Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk oder die erotische Kraft der Worte56
In der heutigen Kolumne beschäftigt sich unsere Sophie Andresky mit…
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Zwiegespräche - Worte der Liebe-

Erotische Zwiegespräche - Worte der Liebe-
... wir sind ein sehr glückliches Paar geworden, nachdem wir uns auf den Vorschlag von Michael Lucas Moeller Buch: "Worte der Liebe - erotische Zwiegespräche" eingelassen haben.

wir hatten sehr ernsthafte Schwierigkeiten in unseren erotischen Vorstellungen Phantasien und den dazugehörigen Wertvorstellungen.

Zunächst haben wir uns auf die vorgeschlagenen Zwiegespräche " die Wahrheit beginnt zu zweit" eingelassen. Jede Woche führen wir zu einem festgesetzten Termin diese Gespräche. Jeder bleibt bei sich und erzählt seine Wahrnehmungen, seine Empfindungen zu sich und seinem Partner. Es wird nicht unterbrochen, nicht mit Annahmen oder Verdächtigungen gearbeitet. Jeder erzählt von sich ca. 45 Minuten und dann ist der andere Partner dran. Es passiert etwas wunderbares. Man nimmt den anderen in seiner Ganzheit wahr und mann kann mit seinem Teil auf den anderen eingehen und dann sich mit seinen Empfindungen und Wahrnehmungen gegenüberstellen. Nach spätestens 4 Gesprächen wächst die Liebe, die Achtung und es kommt immer mehr Freiheit und Mut dem liebsten Menschen mehr und mehr mitzuteilen. Wir sind wieder so glücklich und unkompliziert, wie am Anfang unserer Liebe und wissen nun bewußt, wie die Liebe anfängt.

Jetzt führen wir regelmäßig auch unsere erotischen Zwiegespräche, die allerding im wechselnden Dialog. Wir nehmen uns in unserer Sexualität komplett wahr und spüren, dass wir nun vieles gern für den anderen nachvollziehen und es für den anderen ermöglichen wollen.
Wir leben wieder in der Beziehung also wir nehmen wieder Bezug auf den anderen Partner und dass ist schön.

Die Bücher erhaltet Ihr bei Amazon.de Da gibt es auch schon ganz preiswerte Exemplare.

Wenn Euch Gedankengang hilft, dann können wir gern diesen Dialog weiterführen.

Also: Zurück zu dem Moment" wie Liebe anfängt oder bei Euch angefangen hat"
mmmmmh...
finde es schön und freue mich für euch das das geholfen hat *g*
aber ich denke man brauch dafür keine bücher, nur eine riesen portion mut *zwinker*
ich habe selber oft genug mit meinem selbstbewusstsein zu kämpfen und bei meinem partner evtl neue sexuelle phantasien ausplaudern kann ziemlich schwer sein und man muss sich wirklich dazu zwingen wenn einem das wichtig ist...
aber trotzdem denke ich, brauch man kein buch dazu um mit dem partner zu lesen ... oder?!

Lieben Gruß
Haribo
****mis Paar
497 Beiträge
wichtiger......
...dabei ist das zu zuhören.
OHNE UNTERBRECHUNG!!!!!!
LG elfe und uwe
Buch ... ja / nein
natürlich braucht es keines Buches. Wichtig ist, dass es eine anfänglich vereinbarte Struktur gibt und den Willen sowie eine Grunddisziplin für die Gespräche auf Dauer. Für uns war es gut, dass wir uns auf die sehr gekonnten und auf soliden Erfahrungen eines sehr erfahrenen Psychologen beziehen konnten. Wir haben die dort empfohlenen Regeln akzeptiert, da wir die vielen Zwiegespräche und den wörtlichen Erfolg lesen durften. Wichtig ist die Einhaltung der Rituale und der selbst festgelegten Termine. Es wird sonst immer wieder genug subjektive Gründe aus dem Ego geben, es mal zu unterlassen und dann ist es bald schon wieder vorbei.

Natürlich.... jeder weiß, was für ihn gut ist. Da gibt es kein Dogma.

Ich freue mich sehr, das es schon eine Teilnahme gibt.
Wir.....schreiben....
Kleine Geschichten über uns...und unsere Begegnungen....Vorstellungen...Wünsche....Gedanken.

