Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6670 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub Nähe Gardasee71
Wir fahren demnächst an den Gardasee und wollen uns ein wenig…
zum Thema
Hat jemand SWC-Empfehlungen fürs Rhein-Main-Gebiet40
Nachdem wir nun letzten Freitag zum aller ersten Mal in einem Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigener Swinger Club

Eigener Swinger Club
Leider ist das doch so das es noch viel zu wenig Swinger Clubs gibt meine Frage ist wie sieht die Rechtliche Seite eines solchen Clubs aus.

Darf jeder einen solchen Club eröffnen bzw unter welchen vorraussetzungen

Was ist wirklich wichtig und was darf so etwas kosten

Kommen selber aus dem Raum Weil am Rhein und sorry hier sind die Leute ein wenig (anders...)

Wenn es keine Möglichkeit gibt kennt jemand hier in der Nähe eine empfehlenswerte Einrichtung??

Gruß Chris
Zu dem Thema weiss ich (w) leider nichts, aber ich kann dir einen Pärchenclub empfehlen, der in Oensingen CH ist. Da ihr in Weil am Rhein lebt, wäre das von der Distanz her kein Problem, denn wir selbst sind von Basel... Der Club heisst Kristallgrotte. Einfach mal bei Google eingeben... *ggg*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******2006

einen Swingerclub kann und darf jeder eröffnen, es gibt auch keine bestimmten Vorraussetzungen.

Es kann aber schwierigkeiten mit den Nachbarn geben, wenn du es mitten in einer Wohnsiedlung machst.

jenachdem wir groß der Club ist, müssen genügend Parkplätze vorhanden sein.

um Speisen zubereiten zu können braucht man auch noch ein Gesundheitszeugnis.


die Frage was darf so etwas kosten, ist so nicht zu beantworten, jenachdem was du vorhast kann es sehr unterschiedlich sein.
***zu Paar
1.014 Beiträge
Na dann
Möchte mich was deine Fragen auf die flut von voraussetzungen, genemigungen etc. in eurem Raum zurückhalten. Den dies ist auch abhängig von euren Behörden.
Aber generell bei einer Neueröffnug( Neue Existens-gewerbe) ist mal schnell sehr viel Geld los.
Hinzu käme dann das passende Gebeude und der ausbau der schicken Zimmer.
Das alles auf einmal? Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe schon vom Innenausbau gelebt und weiß wie schnell Geld verbaut ist.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ein Swingerclub muss nicht unbedingt als Existens-Gewerbe betrieben werden, viele Clubs gründen einen Verein und betreiben diesen dann gemeinsam.
Darf ich???
Darf ich hier im Forum ganz offiziel Fragen und Ausschreiben ob Swinger zu bereit währen einen Club zu eröffnen bzw ein Verein oder zählt das dann unter werbung??? LOL
*****red Paar
1.535 Beiträge
wir glauben nicht das es unter Werbung zählt, warum auch, es ist doch eine Frage *ggg*

übrigens brauchst du zur Vereinsgründung 7 Personen
***zu Paar
1.014 Beiträge
sorry
wie geschrieben, es gibt einige möglichkeiten, aber sobalt essen u. trinken angeboten wird und andere unterhaltung wie sauna u. schwimmen etc. ist es nicht so einfach u. mit emensen kosten verbunden die ja irgendwie erziehlt werden müssen und dann ist es doch gewerblich. Teils oder ganz ist dann zweitrangig.
sorry, aber ich hatte einmal damit in einem anderen Bundesland zu tun. *roll*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@***zu

aber ich hatte einmal damit in einem anderen Bundesland zu tun.

also bei uns in Niedersachsen ist das kein Problem.

denn es ist ein Verein,
und ein Verein kann Kosten bzw. Investitionen genau so absetzen wie ein Gewerbebetrieb.

wir kennen mehere Clubs, auch große, wo es so läuft.
Verein
Das mit dem Verein scheint wirklich eine gute Sache zu sein also mir erscheint das ganze nicht mehr so unmöglich wie vor einem Tag.

