Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Was ist für dich das Erregende am Fesseln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich das Erregende am Fesseln?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was ist für dich das Erregende am Fesseln?
Im Video haben wir JOYclub-Mitglieder befragt, was sie am Fesseln oder Gefesseltwerden anmacht?



Wir wollen auch von dir wissen:

Was ist für dich das Erregende am Fesseln und/oder Gefesseltwerden?

Eine knotenfreie Diskussion wünscht die JOYclub-Redaktion
******rah Paar
3.178 Beiträge
Kurios ......

.... manchmal hat „fesseln & gefesselt werden“ jenseits aller Lust bei uns einen eher pragmatischen Hintergrund:

Szene im Club oder auf einer Veranstaltung.

An die devote Sub/Sklavin/whatever traut sich trotz offensichtlicher Aufforderung mal wieder keiner ran.

*heul*

Selbst auf Bändchen Partys, Herrenüberschuss und Gangbang Orgien - schwierig, manchmal echt schwierig.

Wir wissen meist selbst nicht, woran das liegt. *nixweiss*


Abhilfe unsererseits:

1. Stufe: Augen verbinden.

Scheint ein Signal für die anderen zu sein, sich mal ranzutrauen, wenn Sub nix sieht...


2. Stufe: Anbinden, fixieren, fesseln.

Dann kommt so ganz langsam mal etwas in Gang....


„Fesseln“ - für uns jenseits aller damit auch verbundenen Lust und Wuschigkeit ganz klar zunächst einmal Signal und Einladung an Umstehende, endlich aktiv am Spiel teilzunehmen....

Fesseln als Hilfestellung für andere zum Sex quasi. *umfall*


*fessel*

Tom & Zarah
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Was ist für dich das Erregende am Fesseln und/oder Gefesselt werden?

Fessel- und Fixierungsspiele hat sicher etwas mit "Vertrauen", und dem "sich fallen lassen" unter den beteiligten Menschen zu tun.

  • Was ist der Kick dabei?
[] Macht
[] Kontrolle
[] Ausgeliefert zu sein
[] Lustmaximierung

  • Fessel- und Fixierungsspiele
Sollten für alle Beteiligte klar definierte Grenzen und Abmachungen haben. Ebenso sollte die Anatomie des Menschen kein Fremdwort sein.
*********ion81 Frau
24 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Was ist für dich das Erregende am Fesseln und/oder Gefesselt werden?

Fessel- und Fixierungsspiele hat sicher etwas mit "Vertrauen", und dem "sich fallen lassen" unter den beteiligten Menschen zu tun.

  • Was ist der Kick dabei?
[] Macht
[] Kontrolle
[] Ausgeliefert zu sein
[] Lustmaximierung

  • Fessel- und Fixierungsspiele
Sollten für alle Beteiligte klar definierte Grenzen und Abmachungen haben. Ebenso sollte die Anatomie des Menschen kein Fremdwort sein.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Gruss Hexe
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Uns nerven diese täglichen Bondagenachrichten im Ticker einfach nur. Kann man die nicht irgendwo abstellen?
********tzle Frau
2.645 Beiträge
Warum muss denn Bondage unbedingt erregend sein?
Bondage kann auch einfach "nur" eine Art Yoga/Mediation o.ä. sein

Das ist ja das was mich an dem jetzigen "Bondagemonat" so nervt, dass (gefühlt) Bondage die ganze Zeit (weitestgehend) auf Sex u.ä. "heruntergebrochen" wird.... (Ansonsten hätte man das Thema/die Frage doch anders formuliert/formulieren können: Was magst du an Bondage?)
Fesseln sehe ich als Luststeigerung; so fixiert, bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich fallen zu lassen und zu genießen *g*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
@ Lebensarchitekt

Sympathie und Vertrauen sind für mich die wichtigsten Komponenten ... erst dann kann "Frau" sich fallen lassen und genießen.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Bondage und Fesseln sind für uns zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Sie haben für uns auch relativ wenig miteinander zu tun.

Bondage ist für uns die Kunst des Zusammenschnürens um des Schnürenwillens. (Meist) ohne Anfunmeln und so. *traurig*

Fesseln ist für uns zweckgerichtet um jemanden festzuhalten, zu fixieren, wehrlos und ausgeliefert auf kommende sexuelle Handlungen vorzubereiten *fiesgrins*

*fessel*

Tom & Zarah
Ich kann beim Fesseln verschiedene Aspekte genießen.

