Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt man einen festen Lebenspartner??

*******dor Mann
11 Beiträge
Ein Hund ist schon ein guter Flirtfaktor. *g*
@ brunch:.
Du sagst es:

[...]wenn man sieht, das sich reihum scheinbar alles zu Paaren findet. Alle Freunde und Bekannte sind irgendwo mit irgendwem "zusammen"[...]

Das ist nämlich genau der springende Punkt, warum viele in diesem Alter bereits recht viel Erfahrung gesammelt haben. Sie "probieren" es einfach mal mit "irgendwem" aus *g* Ich will da jetzt natürlich nicht jedem Pärchen unterstellen, dass sie sich gefunden haben, weil gerade nichts besseres zur Auswahl stand, aber dennoch - so erscheint es mir zumindest in meinem Bekanntenkreis - schmälern viele ihre Ansprüche einfach, um möglichst schnell auch in Sachen "Beziehung" erste Erfahrungen sammeln zu können.
Das kann der ein oder andere ganz gut. Der nächste findet vielleicht tatsächlich schon in diesem Alter seine "Traumfrau" und ein paar haben dieses Glück eben nicht und können auch an ihren Ansprüchen nichts drehen. Die Folge ist halt, dass man u.U. auch mit Anfang 20 noch keine Erfarhungen sammeln konnte.
Aber letztlich ist das doch halb so wild, sofern man dazu steht!
Wenn man mit 18 schon eine "Torschusspanik" (gefällt mir ganz gut der Ausdruck *g* Danke @ "paarausbayern") hat und sich unbedingt nach Zweisamkeit sehnt, dann verbleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) In den sauren Apfel beißen und irgendwie Versuchen, die Ansprüche an sein Gegenüber herunterzuschrauben [was letztlich wohl dazu führen würde, dass man schnell merkt, dass manche "Ansprüche" eigentlich absolut unnötig waren...Wenn man jemanden mag, dann sieht man über "Fehler" einfach hinweg, sofern sie nicht zu krass sind...also ein paar Ansprüche darf man(n)/Frau natürlich schon noch haben *g*]

b) Verkrampft nach Mr(s). Perfect SUCHEN und dabei kläglich scheitern.

oder

c) Sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, an seinen Ansprüchen festhalten und seinen "Marktwert" steigern, da man eben noch NICHT mit x Leuten etwas hatte *g* Für die meisten ist das wohl höchst wahrscheinlich eher ein Pluspunkt. Ich fände es zumindest eine schöne Vorstellung, wenn meine Freundin bisher gar niemand oder nur selten erfolgreich "umwerben" konnte *g* Das steigert ja dann quasi wiederum mein eigenes Selbstwertgefühl, weil ICH es doch geschafft habe *g*
Natürlich kann man da jetzt auch gegen argumentieren, aber das würde den Rahmen sprengen und nicht mehr hier her gehören *g*
Wer krampfhaft sucht wird einfach zu schnell enttäuscht und den Nächstbesten zu nehmen sozusagen, nur um nicht alleine zu sein, ist auch nicht das Wahre. Wenn man es nicht erwartet, steht der Richtige schon vor Dir! Wenn man aber auch zu oft enttäuscht wurde, denke ich mir , dass Viele auch erstmal das Singleleben genießen bzw auch wollen, aber dennoch iwie was vermissen!
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich hatte in einem jahr so 4oder 5 "freunde" gehabt. als ich endlich nichts mehr mit jungs zu tun haben wollte und lieber solo bin und den ganzen stress erholen wollte, kam genau der richtige. lass dir noch zeit und such dir wirklich die guten und nicht irgendein typ
Tja, wie macht man das wohl?
Wenn jemand ein Patentrezept hat, bitte posten!!
Koennte ich bestimmt mal anwenden.

Ansonsten, wohl oder uebel warten bis der/die Richtige kommen mag.

gruss numb
Nein. Nicht warten. Leben!
Und zwar so dass das Leben einfach nur Spaß macht.
Denn IHN (oder SIE, je nach Wunschgeschlecht) biegen eigentlich immer gerade dann um die Ecke, wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist - etwas, das einem halt Spaß macht. *g*
Lebenslust statt Frust...
... ist mein Geheimrezept für einsame Tage!

