Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(keine)Gründe zum Verlassen des Partners bezgl.d. Äusseren

(keine)Gründe zum Verlassen des Partners bezgl.d. Äusseren
Ich hatte vor kurzer Zeit ein Gespräch mit meinem Partner, was noch immer in mir nachwirkt. Und zwar ging es darum, dass ich mich "untenrum" nicht so hübsch finde aus einem bestimmten Grund. Da ich auch noch das Gefühl habe, dass von seiner Seite meinem Geschlecht relativ wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird ( z.B. in Form von Oralverkehr etc), kam ich zu der Schlußfolgerung, dass er mich dort auch nicht attraktiv findet. Da ich mit nichts hinter´m Berg halte und alles anspreche, tat ich das auch diesmal. Er meinte, dass es nicht so wäre, wie ich vermute, sondern dass er es nicht so gewohnt sei. Das konnte ich mit meinem Hintergrundwissen, was sein Sexleben betrifft, nicht akzeptieren und habe weitergefragt. Er erzählte mir dann, dass es bei seiner letzten langen Beziehung (6 Jahre) so war, dass er ihre Muschi in der Tat nicht attraktiv fand und daher bestimmte Sachen nicht gern oder gar nicht gemacht hat. Er hat mir aber auch erzählt, dass die ersten Jahre mit ihr sexuell für ihn völlig ok waren. (!??)
Nun frage ich mich und euch folgendes:
Wieso kann ein Mann 6 Jahre mit einer Frau zusammen sein, deren Geschlecht er unattraktiv findet (sie selber fand er auch nicht so wahnsinnig attraktiv)?
Ich habe mich im Nachhinein schon auch über mich geärgert, diese Frage gestellt zu haben, denn mein Freund würde mir niemals sagen, dass er irgendwas an mir nicht besonders schön findet, um mich nicht zu kränken und nicht von mir verlassen zu werden! Aber würde das überhaupt ein Mann tun?
Was für Gründe gibt es (die Optik betreffend) den Partner zu verlassen oder auch nicht?
Freue mich schon sehr auf eure Antworten *g*
LG, Kiara
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Also...
...ich habe ne ziemlich feste Meinung zu dem Thema...weiss aber nicht ob sie richtig rüber bringen kann...versuchen es aber mal.

Also es ist so....ich finde mich auch nicht gerade schön und ich habe auch den ein oder anderen Makel an mir aber mein Freund hat mich so nun mal kennen gelernt. Wir haben uns damals übers Internet kennen gelernt und erstmal nur geschrieben....dann nach ner ganzen Weile haben wir uns getroffen....und auf ein Date folgte das andere...1 Monat lang. Verliebt waren wir beide...aber auch schüchtern....irgendwann ist mehr raus geworden. Wir sind nun seid 3 Jahren zusammen, seid 2 Jahren wohnen wir auch zusammen und ich kann sagen das wir in der Zeit schon sehr schwere Zeiten durchgemacht haben und ich kann mit Sicherheit sagen das er mich liebt...und das nicht um meines Körpers wegen... Liebe ist nicht nur körperlich.... Ich bestehe nicht nur aus meinem Körper...so wie mein Freund nicht nur aus seinem Körper besteht. Ich Liebe auch seinen Charm, seinen Witz, ich liebe es wenn er Grummelig ist....Liebe ist einfach viel mehr als scharf auf einen tollen Körper zu sein....in der Liebe finde ich nimmt man das eine oder andere schon mal in Kauf das einem vielleicht nicht gefällt...einfach weil der Rest des Menschen wundervoll ist.... Wie habe ich so schön in meinem Profil stehen.... Der Mensch besteht aus vielen Facetten und man muss erst einige kennen lernen ehe man sich seine Meinung bildet. Ich würde meinen Freund nie wegen einer Äusserlichkeit (zb. er würde zunehmen oder ähnliches) verlassen....dafür Liebe ich ihn einfach zu sehr.

Hoffe das das so rüberkommt wie ich das meine....manchmal drücke ich mich irgendwie verwirrt aus...lach...

