Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6686 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zum Thema
Sexlust vs. Sexfrust während der Wechseljahre?74
Männer und Paare Ich wollte hier mal die Frage an euch richten, wie…
zum Thema
Die Wechseljahre und der Sex: Ein Erfahrungsaustausch26
Etwas, dass alle Frauen aber auch Männer betrifft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?

*******nka Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?
Meine Frage richtet sich an Männer.
Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase der Menstruation, der Hormone und was da sonst noch so alles dazu gehört. Ich möchte hier auch kein Shitstorm der Frauenwelt auslösen.
Blöderweise kann man im Internet nur Beiträge aus Sicht der Frau auf dieses Thema lesen. Also bitte um Nachsicht für diese Frage, die ich mit einem kleinen Lächeln stelle.

Servus Männer!
Wie habt ihr die Wechseljahre eurer Frauen erlebt? Oder besser, überlebt?
Ich lebe seit längerer Zeit, aber auch nur von Zeit zu Zeit, im Terrordoom.
Meine Aggressorin ist fast 48, Blutung unregelmäßig, alles ganz normal.
Nur die Launen, Ansichten, Gereiztheit sind echt nicht mehr lustig. Mal kleines Mädchen, dann wieder uralter imGrießgramm. Heute liebt sie mich, morgen bin ich das Letzte auf der Erde. Gestern so, heute anders und morgen weiß keiner mehr was davon. Das geht mir so auf den Sack und kostet echt Nerven.

Wie habt ihr das erlebt und überlebt?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
"chauvi on:"
solange sie die Beine breit macht,
wie früher auch,
sind die Stimmungsschwankungen akzeptabel.
"chauvi off."

Ansonsten ist das Leid der Frauen sicher viel größer,
mit Schweißausbrüchen, Faltenbildung und Stimmungsschwankungen.
Und wenn es mal ganz dicke kommt,
hat unsere Behausung mehrere Türen,
die man hinter sich schließen kann
und sogar eine weitere Schlafstelle,
auf die man ausweichen kann.

Ich hab aber leicht reden,
denn der Sex ist von allen Schwankungen zum Glück NICHT betroffen.

Trotzdem:
Älter werden ist eben nix für Pussies!
****59 Paar
1.747 Beiträge
Wissenschaftlich betrachtet : ist das von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Persönlich betrachtet : wer sich liebt hält das durch.
Wir habens fast geschafft ... *freu* Noch ein paar Hitzewallungen und schlechter Schlaf - aber die Hitze ist auch schnell wieder vorbei und bei Schlafstörungeg reagieren wir mit dem besten Schlafmittel, was es gibt *mrgreen* Geht ja auch immer, weil sie definitiv ausgeblutet hat.

War nicht richtig leicht für mich - aber bin ich für sie ja auch nicht, also alles gut. Finde die Frage aber gut und wichtig, lenkt auch etwas von Penisgrößen, Orgasmushäufigkeiten und anderen eher untergeordneten Themen ab *top*

Ich bewundere jedenfalls mich und alle, die das durchhalten dafür. Zeigt es doch, dass es mehr gibt als Freundschaft+
**Pe Mann
262 Beiträge
Mein Schatz hat auch schon seit mehreren Jahren Probleme mit den Wechseljahren, ich kann damit
eigentlich ganz gut umgehen, muß aber schon des öfteren Zurücksteken wenn sie mal wieder ihre
Stimmungsschwankungen hat. Leider leidet ihre Libido doch sehr darunter. Sie hat kaum noch Lußt
auf mich, aber ich denke mal, da muß ich durch und ich hoffe es wird wieder besser. Ich wünsche es
uns Beiden
Nachtrag: am schlimmsten waren wirklich die unregelmäßigen Blutungen - die haben zielsicher aber auch wirklich jede geplante Aktivität gecrasht. Und immer wenn das passierte, hatten wir direkt verstorbene Hamster und plötzlichen Halskatarrh in der Vorwurfsliste ...
Zitat von ****hil:
Wir habens fast geschafft ... *freu* Noch ein paar Hitzewallungen und schlechter Schlaf - aber die Hitze ist auch schnell wieder vorbei und bei Schlafstörungeg reagieren wir mit dem besten Schlafmittel, was es gibt *mrgreen* Geht ja auch immer, weil sie definitiv ausgeblutet hat.