Hier ein Beispiel:

Er konnte es nicht lassen....es war wie ein Zwang....
Er musste sie beobachten....musste sie bewundern....seine Frau.
Wenn sie in der Dusche stand...hinter dem Glas...wenn das Wasser über ihren Körper rann....stand er im Raum und schaute sie an....
Er liebte die verzerrte Wiedergabe ihres Körpers hinter dem Glas.
Es gab dem Ganzen den besonderen Reiz...einen Hauch von Geheimnis....einen Hauch des Verbotenen.

Auch sie genoss dieses Spiel...fühlte seine Blicke....
Sie reckte ihren Körpers dem Wasser entgegen...legte sich die Hände auf die Schulter...und presste die Arme gegen die Brüste...
Sie wusste genau was geschah...kannte ihre Wirkung....kannte das Bild der Wollust...das Bild ihrer Brüste..., dass sie erzeugte.
Und sie kannte ihren Mann...sein Begehren....seine Wünsche.
Sie fühlte immer eine leisen Stich der Eifersucht....
Liebe er sie...oder liebte er ihren üppigen...großen Busen?

LG
Isabeau
Schade hatte miur eine regere Teilnahme vorgestellt
... ja da hatte ich mir ein Thema zur Diskussion vorgestellt, aber es scheint kein Interesse zu bestehen, da wohl die meisten Beziehungen keine Probleme haben.

solong1
ich finde es sehr interessant
Hi,
habe denBeitrag erst jetzt gelesen und finde das ganze sehr spannend. Ich werde auf jeden 'Fall mal bei Amazone reinschauen und mir überlegen dieses Buch zu kaufen, bei uns mangelt es auch an der erotischen Kommunikation und ich glaube die ist für guten Sex unerläßlich. Danke für den Tip.
reden...
Bücher braucht man für diese Gespräche nicht. Allerdings wie schon gesagt, eine Portion Mut. Und es müssen BEIDE an den Gesprächen teilnehmen WOLLEN.

Geht es bei euch in den Gesprächen nur um das was ihr derzeitig empfindet oder auch um Wünsche und Träume (sogar DIE, die nicht unbedingt auch gelebt werden wollen)?

Ich selbst hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit meinem Mann. Eigentlich war es mehr ein Monolog *zwinker*. Ich habe ihm erklärt, was mich in unserer Ehe stört und was ich gerne verändern möchte. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden ... zu kritisieren ohne zu verletzen. Denn an einer eingefahrenen Situation sind schließlich beide "schuld".

Insgesamt hat sich unsere Situation ein Stück entspannt - wir sprechen jetzt offener miteinander. Wobei ich allerdings noch immer den Eindruck hab, daß es IHM besonders schwer fällt über Sex und Beziehung zu sprechen.

Also bleibt es vermutlich weiterhin dabei, ich mache den Gespächs-Anfang und er gibt dabei dann seine Eindrücke an mich zurück ... nicht Ideal ... aber besser, als gar nicht reden!
hmmm.. diese gespräche sollte man auch ohne anleitung führen können meiner ansicht anch.. vor allem reden per anleitung? naja ichw eiß nich... manchen mag es helfen.. mir sitzt da glaub ich zuviel theorie drin.. vor allen dingen wär mir das alles bissl zu steif und einfach zu psychologiemäßig..

aber wie gesagt - wems hilft.. ist doch toll *ggg*
@ricarda
hallo ricarda,

derjenige der mit dem Gespräch anfängt ist an dem anderen interessiert und will ihm das auch mitteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den Mut habe immer mehr von mir zu erzählen und immer mehr von meinen erotischen Phantasien. Der Mut kam mit den Gesprächen. Vorher habe ich mit Annahmen gearbeitet. Das wird sie nicht verstehen, na da weiß ich doch, da macht sie zu..... , lass es sein, es kann ja sein, dass Du zu pervers bist. Es waren alles Gedanken, die mich entfernt haben, entfernt vom Du. Jetzt gehen viele Phantasieen bereits in Erfüllung.

Für uns war das wissen, wie solche Gespräche beim Anderen ankommen, wie bleibt man bei sich, treibt den anderen nicht in schuldgefühle, spricht von seinem Wahrnehmungen, die ja unbegründet sein können. Wie kolonnialisiert man nicht den anderen, damit es mir bei meiner Aussage besser geht. All das war hilfreich. Es war auch hilfreich,Gespräche zu lesen und zu erfahren, was sich diese Menschen sich alles sagten. Das hat mir auch mehr Mut gemacht. Solche ein Buch ist keine Katalog, was sage ich jetzt oder wie verhalte ich mich. Es ist eine Ansammlung von Erfahrungen, von Menschen, die diesen Weg gehen.