Viele Grüßle

LillyMarlene
*******_by Mann
3.178 Beiträge
denn mein Freund würde mir niemals sagen, dass er irgendwas an mir nicht besonders schön findet
Was macht dich da so sicher? Ist es eher deine Erwartungshaltung das ihm solche Aussagen nicht zustehen? Oder eher deine Angst du könntest ihm in irgend einer für ihn belanglosen Nebensächlichkeit nicht genügen? Eigentlich ist es doch gut, wenn er einen in deinen Augen Makel für sich nicht als wichtig erachtet. Warum also thematisieren?
Was man selbst nicht attraktiv findet...
.... möchte man dem anderen auch nicht "zumuten".

Bei mir ist es so, dass ich meinen Partner nie aufgefordert habe, mich zu lecken, ganz einfach, weil ich das selbst nicht wollte, wenn es denn anatomisch möglich wäre.

Wenn Du geleckt werden möchtest, dann warte nicht darauf, dass er es von sich aus tut, sondern verführe ihn dazu.
Aber das wird nur möglich sein, wenn Du selber davon überzeugt bist, dass dies bei Dir etwas schönes ist!

Ich denke man kann aber auch eine sehr gute Beziehung führen, ohne, dass man jedes Körperteil zum Ablecken schön findet.

Das Gesamtpaket muss stimmen und die Liebe lässt einen über kleine Unperfektheiten doch gerne hinwegsehen.

LG

Schutzi
******ath Paar
327 Beiträge
@ LillyMarlene
das hast Du wirklich wunderschön und treffend geschrieben!!!!

Genauso wie Du es schreibst, seh ich das auch!!!

Was nutzt einem der schönste Partner, wenn man sich nicht mit ihm unterhalten und mit ihm lachen und weinen kann?? Liebe ist mehr als ein Körper!!!

LG Drea
***ru Frau
578 Beiträge
Mein Motto in dieser Beziehung lautet: Gefallen macht schön.

Der Mann den ich liebe ist in meinen Augen schön, attraktiv, sexy... die berühmte Rosarote Brille halt. Ist Erfahrungsgemäß allgemeingültig, Dinge die ich mag finde ich in der Regel auch schön.

Solange man liebt stört man sich nicht an Äußerlichkeiten, sollte die Liebe nachlassen treten diese Dinge wieder mehr in den Vordergrund. Das ist auch der Grund warum es in der vorherigen Beziehung deines Mannes die ersten Jahre kein Problem war.

Davon ab, nur weil du etwas nicht attraktiv findest muß es anderen Menschen nicht auch so gehen, jedem gefällt etwas anderes.

Ich stimme Schutzi zu, rede mit ihm, sag ihm das du gerne möchtest, Männer können nicht hellsehen.

Und, mal ganz im ernst, der Mann der mir sagt das er mich verläßt weil er einen meine Vagina, oder einen anderen Körperteil, nicht attraktiv findet sollte nicht gehen, der sollte rennen, schnell und weit. *freundchen*

Ich hab mir schon ein paar blöde Sprüche anhören dürfen, aber da wäre auch meine Geduld echt am Ende.
@LillyMarlene
das finde ich sehr schön von dir beschrieben und überhaupt nicht verwirrt.............grins

und außerdem eine tolle Einstellung! Respekt


@*******009

also wenn ich mich für einen Partner entschieden habe, nehme ich doch auch seine Optik an...........mit allem was dazu gehört
deshalb verstehe ich dich nicht ganz............sorry

man kann sicherlich später mal jemanden kennenlernen, wo einem die Optik vllt besser gefällt, aber rein aus optischen Gründen jemanden verlassen ist für mich nicht so nachvollziehbar

ich denke, dann sind es auch immer noch andere Punkte die nicht stimmen!

bin auf andere Meinungen gespannt

lg
Jemanden aus optischen Gründen verlassen...
hmm....also ich schaue mir natürlich schon das optische meines Partner an, aber wenn ich so zurück denke, waren die wenigen Beziehungen, in denen ich richtig liebte, alles andere als optisch total perfekt. Jeder hatte seine Mängel, genau wie ich auch. Aber durch die intensive Liebe die man füreinander empfindet, sind diese kleinen Makel so gut wie unsichtbar, oder auch besser gesagt man liebt sie einfach bedingungslos mit. Denn das was man lieben gelernt hat, ist das Herz und der Charakter mit seiner Ausstrahlung. Sicherlich spielt für mich auch der Geruch eine große Rolle, um sich auch in intimerem Momenten wohl fühlen zu können, aber nur weil etwas nicht ganz so perfekt aussieht, würde mich wohl kaum ein Gefühl davon abhalten können, den Menschen, der mir so viel bedeuetet, auch dort zu berühren.



