Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Intimpiercings 2277
Da Teil 1 nun geschlossen ist, hier Teil 2. Ganz neu habe ich auch…
zum Thema
DIE SCHÖNEN FRAUEN347
Warum sind die schönen Frauen meistens so zickig? mich kotz die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?

Wie wichtig ist euch die namentliche Anrede.

Umfrage beendet
******eld Mann
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?
Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Und, sorry Guys, mich interessiert die Meinung des schönen Geschlechts.
*****ina Frau
8.961 Beiträge
Lieber Tom,

eine persoenliche Ansprache ziehe ich einem allgemeinen " Hallo" immer vor.

Das ist fuer mich eine Frage von Respekt, Wertschaetzung und auch Individualitaet.

Je direkter der Anschreiber auch auf Passagen meinea Profils in seiner Konraktaufnahme eingeht umso besser.
So weiss ich erstens, dass ea zumindest partiell gelesen wurde und zweitens, dass ich nicht Opfer einer allgemeinen und unpersoenlichen Serienmail bin.
Zitat von *****ina:
Lieber Tom,

eine persoenliche Ansprache ziehe ich einem allgemeinen " Hallo" immer vor.

Das ist fuer mich eine Frage von Respekt, Wertschaetzung und auch Individualitaet.

Je direkter der Anschreiber auch auf Passagen meinea Profils in seiner Konraktaufnahme eingeht umso besser.
So weiss ich erstens, dass ea zumindest partiell gelesen wurde und zweitens, dass ich nicht Opfer einer allgemeinen und unpersoenlichen Serienmail bin.

Dem schließe ich mich an *top*
****ero Frau
6.650 Beiträge
ich find's schön *g*

jedoch Wenn der restliche Text mich anspricht, ist es nicht so wichtig.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es persönlich schön, wenn mich jemand mit meinen Nicknamen anschreibt oder er sich was nettes einfallen lässt, wie er mich anredet. Meistens schreibe ich bei einer Antwort dann meinen (Kurz)-Namen drunter, womit er/sie mich dann anreden kann. Aber es bekommt auch der eine Antwort, der seine Mail an mich mit "Hallo", "Guten Abend" .... usw. beginnt. *zwinker*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
So richtig attraktiv ist für mich jener, der eine solche Frage gar nicht stellt. Jener dem die persönliche Ansprache ein innerliches Bedürfnis ist *zwinker*...
Zitat von *******_HB:
mich interessiert die Meinung des schönen Geschlechts.

Ah, da gehöre ich ja dazu! *ggg*

Ich find's nicht schlimm, wenn mich jemand nur mit "Hallo" anschreibt, schöner finde ich es aber, wenn ich mit "Hallo Tatjana" angeschrieben werde.
"Hallo Süße" find ich schrecklich und so Sachen wie "Hallo schöne Lady" sehr befremdlich.
Dass ich schön bin, weiß ich selber. *ggg*
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ah, da gehöre ich ja dazu

*top2*
****tte Frau
23.758 Beiträge
Zitat von *******_DA:
"Hallo Süße" find ich schrecklich und so Sachen wie "Hallo schöne Lady" sehr befremdlich.

Geht mir genau so - das hat immer so ein bissl den Charme von den Jungs, die am Autoscooter die Coins einsammeln *zwinker*

Hallo lynette... finde ich demnach schon ganz gut, kann allerdings für die erste Ansprache auch drauf verzichten.

Wenn ich allerdings Mails bereits mit meinem Namen unterzeichnet habe und jemand redet mich immer noch nicht damit oder weiter stoisch mit lynette an, dann beginne ich schon leicht den Mund zu verziehen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag es wenn ich mit Namen angesprochen werde.
Sei es der Nickname oder mein richtiger .