Natürlich geht es auch ohne Buch und wie Du sagst, bewegt sich was bei Deinem Mann. Wenn Du Dich in der nächsten Zeit nicht entmutigen läßt, dass Du es bist, die anfängt, dann wird er immer mehr Mut haben.

Danke, dass ich Deine Meinung lesen durfte.

solong
Worte finden..
wie so oft hier im Forum erwähnt, es ist eben sehr wichtig, DASS man miteinander redet ... über Empfindungen, Mißtöne, Wünsche...
Das größte Hindernis ist "das erste mal" ... und die spannende Erwartung auf die Reaktion des Partners. Und ich muß sagen, es ist unheimlich schwer die richtigen Worte zu finden, wenn man jahrelang nicht miteinander über diese Themen gesprochen hat. Ich kann die Hemmungen nachvollziehen...

Aber wer den Willen hat etwas zu ändern, die Beziehung erhalten möchte ... kann sich auch darauf vorbereiten! Ich habe mir zb die
Worte vorher gut überlegt ... habe an DEM Abend das Bad schön gestaltet *zwinker* ... und die Kinder bei der Oma schlafen lassen (besserisdas!).
Habe IHN sozusagen "überfallen" ... aber es hat ihm gefallen und das Wichtigste - das Eis war gebrochen!!!!

@****ng1
wenn du schreibst, daß ihr diese Gespräche regelmäßig führt, klingt das bei mir so, als wenn ihr dafür einen festen Termin habt *g*. Ich hoffe doch NICHT!!! Ist doch schließlich situations- und emotionsabhängig ...
@ricarda
.... wir führen nach einer Beziehungskrise Zwiegespräche zu allen Themen. Wenn es sich um ein erotisches Zwiegespräch handelt, dann ist es eben dieses. Im erotischen Zwiegespräch erlauben wir uns den Dialog. Im normaen Zwiegespräch hören wir zu und versuchen uns nicht zu unterbrechen. Das hat den Vorteil, dass der Partner mal in seinem Zusammenhang etwas voll und ganz sagen kann. Natürlich würden uns gern manchmal unterbrechen, denn dann läßt sich doch die eigene Sicht besser durchsetzen. Aber der vermeindlich schwächere zieht sich dann zurück und das ist ja nicht der Sinn.
Regelmäßige Zwiegespräche geben uns beiden die Möglichkeit auch das funktionierende zwischen uns herauszustellen und dann kommen ja doch so Kleinigkeiten, die dann nicht zu einem großen Block werden.
Wir sind aber auch noch am Anfang und im 7. Gespräch.
Für uns hat sich der Sonntag morgen herauskristallisiert und wenn der besetzt ist, dann ziehen wir das Gespräch auf den Sonnabend vor.

Aber das finden zwei Menschen in ihrem Wochenleben besser selbst heraus.
Vielleicht liest Du das einfach mal. Es ist mindestens so schön und spannend geschrieben, wie ein Roman. Und wenn es Dir gefällt, dann legst Du es Deinem lieben Mann hin. Diese Zwiegespräche führen auch Geschäftspartner eines kleinen Unternehmens oder Teammitarbeiter.

So nun will ich aber hier nicht missionieren, denn jeder Weg der in Liebe und Zuneigung gegangen wird ist gut.

Tschüss
Erotische Zwiegespräche - Worte der Liebe-
@ solong1

Da ich hier im Club viele Antworten für meine Fragen suche, und immer durch das Forum forste, hab ich zum X-ten mal achtlos an Deinem Thread weitergeklickt. Jedes mal zögerte ich etwas länger beim vorbeigehen.
Wenn ich einen Einkaufsbummel mache, weil ich nach einem passenden Geburtstagsgeschenk suche, gehe ich oft in unbestimmte Läden um mir Anregungen zu holen, und werde fast immer fündig.
Heute habe ich wieder ein passendes Geschenk gefunden.
Bevor ich es aber überreiche werde ich auf jeden Fall einige oder mehrere Blicke hineinwerfen, nicht das ich dann noch mal losgehen muss, um noch ein zweites Exemplar zu kaufen.

Vielen Dank,
und
Liebe Grüsse Delia *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.