Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung: Wie oft seht ihr euch und wie weit ...24
Seid ihr auseinander? Hallo, wollte mal gerne wissen wer auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich zu anspruchsvoll ?

bin ich zu anspruchsvoll ?
ehrlich gesagt...
weiß ich momentan net so recht weiter!
was würdet ihr tun,wenn ihr eine fernbeziehung habt...

am anfang war alles supi,viel kontakt durch telen,internet,handy...

man trifft sich halt alle 2-3 wochen je nachdem,wie es gerade geht...

und irgendwann... wirds weniger... weniger sms ( aussage: meine rechnung ist so hoch )
kein internet ( msn ) mehr...
teles gibt es auch keine mehr (aussage: ich bin eigentlich nicht so der typ,der viel telefoniert u hab wenig zeit )

was würdet ihr da denken?
wenn ich mit jemandem zusammen bin,dann will ich doch wissen,wie es ihm geht,was er macht,was er denkt und fühlt...

für mich gehört es einfach dazu,dass man sich mindestens einmal am tag in irgend einer weise austauscht und nicht sich einfach mal 3 tage lang net meldet... ich fühle mich überhaupt nicht mehr begehrt... und bin das so auch nicht gewöhnt!! das ist mir so noch nie passiert... *snief2* *snief2* *snief2*
*****der Mann
10.563 Beiträge
@Sarah99
Mmh, dass hört sich subjektiv gesehen nicht so gut an, wenn das Interesse des Partners bei einer Fernbeziehung dermaßen nachlässt *roll*
Seine Ausreden (hohe Kosten etc.) sind hierfür sicher keine Erklärung.

Sorry, aber meistens ist das der Anfang vom Ende!

Wie lange seit ihr denn überhaupt schon zusammen und ist diese Fernbeziehung eigentlich nur vorübergehender Natur?
2 einhalb monate...
naja,ich kann hier erst nächstes jahr weg,da ich mich in der ausbildung befinde und diese nicht einfach abbrechen kann und will...

er hat auch nen festen job und wenn würde ich halt nächstes jahr zu ihm ziehen... sommer 2007...

ich will ihn nicht verlieren und kämpfe..
wenn ich das thema anspreche,reagiert er gereizt.. ( aussage: ich hab halt viel zu tun,bin viel unterwegs... )
Ich
denke nicht das Du zu anspruchsvoll bist.Meiner Meinung nach ist es doch normal wenn man sich einmal am Tag meldet,in welcher Form auch immer. Natürlich kann es auch vorkommen das man mal wirklich an einem Tag keine Zeit hat,aber drei oder vier Tage gar nicht melden,da habe ich kein Verständnis.
Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?
Hallo Sarah,
ich kann mich meinem Vorschreiber eigentlich nur anschließen.
Wirklich gut hört sich das ganze nicht an, sondern eher danach, als ob er die Sache Stück für Stück einschlafen lassen will.
Manche Leute sind leider zu feige mit der Wahrheit rauszurücken, und hoffen dass sich "die Sache" durchs immer rarer machen von selbst erledigt.

Auch wenn er gereizt reagiert, sprich ihn direkt darauf an, welche Befürchtungen du hast und bitte um eine ehrliche Antwort.
Auch wenn diese Antwort vielleicht nicht so ausfällt, wie du es dir wünschst und erhoffst, aber so weißt du dann doch, woran du bist.

