Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Männlichkeit aus?95
Guten Abend :) die frage steht ja bereits oben :) Was macht für euch…
zum Thema
Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist das für Euch417
Diese Frage geht an alle Geschlechter. In einer anderen Gruppe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlichkeit / Selbstzweifel oder so ähnlich

Männlichkeit / Selbstzweifel oder so ähnlich
leer
*******ggy Paar
109 Beiträge
OHA ... das ist ein schwieriges thema !!!

aber wir geben dir erstmal voll recht .... eine beziehung/partnerschaft ohne sex ist nix halbes und nix ganzes !!!

zu einer richtigen "liebes"beziehung gehört auch ne ordentliche portion sex !!!

tja ... aber was soll man deinem freund raten ???
wir sind der meinung, dass er auf keinen fall, für den rest seines lebens, auf sex verzichten sollte !!! wenn er es doch macht, dann würde er sich wohl selbst belügen.

wir denken, dass muß er seiner frau unmisverständlich klar machen, dass es für ihn keine richtige beziehung ist ohne sex.
leer
***se Paar
708 Beiträge
das die lust auf den partner und den sex im allgemeinen so einfach schwindet kann ich mir nicht vorstellen.
habe ich so auch noch nicht gehört, irgendwie steckte immer etwas dahinter, mal "kleinigkeiten" (zumindest von außen betrachtet) mal gravierendes.

ich denke ebenfalls, dass er sich mit all seiner "verzweiflung" ihr gegenüber offenbaren sollte.

wenn sie sich wirklich lieben und zusammenbleiben wollen, dann sollten sie versuchen gemeinsam die ursache für die unlust zu finden. evetuell sogar mit professioneller hilfe von außen.

denn ich meine, dass man sex und liebe trennen kann, aber nicht liebe von sex.
********er30 Paar
88 Beiträge
dakann ich mich nur anschließen..
Reden, rede, reden.....

Es gibt meißt einen Grund für das Nicht wollen des Sexes......

Hatten wir auch mal und nur reden bringt einen weiter......

Vielleicht vermißt sie auch einfach etwas?! Nicht das Gefühl von Liebe sondern evtl. eher das Gefühl des Begehrt werdens.....

....zu spüren dass der Mann nur sie liebt und "vergöttert" zumindest in diesem Moment!

In diesem Sinne viel Glück deinem Freund auch dass es wieder besser wird für ihn....

Ich25under30
Hallo du,

ich bin noch ganz neu hier und habe vor ein paar Tagen zu einem ähnlichen Thema eine lange Antwort geschrieben (hieß glaube ich "ist kein Sex mehr ein Scheidungsgrund?").
Ich habe so eine langjährige Beziehung wie dein Freund sie jetzt hat auch hinter mir, möchte jetzt auch nicht hier wieder nochmal den gleichen Bericht schreiben *g*
Ich kann dir/ihm nur sagen, dass zuerst der Körper und irgendwann die Seele leidet. Auch wenn der Partner einem noch so oft versicht, seine Unlust auf Sex würde nicht an einem selbst liegen, so macht einem das Ganze doch sehr zu schaffen - und es wird immer noch schlimmer werden! Bei mir gipfelte das Ganze dann sogar in einer Depression. Mein Mann war leider in der Zeit, als wir noch etwas hätten retten können, nicht zu einer Therapie bereit, wie es ihm angeraten wurde. Erst als ich dann krank wurde ist er gegangen, aber da war die Beziehung dann schon kaputt.
Ich bin übrigens 100 %ig deiner Meingung wenn du sagst, ich kann auch nen guten Kumpel haben mit dem ich meine Sorgen etc. teile - und NUR der Sex unterscheidet so eine Beziehung von einer guten Freundschaft. Ich hatte auch immer das Gefühl mit meinem "Bruder" zusammenzuleben und da drauf hatte ich wahrlich keine Lust mehr.
Dein Freund muss, auch wenn es noch so hart klingt, echt klare Worte mit seiner Frau sprechen (nach dem Motto "entweder, oder...."). Kein Mensch hat das Recht, einen anderen, den er ja angeblich auch noch liebt??? in seinen Wünschen und natürlichen Bedürfnissen einzuschneiden, nur weil er zufällig gerade dessen Partner ist! Ich würde mir das niiiiiiiiieeee wieder gefallen lassen!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu krass angehört, aber ich habe eben am eigenen Leib/Seele erfahren was Frau/Mann passiert, wenn sie/er aus lauter Liebe nur Rücksicht auf den anderen nimmt und sich selbst dabei vergisst.
Wer nimmt denn auf mich/ihn/uns so viel Rücksicht?!?!