Verein zur Glückseligkeit
Happy Day

Ja würden noch einige Dinge Einfallen
Logo
*********g_PC
489 Beiträge
@friends
Möchten Euch hier nichts schlecht machen, aber es ist bei weitem nicht so einfach wie es hier von einigen beschrieben wird. Auch nicht wenn es als Verein "getarnt" wird! Denn auch als Verein muss man bestimmte Auflagen erfüllen.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@********City


aber es ist bei weitem nicht so einfach wie es hier von einigen beschrieben wird. Auch nicht wenn es als Verein "getarnt" wird! Denn auch als Verein muss man bestimmte Auflagen erfüllen.

wir haben nicht geschrieben, das man als Verein keine Auflagen erfüllen muss, doch es gibt reichlich Vorteile und vereinfacht die Sache.
Das Thema ...
... interessiert mich aber auch ... gerade unter dem Aspekt der Vereinsgründung ... *zwinker*

Zumal es nach Gründung ja eh immer Verbesserungen gibt ... aber das sieht man meiner Meinung erst nach einer Zeit ... als erstes sollten ja Grundvorraussetzungen geschaffen sein ... über großartige Essenszubereitung ... Saunabereich oder gar Schwimmbad (!) ... kann man sich immer noch Gedanken machen ...

Aber so wie ich es verstanden habe ging es um einen "kleineren" Club mit vielleicht "privatem" Ambiente ... oder etwas angemietetes als "Grundstock" ... aber es ging ja nicht darum Gewinne zu erzielen, sondern Möglichkeiten zu schaffen und diese natürlich, kaufmännisch gesehen "abzudecken" ... *ggg*

Auflagen sind in jedem noch so kleinem Bereich vorhanden ... damit sollte man einfach leben ... "Willkommen in Deutschland" ... *haumichwech* ...
Wie soll das Aussehen?!?
Also ich kann jetzt nur von mir Ausgehen aber Gewinne sollte so ein Club/Verein schon ausreichend erzielen
Zum einen gibt es da ja diejenigen die sich wirklich um alles kümmern und evtl auch keinen Privaten Job mehr nachgehen zum anderen kostet der Aus und Umbau ja sicher auch.

Des weiteren finde ich das kleine Zimmer einfacher zu Dekorieren sind und sauber zu halten man kann ja wie Virtuell eine Loge schaffen mit diversen neben Räumen ausser mit den ganzen Privaten Räumen wirds dann habbern.

Also wie meistens liegt auch hier dann eine Pachtung vorraus vielleicht auch ein Kauf *wiegeil* Noch is ja nicht kongretes aber wenn darfst spenden SMILE

Gruß Chris
***zu Paar
1.014 Beiträge
einen noch
ich noch mal, sagen wir nachdem alle behördliche hürden genommen bliebe dan noch die kleinigkeit von etwa 1500euro pro qm raumfläche die so ein ausbau verschlingt.
ohne dresen und kühlung etc.
ich würde mir unter allen umständen einen hinzuziehen der sich auskennt.
mal eine aufstellung machen was es den sein soll.
lg martin *zwinker*
mmmmmhh, wenn man glück hat kann man einen Club übernehmen...
Ja
oder viel in Eigenleistung machen.
Sollten genug interessen da sein und alle einen kleinen teil beitragen würden wäre es doch im (nu) machbar sein.
Ansonsten ganz kleines vereinshaus und gleich Stappeln spart kosten und Zeit *lol*

Ausserdem müßte eh mit privaten Finanzierern oder auch banken gesprochen werden denn es stehen einige Nachtclubs zum verkauf die kosten nicht mehr die Welt und paar stammis wären schon da

Da stellt sich nur die Frage wer wiederum das Organisieren kann weil da müßen erfahrungen und Vitamin "B" her.
Man Man Man was ich auch erfahren hatte war nicht so doll. Aber Errlich, ich hatte mal erfahren von einen Club die in Kreis Segeberg die meisten schwirigkeit haben mit die Behörde. Leider kein scherz, sonder die realität. Die Betreiber in K-S haben seit ca. 2-3Jahre ihren Club mit Verein in einen Intrustie im einen schönen Holzhaus haben und mit der Behörde Probleme bekommen hatten. Wegen die Nachbarschaft im Büros und Gewerbebetriebe, die hatten sich getört gefüllt. Wegen das der Club auch am Tage auf haben mit Garten. Also das ist nicht immer so leicht bei uns im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein). Leider!!! Ich hatte erfahren das wir nur 3 Clubs haben. Und das der dritte woll bald wieder schliest. Das heißt für uns, das wir bald nach Hamburg fahren müßten.
Ich verstehen es auch nicht, warum bei uns nur mehr echten Puff gibt als echten Clubs für ALLE, die Spas haben möchten.Vor allem die Clubs sind mehr sauber und freundlicher als der Puff.Wir Frauen haben auch unsere Vergnügen
dabei und nicht nur die Männern.Da müßten wir uns mal alle offen äußen gegen die Behörde und auch sagen, das die auch daran verdienen könnten
mit Gewerbesteuern. Aber die es versucht hatten, die hatten so gesagt fast einen Fußtritt bekommen. Wenn es leichter wehre, dann hatten wir uns
ein Club aufgemacht.
lg Nicki
clubs....als verein oder gewerblich
ist glaube ich egal, weil wenn die wollen finden unsere behörden immer ein haar in der suppe..................hier in der gegend waren 4 clubs(von 1997-2005) die alle wieder zugemacht haben- ärger mit behörden,banken,vermietern- und wegen mangelnder rentabilität...wißt ihr was z.b. eine anzeige im HW kostet!? ich finde es lohnt den ärger nicht wenn man am ende noch auf schulden sitzenbleibt.
Was ist HM
Was ist HM?
Ich denke es ist eine Sache des Representierens ob ein Club seine Kunden bzw Mitglieder findet.
Ich denke damit weniger ein prob zu haben und man muss sich auch nicht an nem spielplatz positionieren
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Hallo,