Ich wünsche dir viel Glück.
wir sind seit januar zusammen und kennen uns seit november 05...

im grunde ist alles super!
wir passen super zusammen,ergänzen uns gut und ich bin auch glücklich... aber DAS nervt mich so!

ich bin es einfach gewohnt,dass MANN sich etwas mehr um mich bemüht...

es ist ja nicht so,dass gar nichts von ihm kommt.. aber ach tut mit leid,dass ich hier rumheule...

danke für eure antworten.
hey süße
ich kenn das gefühl, wenn sich der partner nicht mehr wirklich für das leben interessiert.

für mich hört sich das auch starkt nach ausreden an, weil es ihn einfach nicht mehr so kümmert, was sich gerade in deinem leben abspielt.
vor allem, wenn ihr erst 2 1/2 monate zusammen seid. da erwartet man doch von dem partner, dass er in seiner verliebtheit, so viel wie möglich um seinem partner kümmern und bei ihm sein will.

rede noch mal mit ihm darüber, wenn ihr das nächste mal zusammen seid.

viel glück
bei mir (w) war es so ähnlich bis wir uns am tele ständig gestritten haben und ich es dann beendet habe. er meinte das er viele überstunden machen müsste..... er hatte ja noch nicht mal die zeit für eine kleine sms. nach einem halben jahr meinte er zu mir das er nur überstunden für uns gemacht hat, er wollte angeblich zu mir ziehen etc. aber man kann viel reden wenn der tag lang ist. eine fernbeziehung ist auf langer sicht keine gute lösung. das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun, zudem möchtest du ja nur wissen wie es ihm geht und das gefühl haben das er dich noch liebt.
ich denke ein längeres gespräch wäre schon sinnvoll.

letzendlich musst du entscheiden was für dich gut ist.

lg
Hey!

Also ich denk eigentlich auch so wie die meisten hier.
Ihr solltet offen über das Problem reden.
Wie verhält er sich eigentlich, wenn ihr zusammen seid?
Zeigt er dir seine Liebe?
Lg Nina
ja.. werd ich.. aber da sagt er immer das selbe.. und ich glaube er versucht mir zu vermitteln,dass er mich nicht versteht.. und das er jemanden,der "ihn einengt" nicht braucht...

aber ich finde,es ist kein einengen,wenn man einmal am tag ne halbe stunde telefoniert...

und mit aussagen am tele wie" bis morgen oder so... "

oder so? DAMIT KANN ICH NIX ANFANGEN..

ist das normal? ich denke nicht.. naja,mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.. *roll*
hi
also wir denken auch das es nicht normal ist sich 3-4 Tage hinter einander nicht zu melden.
Warst du denn schon mal bei ihm Zuhause? Oder kommt er immer zu dir?
Weil wenn du noch nie bei ihm warst würden wir vieleicht vermuten das da noch ne andere Frau ist!
Wollen dir jetzt keine Angst machen aber wir würden dir dann mal zu einem Überraschungsbesuch raten und dann wirst du ja sehen was los ist.
Und wenn du dann bei ihm bist und keine andere Frau in sicht ist würden wir dir Raten das Bad mal näher unter die Lupe zu nehmen.
Wenn das wieder ne fehl Anzeige ist dann rede mit ihm offen darüber.
Und wenn er wieder mit den selben ausreden kommt musst du für dich entscheiden ob du mit dieser Situation klar kommst oder nicht.
*****der Mann
10.563 Beiträge
ich will ihn nicht verlieren und kämpfe..

Das kann ich nachvollziehen und kämpfen solltest Du auch!!!

Die Frage ist nur WIE, wenn er

wenn ich das thema anspreche,reagiert er gereizt.. ( aussage: ich hab halt viel zu tun,bin viel unterwegs... )

so darauf reagiert!?!

Wenn er darüber nicht mit Dir reden möchte (warum auch immer), solltest Du für Dich die Konsequenzen ziehen und dich zurückziehen..., auch wenn es Dir schwerfällt. Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, wird er auf Dich zukommen.

Es geht nicht an, dass er Dich im unklaren lässt!!!