(zumindest hämmere ich mir diesen Spruch immer wieder ein)

Ich bin auch im reiferen Alter, mehr gebeutelt als mit Glück gesegnet von meinen bisherigen Partnern, hab auch immer gleich zugegriffen, damit ich jemanden hatte und meine heutige Erkenntnis sagt mir, dass ich die große Liebe bis jetzt noch gar nicht erlebt habe, weiß nicht, wie sich das anfühlt, bedingungslos geliebt zu werden. Aber: ich habe 2 tolle Kinder, die raus sind und irgendwie fühle ich mich zu jung, um alleine zu versauern bzw. auf den Richtigen zu warten.

Nach einigen kläglichen Versuchen via Zeitungsannonce, Internet, Discobekanntschaften habe ich mich auch von der "krampfhaften Suche" verabschiedet. Aber es ist verdammt schwer. Ich rutsche immer wieder in diese Schiene hinein, schaue auch neidvoll nach verliebten Pärchen und ertappe mich dabei, mich ständig umzuschauen, wenn ich irgendwo am See liege oder im Café sitze. Das kann man nicht einfach ablegen.

"Beginne jede Beziehung wie eine Affäre!" Genauso hab ich es auch versucht, aber auch das kann in Stress oder Kummer ausarten wenn sich doch Gefühle entwickeln und die nur einseitg sind bzw. ist es nicht so unkompliziert, wie es scheint.

Mein bester Freund hat mir mal gesagt, dass meine Augen wie ein offenes Buch seien: man sieht mir sofort an, was ich fühle. So habe ich auch bisher IMMER Männer angezogen, die Probleme hatten - mein Helfer-Syndrom schaute aus mir heraus und ich war nur so lange gut, bis die Männer mich nicht mehr brauchten. Oder ich wollte nur ne Affäre bzw. ein ungezwungenes Treffen und es wurde schnell mehr daraus und das spiegelten meine Augen wider, was den Mann zur Flucht veranlasste.

Ich bin in eine große WG gezogen, habe mir neue Hobbies gesucht, gehe ins Fitnessstudio, arbeite ehrenamtlich, bin in communities aktiv und hier in meinem regionalen Forum, so dass ich da auch immer wieder neue Leute kennenlerne, die mein Leben bereichern. Mit neuen Freund(inn)en ist das in der Mitte des Lebens auch nicht mehr so einfach, die entpuppen sich schnell als falsch und ichbezogen.

Wie viele hier schon gepostet haben glaube ich auch, dass es das wichtigste ist, dass man sich selbst annimmt und mit seinen Fehlern akzeptiert und vor allem sich nicht mit anderen vergleicht!

Das genau sind nämlich auch meine großen Schwächen, die mich immer wieder einholen. Letzteres resultiert aber auch daraus, weil mir mehrmals passiert ist, dass die Ex zurückkam und meine Beziehung zerstörte. Solange Männer in ihren Köpfen die Ex nicht loskriegen, hat eine neue Frau keine Chance! Und ich bin jetzt mittlerweile so misstrauisch, werde sofort hellhörig, wenn derjenige über die Ex herzieht oder immer wieder von ihr redet bzw. er die Fotos nicht wegräumt von ihr etc... Wie erkennt FRAU, ob ein MANN "frei" ist in Kopf und Herzen? Komischerweise passiert das aber nur mit den Ex-Frauen, die sich vom Mann getrennt haben nicht umgekehrt. Stimmt wirklich dieser Spruch, dass Männer all das anzieht, was sie nicht kriegen können?

Wäre vielleicht schon wieder ein Thema für nen neuen thread *zwinker*.
@hanjie:
Nein. Nicht warten. Leben!
Ja!

Und zwar so dass das Leben einfach nur Spaß macht.
Ja! Ja!

Denn IHN (oder SIE, je nach Wunschgeschlecht) biegen eigentlich immer gerade dann um die Ecke, wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist - etwas, das einem halt Spaß macht. *g*
Ja! Ja! Ja!