• die Tatsache, dass sich eine Frau mir ausliefert,
• die Befriedigung einer Neugier (besonders bei Neueinsteigerinnen),
• der sportlich-ästhetische Aspekt einer schönen Fesselung,
• die totale Kontrolle über ihren Körper,
• die Erregung der Frau (falls sie dadurch stimuliert wird),
• die Vorbereitung einer fiesen Spanking-Session,
• die Täuschung mit dem Seil (sie fühlt sich angezogen, obwohl sie eigentlich nackt ist),
• die Tatsache, dass ich dabei meist auch noch fummeln kann,
• die Vorbereitung einer geilen Nummer
• ...

je nach dem, wie (weit) Eine mit geht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Fesseln - da interessiert mich nur fixieren im s/m. Bondage (Shibari und so) ist nicht meine Baustelle. Ab und zu lasse ich mich just for fun tüddeln, wenn sonst nix los ist auf einer Veranstaltung, weil ich die konzentrierte Aufmerksamkeit des Tüddlers meines Vertrauens genieße. Aber sobald er fertig ist mit dem Kunstwerk, wird es sofort langweilig. Die Faszination des Gehalten-Seins erschließt sich mir nicht, erregen tuts mich nicht, und zum 'Benutzen' gibt es weniger umständliche Praktiken.
Einen Kick versetzen mir wenn, dann Ledermanschetten mit schönen, fetten, stabilen Karabinerhaken *fiesgrins*
Zitat von ********tzle:
Bondage kann auch einfach "nur" eine Art Yoga/Mediation o.ä. sein

So sehe ich es unter anderem auch. Bondage/Fesseln ist momentan auf Hochkurs Richtung Mainstream, was ich nicht unbedingt negativ finde. Aber Bondage hat viele Facetten.. und irgendwie wird es hier nur auf die sexuelle Spielart reduziert.

Für mich kann Bondage/Fesseln vieles ausmachen..
Meditation zum Beispiel..einen Flow zwischen zwei Menschen auf einer anderen Ebene...auch erotisch, aber nicht körperlich sexuell, allerdings im Kopf findet vollste Befriedigung statt.

Jemanden nur zu fixieren, meine Macht über ihn zu demonstrieren ist auch sehr erregend. Mein Gegenüber zu benutzen wie ich möchte.

Eine Mischung aus beidem..

Trotz dem Gefühl mir ausgeliefert zu sein, soll sich mein Gegenüber geborgen fühlen.. egal mit welchem Aspekt ich fessle.

Erregung oder Befriedigung findet nicht nur in oder an den Genitalien statt...
******eam Paar
1.115 Beiträge
Ich differenziere auch klar zwischen Fesseln im Sinne von Fixieren und
Bondage als künstlerisch meditativen Anspruch.

Beim Fesseln finde ich es wahnsinnig erregend, wenn mir jemand ausgeliefert ist und ich mit der Lust des Gegenübers spielen kann usw.

Bondage ist mir viel zu viel Aufwand für ein sexuelles Ritual, da verliere ich schnell die Lust.

Mr LT
Naja man könnte sich gefesselt im Stehen zum Beispiel den Rücken tätowieren lassen, das ist so mein erster Gedanke dazu. Wenn ich allerdings von vorne gucken darf dann frag ich mich wer da wohl gleich alle so rein kommt😍und bloß nicht die Augen dabei verbinden denn dafür leg ich mir lieber gemütlich eine Gurkenmaske auf😎🚬
Erregend ist es wenn es in einem Club passiert alle Mal💕
********ious Mann
3.000 Beiträge
Fesseln bedeutet mir Besitz zu ergreifen- das ist es was mich mich wahnsinnig kickt! Es unterstreicht die mentale Nähe und Zugehörigkeit auf vollkommen praktischer Ebene. Also ähnlich wie ein verschließbarer Halsreif, nur wesentlich flexibler in der Anwendung. Und weil ich mich auf Bondage gar nicht verstehe, verwende ich vorzugsweise Ketten u.ä.

Dabei spreche ich eher von Langzeitfesselung, also über ein schönes langes Wochenende. Die Ketten lassen sich stets so legen und verstellen, dass je nach Wunsch gewisse Handlungen noch selbstständig möglich sind oder mehr oder weniger meiner Unterstützung bedürfen. Auch kann man sie von bequem und kaum merklich, zu sehr einschränkend und störend anlegen. Das variiert dann über den Tag- entscheidend ist, die Ketten bleiben dran!

Damit sind wir beim nächsten Kick- denn wer so sehr Besitz von Sub nimmt, muss sich natürlich auch kümmern und sorgen! Essen, trinken, rauchen, die Notdurft uvm.- all das bedarf ja ggf. meiner Unterstützung. Oder so, wie ich mir das vorstelle... Und selbstverständlich bin ich auch in so schwierigen Zeiten immer für Sub da, auch dann, wenns für mich ebenso unbequem und gar lästig wird. Aber es nützt ja nix, da bin ich natürlich immer an ihrer Seite. Hat Sub einen Wunsch? Kein Problem, ich kümmere mich doch gerne. Ich wollte es ja auch nicht anders *zwinker* Ein geben und nehmen also.