Kopf hoch!
Ganz ehrlich..........
wenn du den Typen wirklich liebst, dann gib ihm noch ´ne Chance, versuche mit ihm zu reden...ihm zu sagen wie du empfindest und wie du dich in diesem Moment, in dieser Situation fühlst. Oft wissen das die Männer gar nicht, können es nicht einschätzen und ... und ... und .
Wenn er aber diese Chance verpatzt oder überhaupt nicht nutzt ... dann schieß ihn zum Mond, denn dann hat er dich nicht verdient.
Er klingt vielleicht jetzt total bescheuert, aber "Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende"
*****ate Frau
166 Beiträge
oh je...ich kann dich da voll verstehen! wir führen auch ne fernbeziehung,sehen uns aber noch seltener und mir ist dieser kontakt auch wichtig,wenn man sich schon nicht sieht! wir haben eigentlich auch sämtlichen kontakt,also msn,sms und telefonieren...er hat dann auch mal so ein paar tage im monat wo er sich rar macht und ich kaum was höre..und da es ungewöhnlich ist mach ich mir da auch immer ein kopf,aber an die 2-3 tage im monat hab ich mich schon gewöhnt *gg*
nur kam dann letztens auch so ne phase,wo nichts kam...keine sms oder mal eine,kein msn und kein anruf,und das über 3 wochen lang,da bin ich auch ins grübeln gekommen...dann habe ich mit ihm darüber geredet und seit dem ist es wieder schön...so wie er kann meldet er sich oder wir sitzen vorm rechner und telefonieren wieder fast jeden tag!
ich glaube männer sehen das immer etwas anders...der gedanke reicht doch auch schon...*lächel* wir wollen immer den ständigen kontakt während die das anders sehen!
aber ich denk dann auch immer..oje..was ist los,ist was passiert oder will er keinen kontakt usw.werde da auch manchmal blöd!

aber versuch doch einfach mal mit im zu reden...vorallem das du halt denkst nicht mehr begehrt zu werden und deine gedanken! gut mit handy kann ich verstehen,auch unsere kosten sind enorm,aber ich will da immer nicht drauf verzichten *gg*

hoffe es ändert sich wieder bei euch..weiß genau was da einem so im kopf rum geht!
ja,ich war schon bei ihm!
denke auch nicht,dass er eine andere hat.. da wir schon mit seinem besten freund zusammen essen waren und sein mitbewohner weiß auch von mir...
gut,kann sein,dass die ihn decken,aber seine freunde und bekannten "kennen" mich und wissen von mir...

wenn wir zusammen sind.. dann ist es toll.. wir machen viel und haben spaß,da kann er nicht genug von mir bekommen.. das ist immer schön und ich bin traurig,wenn so ein we wieder vorbei ist..

aber er ist sicher ein mensch,der andere dinge als wichtig erachtet.. wenn er sich mal nen tag net meldet,meint er,heißt das nichts schlimmes und heißt auch nicht,dass er mich weniger mag.. im grunde glaube ich ihm das auch!!

früher hat es mich immer genervt,wenn ein mann mir ständig gesagt hat,dass er mich liebe und süss finde usw, aber das ist was anderes...

nun wünsche ich mir mehr solcher aussagen von ihm ( die kommen auch von ihm aus - aber das gesamtbild stört mich einfach ... )
aber vielleicht ist er ja auch so,weil er weiß,wie sehr mich "zu viel liebe" in früheren beziehungen genervt hat...

*umpf*
nach meiner erfahrung wird er nicht einsehen wie es ihr geht und schon gar nicht wenn er so abblockt. jemanden gehen zu lassen wenn man ihn liebt ist sehr schwer, aber in dieser situation sollte man dann doch nur an sich denken.

das leben ist ein kampf, erst wenn man kämpft weiss man das man lebt!

ich persönlich würde in dieser situation lieber dafür kämpfen ihn zu vergessen und mich darauf konzentrieren was mit gut tut......

lg
*danke*
danke,für die vielen antworten in so kurzer zeit!

das schlimme ist einfach,dass ich weiß,dass er anders ist,wenn wir zusammen sind und das er sich so "komisch" nur verhält in der zeit,wo uns die entfernung trennt...

