentwicklung der Bikinimode (oben ohne, hochgeschnittene, sogenannte französische Beinausschnitte) vereinzelt als Bademode und als Reizwäsche auf, die Zeitschrift Stern zeigte ihn im Zuge der sogenannten Sexwelle etwa 1972 und 1974. Der modische Mainstream blieb davon allerdings noch weitgehend unbeeinflusst.
In den 1990er Jahre wurden Strings als Frauenunterwäsche populär, anfangs befördert durch den Vorteil, dass sie sich unter enger, dünner oder heller Beinbekleidung im Gegensatz zu herkömmlichen Slips nicht abzeichnen (Stichwort panty line). Einhergehend mit dieser Mode stieg die Verbreitung des String in der Bademode, und letztlich sehr eingeschränkt auch in der Herrenmode.

Da soll noch jemand sagen, Strings sind Frauensache.
Ob
Männlein oder Weiblein - wer nicht die passende Figur hat, solls lieber bleiben lassen.
@ Bill:

Aber Du musst zugeben, bei den Sumo-Ringern sieht es echt sexy aus, oder? *floet* *zwinker*

*haumichwech*
Ich
sag jetzt lieber nichts.

*schweig*
Egal wie alt der String ist.
Ich mag ihn nicht, schon gar nicht am Mann. *tuete*

Selbst trage ich sie auch nicht, weil ich sie einfach als unbequem empfinde.


*maler* Dat Erdnuckel
String
ist eine lecker Sache. Ich trage ganz viele, allerdings bei einem Mann weiß ich nicht ob das so pasend ist. Aber warum denn auch nicht. GRINS

Lg kid
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich trage ganz viele



Ich trage immer nur einen zur zeit...


*haumichwech*
haha
damit wollte ich sagen das ich ganz viel string trage da ist ein e zu viel
****ine Frau
36.968 Beiträge
In Japan war bis zur Niederlage im Zweiten Weltkrieg das Fundoshi (褌) die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer.
*schock* Muß ich mir nun hunderte Japanerärsche im Meer vorstellen??? *umpf*
Ach herrjemine!!


Nun denn, also für Männer finde ich Strings wirklich alles andere als sexy *schiefguck*
In meinem Wäscheschrank finden sich durchaus Strings, ebenso wie alle anderen Varianten an Unterhöschenformen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber das bot sich gerade so an.


*g*
Der String ist eigentlich meiner Meinung nach die geilste Verpackung für den weiblichen Unterleib. ...und wenn die ersten Funde tatsächlich schon vor mehreren 10tausend Jahren getragen worden sein sollen, dann ist das doch Beweis genug
*****g65 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
ceyenne
aber nicht vergessen junge Frau, damals wurden sie von Männern getragen *fiesgrins*
Iss doch egal,...an manchen Männern siehts auch verdammt gut aus *zwinker*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Da habe ich mal was gelernt.
Merci.

Kommt hier ja nicht täglich vor.

und SEXIER IST EIN STRING ALS diese zu weiten Boxershorts mit karriertem Muster oder mit Pünktchen oder Schlafanzugstreifchen.

Allerdings sollte der Körper dazu passen sprich sollte der Bauch nicht soweit überhängen, daß vom String nichts mehr zu sehen ist.

*zwinker*
*****_by Frau
16 Beiträge
bei Frauen sehr sexy, bei Männern mag ich es gar nicht. Weiß nicht warum, aber ich muss immer lachen, wenn ich nen Mann im String sehe.
****_nw Paar
202 Beiträge
...
hi @ all,

das ist ja mal interessant....man lernt nicht aus.
Ich finde ein string ist superbequem und finde es ist ein must have für die frau. wenn mann den passenden po dazu hat, warum nicht auch? gibt aber nur wenige männer die einen string wirklich tragen können.

lg
pp75(w)
bei
ihr ein genuss bei ihm eher nicht so schön
Frauen die den Körper dazu haben, sollen gerne einen tragen. Jedem nach seinem Geschmack. Ich trage nur noch welche. Hab zwar noch drei Hotpans, aber die bleiben dann doch für die Nacht übrig. Aber im Schwimmbad bevorzuge ich dann doch ein richtiges Höschen. Mit nem String würde ich mich da ziemlich nackig fühlen. An Männern kann ein String auch sehr sexy wirken. Kommt aber auf den mann und auf die Form des Strings drauf an. Zb. einem mit dünnen Bändchen würde ich einem Mann nicht unbedingt empfehlen.

lg, bibi
Jeder ...
... wie er mag.
*liebguck*


Nachdem ich im Alter noch etwas gewachsen bin (leider meist nach vorn *lol*) trag ich lieber keinen mehr. Macht nimer schee, wirkt nur erheiternd.
*huch*
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Strings...
tragen wir beide hin und wieder.
********t_bi Paar
479 Beiträge
Hallo,

String bei Männer ich weiß nicht, bringt doch nicht die erotische Ausstrahlung als wenn Frau sie vorführt.

