Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3036 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt man einen festen Lebenspartner??

***fe Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekommt man einen festen Lebenspartner??
Hallo zusammen, ich weiß das die Frage sehr absurd klingt, aber ich glaube ich habe ein ernsthaftes Problem.
Ich finde einfach keinen Partner!
Ich habe schon alle möglichen "Optionen" ausprobiert z.B Internet, in der Disco, der Versuch mich von Freunden verkuppeln zu lassen...etc
Ich schien nie die Richtige zu sein, das soll jetzt keineswegs verzweifelt klingen, da ich ja noch sehr Jung bin, aber da wieder eine Zeit zu seien scheint in der Alle zueinander finden nur ich nicht.
Wollte ich euch fragen ob ihr gewisse Tipps habt, wie es klappen könnte :)?..
das klingt........
.........nach krampfhafter suche ?!

und das wird wie wir alle wissen eh nix , laß es los -genieße doch einfach das Singleleben und ganz wichtig vermittel den Männern nie niemals das Du bis ans Ende deiner tage mit ihnen zusammen bleiben willst und sie als Vater deiner Kinder siehst - dann verschwinden sie schneller als sie aufgetaucht sind

alles liebe für dich und glaub einer "alten" frau

women
alter
...........mit 18 jahre die Einstellung eine alte Jungfrau..........und mit 43 eine "alte" Frau ????.

....mit 18 fast noch ein Kind ........mit 43 "fast" eine reife Frau.......lach..lach....
******_nw Frau
176 Beiträge
Hi,

da kann ich meiner Vorposterin nur recht geben. Es klingt nach verkrampfter Suche nach dem Richtigen und das wird selten was.

Bei mir hats immer am besten hingehauen, wenn ich nichts gesucht habe. Wenn ich Männer kennengelernt habe, hab ich sie auch nicht von vorneherein als potentielle Partner gesehen, sondern mich einfach auf das Kennenlernen neuer Leute konzentriert. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich glaube, wenn man in einer neuen Bekanntschaft gleich den potentiellen Partner sehen will / sieht, könnte der Umgang vielleicht ein wenig verkrampft sein ? Vielleicht spüren die Männer auch, dass Du "übermotiviert" an die Sache herangehst und bekommen ein wenig Angst ?

Wie auch immer, ich denke ein ungezwungener Umgang, ohne zu viel Suche und Wollen, hilft *zwinker*

Sei einfach Du selbst und lass alles Weitere auf Dich zukommen.

Viel Erfolg !!!
Shawny
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke auch, dass du dich zu sehr auf die suche konzentrierst. Versuche einfach locker zu sein wenn du jemanden kennenlernst, und sieh ihn vor allen dingen nicht gleich als potentiellen partner an.
Ich finde einfach keinen Partner!
Ich habe schon alle möglichen "Optionen" ausprobiert z.B Internet, in der Disco, der Versuch mich von Freunden verkuppeln zu lassen...etc

also alleine schon der Satz zeigt mir auf, dass es sich um verkrampftes suchen handeln vermag.... (nur meine eigene Meinung zu Deinem Posting)

würde mich mal interessieren, wie Frau/Mann da so vorgeht *g*

Mädel Du bist gerade mal 18 Jahre alt, seit nun zwei Tagen hier im Joy...

wie wäre es, wenn Du einfach mal damit beginnst, Dich am Tag zu erfreuen, was zu unternehmen.. Dich mit Dir selbst beschäftigen, sei es ein gutes Buch zu lesen, mit Freunden etwas unternehmen.. usw... und nicht danach (gleich einen Lebensgefährten) zu suchen... *zwinker*

und was mir eher aufstösst *wow*: mich von Freunden verkuppeln zu lassen.. das geht ja mal gar nicht *zwinker*

aber da wieder eine Zeit zu seien scheint in der Alle zueinander finden nur ich nicht.

