Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Den Körper und Gefühle für sich neu entdecken.21
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, was und wie sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Weiblicher Körpergeruch verändert sich

Wie gehst du weiter vor?
Ich werde im neuen Jahr eine/n neue/n Gyn aufsuchen und mal sehen, ob die Kommunikation diesbezüglich besser klappt *g*
👍
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich konnte bisher nur die Erfahrung machen, dass reifere Ladies mehr auf Intim- Hygiene achten und damit meist besser riechen/schmecken als jüngere ..ist wirklich so . ...
Ich blute seit Jahren nicht mehr, bin schon längst durch. Dachte ich zumindest. Bis mir aufgefallen ist, dass ich in recht regelmäßigen Abständen für ein paar Tage "unangenehmer" rieche.
Für mich ist das inzwischen ein Zeichen, dass mein Körper sich noch nicht ganz umgestellt hat. Dass im Unterleib doch noch irgendetwas passiert und dieser Geruch so etwas wie eine "trockene Periode" ist.
******a96 Frau
278 Beiträge
Aufgrund meines Zyklus rieche ich auch anders. Während meiner Menstruation fange ich schneller an zu schwitzen und rieche auch nach dem Sport bspw unangenehmer. Während ich während meiner fruchtbaren Tage nie schwitze und auch meine Haare nicht fettig werden. Hormone beeinflussen ziemlich viel im Körper, vielleicht beim Hausarzt den Hormonhaushalt durchchecken lassen.

Auch sehr interessant dazu(geht zwar um die Pille, aber aufgrund der Hormonveränderung etc):

https://www.google.com/amp/s … bei-frauen-a-371447-amp.html


Und zu der Aussage, dass junge Frauen sich weniger pflegen; eine oberflächliche Verallgemeinerung, die keinen sachlichen Wert hat. Das sind dumme Theorien, die aufgrund persönlicher Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden sollten. Sind so Aussagen wie "Blondinen haben mehr Spaß" oder "dicke Menschen sind ungepflegt". Persönliche, subjektive Erfahrungen sind nicht gleich Fakten. *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Eine Möglichkeit herauszufinden ob es deine geruchliche Wahrnehmung ist die sich in diesen Phasen verändert könnte sein, immer wieder einige Dinge die du besonders gerne riechst oder auch gar nicht riechen magst zu testen um zu überprüfen ob sich deine Geruchswahrnehmung auch da ändert ...
Super Idee
****59 Frau
390 Beiträge
Hallo Chubby_Sweet,
ich habe da mal einen Tip für Dich. Wenn Du Dich selbst nicht riechen kannst, dann probiere mal Chlorophyll Tabletten, die neutralisieren sämtliche Körpergerüche.
L.G. Candy
*********hen69 Frau
274 Beiträge
Hi, habe jetzt mal die gesamten Beiträge durchgelesen und habe auch mein "Problem" und hier wiedergefunden...es ist wirklich so, dass man selbst sich bedingt durch die immerwaehrenden Hormonchaos immer geruchlich anders wahrnimmt als der Partner/in, der einem "nahe kommt". Wer sich pflegt und gesund ist, sollte sich keine Gedanken machen, denn übertriebene Hygiene macht alles nur noch schlimmer...auch ich schwitze mehr, rieche anders, mein Duft finde ich unangenehm.... Aber kein Mensch in meiner geschäftlichen Umgebung, persönlichen Umfeld bemerkt irgentwas unangenehmes, nur ich...also passt alles wohl...macht euch keinen Kopf, der neue Frauenabschnitt hat auch Vorteile und auch das veränderte Geruchsempfinden auch unabhängig von den Wechseljahren hat Vorteile...man erkennt noch besser, wer einem gut tut (die Person kann man nicht "riechen" oder "riechen" ) und wer einem schadet...das ist meine Auffassung...ich konzentriere mich darauf, die Veraenderung zu genießen, wie eine Vorschreiberin... Hey, ich bin in der zweiten Pubertät, nur ohne Pickel... Dafuer entdecke ich den Sex neu, geil...
Zitat von *******ane:
Hallo Chubby_Sweet,
ich habe da mal einen Tip für Dich. Wenn Du Dich selbst nicht riechen kannst, dann probiere mal Chlorophyll Tabletten, die neutralisieren sämtliche Körpergerüche.
L.G. Candy

Danke auch für die Info. Ich wusste das gar nicht. Guter Tipp 👍
@*******ane

Danke für den Tipp, doch da ich mich ja die meiste Zeit ganz gut riechen kann, wäre das für mich persönlich übertrieben. Ich will ja nicht nicht riechen, sondern erst einmal nur wissen, wem das hier auch so geht *zwinker*
*****lia Frau
654 Beiträge
@********weet

Hast du schon mal daran gedacht, das es gar nicht dein geruch ist, der sich ändert, sondern dein riechen? Ich würde mich auch mal in die richtung umhören...

Lg k.
Hallo zusammen,

Zitat von *****lia:
@********weet

Hast du schon mal daran gedacht, das es gar nicht dein geruch ist, der sich ändert, sondern dein riechen? Ich würde mich auch mal in die richtung umhören...