Liebe Grüße Secret *g*
Wenn ich mal so im Schatzkästchen der letzten 20 Jahre grabbel, fällt mir niemand ein, den ich geliebt habe, und den ich optisch perfekt fand. Aber es hat mich nie gestört. Ich fand (und finde) das Gesamtpaket wichtig, dass ich ihn gern fühle, rieche, sehe, höre.... mit ihm lachen kann, mich verstanden fühle, Appetit auf ihn habe.

Einmal war ich sogar in jemaden verliebt, der völlig aus meinem Beuteschema fällt: Klein, knubbelig, kurze Wurstfinger... aber wenn er mich angelacht hat war das völlig egal.

Ich habe auch so meine Makel, aber ich denke, wenn ich jemandem nicht "gefalle", dann liegt auch das am Gesamtpaket - nicht am zu dick gemampften Hintern, kurzen Haaren, Schwielen und Blasen an den Händen.... Deshalb würde ich mir um sowas nie einen Kopp machen.

Optische Gründe, jemanden zu verlassen, für den ich mich - so wie er ist - einmal entschiede habe.... da fallen mir keine ein. Wobei es schon ehrlich gesagt blöd ist und auch offen kommentiert wird, wenn jemand sich zu sehr gehen lässt, sich weniger pflegt, massiv zunimmt....
*********l_nw Frau
9 Beiträge
Ich denke mal, das jeder (egal ob männlich oder weiblich) so seinen "Traumtypen" hat, was das Aussehen betrifft.
Das hab ich auch, aber ich hab noch nie nen Typen gehabt der dem auch entsprochen hat.
Trotzdem hab ich alle geliebt und hatte mit jedem immer ne längere Beziehung.
Für mich zählt auch das Gesamtpacket und wenn das passt, dann sind kleine Macken oder Makel auch völlig ok.
Keiner is vollkommen und gerade das macht es doch interessant.

LG,

Magic
die
konzentration auf die optik des partners sollte bei beiden immer ein stück weit sensiblisiert sein-manche kommenden oder beginnenden veränderungen lassen sich bei früherkennung im keim ersticken-

dein spezielles problem mit der muschi und seiner bisweilen nicht so großen beachtung bekommt ihr sicherlich hin-seid mehr nackt miteinander und tauscht auch zärtlichkeiten ohne sex-
@LillyMarlene
sehr schön und vorallem treffend geschrieben *top*
@zweisuchen
Ja, genau das praktiziere ich jetzt. Ich laufe sehr viel nackt herum, lasse mich überall anfassen ( er ist da teilweise auch zurückhaltend gewesen, weil er wusste, dass ich mit manchen Stellen Probleme habe..) Was ich hier durch die vielen Foren zu verschiedensten Themen und vor allen Dingen die unterschiedlichsten Meinungen gelernt habe, ist:
1.) Man/frau will nach einer gewissen Zeit das haben, was er nicht immer zur Verfügung hat - hat jemand etwas Schlankes, Knackiges, sehnt er sich vielleicht mal nach rundlicher Weichheit (ich meine jetzt nicht "auf Fett schwabbeln"), jemand, der eine Mollige/Dicke hat, möchte auch mal wieder was Sportliches,Festes. ( Liste lässt sich beliebig erweitern auf: jemand mit Locken möchte lieber glatte Haare, eine Frau mit kleinen, festen Brüsten wünscht sich vielleicht größere, ein Mann, der einen soliden Beruf hat, hat Sehnsucht nach Risiko etc.)
2.) Liebe lässt sich nicht beschreiben oder erklären. Und schon gar nicht die Liebe des Partners, die man/frau/ich vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen kann. Ich kann mich nicht durch die Augen eines Anderen sehen und ich kann auch nicht seine Gedanken denken! Und ich versuche es auch nicht mehr! Klappt ja sowieso nicht *grins*
Die Beziehung profitiert von meiner inneren Entspannung und ich persönlich bin stolz auf meinen Mut zum Risiko. Gebe mich so, wie ich bin und sage, was ich will/ nicht will- das muss reichen :-) Wenn ihm was nicht gefällt und er traut es sich nicht zu sagen, weil er nicht mutig und ehrlich genug ist, mache ich nicht weiter zu meinem Problem, sondern lasse es da, wo es hingehört: bei ihm!
Für mich habe ich entschieden, 15 kg abzunehmen (bin schon dabei) und meinen Venushügel operieren zu lassen! Für mich! Damit ICH besseren Sex habe und mich wohler fühle:-)
In diesem Sinne,
LG, Kiara
@kiara_2009
das ist ein wichtiger Punkt, den du angeschrieben hast