War nicht richtig leicht für mich - aber bin ich für sie ja auch nicht, also alles gut. Finde die Frage aber gut und wichtig, lenkt auch etwas von Penisgrößen, Orgasmushäufigkeiten und anderen eher untergeordneten Themen ab *top*

Ich bewundere jedenfalls mich und alle, die das durchhalten dafür. Zeigt es doch, dass es mehr gibt als Freundschaft+
*love2* *knutsch4* *wolke7*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eigentlich kein Problem... außer, das sie auch im Winter ständig alle Fenster aufreißt, weil es ihr zu warm ist und ich frier mir den Arsch ab *skeptisch*
********ette Mann
2.277 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt, einfach später zuzusteigen. *floet*

Und für alle Männer, die noch mittendrin stecken:
Ihr seid die wahren, unbeachteten Helden.
• Der Schild gegen die Gereiztheit
• Die Nachtwache bei Schlaflosigkeit
• Und der kühle Kopf bei Hitzewallungen

Ihr seid Meno-Man, oder vielleicht auch Cpt. Klimakterium. *nachdenk*
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
*nachdenk*

Coole Sichtweise... das sollte ich meinem Mann auch mal so sagen.

Darf ich es übernehmen??
Zitat von *********BShy:
Ich habe mir angewöhnt, einfach später zuzusteigen. *floet

*haumichwech* Hab ich gerade gesehen - Auskenner halt *spitze*
*******nka Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Super Beiträge *haumichwech*
Bin gespannt was noch kommt.
Meno-Man ist echt gut *traenenlach*
Gab das früher nicht den Spruch "der zweite Frühling", wenn sich ein Mann im Wechseljahre-Alter eine junge Frau gesucht hatte?

Mir ist allerdings nicht klar, ob das als Reaktion auf die Wechseljahre der Frau oder durch die altersbedingte Hormonveränderung beim Mann geschieht

*nachdenk*
Zitat von *******ust:
"chauvi on:"
solange sie die Beine breit macht,
wie früher auch,
sind die Stimmungsschwankungen akzeptabel.
"chauvi off."

Leider lässt sich auch das nicht zuverlässig vorhersagen.
Eine ehemals gute Freundin (auf einer Party im KitKatClub kennengelernt und definitiv keine Kostverächterin) wurde mit den Wechseljahren binnen weniger Wochen zum völlig asexuellen Wesen.
Die Tatsache, dass ihr das selbst aufgefallen ist, hat es nur noch schlimmer gemacht.
Nach und nach hat sie die meisten Freundschaften in die Szene schlichtweg aus Unlust aufgegeben.

Meine Ex hat sich rechtzeitig vorher verabschiedet und bei meiner Jetzigen steht mir das Spiel noch bevor.
Wenn ich ehrlich bin: Ich habe tatsächlich ein bisschen Angst!
Zitat von *********Seil:
Meine Ex hat sich rechtzeitig vorher verabschiedet und bei meiner Jetzigen steht mir das Spiel noch bevor.
Wenn ich ehrlich bin: Ich habe tatsächlich ein bisschen Angst!

Gut so, das schärft Deine Sinne - Du erntest jetzt, was Du gesät hast!

Und jetzt ziehe hinaus ins Land und lass all die jungen Leute wissen: schon früher an später denken ... machen die Versicherungsvertreter und Riesterverkäufer ja auch, und auf die fällt jeder rein. Aber wenn einem die Silver-Society was vom Leben erzählt, sind das plötzlich alles FakeNews ... *lol*
Meno-Man und Sleeplessie (NEIN, nicht Sliplessie!) machen sich auf, das Klimakterium zu retten - eine wundervolle Idee *top2*