*lol* na das mag viell auf Dein Alter zutreffen *zwinker* hab selbst eine Tochter mit 17... aber ich für meinen Teil lebe nun seit 2,5 Jahren wieder alleine und fahre eigentlich recht gut damit (klar fehlt ab und an mal etwas).. aber die Zeit kann man ebenso geniessen.. weitere Erfahrungen sammeln usw.. ich habs nicht eilig *ggg*

geniess einfach Dein Leben und die Zeit und vergiss danach zu suchen *zwinker*
Ja, ach, meistens ist es dann so, daß man irgendwann "aufgibt" und plötzlich und unerwartet BÄÄM! Wenn ich mich so umhöre, haben die meisten Leute ihren Partner durch irgendwelche seltsamen Zufälle kennengelernt (eine Freundin von mir ist seit 5 Jahren glücklich mit ihrer Mitfahrgelegenheit vom schwarzen Brett an der Uni von Dortmund nach Würzburg verheiratet).

Der Fehler ist denke ich auch, dann jede Bekanntschaft sofort als potentiellen Partner auszusondieren, das lässt einen selber dann verkampft und unnatürlich wirken, was der ganzen Sache dann auch nicht wirklich dienlich ist.
Man sollte alles auf sich zukommen lassen und meist dann , wenn man es nicht erwartet , steht Mr. Right vor Dir!
*******dor Mann
11 Beiträge
Das haben auch meine Freunde zu mir gesagt, weil ich auch keine Passende finde die zu mir passt.
Man kann auch nix erzwingen und krampfhaft suchen macht auf Dauer kaputt. Das man nicht gerne alleine ist , das ist doch wohl klar, aber man muss einfach Geduld haben.
*****r_L Mann
724 Beiträge
Mir geht es nicht anders als Dir, nur suche ich net mehr krampfhaft.
Wenn der richtige Deckel meinen Weg kreuzen sollte, denn werde ich Ihn schon aufsetzen.
Man wird sonst nur umso mehr enttäuscht, wenn man alles überstürzt und es dann wieder in die Brüche geht!
*******_rp Frau
53 Beiträge
Mein Tipp an Dich...
...lass Dich einfach finden, viele Männer finden es echt scharf, wenn sie das Mammut erlegen(kleine Verallgemeinerung am Rande, aber häufig ist es so *floet*
Ansonsten, genieße das Leben, das Du führst, geh mal *eis* oder *cocktail* und quatsch einfach und locker mit Kerlen, die Dir gefallen, auch wenn Du vorher meinst, das gäbe nie was....
... manchmal irrt man sich.

Gruß Elsbett Sommer vom Dr Sommerteam*zwinker*
Danke für den Tipp, aber man ist doch schon viel unterwegs und könnte genug Männer kennenlernen, aber man schaut ihnen auch immer nur vor den Kopf und wird dann noch enttäuscht. Auf Parties usw wollen alle auch nur das Eine denke ich mir und da bin ich vorsichtig! Außerdem gefallen einem auch nicht unbedingt alle und den Richtigen zu finden ist halt nicht einfach. Ich lebe als Single aber auch zzt ganz gut ohne das ich auch auf iwas verzichten muss. Viele sagen auch es gibt wichtigere Dinge, als Sex und Männer bzw Frauen!
Wie bekommt man einen festen Lebenspartner?
… kauf dir einen Hund!


*barbar*
*******_rp Frau
53 Beiträge
Mal ganz ehrlich...
...bei keinem Menschen kann man sich 100% sicher sein, dass er/sie für immer und ewig bei einem bleiben.
Es gibt da was, das man Bauchgefühl nennt, das einem ein Mensch guttut.Viel machen sich das selbst kaputt, indem sie meinen, Beständigkeit fordern zu müssen, einem anderen ihren Stempel aufdrücken oder sie zu ihrem Leibeigenen machen...hmm...sehr gut... mit Liebe hat das meiner Meinung nach nix am Hut.
Ist so ne Erkenntnis die mir eines Tages in den Schoß fiel.
Wer immer zu vorsichtig ist, um sich auf andere Menschen einzulassen( in welchem Aspekt auch immer) der beraubt sich selbst um viele schöne und herzliche Momente.
Das heißt jetzt nicht, zieh los und pimper um Dein Leben, sondern genieße einfach das Zusammensein mit netten aufgeschlossenen Menschen.
Denn auch von sehr biederen, höchst soliden Menschen kann man enttäuscht werden... meistens sogar noch mehr, weil man es denen seltener zugetraut hätte.
*klugscheisser*
ich ..
habe nichts gesucht als ich fand was mir fehlte *ja* geh einfach offen durchs leben... nichts ist erzwingbar...