ich hab ihn schon oft drauf angesprochen... lasse mich aber dann auch immer wieder weichklopfen,da er mir plausible gründe nennt,warum er sich nicht gemeldet hat.

ich denke auch einfach,dass ich nicht immer nur von mir ausgehen darf und von der vielen zeit die ich habe - um z.b. eine sms nach der anderen zu schreiben..

er möchte nicht eingeengt werden und will sich nicht so nach mir richten...
ich hab heut fast geheult am telefon. ich habe viel verständnis für ihn und seine bedürfnisse,aber naja,das war nicht sehr schön.
danke,dass ihr versucht mir zu helfen.
ich hab beschlossen,mich erstmal nicht bei ihm zu melden und abzuwarten,was von ihm kommt...
Wann warst du zuletzt bei ihm
Moin Moin Sarah,

oki Du machst eine Ausbildung das ist schwer, dann loszufahren Dinge zu unternehmen, sowohl von Zeit als auch von Finanzen her. Was macht er denn beruflich, was hält ihn davon ab, zu Dir zu kommen? Wann warst du zuletzt bei ihm, ich schlage Dir zwei Alternativen vor, entweder Du fährst wenn möglich nächstes Wochenende hin zu ihm und versuchst alles zu klären, wenn er abblcokt im Vorfeld, sag ihm, das so wie es zur Zeit läuft Eure Beziehung auf dem Spiel steht, oder Du gehst den schweren gegenteiligen Weg des Austestens was die Beziehung ihm bedeutet. Das würde so aussehen, dass Du keinen Kontakt zu ihm suchst sondern wartest bis oder ob er sich meldet, wenn ihm an Dir etwas liegt wird er sich melden, ansonsten weisst Du auch Bescheid, wenn sich 1-2 Wochen lang nichts rührt, dann rührt sich bei ihm auch sonst nichts und Du warst nur ein Spielzeug.
Es wäre eine schwere Zeit aber Du hast hier auch Menschen, denen Du nicht egal bist, die hier Dir zuhören.

Eine Riesenkraftpaketknuddelwelle von Hannover an Sarah schickt

Hendrik
das du viel verständnis für ihn hast ehrt dich sehr doch du solltest doch auch mehr an dich denken und er sollte wohl auch dir zeigen das er deine situation versteht...

es klingt jetzt ein wenig hart, aber hast du auch mal daran gedacht das er sich verstellt wenn du bei ihm bist?

deine entscheidung sich bei ihm erstmal nicht zu melden ist richtig, wenn du ihm was wert bist meldet er sich. doch du solltest dann auch hart bleiben und dich wirklich nicht bei ihm melden....
Wieso fühlt er sich eingeengt
Hat er keine Sehnsucht nach Dir? Ist er schon wesentlich älter als Du? Wie sieht es sonst aus, mit gemeinsamen Interessen und Unternehmungen?

Wie gesagt halt erstmal Funkstille, dann merkst Du ob er Dich liebt und Sehnsucht hat oder nicht, auch wenns hart sein sollte.

Knuddel und viel Kraft für Dich

Hendrik
also..
er ist 10 jahre älter als ich.. das macht aber weder ihm noch mir was aus..

ich habe ihm gesagt,dass ich ihn liebe.. er hat gesagt,dass er das noch nicht sagen will... ( hab ich akzeptiert ) mich aber sehr sehr gern hat...

und das glaube ich ihm auch.. ist zwar "blöde" dass mein ILD nicht sofort erwidert wurde,aber eigentlich habe ich mir auch geschworen,dass in meiner nächste ( also der jetztigen ) beziehung erst nach einem halben jahr oder so zu sagen,aber ich war mir sicher,dass es liebe ist und da habe ich es ihm mitgeteilt..
es ist ok für mich,dass er sagt,er möchte bei sich noch nicht von liebe sprechen.. ich bin auch nicht so die ich liebe dich sagerin.. hab ihm das einmal gesagt und danach nicht mehr,wohl auch,weil ich ihn nicht damit bedrängen will,denn ich mag es auch nicht,wenn ständig jemand ICH LIEBE DICH ICH LIEBE DICH ICH LIEBE DICH zu mir sagt...

