Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?

Wie wichtig ist euch die namentliche Anrede.

Umfrage beendet
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Zitat von *********res69:
@****a7

Kommt sicherlich auf den Job an und wie "nah" man Kunden dabei kommt. Wenn Kunden bei uns mehrere tausend Euro dalassen und man sich doch öfter mal unterhält, darf der Name schon mit dabei sein. Immer und überall braucht man das nicht, da stimme ich zu.

Absolut der selben Meinung. Bei immer wiederkehrenden Stammkunden ist es in meinen Augen respektlos, diese nicht zumindest mit Namen zu begrüßen. Allerdings, und da bin ich ein Stück weit bei @****a7 :
Einen Kundennamen beim Zahlungsvorgang von der Kreditkarte abzulesen, um ihn namentlich anreden zu können, erachte ich dann auch für "zuviel des Guten".
Als Kunde macht mir das jedenfalls kein gutes Gefühl, wen nich die ganze Zeit namenlos war, aber beim Zahlen plötzlich nicht mehr "anonym" sein darf.

Patro(nise) m
*******ant Frau
27.235 Beiträge
@*******ice

Bei uns war es der schlichte "Abholzettel". Hatte nix mit Zahlung zu tun, Buch konnte auch zur Ansicht bestellt gewesen sein. Nur so.

Nichts desto Trotz:
Worauf ich hier schon die ganze Zeit hinauswill, ist:
Manipulation.
Und ich bin weiß Gott nicht paranoid.

Ich fühle mich keineswegs wohler, wenn ich weiß, daß mein Gegenüber Techniken gelernt hat, die darauf abzielen, daß ich mich wohler fühle.

Nicht mehr und nicht weniger.
Bin zwar nicht eitel- aber über dieser Art von "Psychok...e" stehe ich wirklich. Genug diesbezügliche Seminare mitgemacht- in meinem Privatleben will ich sowas echt nicht.
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Ich habe einen Profilnamen. Auch wenn natürlich nur ein Nickname, ist es nun mal meine Kennung. Also möchte ich bei einem ersten Anschreiben bitte gerne so angesprochen werden. Folgt dann der übliche copy-paste-Erguss reißts die Nennung des Namens natürlich auch nicht raus. *zwinker*

Was ich gar nicht haben kann, ist dieses “Hi, wie gehts”, “Was machst so”, “Hallo”, “Huhu”, “Hey du”, “Hallo, schöne Frau”.....

Und was ich arg befremdlich und grenzüberschreitend finde ist, wenn man mir (ohne mich persönlich SEHR GUT zu kennen) Kosenamen gibt. “Süße”, “Schnecke”, “Süße Maus” etc. Das ist wirklich nur Menschen vorbehalten, die mir nahe stehen.
*******ant Frau
27.235 Beiträge
@*****ea8
ich kann dich gut verstehen.
Allerdings stört es mich überhaupt nicht, wenn ich mit "Hi" oder "Huhu" angeschrieben werde. Mein Name in sozialen Medien ist mit Bedacht nicht mein echter.
Umso blöder fände ich es, ständig mit meinem Fakenamen angeschrieben zu werden.
Sei der nun "Katja7" oder, Erfahrung/ Phantasie entsprechend "Schlucknutte".
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Zitat von ****a7:
Worauf ich hier schon die ganze Zeit hinauswill, ist:
Manipulation.
Und ich bin weiß Gott nicht paranoid.

Ich fühle mich keineswegs wohler, wenn ich weiß, daß mein Gegenüber Techniken gelernt hat, die darauf abzielen, daß ich mich wohler fühle.

Nunja, wenn hier jemand so vehement dagegen ist, namentlich angesprochen zu werden, dann finde ich das schon paranoid.
Wer nicht zu leichtsinnig ist, der kann hier ganz gut anonym bleiben. Und wenn man einen Nick trägt, der dem eigenen Namen so gar nichts zuträglich ist, dann sollte man um der Anonymität willen auch auf Gesichtsbilder verzichten.

Da ist das Risiko, dass einen ein Nachbar erkennt ob der Gesichtsbilder, bei weitem größer als das Risiko, dass ob des Nicks patronise jemand dahinter einen Max-Moritz von Mlüllermeier-Huber oder den so oft ervwähnten Willi Mustermann ergoogeln kann.