Es gibt so viel im Leben, das man genießen kann... tu das einfach und der rest wird sich bestimmt dazu gesellen *g*
*****ann Mann
504 Beiträge
Mir gefällt der Beitrag von "Shawny" ausgesprochen gut.

Nicht krampfhaft suchen. Irgendwann passiert's - möglicherweise in einem völlig unerwarteten Moment.

Du bist erst 18 und trotzdem klingt es schon nach Torschlusspanik. Lass Dich von anderen nicht verrückt machen. Ich war auch ein Spätzünder. Und trotzdem habe ich eine wunderbare Frau gefunden. Und auch das in einem Moment, wo ich am allerwenigsten damit gerechnet habe.
Interessante Fragestellung, die mich als Mann auch bewegt. Allerdings habe ich die Suche aufgegeben. Als Single kann man auch gut leben und den Rest erledigen Arbeit und Psychopharmaka.

Aber jetzt mal im Ernst:

Es gibt so eine nette Theorie, dass manche Frauen, die sehr viel Werbung durch Männer ausgesetzt sind, eine Abwehrhaltung einnehmen, die am Ende dazu führt, dass sie niemanden mehr an sich heranlassen. D.h.: Die Überzahl an Bewerbern führt dazu, dass sie mißtrauisch wird, allein schon, um mal einen Kaffee allein trinken zu können, ohne das jemand sie direkt einladen will, so abweisend wirkt, dass es niemand mehr schafft, die Schutzmauer zu durchbrechen.

Dann gibt es Frauen, deren Suchprofil für den potentiellen Partner nicht der Realität entspricht. Mr. Right *wuerg* ist da das Schlagwort. Doch sind diese Ideale wirklich erreichbar?

Auch kann die Wahl des Ortes für die Anbahnung der Kontakte entscheidend sein. Weder im Urlaub, noch in der Disko noch am Strand dürfte man den Partner bzw. die Partnerin für das Leben finden. Mir wurden in der Vergangenheit regelmäßig Volkshochschulkurse, Tanzkurse, Sportvereine u.ä. empfohlen. Lasst die einsamen Leute damit zu in Ruhe. Alles vergebene Liebesmüh.

Wer allein ist, sollte sich damit abfinden, das es so ist. Nicht krampfhaft suchen (was auch Abwehr durch die potentiellen Kandidaten bewirken kann), sondern einfach sich in seinem Leben einrichten, normal leben, Bekanntschaften pflegen, Freundschaften (soweit es so etwas wie Freundschaft wirklich gibt) und einfach versuchen, das Alleinsein als positives "Ist" zu empfinden.

Sollte das Alleinsein jedoch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, dann wäre auch ein Gang zu einem Psychotherapeuten nicht ganz falsch. Alleinsein kann viele Ursachen haben. Es kann aber auch eine Folge von anderen Dingen sein. Soziale Phobie, Angststörungen, Depressionen sind da die Schlagworte.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Meine Erfahrungen resultieren aus ca. 20 Jahren Singledasein, das nur einmal unterbrochen wurde. Vorher lebte ich mit meinen Eltern noch zusammen. Freunde hatte ich nie.

