Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4219 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grand Prix

****31 Paar
525 Beiträge
Themenersteller 
Grand Prix
Was haltet ihr von dieser Veranstaltung?
Nachdem Deutschland mal wieder (zu unrecht) zu den letzten gehörte....und sich die üblichen Punkteschiebereien zwischen verschiedenen Ländern ergeben haben, sind wir der Meinung, dass man an dieser Veranstaltung gar nicht mehr teilnehmen sollte zumal sehr viel Geld aus Deutschland in dieses Event gepumpt wird.....
PS: Dita von Teese war genial! *g*
Dita genial?
Hallo,

generell muß ich dir ja Recht geben. Die Punkteschieberei ist abstoßend. Wegen der Tatsache, dass Dita von Teese als "Schmankerl" dabei war, wollten wir uns das auch mal anschauen. Die Opening-Show vom Cirque du Soleil fanden wir noch toll...was dann kam, weniger. Irgenwann habe ich dann auch weggeschaltet, meine Ohren taten schon etwas weh...
Stattdessen gelegentlich reingezappt und auf Startnummer 17 gewartet.

Eigentlich sehe ich Dita von Teese sehr gerne. Die Schampus-Nummer sucht seinesgleichen. Aber am Samstag? Nööö. Ich hatte den Eindruck, dass sie hilflos umherstackselt. Da hatte ich ganz andere Erwartungen. Dass die Nummer der Sendezeit und dem weltweiten Publikum Rechnung tragen mußte, versteht sich von selbst. Aber soooo langweilig? Nöööö. Da hat sie sich selbst keinen Gefallen getan...von der Bezahlung mal abgesehen...
ich finde es auch nur noch peinlich wie wir uns da jedes Jahr auf neue blamieren. Jetzt hab ich gelesen dass nun Stefan Raab es richten soll.
Ist doch echt ne farce.....
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Grand Pri
Vielleicht konnte die Dita mit dem Sound nix anfangen, weil sie besseres gewöhnt iss ? Könnte doch sein.
ich sag ja immer, man sollt halt mal ne gscheide Gruppn dahin schicken, ( z. B. Rammstein , Oomph oder Xandria )... vermutlich werden sich solche Gruppen das aber nicht antun.

Jedenfalls hat der Stefan Raab mehr Erfolg als die anderen, das komische ``Max Mu.... `` dahingeträllere war auch vom Raab. und erreichte immerhin noch Platz 8 !!! was ich allerdings überhaupt nicht verstanden hab. Des iss für mich ein Lied, noch mehr von der Sorte und dann kommt der Radio unterm Hammer ... des kann man sich ja nicht anhörn. Es iss schon wahr, die deutschen sollten sich davon distanziern, und keinen Penny mehr da reinstecken.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn man bedenkt, das Deutschland jede Menge Euronen in diese Veranstaltung pulvert, nur damit sich anschließend alle gelangweilt zurückziehen, sollte man vielleicht doch besser darüber nachdenken, für ein paar Jahre auszusetzen.

Insgesamt fand ich den Grand Prix in diesem Jahr nicht ganz so schräg und musikalisch stümperhaft wie in den letzten Jahren, das mag auch daran liegen, das sich neuerdings die Länder (außer die, die eh gesetzt snd) qualifizieren müssen und so z.B.der grüne Spiderman schon mal rausflog.

In jedem Falle war die Dita von Teese etwas zu hoch bezahlt für die 30 Sekunden, die sie zu sehen war und nicht passend zum Song umherwackelte. Für mich war das keine Glanzleistung.

Ich bin da auch immer noch der Meinung ein Song sollte vor allem mit dem selbigen bestechen und nicht unbedingt durch Show oder Sex.
Über den Ruf nach Stefan Raab und irgendwelchen "Deutschland sucht den zukünftigen Eurovisions-Gesangswettbewerb-Sieger"-Ideen habe ich mich auch ziemlich amüsiert. Mir kommt bei sowas jedenfalls immer der Begriff "Endausscheidung" in all seiner Bedeutungsbreite in den Sinn...

Es ist nun mal so: richtige Musik käme da eh nicht hin. Insofern könnte man nur aus einem Haufen Schrott auswählen. Und auch wenn man Schrott noch so sorgfältig trennt: es bleibt doch am Ende trotzdem nur Schrott übrig.

