Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
339 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2702 Mitglieder
zum Thema
Gestaltung eines Dategesuch204
Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie sollte ein Profil aussehen…
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spricht euch in einem Dategesuch an?

*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Was spricht euch in einem Dategesuch an?
Hallo zusammen,

jeder macht sich ja so seine Gedanken, bevor er oder sie ein Dategesuch einstellt.
Genauso lesen wir alle hier fast täglich neue Gesuche. Einige führen zum Erfolg, andere bleiben unbeantwortet, so geht es zumindest mir. Ich habe hier in den letzten Monaten unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Mich würde jetzt mal Interessieren, was Euch in einem Dategesuch anspricht?
Was sind für Euch No-Gos?
Wie sollte die Überschrift formuliert sein und was sollte sie beinhalten?
Gibt es Formulierungen, bei denen ihr direkt ein Kopfkino bekommt? Oder die euch schon beim Lesen abtörnen?
Wie sollte ein Bild aussehen?

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch.

Euer Engelein *engel*
Liebe engelein10
Mich sprechen Dategesuche an, die klar beinhalten, wann, wo und was gesucht wird. Kein Wischiwaschi 😉
Natürlich sollte es so formuliert sein dass es mich reizt den anderen kennenzulernen und auch die Art des Dates meinen Interessen entsprechen.
Zum Beispiel käme fürs erste Date weder ein Saunabesuch noch ein Club in Frage.
Wenn es dann noch witzig geschrieben ist und das Profil stimmig ist, würde ich auf das Dategesuch antworten.
Mehr Ansprüche habe ich nicht. Der Rest ergibt sich sowieso dann durchs miteinander schreiben.
Wenn mir der suchende, bzw. sein Profil sympathisch ist, dann kommt es nur noch drauf an, ob er genau das sucht, was ich auch suche oder zu bieten habe.
****n73 Mann
130 Beiträge
Hi Engelein *zwinker*

Ich glaube auch, dass ein vertrauenerweckendes und gleichzeitig anregendes und sympathisches Profil die Trefferquote erhöhen könnte. Ich mag es, wenn im Dategesuch relativ konkret geschildert wird was gesucht wird. Dann sollte es meiner Meinung nach zeitnah sein. Ich glaube, dass man nicht zwei Wochen im Voraus planen muss.

Aber ich fürchte auch, dass man sich damit abfinden muß, dass ne Menge Platzpatronen unterwegs sind.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich mag Dates, die

• entweder sehr klar sagen, was Sache ist

oder

• charmant und außergewöhnlich sind und so neugierig auf den anderen Menschen machen

*ggg*

und ein spannendes Bild neben dem Date hilft auch, mich neugierig auf das Profil zu machen
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich als Frau ein sehr direktes Dategesuch einstelle, die Reaktionen darauf fast gleich null sind. Ich weiß nicht, ob es die Männer abschreckt oder sie denken, dass es ein Fake ist. Ich weiß, was ich will und das formuliere ich auch so.

Ich mag ansprechende Bilder im Gesuch. Diese sollten Qualitativ gut sein.
****n73 Mann
130 Beiträge
Ist mir ein Rätsel. Ehrlich!
*******ret Mann
319 Beiträge
Ich hatte nach einer Trennung vor ca. 3 Jahren 5 oder 6 Dategesuche eingestellt. Nicht einmal an der Anzahl der Profilbesucher (ca. 1-2 im Monat) hatte sich was geändert, will sagen: es hat trotz "hoch schieben mittels Coins" (fast?) keine Frau gelesen.
Dann habe ich Dategesuche von Frauen (die ja keineswegs zahlreich sind) gelesen und die entsprechenden Profile angesehen. Bei vielen war klar, daß ich nicht ins Beuteschema passe. Bei den anderen habe ich vorher das Profil (wenn es nicht zu umfangreich war) komplett gelesen. Bei denen, bei den ich davon ausgehen konnte, daß es passen könnte und habe ich ca. 20 individuell, auf das Profil eingehend und sprachlich einwandfrei passend angeschrieben.
Gar keine Reaktion, ähm doch, ich erinnere mich an 3 bis 6 freundliche, durchaus auf mein Schreiben eingehende Neins.
Zeitaufwand: mehre Tage, eher schon eine Woche - kein Resultat.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob in diesem Portal (als Mann) die wahllose Primitivanmache "wilsde figgen" erfolgreicher ist.

In der Disco und im Club lerne ich viel leichter Frauen kennen, und habe auch Spaß, wenn ich keine Frau kennen lerne, das ist nicht so zielgerichtet und auch nicht so zäh. Da geht das Kontakte knüpfen so neben bei.
Jedenfalls ist das mein Grund die Dategesuche von Frauen erst gar nicht anzusehen.