das du es für dich tust!!!!!
denn letztendlich wird er davon auch profitieren, weil du dich dann auch selbst besser fühlen

nicht für den Partner sollte man abnehmen, sich anders kleiden und sonst was...............eine wunderbare Entscheidung, die du getroffen hast

ich wünsche dir bei allem viel Glück und vor allem Wohlbefinden!!!!

lg
Venushügel operieren...
.... was hat man sich denn darunter vorzustellen?
@schutzi
Ich hatte mal sehr viel Gewicht verloren (80kg) und dadurch wurde die Haut sehr in Mitleidenschaft gezogen. Durch den großen Gewichtsverlust "hing" auch die Haut am Venushügel. Dann habe ich 25 kg wieder zugenommen aus verschieden Gründen/Motiven. Und besonders an der Vulva hat sich viel angesammelt, sodass die ehemals überschüssige Haut nun mehr als ausgefüllt ist. Das stört sowohl die Optik als auch das Empfinden beim Sex für mich extrem. Ich werde mir dort Fett absaugen und die Haut straffen lassen, wenn ich abgenommen habe. Kostet um die 1500 Euronen, aber ich denke, (Selbst-)Zufriedenheit ist es für mich wert. Werde auch noch mehr machen lassen, wenn es soweit ist. Habe am Freitag einen Info-Termin in einer Klinik in Hannover und bin schon sehr gespannt *g*
Frage beantwortet?
LG, Kiara
Leidige Gewichtszunahme
Ja ich weiß, das ist ein sehr sensibles Thema.

Aber ich spreche jetzt mal offen aus was viele (wie ich weiß) denken, was sich aber keiner traut zu sagen: Wenn ein Partner signifikant an Gewicht zunimmt (ich sag mal er entwickelt sich von BMI 23 auf BMI 38) dann ist das für die Partnerschaft beschwerend. Belastend.

Ich finde es einfach nicht mehr ästhetisch wenn ein Körper so an Gewicht zulegt. Ich spreche ausdrücklich nicht von ein paar Pfündchen, ich muss selbst auf mich achten dass ich nicht zum Qualli mutiere.

Verlassen würde ich meinen Partner deshalb nicht, vielmehr gemeinsam mit ihm versuchen das Problem anzugehen, wie @*******hen auch schreiben:

konzentration auf die optik des partners sollte bei beiden immer ein stück weit sensiblisiert sein-manche kommenden oder beginnenden veränderungen lassen sich bei früherkennung im keim ersticken-

Man kann versuchen den Partner liebevoll für das Problem zu sensiblisieren.

Ich möchte hiermit keine dicken Menschen diskriminieren- bitte das nicht falsch verstehen, aber die Frage ist ja (keine) Gründe zum Verlassen des Partners bzgl. des Äusseren.