Ich hoffe, diese Aussage hilft dir/euch etwas weiter. Kannst mich auch gerne noch privat fragen, falls du Genaueres wissen willst.

Deinem Freund alles Gute und viel Kraft (für was auch immer) *g*

Gruß

Mel
Von 100 auf 0...
.... Alos das ist schon hasrt und ich denke auch das da mehr dahinter steckt. Man kann nicht von heute auf morgen die Lust am sex verlieren. Da muß mehr dahinter stecken.

Denke er sollte diese auf jeden fall mit seiner Frau bereden.

Auch ich würde niemals den Rat geben "trennt euch" weil am ende ist man auch noch der Blöde weil man es vielleicht gut meinte

Aber eine Beziehung ohne sex ist halt auch keien Bezeihung mehr. Also sollter er herraus finden woran es liegt und dann versuchen das Feuer neu zu entfachen. Wenn das dann auch nicht hilft weiß ich nicht ob diese Bezeihung eine Zukunft hat
*******lut Paar
322 Beiträge
mhh..
kann mich nur den vorrednern anschliessen,am besten ist reden,reden,reden...!!
aber würde niemals ans fremdgehen oder trennung denken,ich glaube in einer partnerschaft sollte man auch so etwas überstehen und es wieder in den griff bekommen!
kann da nur aus erfahrung sprechen,da ich es auch so erlebt hatte und jetzt froh bin,nicht fremdgegangen zu sein,oder gar mich getrennt habe!
bei uns war es aber ein schleichender prozess und wir kamen nur durch zufall darauf,es lag an der pille,die hormone hatten meine frau voll im griff und sie war wirklich nicht mehr die alte,die ich kannte!!
es muss natürlich nicht immer die pille sein,denn es kann auch etwas anderes sein,geldsorgen,arbeitsdruck,krankheit usw.. einfach den kopf dafür nicht frei haben!
aber egal was es auch sein mag,es dauert manchmal sehr lange um dahinter zu kommen,woran es wirklich liegt.
es ist ja leider auch fast immer so,dass der partner,der so gefühle nicht mehr hat,es gar nicht weiss,warum er keine lust mehr hat,es iszt einfach so und man denkt einfach nicht darüber nach,warum es so ist,oder woran es liegen könnte!!
da sind immer die selben aussagen,ich brauche den sex nicht,genau das kenne ich auch,aber wie gesagt,wenn sonst alles in ordnung ist,in der beziehung,dann muss es etwas geben,was sie so unter druck setzt und sie den kopf nicht dafür frei hat.
also,nicht gleich trennen oder fremd gehen,denn zu einer beziehung gehört nicht nur sex,sondern auch mal,wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte,zu seinem partner stehen und das übel versuchen zu finden und aus dem weg schaffen!
wenn es auch länger dauert und die liebe immer noch da ist,dann lohnt es sich doch,dafür zu kämpfen und mit dem partner über seine probleme zu reden,denn von heute auf morgen,keine lust mehr zu haben,ist schon sehr komisch!!

liebe grüsse,

sugar(er)
Da könnte ich einen Roman drüber schreiben
Das ist mein Thema.. aber ich möchte mich da eher kurz und knapp halten.

Genau das was du beschreibst ist einer der Gründe warum wir uns vor Monaten getrennt haben.
Wir waren sehr lange und auch schon sehr jung zusammen und hatte wirklich unseren Spass. Wir haben zwei Kinder und danach wurde es logischerweise auch ruhiger im Bett. Das war so ein Knacks wo man merkte das meine Frau immer weniger Lust auf Sex hatte. Das hat mich auch in meinem Ego erschüttert und auch verletzt weil man ja im ersten moment den gedanken hegt.. bin ich nicht mehr attraktiv, übe ich keinen reiz mehr aus..... und und und.
Sonst war die Beziehung absolut intakt und es gab eigentlich nur die "normalen" Problemchen.
Wir haben geredet und geredet aber dieses Problem kann man nicht wegreden... Sie sagte oft.. ja ich weis das ich dich da vernachlässige und wenn es dann wirklich passierte hatte man immer das gefühl das es nur mirzuliebe passiert...
Irgendwann hat dieser Zustand unsere Beziehung so belastet das wir uns getrennt haben. Wir haben immer noch ein ausgezeichnetes Verhältnis also keinen Rosenkrieg oder sowas, können auch ganz normal miteinander umgehen aber dieser Druck ist weg...