Aber immer daran denken: damit Männer davon berichten können, brauchen sie Frauen, die ihnen das Informationsmaterial zur Verfügung stellen - wer wie Richard "Mörtel" Lugner die Damen bereits lange vorher austauscht, darf hier leider nicht mitreden ... *mrgreen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Beim Mann gehen die Wechseljahre auch nicht so lautlos und unbemerkt vorbei... ein sinkender Testosteronspiegel lässt die Welt schon gerne mal ziemlich grau und lustlos erscheinen... aber Mann kann problemlos was dagegen tun, wenn man es bemerkt hat *zwinker*
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
Zitat von *********erker:
Eigentlich kein Problem... außer, das sie auch im Winter ständig alle Fenster aufreißt, weil es ihr zu warm ist und ich frier mir den Arsch ab *skeptisch*
Du hast doch bestimmt einen Wikinger Pullover und für den Arsch gibt es Eierwärmer
Ich finde das andere Extrem unangenehmer. Mehr als nackig kann ich nicht rumlaufen. *ggg*
Da kann ich nur glücklich sein, dass meine Partnerin fast nichts spüren lässt. Sie nimmt das ziemlich locker. Hat aber auch keine Probleme damit.
Wir reden darüber, wenn es mal einen Ausnahmetag gibt. Ich hab ihr mal einen sehr schönen kleinen chinesischen Fächer gekauft. Das hat geholfen... *zwinker*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Das steht mir noch bevor.... Ich lese mal interessiert mit bei den Helden
Endlich mal ein richtig interessanter Thread *top* bin davon wahrscheinlich noch meilen weit entfernt, befürchte aber auch widerrum gar nicht so weit, wie ich es mir denke *ggg*

Mich als junger Typ interessiert vor allem etwas ganz bestimmtes brennend: Gibt es Männer die währenddessen den sexuellen Ausgleich woanders suchen? Wie gehen eure Partnerin damit um? (vorausgesetzt Sie wissen es) oder rudert Mann zurück in Jugendzeiten und würgt die "Schlange" selbst?

Bin gespannt auf die Antworten der *superman*
****59 Paar
1.747 Beiträge
@*****r94
....Gibt es Männer die währenddessen den sexuellen Ausgleich woanders suchen?....
.....oder rudert Mann zurück in Jugendzeiten....
Klingt eher nach der Frage der "Torschlußpanik" als der Wechseljahre.
Das sind total verschiedene Dinge.
Die Wechseljahre erlebt Jeder anders. Der Eine bemerkt sie kaum und ein Anderer ..........., frag 1000 Männer und Du bekommst 1000 Antworten.
Zitat von ****59:
@*****r94
....Gibt es Männer die währenddessen den sexuellen Ausgleich woanders suchen?....
.....oder rudert Mann zurück in Jugendzeiten....
Klingt eher nach der Frage der "Torschlußpanik" als der Wechseljahre.
Das sind total verschiedene Dinge.
Die Wechseljahre erlebt Jeder anders. Der Eine bemerkt sie kaum und ein Anderer ..........., frag 1000 Männer und Du bekommst 1000 Antworten.

Und was ist mit den Männern, die sich durch den neu erwachten sexuellen Appetit der Frau überfordert fühlen oder wo das ein Thema in der Paarbeziehung ist? (Keine Monatsblutung mehr + kein Zwang mehr zur Verhütung lässt schon einiges an Freiheiten in der Frau erwachen)
Zitat von *****r94:
Mich als junger Typ interessiert vor allem etwas ganz bestimmtes brennend: Gibt es Männer die währenddessen den sexuellen Ausgleich woanders suchen? Wie gehen eure Partnerin damit um? (vorausgesetzt Sie wissen es) oder rudert Mann zurück in Jugendzeiten und würgt die "Schlange" selbst?

Wir ruhen vor allem in uns selbst und lächeln solche Fragen einfach weg. Das wirst Du eber erst in einem viertel Jahrhundert verstehen - frühestens *mrgreen*
****v4 Mann
95 Beiträge
hi. Bin mittlerweile auch schon 68 Jahre, aber von Wechseljahre? hab ich bei mir nichts bemerkt. Nur Geil bin ich immer noch wie früher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.