Trotzdem gehören der Eurovisions-Grand-Prix ebenso wie die Wok-WM, das DFB-Pokal-Finale, die letzte Bundesliga-Konferenz, der Anfang des NFL-Drafts sowie der Superbowl, das Neujahrs-Springen und ausgewählte Boxkämpfe zu meinem jährlichen TV-Pflichtprogramm daheim oder auswärts. Ist so eine Art Tradition *g*
Trotzdem gehören der Eurovisions-Grand-Prix ebenso wie die Wok-WM, das DFB-Pokal-Finale, die letzte Bundesliga-Konferenz, der Anfang des NFL-Drafts sowie der Superbowl, das Neujahrs-Springen und ausgewählte Boxkämpfe zu meinem jährlichen TV-Pflichtprogramm daheim oder auswärts. Ist so eine Art Tradition

Und gerade weil ich den Raab so gar nicht mag, ist auch so eine Art Tradition was wohl mit meiner 1. Ehe zu tun hat, halte ich mich von diesen TV-Aktionen fern.

Und im nächsten Jahr dem Grand-Prix auch.

Bitte erinnert mich daran *raeusper* das ich es nicht schauen werde.


*maler* Dat Erdnuckel
Den NFL-Draft kannste gucken. Der ist garantiert Raab-frei schwör
Alles
Abschaffen!!!!
ich kann einfach nicht nachvollziehen warum kaum "normale" musik zu sehen ist. Ausgefallene Sachen höre ich selber gerne aber was da meist kommt ist einfach nur totaler Schrott
Schrott, aber exakt !
Jene/s sich selbst stets beweihräuchernde Deutsche Schlagemilieu, - Entertainerment, Deutsches Showbusiness, ganz vorne Eurovision Song Contest, Musikantenstadl, DSDS, Bauer sucht ..., Dschungel Camp, Big Brother und weiß der arme Gott , was sonst noch, zieht unser eigentlich so schönes Land so endlos nach unten !

Es ist einfach nur peinlich & beschämend !

LG Fabelwesen

P.S.
Es gibt auch Ausnahmen !
Eine wunderbare Sache ohne Sinn und Verstand.

Die Gelegenheit mal richtig zu Lästern, sich über echt flache Kommentare zu freuen und viel schlechte Musik zum Lachen zu haben.

Und erstaunlicherweise immer mal für echte Überraschungen gut.

Könnt Ihr Euch noch an folgende Songs erinnern:

Secret Garden - Nocturne
Wunderschön und mein ChillOutSong nach düsteren Partys.
Lordi war auch sehr erfrischend.

Schade, dass wir damals nicht Knorkator geschickt haben.

Ich freue mich riesig drauf und werde es zusammen mit meiner Liebe genießen.

Beste Grüße
Reiz
an alle Skeptiker
So kann man sich täuschen.

Wir haben den Eurovision Song Contest mit deutlichem Vorsprung gewonnen .. *bravo*


*beep* Wir sind Lena *beep*
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Ja ja
*beep* Wir sind Lena *beep*

Ich kann mich erinnern, daß wir auch schon mal Papst waren. Da will jetzt aber keiner mehr was von hören.

LG N_E
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ohh Gott, jetzt hat diese kleine vorlaute Göre auch noch gewonnen.

Wird es jetzt noch schlimmer?
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Mit 76 Punkte Vorsprung gewonnen,und das war auch verdient,wurde auch mal Zeit,sonst sieht es immer nach einer "Politischen Veranstaltung"aus wenn sich die Nachbarländer gegenseitig die Punkte zuschieben*floet*
*********ntion Mann
31 Beiträge
Also mir wäre diese "Politischen Veranstaltung" lieber gewesen denn jetzt sieht es doch sehr nach einem gekauften Sieg aus ...

Die letzten Jahre, wo man noch sagen konnte:" Ja, bei dem könnte ich einen Sieg verstehen." Diese landen auf Platz 20 abwärts und das kleine Mädchen, das weder eine gute Stimme, noch eine halbwegs anständige englische Aussprache hat gewinnt.
Eine Tanzperformance war praktisch nicht vorhanden außer man zählt dieses betrunkene hin und her wippen dazu.