Trage doch lieber da meiner Boxer-Shorts, sind bequem und sehen auch nicht so schlecht aus.

LG

Jürgen
... der String ...
... passt häufig gut zu einem schönen Frauenpo/-body. Allerdings steht er nur selten einem Mann gut ...
*****rus Mann
22 Beiträge
Sooft im Titel eines Threads "String" vorkommt, scheint er auf die Frage hinauszulaufen: String oder nicht String? - besonders am Mann.

Dabei hat String65 mit seinem rechtfertigenden Hinweis auf die Kulturgeschichte doch eine der vielen Facetten angesprochen, warum gerade dieses Minimal-Kleidungsstück so schillernd und polarisierend ist.

Hier sind wir freilich in der Sphäre von Sex und Erotik. Davon aber einmal abgesehen, erfordert es die reine Zweckmäßigkeit ja nicht, dass ein "Lendenschurz" auch den Po verhüllt. Wer schon mal im Badestring geschwommen ist, wird bestätigen, dass dagegen selbst die anliegendste Retro-Pant nass und bald ausgeleiert irgendwie gefühlt bremst.

Auch die den Po bloß lassende Schürze des Sumo-Ringers oder des Indianers sind wohl rein zweckmäßig. Und das Schamgefühl verlangte ursprünglich selbst in der Bibel nur vorn ein Feigeblatt, nicht hintenrum. Erst in der christlich-kirchlichen Kultur wurde alles Körperliche zur Sünde. Die Geschichte der Bademode, vom alles bedeckenden Kleid bis hin zu Oben ohne und Stringtanga, zeigt, wie die christliche Einprägung der Sünde und Scham allmählich überwunden wurde. Nur sich für den Po zu schämen und ihn deshalb zu verhüllen, scheint noch vorzuherrschen.

Neben dem Vorherrschenden, dem verhüllten Po, wirkt der nackte Po im String anstößig oder doch auffallend und "gewagt". Dass dennoch gerade der weibliche Körper darin gern gesehen wird und anziehend wirkt, während der Mann darin "unpassend", bizarr oder schwul gefunden wird, dürfte mit einer konservativen Rollenprägung zu tun haben. Ästhetisch-erotisch gesehen wird doch ein männlicher Po vom anderen (oder auch gleichen) Geschlecht nicht weniger anziehend wahrgenommen als der weibliche. Warum sollte er dann eher zu verhüllen sein?

Einige häufige Einwände in String-Threads gelten für beide Geschlechter. Im String fällt jeder Po nur umso deutlicher auf, so schön, rund und straff oder aber so hässlich, erschlafft und faltig er eben ist. Je schöner oder hässlicher der Körper, desto schöner oder hässlicher der weitgehende Anblick im String. Und es hängt bei W und M nicht von der Gattung "String" ab, sondern vom genauen Zuschnitt des Stückes, ob die Kurven mit denen des Körpers harmonisch und sexy zusammenwirken oder nicht. "Weniger ist mehr" spricht für den String, gilt aber nicht für seinen Schnitt. Die meisten Modelle sind leider gerade auch rückseitig zu dünn und zu knapp geschnitten, so dass nicht genug Stoff-Basis für ein rundes Formenspiel bleibt. Viele Modelle sind auch durch den Schritt zu lang geschnitten und sitzen dann zu hoch.

Der String als Unterwäsche ergibt wieder andere, praktische Fragen. Selbst Seamless-Modelle sitzen doch bisweilen im Schritt etwas einschneidend - im Alltag manchmal unwillkommen ablenkend. An Frauen lässt sich ein weicherer, vollerer Po im String durchs Kleid oder die Hose oft harmonischer erahnen, als wenn sich einschneidende Verläufe anderer Slipformen durchzeichnen. Auch hier hat also der String sein Für und Wider.

Dass der Stringtanga in Brasilien wieder erfunden wurde und in die Welt kam, bleibt ein Gewinn. Schade, dass er in der Bikini-Mode wieder dem neueren Retro-Trend zu niedrig-flachgeschnittenen Unterteilen gewichen ist.
*****g65 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
sehr gut Bizarrus,
endlich wieder mal einer der was von Männerstrings versteht,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.