Kommt nur ein Hallo, oder ganz furchtbar Huhu fühle ich mich persönlich überhaupt nicht abgesprochen und reagiere auch nicht drauf.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Da ich ja nicht wirklich Lonely heiße, reicht auch ein Hallo oder Hi, gegen Hallo Lonely/Butterfly/ Schmetterling hab ich auch nichts.
Wenn danach allerdings nix gescheites kommt, nützt auch die schönste Anrede nichts.
Auf Süße, Schnecke, geile Maus ect. kann ich verzichten, das dürfen nur wirklich gute Bekannte
******wen Frau
15.488 Beiträge
Die Nennung meines Namens ist eine nette Geste, und verleiht der CM etwas mehr Individualität. Allerdings darf danach kein Copy-Paste-Text folgen. Wenn der Inhalt der CM ansprechend ist, genügt mir aber auch ein "Hallo" oder "Guten Morgen/Tag/Abend" völlig. Da bin ich nicht so furchtbar streng.

Was gar nicht geht:
"Hallo Süße / schöne Frau / Lady / Herrin / ...." - solche Bezeichnungen sind für mich ein Garant, dass die CM unbeantwortet in die *tonne* wandert. Auch die falsche Schreibweise meines Namens ist ein No-Go. So viel Respekt und Aufmerksamkeit erwarte ich, dass man wenigstens meinen Nicknamen fehlerfrei schreibt. Das sind nur 9 Buchstaben, das kann man hinbekommen.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Menschen mit Namen anzusprechen ist ja nun der allerälteste und natürlich immer noch gültige Rat bei jeder Form zwischenmenschlicher Interaktion. Auch im Berufsleben, Kollegen, Kunden, was weiß ich....
Da ist persönlich viel Wert darauf lege, dass eine (Erst-) Mail stil- und niveauvoll verfasst wird (für mich eine Frage von Höflichkeit und Respekt), freue ich mich sehr, wenn vor einer individuell verfassten Nachricht mein Nickname steht.
Sollte dieser allerdings die einzige Abwechslung in einer offensichtlichen copy&paste-Mail sein, dann hat sich der Kontakt trotz Nickname-Erwähnung erledigt.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Mir persönlich ist es völlig egal bis sogar unangenehm. "Persönlich wahrgenommen" - und das meine ich wertfrei/ neutral- kann ich mich auch durch andere Dinge fühlen.
In Extremfällen fühlt sich die Namensnennung wirklich verkaufsgeschult an und hat etwas von "Speichellecken".

Es gibt genau eine Situation, oft so passiert, in der ich es vorziehe, namentlich angesprochen zu werden:
Wenn mich eine bekannte Person, die mich zufällig trifft, stundenlang anstarrt um dann bei Blickkontakt (da schaue ich schon böse, weil ich es hasse, angestarrt zu werden) zu sagen: "Ich hab mich schon gefragt, wann du es merkst/ mich siehst"....
DAS hätte man durch ein "Hallo, Katja" wirklich abkürzen können.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Sobald ich meinen richtigen Namen verraten habe, finde ich es schön, zumindest ab und an damit angesprochen zu werden. Egal, ob als Anrede oder mitten im Text.
Es kommt auf den Inhalt an.
Zitat von *******_HB:
Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?
Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Nein, meinen nick in der Anrede zu lesen, ist mir nicht wichtig, sondern der Inhalt der Nachricht.

Viel schlimmer finde ich, wenn mich jemand mit "Wie gehts?" anschreibt. *roll*
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?
Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Und, sorry Guys, mich interessiert die Meinung des schönen Geschlechts.

Wenn sich der Text individuell auf das Profil der Angeschriebenen bezieht, kann eine Namensnennung auch vernachlässigt werden. Meistens bekomme ich in Bezug auf meinen Alias ohnehin nur so echt geistreiche Sätze, an denen mancher Mann sich vermutlich die ganze Nacht den Kopf zerbrochen hat:"Was berätst du denn so, Lustberatung?"/"Willst du meine Lust auch mal beraten?" klatsch-klatsch Super, da hat man sich ja richtig Mühe gegeben...
Aber wenn ich merke, dass jemand meinen Text wirklich gelesen hat und in seinem Anschreiben wiedererkenne, dann muss ich wirklich nicht noch daran erinnert werden wie ich mich hier benannt habe. Das ist dann schon in Ordnung.
Wenn der Text aber total nach c/p aussieht, dann kann Mann sich wenigstens die Mühe machen einen Namen einzufügen, damit ich nicht zu 100% angekotzt sein muss, sondern nur so zu vielleicht 96%.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Insgesamt ist die Frage des TE aus meiner Sicht ohnehin aus dem normalen Lebensbereich abzuleiten. Vieles hat für mich etwas mit den Themen Respekt, Erziehung, Wertschätzung, gescheites/höfliches Benehmen gegenüber anderen Menschen zu tun.

