Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4221 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grand Prix

Sei nicht so streng...sie hats gesungen, auf ihre Art und Weise. Und sie is 19(!!!)- ich finde dafür kann man allein schon dei Professionalität, mit der sie die ganze Sache angegangen ist, hoch bewerten! Ja..ich weiß schon- sie hatte ja auch ein riesen Team um sich rum..aber trotzdem *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Klar war dieses Liedchen unterhaltsam, aber nach dem 100000x will man es einfach nicht mehr hören. Ich finde dieses Affentheater in den Medien total überzogen, es nervt extrem.


Zum Glück ist Köhler aus dem Amt geschieden und Lena ist von "Seite 1" verschwunden.
*********ntion Mann
31 Beiträge
Wow, welch ein Interesse an meinem Beitrag. Da schreibt man mal ein falsches Wort über Lena und wird schon in der Luft zerfetzt O.o

Ich weiß nicht, ich fühle mich durch Lena eher "verarscht". Ein niemand ohne toller Stimme und mit einer schlechten englischen Aussprache. Die Tanzperformance war auch nicht vorhanden und der Text des Liedes ..... naja, typisch Steffan Raab halt.

Ich finde es auch schön das sie dort oben Spass hatte und das sie nicht mit übermäsig vielen Hilfsmitteln gearbeitet hat.
Das gönne ich ihr auch alles, aber das reicht auf keinen Fall für einen Sieg!

Das ist übrigens kein Neid ... ich versuche wirklich ernsthaft zu verstehn warum Lena gewonnen hat und finde keine Gründe dafür. Außer halt einen gekauften Sieg.
sag mal
wo liegt das Problem?

Ich bin kein Fan von ihr, das Lied geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack und der ganze Hype drum herum ist mir auch ein bisschen zu viel, aber noch wo ist das Problem?
124 Mio Menschen haben es gesehen, ein Paar davon haben abgestimmt, die meisten von denen haben diese Lied gewählt.
Wo ist das Problem?
Glaubst du ernsthaft der Sieg wäre gekauft? Ich denke nicht, dann hätte der Raab das schon früher machen können.
Fakt ist doch, dass das Lied schon 700000 mal in Deutschland verkauft wurde. Nach dem GrandPrix ist es auch in anderen Länder verkauft worden, was die Online charts der einzelnen Länder belegen.

Ok, sie hat das Lied nicht geschrieben. Das machen aber die wenigsten bei diesem Wettbewerb und einige die es doch selber machen, sollten es besser lassen.

Wer hätte eurer Meinung nach gewinnen sollen? Ganz objektiv!
Das Lied hat im Vergleich zu anderen eine gewisse Ohrwurm Qualität. die Sängerin ist süss und macht gute Laune.

Ich will dich auch gar nicht in der Luft zerfetzen.

Mich nervt es nur, sobald mal irgendetwas "positives" geschehen ist, kommen sofort Stimmen, die etwas zu meckern haben und irgendwelche "Künstler", die sowieso alles besser machen.

Wenn das Lied kommt schaltet doch einfach ab.

@ "fuerdenTanz"

mal abgesehen davon, dass sie das Lied nicht geschrieben hat. Worauf beziehst du deine Aussage?
Sie hat es gesungen und dazu "getanzt" ich denke das sind ca 50%.
der Text des Liedes ..... naja, typisch Steffan Raab halt.

Der Text stammt nicht von Stefan Raab, sondern von Julie Frost und John Gordon.

Ihr Englisch ist sehr gewöhnungsbedürftig, geht mir aber auch bei vielen amerikanischen Künstern so, die ihre Muttersprache sehr seltsam verfärben. Stimme..Geschmackssache, ich persönlich mag ihre Stimme gelegentlich ganz gerne.
Dass das Lied den meisten inzwischen auf den Sack geht, wäre wohl bei fast jedem Song der Fall. Einfach zu oft gehört!
...
Das gönne ich ihr auch alles, aber das reicht auf keinen Fall für einen Sieg!

somdern für was ? Aber wie du siehst hat es gereicht :-)auch für die Antideutschen unter uns. *g*

Sie hat Charme ist lieb, nett,natürlich hat eben eine Mischung die nicht nur den Deutschen schmeckt ok ausser dir, sondern auch vielen anderen Europäern.! Die Mischung macht es eben was die Leute anzieht, du hast Star-appeal das erkannte auch schon Marius *zwinker* und fügte hinzu " Die Menschen werden dich lieben" und das ist gut so.!

Meine Musik ist es auch nicht, und ich bin nicht der Typ der sich ESC reinzieht, aber Fact ist:
Ich freu mich darüber, und hoffe das sie in Zukunft nicht wieder von den Medien versaut wird.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bitte?
Du meinst vielleicht Nena und nicht Lena.