Und um meinem Beitrag ein wenig Substanz zu verleihen: Wer sich eingräbt und hofft, daß der Traumprinz bzw. die Traumprinzessin an der Tür klopft, der wird mit dieser Hoffnung wohl nach etlichen Jahrzehnten in die Holzkiste klettern. Wer alternativ mit einem auf die Stirn eintätowierten "Bin notgeil, nehme alles, was nicht schnell genug auf dem Baum ist!" herumläuft, der ist ähnlich "erfolgreich"

Das A und O ist es, mit sich und seinem Leben im Reinen zu sein. Das strahlt man aus, und das wirkt attraktiv. Wer kennt das nicht: Man ist frisch verlioebt, der Himmel hängt voller Geigen, man könnte die Welt umarmen - und sehr viele Leute würden dabei gerne behilflich sein und "zurückumarmen".

Solange ein Partner nur dazu dienen soll, einen großen Mangel zu kompensieren, als Lückenfüller herzuhalten, wird man eher nicht jemanden finden, mit dem man glücklich werden kann. Wenn dagegen das Leben auch ohne einen Partner toll ist und jeder Tag Spaß macht, dann wird ein Partner "nur" eine willkommene Ergänzung und Vervollkommnung sein. Weil man das ausstrahlt wirkt man attraktiv - und man bekommt (fast) freie Auswahl *zwinker*
lehne dich entspannt zurück und die tollen männer kommen von alleine ........... wer sucht, hat das irgendwie auf der stirn stehen.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Tja, schwere Frage...

Gäbe es da ein Patent für, dann würde man es in Flaschen abfüllen und für sauviel Geld verkaufen...

Aber eine krampfhafte Suche bringt nix. Manchmal kommt die Liebe wenn man absolut nicht damit rechnet.

Ich weiß, blödes Gelaber, aber ich weiß da echt keinen Rat.

Sei einfach offen und bereit. Soll heißen, du musst dich für Andere öffnen und nicht mit einer "Mich will ja eh keiner"- Einstellung durchs Leben rennen.

Das strahlt man gerne mal aus und das macht nicht attraktiv.
dann wenn du keinen suchst, stehen sie bei dir schlange.... vertrau einer alten frau *grins*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja, jetzt ist wieder
die zeit, wo man nur noch pärchen sieht: sie halten händchen, knutschen ohne luft zu holen, sitzen im café am tisch nebenan, verteilen liebevoll die sonnencreme auf dem rücken ihres partners.

und dann kommen hier so ratschläge, wie bloß nicht verkrampftes suchen. wie sieht das denn aus?! geht man zu den pärchen und sagt zu dem menschen seiner (optischen) wahl: ich wäre dann frei, wenn du hier keine lust mehr hast weiterzumachen - ich warte da drüben noch ein stündchen ab.

???

quatsch.

einfach unter leute gehen, sich auch mal anquatschen lassen, vorsichtig schauen, ob der typ dahinter nur auf eine schnelle nummer aus ist. deshalb habe ich meist versucht, die "sex-erst-beim-3.date-regel einzuhalten.

wenn ich es mir genau überlege, sei lieber spontan. das mit der regel kannste dir für später aufheben, wenn es eh nur noch um die inneren werte geht.

und wenn mann / frau noch so jung ist: das ist die zeit, ohne viel nachzudenken ein paar sachen auszuprobieren. erfahrungen, die man jetzt macht, fließen in die persönlichkeit ein, geben der person profil, ecken und kanten. später kann man dann über einige entgleisungen lächelnd sagen: man war jung....

denn dann läuft man bereits in festen bahnen, man ist kollege, vielleicht sogar vorgesetze(r), lebt in einer mehr oder weniger festen partnerschaft, mehr oder weniger glücklich, hat vielleicht sogar schon kinder, dann erwartet dein umfeld, dass du nach den regeln der gesellschaft funktionierst.

