Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
was macht ihr wenn eine frau riecht.159
Mich würde interessieren was ihr macht wenn ihr merkt das eure bett…
zum Thema
Freundin/Frau bei Sex mit Fremden zusehen,...109
An und für sich finde ich die Vorstellung dass meine Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin riecht streng! Wie sag ich es ihr?

Freundin riecht streng! Wie sag ich es ihr?
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Freundin stark riecht, nach Schweiß und Urin, auch zwischen den Beinen riecht sie etwas strenger. Es ist nicht so, dass sie nicht auf ihre Hygiene achtet - sie duscht täglich und macht sich auch immer total schön zurecht, aber trotzdem riecht sie nicht gerade sehr angenehm.

Wisst ihr was das sein könnte?
Wie sage ich ihr das am besten? Ich will sie ja schließlich nicht verletzen?

Habt ihr mir da eine Hilfe?
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Hallo,

das ist sicherlich ein sensibles Thema. Sprech sie einfach in einer neutralen Situation an, wenn sie keinen strengen Körpergeruch hat. In diesem Moment gibt es dann keinen konkreten Anlass.
Im schlimmsten Fall wird sie sauer auf Dich sein. Vielleicht achtet sie auch von sich aus danach mehr auf den Geruch.
In einer Beziehung sollte es zudem möglich sein, solche Themen ganz offen anzusprechen. Wenn nicht mein Partner mich auf so etwas hinweist, wer dann sonst?

Gruß Henry
frage
...riecht sie denn auch nach dem duschen streng?

wenn ja, dann sollte sie schnell zum frauenarzt!

du mußt auf jeden fall fingerspitzengefühl beweisen

wenn du mit ihr darüber redest....aber du mußt das auf jeden fall,

denn das beeinträchtigt euer liebesleben ungemein!
geruch kann immer mehrere ursachen haben...hab mal in einer reportage auf N24 gesehen ass man den partner "gut riechen" können muss -kann durchaus mal sein dass einen der eigene riechnerv da ein wenig beeinträchtigt. dann kann es sein dass sie halt übermäßig untenrum schwitzt und entweder der geruch verstärkt wird dadurch das sie komplett rasiert ist (die haare nehmen so den schweißgeruch normal auf und wandeln in um quasi das biologische deo) und vielleicht mal nen streifen stehen lassen sollte oder nur teilrasieren sollte oder das sie zb. wenn sie auch nach dem duschen unangenehm riecht das falsche duschgel benutzt.
das kann übrigens auch der grund für eine geruchsbildung nach std. sein- cremedusche benutzt und nicht richtig gründlich abgespült und schon fangen die geruchspartikel an sich zu vermischen.

einfach behutsam ansprechen nicht mit der tür ins haus fallen!
Äääh...
Deine Freundin???
Komisch... In deinem Profil steht du wärst Single...

*gruebel*
ist bestimmt tarnung um bessere flirtchancen zu haben bzw. für nen 3er in Frage zu kommen *fiesgrins*
****un Paar
14.774 Beiträge
tja er hat ja auch in der freundliste leute stehen.. he die sollten sich jetzt mal gedanken machen. vielleicht ist davon eine hier gemeint gggg. herrscht jetzt redebedarf oder wird sogar die freundesliste verkleinert?
danke für eure antworten,... ich werde mal mit ihr darüber sprechen,...

mein profil ist ein singleprofil, ja das ist richtig!
es schreibe ja nur ich und nicht sie. :ätsch:
zudem gibt es viele paare die hier ein singleprofil haben... *baeh*
****un Paar
14.774 Beiträge
du gibt in deinem profil an, dass du single bist.. äääätsch.. das war wohl nix mit fix
richtig...
wir haben auch jeder ein Single Profil und gemeinsam ein Paarprofil.
darum geht es ja gar nicht- gibst du in deinem singleprofil aber an dass di "single" bist oder bist du auch in deinem einzelprofil vergeben!?
das stößt den meisten hier glaub ich ein wenig auf...
aber gut zurück zum thema würd ich sagen oder *zwinker*.. *walk*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Schwierig aber muss angesprochen werden!
Hallo!


Bin auch der Meinung, das man doch vorallem in einer Partnerschaft darüber reden kann. Dabei macht natürlich logischerweise der Ton die Musik ;-). "Du Schatz ich wollt dir schon lange was sagen, du stinkst!" ist dabei nicht hilfreich. Es ist ausserdem nicht immer eine Sache der mangelnden Hygiene. Es kann wirklich ein Anzeichen für eine Erkrankung sein. Auch ist es nicht ungewöhnlich, das deine Freundin den Eigengeruch vllt. gar nicht wahrnimmt. Wenn du sie behutsam auf das Thema ansprichst, ist erstmal das Eis gebrochen. Dann kannst du ihr ja auch sagen, das es gut wäre, damit zum Arzt zu gehen, so wie du es beschreibst, scheint es ja schon sehr unangenehm und extrem zu sein. Kann mit vielen Dingen zusammenhängen Schilddrüse z.B. Aber das sollte dann der Arzt klären. Würde mich freuen wenn du hier berichten könntest, wenn du mit ihr gesprochen hast. Suche aber am besten einen Moment, indem sie nicht genervt/gestresst ist z.B. von der Arbeit.

Viel Glück dabei

lg Magicwoman
magicwoman...
Magicwoman voll und ganz recht geb... *ja*

Es ist die richtig Mischung aus Direktheit und Gefühl gefragt.