hm... [b]grübel[/b]
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
und hoffe mal, dass die ganze Sache bei dir ein gutes Ende nimmt. Ich kann dir aus der Sicht eines Mannes, der sich im gleich Alter wie dein Freund befindet folgendes sagen: Wenn ich interesse an jemanden habe suche ich den Kontakt. Ich war beruflich auch mal sehr stark eingespannt und musste viel herumreisen. War auch schon länger im Ausland und bin dort nachts zum Teil um 3 Uhr aufgestanden um meine jetzige Ex anzurufen nur um ihre Stimme zu hören. Wo also ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Nun bin ich ein direkter Mensch und sage offen wenn ich kein Interesse an einer Person habe. Genug Leute aus meinem Bekanntenkreis verhalten sich aber genau so wie dein Freund. Versteh es bitte nicht falsch, nur weil ich eine etwas andere Meinung habe als viele die bisher hier geschrieben haben. Ich wünsche euch, besonders dir weil du über beide Ohren verliebt bist, viel Erfolg und hoffe das die Sache gut ausgeht. Aber ich wäre sehr vorsichtig in wie weit ich mich da hineinsteigern würde.

Viele Grüsse und Kopf hoch...
...
das ist schon ok..
ich bin auch ein sehr kritischer mensch und habe aber auch meinen stolz!
und ich möchte nicht das mädchen was ihm hinterherläuft sein!
mag eingebildet klingen,aber es gibt genug männer,denen ich das herz gebrochen habe und die mir hinterlaufen..
aber ich habe mich besonnen,aus fehlern gelernt und dachte und denke,mit meiner jetztigen handlungsform alles "richtig" zu machen.
ich bin treu und bin dies natürlich gerne,da mich andere männer nicht interessieren und reizen. ich nehme es in kauf, 4 oder 5 wochen lang keinen sex zu haben,damit habe ich kein problem und ich hofffe,mein freund tut das auch ( sagen tut er es ) ..

er ist auch viel unterwegs und da telen wir auch manchmal noch um 12 uhr nachts,zwar nur 20 minuten dann,aber immerhin.

nun ja.. ich werde nun mal schlafen und gucken,was morgen oder übermorgen ( aussage: "bis morgen oder so ... " ) [b]gruml[/b]
passiert.. und ob überhaupt was passiert.

*bye*
********er25 Paar
36 Beiträge
Hallo Sarah,
drei Gedanken...

Dein Bedürfnis, in der Beziehung täglich zu telefonieren oder sich auszutauschen, ist vollkommen normal! Zu einer "richtigen" Beziehung gehört auch viel Kommunikation - das ist auch gut so...

Dein Freund mag das vielleicht anders sehen und wenn er das plausibel darstellt, muss das nicht unbedingt eine Ausrede sein (auch wenn es danach "riecht")...

Du stellst ja schon die Frage: "bin ich zu anspruchsvoll?" Nein, meiner Meinung nicht "an sich" ... Vielleicht wird es dich aber interessieren, dass es ausschließlich deine Ansprüche sind, die dir das Leben zur Zeit schwer machen (!) Dein Freund hat damit tatsächlich nichts zu tun, weil es von dir abhängt, wie du mit der Situation umgehst und dich fühlst. Insofern bist du schon "zu anspruchsvoll" - und zwar für deine Fähigkeiten, mit der schwierigen Situation umzugehen (!) Es wäre also eine Erleichterung für dich, wenn du entweder lernst, mit Enttäuschungen besser umzugehen (ist sehr hart) ODER aber lernst, deine Ansprüche bewußt an die Realität anzupassen (ist viel einfacher) ...

Hoffentlich war's dir eine Hilfe und kein Ärgernis *g*
LG Zartbitter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.