also raus jetzt, wenn du keine freunde hast, dann finde welche, mach' projekte mit, wat weiss ich, fütter kids in africa, hüte orang utans in indonesien, mach' was für die kirche: suche konvertiten in utah.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
sex-erst-beim-3.date-regel

diese regel ist absolut scheiße und schützt vor gar nix!
Ich würde die Regel auch eher umformulieren und sagen "allerfrühestens Sex beim 3. Date, gerne später", wenn man "mehr" will als nur eine kleine heiße Affäre oder einen One-Night-Stand.
Schließlich haben ja beide Zeit, wenn sie sich ineinander vergucken. Da gibts sooo viel kennen zu lernen das auch spannend ist! *g*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
doch!
vor überstürztem handeln.

komischerweise haben diese beziehungen (ich spreche nur für mich!) etwas länger gehalten. und eine beziehung, möglichst dauerhaft, wird doch von einem großteil der menschen angestrebt.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
oh hanjie!
du vergisst die animalische anziehungskraft. wenn die da ist, dann kannst du dir die hände auf den rücken binden, dann ist sex erst beim oder nach dem 3. date als ob einem die luft zum atmen fehlt.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
naja, ob man sich nun 1 mal, 2mal, 3mal datet und KEINEN sex hat, macht den kohl nicht fett.

habe früher auch gedacht, dass man den kerl warten lassen muss, so würde man wissen ob er es ernst meint, aber fehlanzeige...

vermutlich kennen die männer diese special- regel und warten geduldig 3 dates ab und dann gehts rund *zwinker*

also nur weil man sich 3mal getroffen hat und die zeit ohne sex überbrücken konnte, heißt das noch lange nicht, dass daraus eine lange, funktionierende partnerschaft entwickelt...

man kann auch beim ersten zusammentreffen bumsen bis die fetzen fliegen und dann die nächsten 30 jahre glücklich sein.
Hey, wilder hemmungsloser Sex muss nichts Schlechtes sein! Aber hier gehts ja um sowas wie einen "festen Lebenspartner". Und den findet man selten nach ONS *zwinker*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja und ja.
@ nys: klar kann bei jeden alles anders sein, als bei den anderen.

vielleicht ist es auch einfach nur schöner, sich an den anfang zu erinnern, wenn man sagen kann, dass man erst unsägliche qualen gelitten hat bis man zusammen kam. gibt einfach eine bessere storry her, als wenn man nur mit den achseln zuckt, wenn die enkelkinder danach fragen.

@****jie: ich habe die antwort für eine 18jährige formuliert (und keine panik, ich kenne den puls dieser generation).

in einer langfristig angelegten partnerschaft, ist es ohne frage von vorteil, wenn man auf erfahrungen, die man vorher gesammelt hat, zurückgreifen kann.
Hey, wilder hemmungsloser Sex muss nichts Schlechtes sein! Aber hier gehts ja um sowas wie einen "festen Lebenspartner". Und den findet man selten nach ONS
Jedenfalls dann, wenn der ONS mit der (dann auch durchgesetzten!) Absicht durchgezogen wird, einander niemals mehr wiederzusehen. Aber in jeder lustvollen Partnerschaft gab es irgendwann auch mal die erste heiße Nacht - warum sollte man damit warten, bis gemeinsam das Haus gebaut und der Baum gepflanzt ist? *mrgreen* Und wenn das ausführliche Beschnuppern erst nach dem hemmungslosen Sex erfolgt und man dann feststellt, daß es abgesehen von der körperlichen Harmonie doch nicht so recht klappt, dann steht man genau so da, als hätte man brav nur miteinander geplaudert - aber dafür eine herrliche Nacht erlebt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde die Idee, nur aus Prinzip abzuwarten, nicht wirklich toll.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Wie geil...

Da hat man wirklich was zu erzählen,

wenn man sagen kann, dass man erst unsägliche qualen gelitten hat
...

Welche Qualen?...

Na die Qualen, dass man
sex-erst-beim-3.date
hatte....

Welch ritterliche Aufopferung....
*******e_nw Frau
447 Beiträge
boah!
nys, wat biste heute schlecht drauf!
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Ich bin total gut drauf, das kannst du mir ungesehen glauben *g*

Ich hab hier meinen Spaß... *guru*
Also, ich hatte vor meiner bislang längsten Beziehung keine Qualen gelitten, aber zu erzählen lässt sich der Anfang trotzdem ausgezeichnet. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.