Für mich wäre das zumindest ein Grund den Partner mit meinen Gefühlen zu konfrontieren bzgl. der veränderten Körperästhetik. Natürlich ist die Optik nicht alles- aber sie spielt doch eine gewisse Rolle. Und wenn jemand von schlank auf wirklich kräftig sich verändert ist das für den Partner gewöhnungsbedürftig.

LG
LillyZ
Danke...
...ja, Frage geklärt.

Dachte schon, was Du wohl meinst.
Ich hätte es eher so formuliert: Folgen der Gewichtschwankungen beseitigen. Venushügel ist für mich der Knochen. Und der darf ja zum Glück bleiben.

Ich wüsche Dir alles Gute dazu. Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst...

Drücke Dir die Daumen, dass alles so wird wie Du es Dir vorgestellt hast. Und wenn Du nach dem Infotermin kein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann lass lieber die Finger davon!

Schutzi
*****ree Frau
13.392 Beiträge
Ich habe festgestellt das Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, erheblich attraktiver wirken, wenn sie sich selber mögen...

Wer will schon einen Partner der permanent an sich rummault und es bei jeder Gelegenheit zum Besten gibt?

Ich selber finde mich auch nicht so pralle, aber bisher hat sich noch keiner beschwert oder Praktiken abgelehnt, also... Wayne interessierts?

Mich würde es sehr abturnen wenn man mir beim Sex Tätigkeiten verbieten würde, nur weil man(n) sich unattraktiv findet? Meistens empfindet der Andere es eh nicht so...

Somal Äußerlichkeiten nun echt nicht das Non- PLus- Ultra einer Beziehung sind. Ich bin doch nicht mit der äußerlichen Hülle zusammen, oder?
*****ree Frau
13.392 Beiträge
Ich werde mir dort Fett absaugen und die Haut straffen lassen, wenn ich abgenommen habe.

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber kannst du dir vorstellen wie schmerzhaft eine Liposuction ist?

Habe sowas selber hinter mir und möchte mir nicht ausmalen wie es schmerzen muss, wenn ich mir die Pussy absaugen liesse?

Meine Lipo ist nun 5 Wochen her und ich habe immer noch kein Gefühl an den Stellen. Zudem war das Gewebe Ewigkeiten aufgeschwämmt, blau/lila und die zurückbleibende Haut wird weiterhin hängen, wenn du sie nicht straffen lässt. Es werden nur die Fettpolster abgesaugt, die überschüssige Haut wird bleiben!

Ob das der richtige Weg ist?
Im...
... letzten Beitrag von kiara schreibt sie, dass straffen lassen auch geplant ist.
*****ree Frau
13.392 Beiträge
ok, überlesen...

aber mein gott, das tut so höllisch weh... und wie gesagt, das gefühl braucht ewigkeiten bis es zurückkehrt... ich spüre nach 5 wochen auch noch nix... wer weiß wann es wiederkommt?
*********24306 Mann
96 Beiträge
Wenn ein Kerl ...
... Entscheidungen aufgrund von Äußerlichkeiten trifft, so gilt er als oberflächlich. Tut er es nicht wird seine Motivation für die Beziehung kritisch hinterfragt.

Euch Frauen kann man es einfach nicht recht machen ... *mrgreen*
@nys
Ja, kann sein, dass es weh tut und klar hab ich auch Angst - aber der Leidensdruck ist größer...
Mein Freund hat mich zwar so kennengelernt, wie ich jetzt bin (er kennt mich also nicht schlank), aber ich denke, mit einer optischen Verbesserung wird er wohl zurechtkommen *grins*
Darf ich dich fragen, wo du die Lipo hast machen lassen? Also ich meine, wo an deinem Körper und in welcher Klinik? Hat es dabei weh getan? Warst du sediert? Wie lange hat es gedauert?
GLG, Kiara
@kiara_2009
jetzt wo du es auch nochmal genau erklärt hast, denke ich ich kann dich schon verstehen!

das wird sicher kein einfacher Weg, aber irgendwann ist das Leiden größer als die Vernunft der anderen!

Also geh deinen Weg, weil sonst wirst du dir immer sagen ................hätte ich doch............damals
kann auch umgekehrt so sein

Geh nach deinem Gefühl!
Viel Glück!

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.