Lieb und nett ist diese verlaute Göre ganz sicher nicht.
...
Lieb und nett ist diese verlaute Göre ganz sicher nicht.

dann könnt ihr euch ja die Hand reichen du bist ja auch der böse Wolf *zwinker*
im weissen shirt
****ine Frau
36.968 Beiträge
Puh, wasn Hype hier *rotfl*
Da schrieb ich vor gut einem Jahr noch, Deutschland solle doch mal lieber ein paar Jahre aussetzen bei dem Grand Prix und schwupps...da haben wir gewonnen in diesem Jahr !!
In der Trash-Gruppe schrieb ich schon etwas über dieses Rhema, das kopiere ich einfach mal hierher:

Hm...irgendwie "typisch deutsch":
da gewinnt einmal jemand aus Deutschland und schon wird drüber hergezogen, gemeckert und lamentiert *roll*
Find ich ja saudoof....ebenso wie den meckernden Siegel, der natürlich "der einzig wahre "Grand Prix Sieger ist und bleiben wird, wahrscheinlich für immer und ewig und selbstverständlich über seinen Tod hinaus *gaehn*

Wie verstaubt war doch der Grand Prix die ganzen Jahre, was wurde augenrollend darüber diskutiert, wie öde und langweilig doch die Beiträge waren und wer welchem Land mal wieder wieviel Punkte zuschusterte.
Dann kam irgendwann die Möglichkeit, das nicht eine Jury die Sieger kürte sondern eben das Publikum.
Mittlerweile ists ja wohl halbe halbe, keine schlechte Alternative, denk ich.

Seit Raab seine Finger im Grand Prix dabei hat, kam zumindest frischer Wind hinein und auch das jüngere Publikum zeigte wieder Interesse.
Was soll daran falsch sein?
Trash hin oder her, es muß unterhaltsam sein, ansonsten hätte damals wohl auch kaum Lordy dingsbumsda gewonnen.
Übrigens auch nicht mein Favourit gewesen, aber hey, wenns den anderen gefällt...so what...

Lenas Beitrag kam glücklicherweise ohne Prunk und Protz aus, ohne Sex sells und glücklicherweise auch ohne schiefe Töne wie beim Engländer *mrgreen*
Sie hat viele Sympathiepunkte ergattert mit ihrer Art.
Und ganz ehrlich:
Mir ist eine LENA als Vorbild für unsere Jugend deutlich lieber als ein Menowin. Ja, zu 100 % lieber!!!
Ebenso finde ich es gut, das sie ihr Privatleben aus der Presse raushält. Professionell halt. Sie hat gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen und daher gönne ich ihr den Sieg.

Ich finde, auch wir dürfen ab und an etwas patriotisch sein...
...was ich im übrigen auch beim Fußball bin, denn:

WIR sind Deutschland *deutschland*

*g*
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Auch, wenn mir der Grand Prix mal so total am Allerwertesten vorbei geht, muss ich Midline absolut im Bezug auf Rollenmodelle zustimmen. Besser eine Lena als Vorbild als ein Menowin.

Aber ist Lena wirklich "cool" genug, als dass sie als Vorbild gewählt wird? Ich habe täglich mit Jugendlichen zutun (bringt der Job so mit sich), und ich sehe da viel mehr Menowins als Lenas.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Trend durchsetzt, und mehr Leute wie Lena erfolgreich werden. Dann gibts nämlich wirklich Hoffnung, dass sich das Rollenmodell durchsetzt.

fingers crossed
die Lady
...
Trash hin oder her, es muß unterhaltsam sein, ansonsten hätte damals wohl auch kaum Lordy dingsbumsda gewonnen

so ist es, aber anscheinend ist Kritik mehr wert als Freude.
Ich fand es seit jahrzehnten mal wieder ne super Verantstalltung die viele Leute unterscheidlicher Nationen verbunden hat....und das nur mit Musik egal, ob nun Lenasong, Griechenland, England, Niederlanden etc...Ich fand auch den Eurodance von Madcon geil...

Sie hat gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen und daher gönne ich ihr den Sieg.

und das nicht zu wenig zackradie Hut ab...na na na nineteen year's old !
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Freue mich auch,dass Deutschland nun auch nach x Darbietungen endlich mal wieder gewonnen hat!!! *deutschland*
Das Lied von Lena fand ich auch gut und ich freue mich auch,dass sie sich durchsetzen konnte.
Dennoch ist dieser nachträgliche Hype ein wenig zuuuuu viel,finde ich.
Man soll sich freuen,aber auch auf dem Teppich bleiben.
Und dass sie nächstes Jahr wieder antreten wird,glaub ich noch lange nicht.*nono*
Bis dahin hat Stefan Raab bereits einen neuen Star für.... man weiss ja noch nicht,in welcher Stadt es ausgetragen wird gefunden...*genau*
Freue mich aber für Deutschland!!!


Lg,Jessie_James
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Auch nochmal die Senftube aufmacht -- daß die Lena gewonnen hat , hat mich natürlich auch gefreut, iss doch klar -- ich persönlich steh aber eher auf Lordi ... wenn man mich fragt, Lordi - Rock Halleluja, von allen Grand Prix Songs würd ich diesen als überhaupt Besten Beitrag wählen. Und natürlich Abba -- irgendwann ganz am Anfang mit Waterloo ... sowas wirds nie wieder geben ...

Ich hab gestern s erste mal Zeit gehabt, die ganzen Songs anzuhörn , fand heuer warn wirklich gute Sachen dabei -- also ne Abwechslung wars schon -- ich würd sagen, mehr solche Musiksendungen -- und a bisserl weniger Florian Silbereisen und Co.... das wär doch auch net schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.