*my2cents*
Patro(nise) m
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Das Nicht-Verwenden meines Nicks macht eine respektvolle, witzige, intelligente Kommunikation nicht uninteressanter. Und das Verwenden eine stumpfe, platte, respektlose Kommunikation nicht interessanter.
Ich habe bei Frauen ein rein numerisches Gedächtnis. *rotwerd*
Ich kann mir nur die merken, mit denen ich mal eine Nummer hatte (und selbst das stimmt nicht mehr, seit ich öfter Mal in irgend welchen Clubs war).

Um ehrlich zu sein, ich habe ein extrem schlechtes Namensgedächtnis und muss mich da immer durch lavieren, wenn mich Leute mit Namen ansprechen, die ich zuvor nur einmal flüchtig gesehen habe.
Bei denen ich wichtig bin und die meine Schwächen auch mit Humor ertragen mache ich mir gelegentlich einen Spaß draus, sie falsch anzusprechen, aber die kennen mich gut genug dass der Schwindel sofort auffliegt.
*****ina Frau
8.955 Beiträge
Nochmal zur Erinnerung:
So heisdt der Thread hier

Wie wichtig ist Frauen die namentliche Anrede?

Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Und, sorry Guys, mich interessiert die Meinung des schönen Geschlechts.
***en Paar
5.757 Beiträge
Ich lege Wert auf
  • Anrede

  • Namensnennung (falls bekannt) ansonsten statt des Namens, der Nick

  • Grußformel und Namensnennung


Alles andere ist unhöflich und zeugt von Stillosigkeit.

Wenn ich jemanden anschreibe, gebe ich mir schließlich auch Mühe, somit darf ich das von meinem Gegenüber ebenfalls erwarten.
Sollte ich ihm das nicht Wert sein, dann lege ich im Gegenzug auch keinen Wert darauf ihm höflich zu Antworten.

Sie

P.S.:
FREUNDE dürfen mich gerne mit div. Kosenamen anschreiben.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Ein einfaches „Hallo“, „Guten Tag“ etc. reicht in der Regel aus, es stört mich nicht, wenn mein Name nicht genannt wird.

Und ganz ehrlich: Lieber keinen als schreckliche Kosenamen à la Süße, Schnecke etc.
@ Adelina, wieso Schnuggi"putz" hat schon seinen Wert im Kontext *g*
*******ant Frau
27.235 Beiträge
@*******ice
Du hast mich nicht verstanden. Aber wenn du jetzt noch ein paar "Katjas" in deinem Text verbaust, bin ich sicher geneigt, das anders zu sehen. Nicht.
@*****ina la und @*******_hh : danke.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Nicht so wichtig. Was nützt mir eine persönliche Anrede, wenn danach nir kommt "wie geht's"? Darauf reagiere ich inzwischen wirklich allergisch!

Dann lieber keine Ansprache und dafür ein individueller Inhalt!
******_me Frau
360 Beiträge
Legt ihr in der Anrede Wert auf eine (Nick) Namensnennunug?
Oder reicht heutzutage ein Hallo, Hallo du, Guten Morgen/Tag/Abend, ... ect?

Das ist mir wirklich gleichgültig, besonders da die Oberschlaumeier ja den entsprechenden Nickname einfach vor ihr Standardanschreiben setzen.
Ich ärgere mich tendenziell eher noch mehr, wenn zwar erst mein Profilname genannt wird, dann aber Passagen folgen, die deutlich machen, dass der Anschreibende das Profil nicht gelesen hat. Das verstärkt nur den Eindruck, dass mich da jemand verarschen will.

Ein "Hallo" reicht mir völlig, wenn ein eindeutig an mich gerichteteter Text folgt.

Übelkeit verursachen mir nur die Anreden "schöne Frau" und "sexy Lady". *wuerg*
*********niac Frau
879 Beiträge
Generell mag ich es mit Namen angeschrieben zu werden.
Und wer vernünftig mit mir kommuniziert, bekommt auch eine vernünftige Antwort.

Allerdings bei Huhu behalte ich es mir vor direkt zu löschen.
******eld Mann
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Teilnahme ...
... und eure persönlichen Kommentare.