Also. Behalt den Kopf oben. Du bist Jung. Und Du hast ein ganzes Leben Zeit.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Als Tipp kann ich nur geben, hör nicht auf Tipps!
Die üblichen hast du schon hundert mal gehört und geholfen hat es nichts, außerdem verstellt man sich wenn man versucht bei nem Erstkontakt nen Programm abzuspulen. Als erstes vergisst du die Hinweise du müsstest unbedingt jetzt und gleich eigentlich nen Freund haben weil alles andere unnormal ist.
Das ist blödsinn.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nicht krampfhaft suchen, wie schon öfter geschrieben wurde.
Man lässt das Leben und die schönen Dinge, in dieser Hinsicht, auf einen zukommen.
Was man aber haben sollte, eine genaue Vorstellung von dem, was man sucht.
Trifft man einen Menschen und dann stimmen Kopf- oder Bauchgefühl nicht, dann lässt man besser die Finger davon.
Erspart einem eine ganze Menge Frust und Erfahrungen, auf die man verzichten kann.

Al
20 Jahre Single???
WOW....
Ein Freund ...
... meinte zu mir mal: "Beginne jede Beziehung wie eine Affäre!"
Da ist was dran. *zwinker*

Ok, die Langfassung: Solange du nach einem "festen Lebenspartner" suchst, liegen deine Chancen bei genau 0,0%.
Warum? - Weil sich kein Mann (wirklich keiner!) gleich bei der ersten Begegnung einfangen lassen will auf länger. Nein! Ganz am Anfang geht es einfach nur um den Spaß, um dieses prickelnde Gefühl im Bauch, jemand Interessantes kennen gelernt zu haben.

Mehr nicht!

Also, geh raus in die Disco (oder wo auch immer du gerne bist) und flirte erstmal was das Zeug hält! Lerne überhaupt erstmal das Flirten! Bedeutet: Dass du ein wenig anzügliche Bemerkungen machst, aber halt nicht gleich nach Telefonnummer und Haus-Auto-Beziehung nachdenkst, sondern dich einfach nett und prickelnd mit den Typen dort unterhältst.

Es wird nur einmal einen Abend geknutscht und sonst nix? - Wunderbar!
Du hast dich nur mal einen Abend nett mit jemandem unterhalten? Großartig!
Du triffst dich mit einem Kerl ein paar Mal ohne dass auch nur irgendwas passiert, einfach nur weil ihr z.B. gemeinsam Fotos machen wollt von irgendwas? Jep, passt!

Du bist nicht schlechter als die anderen, "nur" weil du keinen abgekriegt hast. Im Gegenteil! Du bist halt eine Frau, die erobert sein will (zumindest so solltest du über dich denken). Du bist wer! Und wer dich kriegen will, der soll es auch verstehen, dich zum Lachen zu bringen und/oder mit dir Dinge zu unternehmen, an denen du einfach nur Spaß hast.

Es geschieht nicht ohne Grund, dass in den Liebeskomödien die Leute anfangs immer irgendwelche banalen Dinge unternehmen. Ja, genau so funktioniert es! Indem man sich mag und irgendwann feststellt, dass einem die Gegenwart des Anderen fehlt. Und dass man Berührungen des anderen -welcher Art auch immer- auf einmal genießt.

Also, mach dir jetzt mal keinen Kopp warum die anderen alle einen haben. Das geht auch immer wieder mal auseinander. Glaubs mir. *zwinker*
Wichtig ist, dass du erstmal nur Dinge tust die dir auch gut tun. Und jene findest mit denen du es gemeinsam tun kannst.
Unter denen ist dann auf Dauer dann eh einer dabei, mit dem dann mehr läuft als mit den anderen.
Und, ja, natürlich genau dann, wenn du es üüüberhaupt nicht mehr erwartest. *zwinker*
sicherlich
nicht im internet
Im Internet habe ich fast alle meiner Exkerle kennen und natürlich lieben gelernt und es geht. Natürlich gibts auch Fakes und Spinner, aber die können Dir auch auf der Straße begegnen oder in der Disco über den Weg laufen usw. Eigentlich ist es doch egal, wo man seinen Schatz kennenlernt, hauptsache man liebt sich und steht zu dem Anderen. Was Andere sagen sollte eh egal sein, denn ich muss mit ihm zusammen leben oder er halt mit mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.