Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuvaring - Sex während der Menstruationszeit

*******inn Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Nuvaring - Sex während der Menstruationszeit
Schönen tag euch,

Ist die Verhütung gewährleistet in der Woche, in der der Ring rausgenommen wurde?
Oder müssen in der Zeit andere Verhütungsmittel gebraucht werden.
Wir haben schon die Beilagen und Broschüren durchwühlt aber nichts passendes gefunden.

Wenn ihr was darüber wisst, sind wir euch dankbar wenn ihr das hier mal rausposaunt.

grüße
*******ers Paar
442 Beiträge
Wenn man den Ring so regelmäßig ein- und aussetzt wie vorgesehen ist es kein Problem. In der "ringfreien" Woche bekommt die Frau ihre Tage und kann von daher gar nicht schwanger werden.
****vi Paar
1.147 Beiträge
ja sicher kann eine frau wärend ihre tage schwanger werden. meine schwester ist der beste beweis!
*******ers Paar
442 Beiträge
Nun, dann war es ein Zwischenblutung oder ähnliches - aber nicht die normale Menstruation, die ist nach dem Eisprung und schwanger werden ist dann eine Sache der Unmöglichkeit.
Nein...
...sie ist definitiv nicht WÄHREND ihrer Periode schwanger geworden, das ist gar nicht möglich, weil sich zu dem Zeitpunkt gar kein Ei in der Gebärmutter befindet.
Es kann allerdings sein, dass sich das Sperma in ihrer Vagina so lange gehalten hat, bis ein neues fruchtbares Ei in die Gebärmutter gewandert ist (in ihrem neuen, auf den GV folgenden Zyklus).

Bekanntlich kann Sperma noch bis zu einer Woche in der Vagina intakt bleiben.

Und nun zu der eigentlichen Frage:
Ich hatte das mal lang und breit mit meiner Ärztin diskutiert und diese meinte, dass nichts passieren kann, solange man eben VOR und NACH der Blutung den Ring korrekt anwendet.
Achtest du also auf die Zeiten und setzt den neuen Ring rechtzeitig ein, sollte nichts passieren.
Eine wirklich 100%ige Garantie gibt es wie bei jeder anderen Methode hier aber natürlich auch nicht.

Flatterhafte Grüße
tuilindo
****vi Paar
1.147 Beiträge
na also ist das doch ein zwischending. einerseits kann man schwanger werden da die sperminen bis zur einer woche drin bleiben können
*******inn Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
hm, ich hab nun auch mal beim frauenarzt angerufen. aber die arzthelferin wusste es auch nicht.
sie wollte sich melden wenn sie es sicher rausgefunden hat. ist bislang noch nicht geschehen.

und das sie nicht während der menstruation direkt schwanger werden kann wusst ich eigentlich auch. aber da das sperma so und so lange intakt bleiben kann war ich mir unsicher.

danke für die antworten
*****eam Paar
205 Beiträge
ist sicher
ich kann mich auch nur eni_... anschließen. Wenn der Ring durchgängig drin war kann man auch in der ringfreien Zeit nicht schwanger werden. Der Ring wirkt ja genauso wie die Pille - geht nur nicht durch den Magen sondern wirkt über die Schleimhäute.
****vi Paar
1.147 Beiträge
ja sicher, aber wenn die pille mal vergessen hast, dann wirkt die pille auch nicht für den tag und so kannste wieder schwanger werden.
hallo,

ich glaube ich kann dir mit deinem problem helfen *zwinker*

hab selber seit über einen Jahr den Nuva Ring und finde ihn wirklich 1000 mal besser als die pille!!

vor allem für so schusselige zeitgenossen wie mich.. *lach*

der verhütungsschutz ist beim nuva ring auch in der ringfreien woche gegeben, du brauchst also kein zusätzliches verhütungsmittel dafür.

wenn du noch fragen hast, mail mich an *g*

oder ruf bei der service hotline an, die sind wirklich immer sehr nett *zwinker*

lg
*****eam Paar
205 Beiträge
@joervi
also die pille kannst in der Tat einmal vergessen. Aber den Ring doch nicht und dadurch sehe ich eine wesentlich höhere Sicherheit. Ich verwende den Ring nun bald zwei Jahre und bin voll zufrieden.
lg
****vi Paar
1.147 Beiträge
das sollte aus dem zitat .
Der Ring wirkt ja genauso wie die Pille

einfach
zum dog der weiss es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.