Hallo,

nach *100* abgegebenen Stimmen wollte ich mal kurz Danke sagen.

Mich persönlich freut es, dass 65% der Teilnehmerinnen noch immer
Wert auf einen persönliche Ansprache legen.


Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.
****ie Frau
535 Beiträge
Nein, ich lege keinen Wert auf die Nennung meines Nicks in der Anrede. Viel wichtiger ist mir der Text, der dann folgt.

Merkwürdig kommt mir auch immer die Anrede " Hallo, liebe Unbekannte" vor. Die wirkt auf mich so retro, fast wie in Bekanntschaftsanzeigen der 60er Jahre.
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
Mir reicht ein Hallo.
Wenn der Name in die Massenmail reinkopiert wird, wird sie nicht persönlicher dadurch.
Und wenn der, der schreibt. eh uninteressant ist, ists sowieso egal, was er schreibt.

Hallo Süße/heiße Lady/schöne Frau: zu schmierig, darauf reagier ich in 10/10 Fällen mit Absage.

Getoppt wurde die Liste der lächerlichen Anreden übrigens erst diese Woche mit
"Hallo, Objekt der Begierde" *vogel*
*******ant Frau
27.235 Beiträge
Komisch- bei mir sind es immer Sachen wie "sexy", "hot", "sweet" Katja... Reihenfolge und Kombinationen beliebig. Dabei mag ich Denglisch doch gar nicht...
*heul2*
Solche Anreden können einem den eigenen Nick zusätzlich verleiden...
*lol*
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
Zitat von ****a7:
Komisch- bei mir sind es immer Sachen wie "sexy", "hot", "sweet" Katja... Reihenfolge und Kombinationen beliebig. Dabei mag ich Denglisch doch gar nicht...
*heul2*
Solche Anreden können einem den eigenen Nick zusätzlich verleiden...
*lol*
Voll unnice *rotfl*
*******ant Frau
27.235 Beiträge
Tu Pöhße, tu!!!
*rotfl* *haumichwech* *rotfl*
*******ant Frau
27.235 Beiträge
@*******_HB
Ich hege latente Hoffnung, daß sich deine Prozent- Statistik verschiebt... nach den letzten Posts- die natürlich nicht repräsentativ sein können...
zugunsten von "wertfrei und ich muss ja vielleicht ja gar keinem Schema folgen". Erleichterung garantiert *zwinker* .

Aber, ach: ich lebe ja auch damit, daß gefühlt (!) jede/r auf anal und küssen steht. Ich nicht und viele andere auch nicht.
Diese schämen sich vielleicht aber mittlerweile für ihre abweichende Meinung und tun sie nicht massiv kund?
Jeder Lebensbereich ist Moden und Lehrmeinungen unterworfen.
Erstes und irgendwie prägendes Beispiel:
Der Aha- Moment, als meine Mutter- Erzieherin, ausgebildet in den 1970ern, erstmals zugab:
"Meine Güte, wenn ich daran denke, welchen pädagogischen Flitzen und Lehrmeinungen wir damals hinterhergerannt sind".
In diesem Sinne...
*zwinker*
wenn in einer größeren Runde jemand nach genau meiner Meinung zu etwas fragt, finde ich es sinnvoll meinen Namen dazu zu sagen, aber bei allem, woran sowieso nur eine andere Person und ich beteiligt sind, ist es unnötig bis mir eher lästig. es fügt der Unterhaltung ja keine weitere Information hinzu. ich bin dann ja die einzige, die gemeint sein kann. ansonsten... ansonsten frage ich mich, was das Gegenüber bezwecken will. will es Allgemeinblabla sagen, aber das vertuschen, indem mein Name mir die Illusion geben soll, das, was die Person sagt, sei genau und nur an mich?
********oths Paar
274 Beiträge
Finde es nur wichtig von Fremden (auch nach etwas Kontakt wenn der nicht eindeutig dieser Natur ist) nicht mit Kosenamen bedacht zu werden die lassen oft auch tief blicken wir man vom anderen wahrgenommen wird (infantilisierend, unangebrachte emotionale Nahe, entwürdigend...) also bitte ob virtuell oder RL nicht einfach mit Begriffen wie Schlampe, frech, Maus etc um sich werfen da schüttelt es mich so unscharf ist das 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.