Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei sich ankommen … Was bedeutet das für euch?

Bei sich ankommen … Was bedeutet das für euch?
Ich höre/lese immer wieder, dass Menschen von sich behaupten, sie wären bei sich angekommen.
Andere wiederum sagen, sie sind bei jemandem angekommen.

Ich weiß von mir selbst, dass ich noch nicht bei mir angekommen bin und war lange Zeit sogar Lichtjahre davon entfernt. *fernglas* Ich war sogar regelrecht depersonalisiert. Aber das war mir nicht im Geringsten bewusst, bis ich irgendwann darüber las und mich in der Beschreibung wieder erkannte. *schock* Mein emotionaler Reifungsprozess war also vor meinem 2. Lebensjahr stehen geblieben. Das ahnte ich bis dahin nicht einmal, sondern setzte voraus, dass mein "Seinszustand" bei allen Menschen so ist, wie bei mir. Ich kannte es ja nicht anders. Für mich war es normal-so.

Von diesem Ausgangspunkt aus hatte ich also nicht die geringste Vorstellung davon, was es bedeuten sollte, bei sich angekommen zu sein. *hm*

Mittlerweile praktiziere ich nun schon seit einigen Jahren Selbstintegration und diese bringt mich mir jeden Tag ein Stückchen näher. Durch diesen Prozess reife ich nun endlich nach und kann meine "stehen gebliebene" Autonomieentwicklung vollenden.

• Wie ist das bei Euch? Habt ihr das Gefühl, bei euch angekommen zu sein?
• Was versteht ihr darunter?
• Arbeitet ihr an euch oder lasst ihr alles auf euch zukommen?
• Fühlt ihr euch im Reinen mit euch oder besteht noch Klärungsbedarf?
• Gibt es etwas, dass ihr an euch ändern würdet (nein, nicht die Körbchen-/Schwanzgröße), wenn ihr könntet oder seid ihr im großen und ganzen zufrieden mit euch selber?
Für mich ist es insbesondere mich selbst gut zu kennen, zu wissen was mich glücklich macht und was nicht, auch meine inneren Wünsche zuzulassen, über den Tellerrand hinauszuschauen, meine Grenzen immer wieder neu auszuloten... zu wissen wie ich für mein Glück sorgen kann und entspannt / gelassen zu sein...

Liebe Grüße
GentleBaer
Zitat von *******hine:
Wie ist das bei Euch? Habt ihr das Gefühl, bei euch angekommen zu sein?

Mit solchen inflationär verwendeten Psycho-Sprüchen ("bei sich angekommen sein") kann ich nur wenig anfangen und benutze sie auch nicht.
Wenn das "angekommen sein" bedeuten soll, dass ich mich selbst angenommen habe, mich so mag, wie ich bin und mich um mein Wohlergehen kümmere, dann muss ich sagen: Ja!

Was versteht ihr darunter?

Ich nehme es wörtlich. Wenn ich den Schlüssel in meine Haustür stecke, bin ich bei mir (zuhause) angekommen.

Arbeitet ihr an euch oder lasst ihr alles auf euch zukommen?

Ich habe viele Jahre lang an mir arbeiten müssen, bis ich mich gemocht habe.
Jetzt kann ich mich zufrieden zurück lehnen und alles auf mich zukommen lassen.

Fühlt ihr euch im Reinen mit euch oder besteht noch Klärungsbedarf?

Nein, kein Klärungsbedarf mehr.

Gibt es etwas, dass ihr an euch ändern würdet (nein, nicht die Körbchen-/Schwanzgröße), wenn ihr könntet oder seid ihr im großen und ganzen zufrieden mit euch selber?

Nein, ich möchte nichts mehr ändern, ich bin perfekt, so wie ich bin.
*******a84 Frau
370 Beiträge
Ich fühle mich bei mir angekommen, weil ich mich, meine Stärken und meine Schwächen gut kenne. Vor allem weiß ich aber um meine Fähigkeit, aus schweren Situationen gestärkt heraus zu gehen. Dadurch vertraue ich mir selbst und blicke optimistisch in die Zukunft und bin im Frieden mit meiner Vergangenheit.

Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt, den ich gerne ändern würde. Allerdings sind das auch Punkte, die ich einfach nicht ändern kann. Also lenke ich meine Energie lieber auf die Dinge, die ich (an mir) gut finde.
*******571 Frau
2.616 Beiträge
• Wie ist das bei Euch? Habt ihr das Gefühl, bei euch angekommen zu sein?

Ja, zur Zeit schon.

• Was versteht ihr darunter?

Mit mir im Reinen zu sein, mich zu akzeptieren- so, wie ich bin.

• Arbeitet ihr an euch oder lasst ihr alles auf euch zukommen?

Ich lasse vieles auf mich zukommen. Bin noch sehr instabil im Hirn- daher arbeitet eine Gesprächstherapeutin mit mir.


• Gibt es etwas, dass ihr an euch ändern würdet (nein, nicht die Körbchen-/Schwanzgröße), wenn ihr könntet oder seid ihr im großen und ganzen zufrieden mit euch selber?

Dazu fällt mir grade nichts ein. Nein.
Als ich vor ein paar Jahren meine tief verdrängte Autistin gefunden habe...da bin ich bei mir angekommen.
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Bei sich ankommen...
Was bedeutet das für euch?

Mit seinem Leben „AUFGERÄUMT“ zu sein.
****re Frau
2.812 Beiträge
Bei sich ankommen...
Was bedeutet das für euch?

_-------kopiert

In mir zu ruhen und nicht das Gefühl haben ich verpasse etwas

Ich mag mein Leben und mich alles ist gut so wie es ist
Bei sich ankommen...
Was bedeutet das für euch?

In den Spiegel sehen zu können, nicht optisch betrachtend, sondern sich tief im Inneren anschauend.

Dieses Gefühl zu haben: "Jetzt gerade, ja so ist es richtig." *g*

Ein Zustand des inneren Gleichgewichts mit sich selbst, der so selbstverständlich ist, dass er besonders wird, wenn wir realisieren, dass er da ist.
Danke allen, für ihre bisherigen Rückmeldungen. *danke*
******aus Frau
580 Beiträge
Bei mir angekommen,.....ich bin bei mir,ich mache nur noch das was mir gut tut, und ich bin im Leben gelassener geworden, ich umgebe mich nur noch mit Menschen die mir gut tun und pflege diese auch,zumindest im privaten. Auf Arbeit kann man nicht immer so wie man möchte aber auch da,mache ich es.. *mrgreen* ,meine Familie sorgt dafür das ich bei mir bin,auch sehr wichtig.
Ich bin im Leben aufgeräumter,obwohl in mir ein kleiner Chaot steckt,ich genieße den Sex so wie ich es füür mich richtig halte, und lasse mir nicht vorgeben was angeblich gut ist für mich. Ich bin rund herum zufrieden mit allem,....😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.