Ich denke für uns war das der richtige Schritt in ein neues Leben ohne Vorwürfe und gegenseitigen Unverständnis...
Mittlerweile ist Sie meine beste Freundin... ohne Sex(logisch) aber wir wissen ja alles voneinander....

Für mich war das so richtig... ob das bei anderen auch so ist wage ich mir keine Meinung abzugeben.. Da liegt es ja ganz viel daran wie es in der Beziehung aussieht und welche Charakter aufeinander treffen...
Sexuelle Unlust
Das Thema betrifft mich leider auch ! *snief*
Nachdem von meiner Lebensgefährtin innerhalb kürzester Zeit Oma und Mutter gestorben sind, hat sie sich zur Aufgabe gemacht, den Nachlaß zu verwalten. Seit dem hat sie auch keinen Spaß und angeblich kein Bedürfnis mehr an Sex. Nun leben wir mittlerweile getrennt, was ihr jetzt aber auch nicht sonderlich gefällt, da die Gefahr in der großen weiten Welt in Form von anderen Fauen ja an jeder Ecke lauert ! *ggg*
Kurzum : Ich denke, hier handelt es sich um eine innere Blockade, die sich entweder mit der Zeit von alleine abbaut, oder es wird doch medizinische Hilfe nötig sein. *roll*
Wenn es bei dem Kollegen vom Threaderöffner vielleicht ähnlich verhält, sollte er sich um seine Manneskraft keine Gedanken machen, mache ich nämlich auch nicht ! *zwinker*
Wir können nicht immer alles alleine in Schuld sein ! *freu*
Hallo!

Eigentlich warte ich an dieser Stelle auf die Kommentare unserer geschätzten SugarSie! Ihrzufolge scheint sich der Hormonhaushalt bei manchen Frauen bei Einnahme der Pille so zu verändern, daß im Bett überhaupt nichts mehr läuft. Vielleicht ist das einer der Gründe für ein frigide wirkendes Verhalten mancher Frauen. Wenn das so ist, müßte ein Absetzen der Pille schon reichen.

Weitere Fragen dazu an unser SugerPaar!

Viele Grüße,
Gamma
*******lut Paar
322 Beiträge
@ GAMMA
*aua* Du Lümmel Du *ggg*

ich denke in diesem Fall scheint mir der Grund ein anderer, werde mir den Thread später mal in Ruhe durchlesen und dann meinen Senf dazu geben, mein werter SugarEr hat seinen ja schon dazugegeben *zwinker* !!

Liebe Grüsse speziell an gamma
SugarSie
********irty Paar
415 Beiträge
naja da bleibt ja eigentlich nur noch zu sagen das es 1000 Gründe für keinen Sex gibt.

Unzufriedenheit mit sich selber, Geldsorgen, Stress, Langeweile im Leben, Langeweile im Bett, alltägliches halt bis hin zu sich nicht mehr richtig lieben und nur aus gewohnheit zusammen zu sein.

Reden hilft da nicht immer, manchmal kann es auch nerven wenn er immer von Sexsorgen spricht. Zumindest ist es in Beziehungen die nicht ganz so offen sind ein Problem (war bei meiner Süßen lang so, das Sie nicht recht über sex sprechen konnte)

Letztenendes kann man nur sagen das man da halt Zwei wege gehen kann, entweder einen langen, beschwerlichen das "Problem" aus der Welt zu schaffen und in irgendeiner Weise Sie zum reden zu bewegen und das gemeinsam anzupacken und das Er verständnis zeigt

oder halt das ganze zu beenden und es das nächste mal besser zu machen und von anfang an drauf achten das genug geredet wird und offen und ehrlich (was das Sexleben betrifft) umzugehen. Irgendwo wird ja ein Lustkiller sein.

Auf jeden Fall wurmt es und macht jemanden kaputt, wenn nicht alles klappt und kein Interesse von Ihr an einer Lösung existiert.
leer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.