Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
zum Thema
wenn frauen zu sehr lieben....105
Die heimliche sucht gebraucht zu werden.! zu sehr lieben bedeutet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man 2 Menschen lieben?

*******lia Frau
1.261 Beiträge
Liebe Aurora Polaris,
stimmt, es war anscheinend nur Dein Beitrag auf den ich eingegangen bin...

Ja, und vielleicht habe ich auch ein wenig provozieren wollen(mea culpa;-)... *zwinker*

Es nervt mich nur inzwischen ziemlich - ich beschäftige mich mit dem Thema Polyamorie seit einigen Jahren und JA, ich bin der Meinung, dass mensch gleichzeitig mehrere lieben kann - wenn Menschen ihre Art zu leben anderen als die allein seligmachende verkaufen wollen. Wenn sie "hunderte" von "Beweisen" bringen und solche im Gegenzug auch vom Andersdenkenden, vom Anderslebenden fordern - so als müsse dieser sich rechtfertigen...

Ich schicke dir gerne eine Namensliste mit 100 Paaren, die ich kenne, die länger als 5 Jahre zusammen sind und die sich täglich mehr zu sagen haben als den üblichen Smalltalk, wenn du mir im Gegenzug eine Liste mit 100 Paaren schicken kannst, bei denen es nach 5 Jahren anders ist... Ich kenne leider KEINS

Was soll das? Wie repräsentativ sind solche Vergleiche und was sagen sie überhaupt aus?

Ich könnte Dir eine solche Liste schon aus dem Grund nicht schicken, weil ich überhaupt keine 100 Paare kenne - jedenfalls nicht so gut, dass ich mir anmaßen würde, ihre Beziehung zu beurteilen.


Da werden Ehen geführt, wegen der Kinder, oder die Paare sind ja soooo glücklich, nur reden sie nicht mehr miteinander und leben wie Geschwister zusammen...

Aha, und Du WEIßT natürlich, dass diese Paare unglücklich sind..?