Lg k.

Danke für den Beitrag, mir ist das nämlich insbesondere die letzte Woche aufgefallen weil ich das Gefühl hatte alles riecht und schmeckt anders-alles irgendwie neu.... *nachdenk* Bin ich mit der Erkenntnis oder Idee alleine oder kennt das jemand?

Anfangen kann ich mit der Beobachtung aber noch nicht wirklich was.... Bin ja mal gespannt was da noch so alles passiert *nachdenk*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von *********hen69:
Aber kein Mensch in meiner geschäftlichen Umgebung, persönlichen Umfeld bemerkt irgentwas unangenehmes, nur ich

Zitat von *********hen69:
man erkennt noch besser, wer einem gut tut (die Person kann man nicht "riechen" oder "riechen" ) und wer einem schadet

Für mich widerspricht sich das irgendwie:

Andere reichen an einem nicht, was man selbst riecht. Das heißt, der Geruch ist für andere nicht wahrnehmbar.
Dann heißt es aber immer: man kann jemanden riechen oder nicht.
Aber wenn man den Geruch anderer nicht wahrnehmen kann (mal abgesehen von unangenehmen Gerüchen an ungewaschenen Menschen oder Schweißgeruch), wie kann man dann jemanden "riechen"?

Mir selbst ist noch nie aufgefallen, ob ich einen Mann gut riechen kann oder nicht. Ich glaube, ich bin geruchsblind und rieche meinen unangenehmen Intimgeruch auch nur an mir selbst. Wobei ich dann auch immer befürchte, dass andere es ebenfalls reichen.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Ich halte es auch für unmöglich den Intimgeruch einer Kollegin wahrzunehmen. Dazu müsste sie sich tage-bis wochenlang nicht gewaschen haben.

Insofern denke ich nicht dass unsere Nase uns täuscht. Wir sind einfach dichter an unserer eigenen Vagina und riechen auf jedenfall unseren eigenen Intimgeruch. Also eine Täuschung der eigenen Nase halte ich für unmöglich.

Dann heißt es aber immer: man kann jemanden riechen oder nicht.
Aber wenn man den Geruch anderer nicht wahrnehmen kann (mal abgesehen von unangenehmen Gerüchen an ungewaschenen Menschen oder Schweißgeruch), wie kann man dann jemanden "riechen"?

Da unterscheide ich zwischen unangenehmen Schweißgerüchen oder Knoblauchduft und der unterbewussten Sache mit der Fähigkeit innerhalb weniger Sekunden zu wissen ob der Fremde gegenüber mir gut gefällt oder nicht. Wir wittern quasi ob Unheil von ihm droht oder ob wir gute Freunde werden könnten.

G/w
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Die Informationen per Geruchsmolekül werden nicht unbedingt auf einer bewussten Ebene verarbeitet. Das heißt: Wir bekommen durchaus auf diesem Wege informationen über Menschen, die uns begegnen, und bauen diese in unser Bild von diesem Menschen ein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hehe, charmant beschrieben, das mit dem Iltis. Aber ja, mir fallen da auch Veränderungen auf. Es gefällt mir nicht, aber es ist so. Ich bin vier Jahre älter als du und habe schon länger mit allen möglichen premenopausalen Symptomen zu tun. (Yay, was für eine Freude...)

Eines dieser Symptome ist, dass die Zusammensetzung der Vaginalflora sich ändert. Wenn der Hormonspiegel schwankt und nicht mehr konstant ist, dann beeinträchtigt das die Flora sowie die Durchfeuchtung des Scheidenmillieus. Am Anfang war ich total paranoid und hab ständig den Arzt schauen lassen, ob ich einen Pilz habe oder eine Infektion, aber beides war eigentlich nie der Fall.

Was mir hilft und worauf ich schwöre, sind die Pflegeprodukte von Vagisan. Die Feuchtcreme, die pflegt und auch gegen Trockenheit und Juckreiz gut hilft sowie die Milchsäurekapseln, mit denen ich regelmäßig eine Kur mache. Wenn ich dies beherzige, dann habe ich auch weniger mit den "Düften" zu tun.

Ich würde dir raten, einmalig vom Arzt die Flora untersuchen zu lassen mit einem Abstrich. Wenn der Arzt nichts auffälliges findet, kann ich dir nur die Vagisan-Sachen empfehlen.
******233 Frau
163 Beiträge
In den Wechseljahren verändert sich der Körpergeruch...wie in den Teeniezeiten...
Versuch mal so was wie femiloges...agnuscastus od sowas...kann man ein bisschen was machen...aber nicht viel...evtl noch einen Homöopathen od Heilpraktiker aufsuchen...mit globuli kann man u.U. auch was verändern....
Viele Glück
Zitat von *******ane:
Hallo Chubby_Sweet,
ich habe da mal einen Tip für Dich. Wenn Du Dich selbst nicht riechen kannst, dann probiere mal Chlorophyll Tabletten, die neutralisieren sämtliche Körpergerüche.
L.G. Candy


Der Tipp war gut. Wird jetzt genommen. 👌👌👌☀️☀️☀️☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.