Euer Wasserball *hackfresse*
ganz
einfach, du riechst wasche und pflege dich bitte für mich, denn ich mag es nur so-
*********n_by Frau
447 Beiträge
ganz

--------------------------------------------------------------------------------

einfach, du riechst wasche und pflege dich bitte für mich, denn ich mag es nur so-


Ähm, wäre mal gut und schön, wenn die Leute hier mal richtig durchlesen würden! Er hat benannt, das seine Freundin NICHT unhygienisch ist, und ganz normal wie es sein sollte, ihrer Hygiene nachkommt. Trotzdem ist da aber der Körpergeruch. Das ist dann eine andere Thematik als einfach zu sagen: "Wasch dich gefälligst!"

lg Magicwoman
..
HI,
du schreibst, dass deine Freundin sich pflegt, aber wenn sie nach dem duschen unten immer noch riecht, dann hat sie mit sicherheit eine vaginose, welche sich mit ein paar Scheidenzäpfen super schnell behandeln lässt.
Frauen bekommen sowas durch zB Antibiotikaeinnahme oder sie hat sich bei einer anderen Frau angesteckt.
Das Problem ist nur, allein geht das nicht mehr weg.
Aber riecht sie das nicht selbst????
uahhhhhhhhhh

Also, wie du ihr das beibringst, da bin ich auch überfragt, aber geht sie regelm zum Gynäkologen? Der würde das ja auch riechen!!!

lg a
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo hot-wild!

Das mit dem Frauenarzt ist ja auch so eine Sache. Da geht man ja wenn als Ok ist nicht alle 2 Wochen hin. Wenn es allerdings wie du schreibst eine Vaginose ist, müsste sie das wirklich selbst bemerken, da man auch (nicht immer aber oft) Weißfluss hat und jucken würde es ja unter Umständen auch. Bleibt also abzuwarten bis der Themenersteller sich wieder zu Wort meldet *zwinker*

lg Magicwoman
...
da muss ich dir leider widersprechen.
Bei einer frisch erkannten Vaginose hast du weder Ausfluss noch Juckreiz.
Juckreiz gehört doch eher in die Sparte Mykose.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ok is seh schon da kenn ich mich zu wenig aus (was ich jetzt mal als mein Glück betrachte). Wie gesagt abwarten was dabei herauskommt. Angenehm ist es in jedem Fall für Beide nicht.

lg Magicwoman
...
da ich aus der Medizin komme, hab ich mit Krankheiten schon einige Erfahrung.
Aber das Problem ist doch, wie sagt er es ihr?
Ein schwerwiegender Fall..
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hm also ich weiß nicht...Ich finde es nicht einmal soooooo schwierig. Ich meine in einer festen Beziehung in der man sich hoffentlich schon eine Weile kennt, muss es doch möglich sein mit seinem Partner über sowas zu reden, ohne das man sein Gegenüber verletzt? grübel* Ich hatte mal eine Zahnfleischentzündung. Allerdings hatte ich keine Symbtome wie beispielsweise Schmerzen. Mein Partner hat mich dann auch drauf angesprochen das ich aus dem Mund rieche. Klar war ich sehr peinlich berührt, aber ich wäre ihm niemals böse gewesen deswegen finde es schon wichtig und in Ordnung das in Partnerschaften anzusprechen.

lg Magicwoman
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Sie riecht nach Schweiß und Urin ... aber Du willst uns erzählen, dass sie gepflegt sei. *haumichwech*
Sich zu pflegen heißt auch, dass man möglichen Problemen vorbeugt.
Ein medizinisches Problem äußert sich für gewöhnlich in ganz speziellen Gerüchen.
Spontan fällt mir bei Urin nur eine Blasenschwäche ein - und auch da gibt es Möglichkeiten.
Schweiß ... auch so ein Thema ... da gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten.
Sowohl, was die Ursachen, wie auch die Gegenmaßnahmen betrifft.
Und wie man das Thema anspricht ... in ruhigen Worten und nicht anklagend ... ganz einfach.
Ach ja ... und die Sache mit den Single-Profilen ... Männer ... was ist das armselig ... nicht den Arsch in der Hose und das Häkchen bei Beziehung setzen - achso, ich vergaß ... das erhöht ja die Chance auf "Popp und weg".

Al
Vielleicht sollte sie ...
... mal Unterwäsche aus Baumwolle tragen, Synthetikfasern haben die unangenehme Eigenschaft, Gerüche zu konservieren und zu verstärkern.

Vielleicht bist du aber auch nur zu empfindlich? *zwinker*

Aber mal was anderes: Frage doch mal ihre beste Freundin, ob die das Gleiche empfindet und wenn sie sagt: »Nein, die riecht doch völlig normal!«, dann vermute ich, dass du deine Freundin »nicht mehr riechen magst«. Dann hülfe auch stündliches Waschen nicht mehr viel. Vielleicht hast du dem durch deinen Status als »Single« in deinem Profil auch schon Tribut gezollt, wer weiß?
********5_bw Mann
1 Beitrag
ich weiß, dass mein vorschlag nicht alle toll finden werden - aber es wurden ja schon alle möglichen lösungsvorschläge gebracht.

wenn du wirklich nciht weißt, wie du es ihr beibringen sollst *blabla* - dann schick sie halt unter einem vorwand zum frauenarzt
-> dir wird schon was einfallen. du hattest einen pilz und sie solle sich mal untersuchen lassen oder ähnlich...

nein, ich würde es persönlich nicht so lösen - aber es wäre eine möglichkeit *baeh*
****un Paar
14.774 Beiträge
woody
du sprichst uns aus der seele in jedweder beziehung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.