All das hat eine Bandbreite vom romantischen Kettengerassel, bis hin zur Weißglut und Verzweiflung. Es müssen auch nicht unbedingt Ketten sein. Ein Stuhl, etwas Folie, ein Knebel- mehr brauchts nicht. Tape & Co hat man ja auch im Haus. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Darüber hinaus ist man mit Langzeitfixierungen immer noch so flexibel, dass sie sich in fast jede Praktik bzw. Vorhaben einbauen lassen und fördern hier auch die Kreativität. Das wird mitunter abwechslungsreicher als zuvor gedacht. So einschränkend ist es also mitnichten- und auch Sub hat dann viel mehr davon, als nur "sich fallen lassen" können. Wenn dann noch akustische/visuelle Einschränkungen hinzu kommen, rundet dies das ganze noch ab.

Diese Art von Fesseln schränken einerseits stark ein, fördern damit aber auch eine ungeahnte Bindung zueinander- vom Komfort bis zum ausgeliefert sein ist alles dabei. Was dann alles möglich ist, kannte man so vorher noch nicht. Hier kommen doch sehr viele Facetten zusammen, die man in kurzweiligen Sessions so eben nicht erleben kann. Die Zeit nehme ich mir gerne, denn was kann es schöneres für einen sadistischen/dominanten Mann geben, als sich über Stunden und Tage so intensiv um seine Sub zu kümmern? Ok, ist sicher eher was für Genießer... *zwinker*
****69 Frau
40 Beiträge
Ganz einfach,das bedingungslose Ausgeliefertsein,egal ob ich es bin oder ich "die Macht"über den Anderen haben darf *g*
Lg Sandy
*******le84 Frau
105 Beiträge
Für mich ist es äußerst erregend gefesselt zu werden. Dem anderen absolutes Vertrauen entgegenzubringen, Kontrolle und Macht abzugeben.
Das Gefühl des Ausgeliefertseins, nicht zu wissen was als nächstes passiert, noch intensiver zu fühlen...
Wenn ich gefesselt werde, fühle ich mich sicher und geborgen. Und obwohl ich mich auch sonst sehr gut fallen lassen kann, gelingt es mir in diesem Kontext noch besser. Ich kann ganz ich sein, meine Gedanken beiseite schieben und einfach nur fühlen was da mit mir passiert.
Zeitgleich kann es aber auch aufregend, spannend, prickelnd, voller Vorfreude sein und eben diese extreme Erregung mit sich bringen. ♥
*****r13 Mann
204 Beiträge
Lustvolle84 du beschreibst es mit meinen Gedanken, ich liebe es dieses Spiel wenn Sie mir ausgeliefert ist
**********tlich Paar
5.075 Beiträge
Was ist für dich das Erregende am Fesseln und/oder Gefesseltwerden?

Für mich sehr erregend, ich kann mich noch besser fallen lassen,. *top*
Es ist geil, das Gefühl zu spüren, ausgeliefert zu sein und nicht zu wissen was kommt jetzt. *fessel*
Einfach auch zu wissen, das der Partner die volle Kontrolle hat.

LG Joyce
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bade ja in Angst-, Stress- und Ekelreaktionen.
Das ist Fesselung ein Gleitmittel. Präferenz ganz klar auf Lederriemen, geht schnell und definitiv.
Dieses japanisch-Meditative ist manchmal ganz nett anzusehen, aber nichts, was mich erotisch anspricht.
******232 Mann
32 Beiträge
Das mit den Lederriemen kann ich nur bestätigen, sehr schnell und definitiv.
Bestelle Leder als Meterware, dazu Schnallen und Nieten. Wende sie sehr gerne an und sehen zudem optisch klasse aus.
**********hrung Mann
237 Beiträge
Ich fühle mich gefesselt sehr frei, auch wenn sich das für manche vielleicht sonderbar liest.
Hat viel mit Vertrauen zu tun...

LG
GaiMai (m)
******232 Mann
32 Beiträge
Ist auch ein starkes Gefühl für den Fessler, wenn der Gegenpart ihm vertraut. Geht auch nicht anders *top*
******978 Mann
3.876 Beiträge
Was mich an Shibari erregt?

Sag ich nicht...Leute die "Fesselspiele" zum Sex machen würden es sowieso nicht verstehen und Leute die Shibari praktizieren, wissen warum...
******232 Mann
32 Beiträge
Hallo Hardy,
würde ich so nicht sagen, habe beide Seiten kennen gelernt.
Es gibt auch Leute die beides kombinieren und auch unterscheiden können.
Deine Meinung mag für viele zutreffen, jedoch nicht für alle.

Man muss jeden als eigene Persönlichkeit und individuell betrachten bzw. beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.