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist im Moment einen neuen Club zu
eröffnen. Warte einfach ab bis einer in Deiner Nähe schließt.
Der Betreiber ist sicherlich froh wenn er den Club dann noch
los bekommen kann. DU sparst dir dann einiges :-))

Viel Glück
SexyHexy
Bei uns in der ...
nähe ist gar kein solcher Club. Von einem netten Pärchen hier aus dem Joyclub wurde mir etwas gesagt in der Schweiz und dann etwas in Freiburg da ich aber derzeit nicht Mobil bin hmm.
Ausserdem will ich auch nicht warten wie das Leben an mir vorbei zieht ich mach Grundsätzlich dann etwas wenn ich Lust darauf habe und wenn ein paar MitInteressenten da Helfen müßte das auch machbar sein

Also mal abwarten was sich die Tage so entwickelt
@Friends 2006 richtig lesen
spart dem admin speicherplatz--HM, nie geschrieben- HW=happy weekend(verbreitetes swingermagazin, gabs schon in meiner jugend)
kalkulation swingercclub zu dm-zeiten: umbau einrichtung erstausstattung getränke speisen wäsche ca 180000 dm
even breaking point of profit( erreichen der gewinnzone) frühestens nach 20 monaten-also auch dafür rückstellungen, fürs leben, energie werbe- und betriebskosten- mindestens 80000 dm
übrigends, das haus (169 qm wohnfläche, arreal 9500 qm)war schon vorhanden und bezahlt(geerbt)

ferner ist eine solide kaufmännische grundausbildung von vorteil, und gute kenntnisse der deutschen rechtschreibung helfen sehr um bei problemen mit behörden ernstgenommen zu werden. die mieten für entsprechende gewerbeobjekte fangen bei 2000 euro kalt im monat an- und kaufen? bei uns in der gegend stehen 2 clubs zum verkauf- preise von mehreren millionen euro müssen erstmal finanziert und erwirtschaftet werden...
und swinger sind wie zugvögel--ein paar negative bemerkungen in foren, und ihr steht alleine vor eurem superbuffet.
von den problemen mit der unter/halbwelt sowie schutzgeld nicht zu reden...
fazit: wäre es so einfach einen club zu eröffnen und gewinnbringend(arbeit soll sich lohnen und von dankesschreiben im gästebuch wird man nicht satt) zu betreiben gäbe es viel mehr davon........
Na das sind mal richtige zahlen
doch es müßte doch auch im kleineren stiel angefangen werden können zB unter Freunden und Kollegen in einem kleinen Häuschen und dje nach Umsatz kann man dann auch Umbauten vornehmen. Also als Verein sollte das möglich sein gute Musik Spaßräume und eine kleine Küche würden meiner Meinung nach reichen
Und sollte es mit der Zeit der Vergrößerung bedürfen sind ja schon stammis da
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******2006



es müßte doch auch im kleineren stiel angefangen werden können

sicherlich kann man auch im kleinen stiel anfangen,
wenn ihr es privat macht, habt ihr zb. gar keine behördlichen Auflagen, denn privat könnt ihr machen was ihr wollt.

@*****rbe
von den problemen mit der unter/halbwelt sowie schutzgeld nicht zu reden...

habt ihr Erfahrung damit, oder ist es nur eine Vermutung ???

Freunde von uns haben einen Club, aber so etwas haben wir noch nicht gehört, es sei denn im Fernsehen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.