Eigentlich traurig, dass man separat erwähnen muss, dass diese Attribute nicht automatisch außer Kraft gesetzt gelten, weil man sich im Internet (auf einer Erotikplattform) befindet.

Wenn ich irgendwo herein komme, sage ich die Tageszeit.
Wenn mir bereits jemand vorgestellt wurde / sich vorgestellt hat, rede ich ihn mit seinem Namen an.
Wenn ich irgendwo heraus gehe, verabschiede ich mich.

*my2cents*

Liebe Grüße
lynette
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Zitat von ****tte:
Wenn mir bereits jemand vorgestellt wurde / sich vorgestellt hat, rede ich ihn mit seinem Namen an.
*ja* ... sobald mir der Name wieder einfällt *aua* .. Zahlen kann ich mir leichter merken als Gesicht und Name.
Das ist der Vorteil beim Schreiben - Profil-Bild und Name sind stets miteinander verknüpft.

Was im schriftlichen gar nicht geht - falsch geschrieben oder gar falscher Name *gr2* ohne es als Autor zu merken (mein Smarty tauscht während des Abschickens gerne mal die Namen um, aber bislang hab ich's noch immer selbst gemerkt und mich dafür sofort entschuldigt)

Die namentliche Anrede muss aber nicht immer sein, sie ist ganz abhängig vom Kontext.
Wie schon geschrieben wurde: Jemanden mit seinem Namen anzusprechen, ist immer eine gute Idee. Wir identifizieren uns mit unseren Namen und fühlen uns mehr wahrgenommen, wenn wir mit ihnen angesprochen werden. Wer das nicht macht: Funktioniert gerade im Berufsleben wunderbar und sollte man mal probieren. *zwinker*

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ich "nur" mit "Hallo" angeschrieben werde. Aber natürlich ist es nochmal etwas anderes, wenn man beim Namen genannt wird.

Liebe Grüße,
Jessica
Auf den Paarprofil sollte schon erkennbar sein ob er oder ich gemeint bin
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Zitat von ******bus:
Auf den Paarprofil sollte schon erkennbar sein ob er oder ich gemeint bin

Wobei sich mir da die Frage stellt, ob es sinnig ist, bei einem Paar nur eine der beiden Personen anzuschreiben. Vor allem, wenn man sich noch nicht kennt *nachdenk*

Wobei ich jetzt Euer Profil nicht explizit angesehen habe, ob ihr evtl. auch "einzeln zu haben" seid.
Wobei ich das noch viel mehr ein NoGo finde: wenn man sich mit das/dass oder seid/seit schwer tut.

Gruß
Patro(nise) m
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@*********res69
Gerade im früheren Berufsleben fing es an, mich extrem zu nerven.
Ich habe bewußt auch kein Namensschild getragen, daß war bei uns freiwillig. Also: Firmenschild ja, Namen drauf nein.
Man hat aber auch vielen Kunden/ Kundinnen angemerkt, dass sie es gar nicht so toll fanden, mit Namen angesprochen zu werden, es regelrecht unangenehm, überflüssig und übergriffig fanden.
Man kennt doch die Tricks.
Eine Kundin sagte einmal zu einer Kollegin von mir:
"Es ist völlig ausreichend, wenn Sie wahrnehmen, dass ich mein bestelltes Buch abholen möchte. Da dies nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun hat, müssen sie diese auch nicht extra wahrnehmen. Machen Sie sich die Arbeit doch nicht schwerer, als sie ist. "

Ich hätte die Frau fast umarmt.
@****a7

Kommt sicherlich auf den Job an und wie "nah" man Kunden dabei kommt. Wenn Kunden bei uns mehrere tausend Euro dalassen und man sich doch öfter mal unterhält, darf der Name schon mit dabei sein. Immer und überall braucht man das nicht, da stimme ich zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.