Im Grunde war der Auftritt allein schon eine Beleidigung für jedes andere Land das an diesem Wettbewerb teilgenommen hat. Die anderen Bands haben teilweise Musik studiert, waren auf Gesangsschulen oder haben in der Garage der Eltern Jahre verbracht, um ihren Traum zu verwirklichen.

Steffan Raab hingegen holt sich das erst beste junge ansehnliche Ding, bringt ihr scheinbar nichtmal etwas bei, schickt sie auf die Bühne und gewinnt auch noch.

Das man solche "Artisten" nicht von der Bühne fern halten kann ist klar, aber das man ihnen auch noch den Sieg schenkt ?

Ähm, ... ja ... also ... was soll man davon jetzt halten :O
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Was hätte Raab ihr auch beibringen sollen? Das Schlachterhandwerk?
Tagchen
Man kann von lena halten was man will, immerhin hat sie es geschafft, diesen Wettbewerb zu gewinnen.
Okay, gesanglich ist sie nicht so weit vorn. Der Auftritt( rumzappeln) ist auch gewöhnungsbedürftig, aber im Vergleich zu dem, was da sonst so aufgetreten ist, waar es doch ganz ok.
Ich denke sie hat den Leuten Spass gemacht, das Lied ist halbwegs in Ordnung und das zählt doch.
Wollt ihr tollen Tanz? Geht zu Tanztunieren!
Tolle Stimme? Ab in die Oper!

Am Samstag ging es doch um Unterhaltung, 124mio Menschen sind unterhalten worden, haben eine gewählt die Ihnen am Besten gefiel und das war es .

Seht das doch nicht alles so verbissen! Ausserdem, Recht machen kann sie es eh nicht jedem, wieso also euch?

Viele Grüsse
...
Steffan Raab hingegen holt sich das erst beste junge ansehnliche Ding, bringt ihr scheinbar nichtmal etwas bei, schickt sie auf die Bühne und gewinnt auch noch

da kennt sich jemand aber sehr gut aus Respekt *top* War das nun Kritik oder einfach nur Neid ?

Sie hat gewonnen, weil sie eben ein ein kulturelles Phänomen ist und zudem nicht berechnend ist wie viele andere Künstler die z. b Musik studieren und meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.!
Man kann auch mit einem kleinen etwas die Welt erobern.!

Musikgeschmack ist eh sehr unterschiedlich was solls.
Zwingt euch einer diesen "Schrott anzuhören oder anzusehen ?

Ich gönne es ihr den Komponisten und Deutschland sowieso.
Ich fands angenehm...
...kein übertriebenes Make-up oder Outfit, keine Windmaschine, kein Feuerwerk, kein durchsichtiges, mit LEDs ausgestattetes Klavier, keine rumhüpfenden Backgroundtänzer....nur ein Mädchen, das Spass daran hat, ihr Lied auf ihre Art zu singen. Hätte der Mann mit der Gitarre gewonnen, wär ich ebenso froh gewesen, aber Lenas Sieg ist ein Statement für die Natürlichkeit und ich gönns ihr von Herzen!
Dem kann ich nur zustimmen...

Dieser "unprofessionelle" Auftritt war erfrischend und das Lied geht ins Ohr, fühlte mich prima unterhalten *g*

Beste Grüße
Reiz
*******Tanz Mann
111 Beiträge
mademoiselle23x: nichts aber auch garnichts hat bei solcherlei veranstaltungen irgendetwas mit natürlichkeit und autenzität oder gar kunst zu tun.

wirklich.

bei solchen industriellen ereignissen geht es nicht um musik.

gruß
ein musiker der hintergründe kennt
Aber es gibts sie nunmal, diese Veranstaltungen- auch wenns um die Kohle geht...

Und wenn ich mir sie anschaue, dann freu ich mich darüber, wenn mir ein Auftritt Natürlichkeit 'suggeriert' und damit dann auch noch gewinnt!

Zumindest mehr, als wenn der Sieg nicht an den 'Künstler', sondern vielmehr an die Pyrotechnik, den Designer, den Makeup-Artist und die Bakcgroundtänzer geht *g*
*******Tanz Mann
111 Beiträge
von mir aus.
aber bitte mehr """"""""" um das völlig deplazierte wort "künstler".

das mädel hat so gut wie garnix mit dem lied zu tun, glaub mir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.