Inzwischen sehe ich mir die Profile der Frauen im Umkreis von 20 Km genauer an, die mir als Profilbesucher angezeigt werden. Wenn dann ein für mich passendes Dategesuch zu erkennen ist, reagiere ich und dann kommt auch immer mal wieder ein Kontakt zustande.
****re Frau
2.812 Beiträge
Wenn es unverbindlich ist
, der Nachsatz :nach dem Weihnachtsmarkt Besuch könnte, bei gefallen noch ne Nummer schieben
Find ich schreit so nach Sex Bedürftigkeit
Ala trag dir den Hintern nach, damit ich zum Stich komme


Ein Date Gesuch den ich klasse fand
War im gothic Bereich, wo ein Mann eine Konzertkarte übrig hatte und sie günstiger an eine Begleitung abgeben wollte
Zitat von *******n10:
Mich würde jetzt mal Interessieren, was Euch in einem Dategesuch anspricht?

Garnichts! Wenn ich ein Date-Gesuch lese, dann denke ich mir, dass es keinen Sinn hat, die betroffene Person anzuschreiben, weil sie eh von allen möglichen Interessenten mit Nachrichten zugemüllt wird.
Darin würde meine Nachricht eh nur untergehen, also kann ich mir den Aufwand sparen.
Ich verabrede mich lieber mit Leuten, die ein ausdrückliches Interesse an meiner Person signalisieren oder auf ein Event gehen, aus welches ich auch gehe. Und dann brauche ich kein Date, dann kann ich die Person da direkt ansprechen.
Mich spricht in Dategesuchen fast nie irgendetwas an. Wenn man etwa 15 Jahre das Gleiche liest, hat man es irgendwann durch. Und deshalb lese ich keine Dates mehr, die Funktion könnte von mir aus abgeschaltet werden. Ich gehe lieber raus ins Leben, zu realen Leuten - da ergeben sich Dates wie von selbst.

Mein Lieblingsdategesuch ist übrigens: Frau sucht Frau und schon der erste Blick ins Profil entlarvt - Mann sucht Frau für Paar - der Klassiker *smile*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich schaue mir eigentlich keine Dategesuche an, sprich, ich gehe gar nicht oben auf den Reiter "Dates & Events".
Ich stolpere höchstens rein zufällig über ein Dategesuch, meist wenn eins auf meiner Pinnwand auftaucht. Oder wenn eines in einer meiner Gruppen geschaltet ist.

Mich interessieren nur rein nonsexuelle Dategesuche (und die gibt es echt selten), zum Museumsbesuch, Zoobesuch, zum gemeinsamem Fotografieren, zum Essen gehen, quasseln, spazieren gehen oder was auch immer,. Und es muss klar ersichtlich sein, dass es nur darum geht. Sobald ich direkt oder unterschwellig herauslese, dass da evtl. im Anschluss noch auf mehr gehofft wird, war es das für mich.

Ich selber habe auch schon solche Dategesuche geschaltet und hatte positive Resonanz und positive (nonsexuelle!) Treffen.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Mich sprechen individuelle Dategesuche an - wenn der Suchende genaue sinnvolle Vorschläge für eine Unternehmung oder ein Treffen macht.
Nach dem Motto: " Habe dann Zeit und bin für Vorschläge offen........." Das ist durchgefallen.
Zitat von **********true2:
Mich sprechen individuelle Dategesuche an - wenn der Suchende genaue sinnvolle Vorschläge für eine Unternehmung oder ein Treffen macht.
Nach dem Motto: " Habe dann Zeit und bin für Vorschläge offen........." Das ist durchgefallen.

Kommt mir bekannt vor. Ich nehme überdurchschnittlich viele Frauen wahr, die sich als anspruchsvoll und unternehmungslustig beschreiben und nach Bespaßung fragen. Leistungsdruck pur....
Zitat von ********teel:
Zitat von **********true2:
Mich sprechen individuelle Dategesuche an - wenn der Suchende genaue sinnvolle Vorschläge für eine Unternehmung oder ein Treffen macht.
Nach dem Motto: " Habe dann Zeit und bin für Vorschläge offen........." Das ist durchgefallen.

Kommt mir bekannt vor. Ich nehme überdurchschnittlich viele Frauen wahr, die sich als anspruchsvoll und unternehmungslustig beschreiben und nach Bespaßung fragen. Leistungsdruck pur....

Tja, umgekehrt sind mir Dates ala unkompliziert, kommen, ficken, gehen zu fad.

Ich bekam bisher auf gut ausformulierte Dates wenig Response. Und gar keine, wenn ich Sex und ONS definitiv ausgeschlossen habe.

Es ist schon ein Kreuz. *haumichwech*

Sie
****n73 Mann
130 Beiträge
Tja, umgekehrt sind mir Dates ala unkompliziert, kommen, ficken, gehen zu fad.
Wenn Sex zu fad ist...
Zitat von ****n73:
Tja, umgekehrt sind mir Dates ala unkompliziert, kommen, ficken, gehen zu fad.
Wenn Sex zu fad ist...

Diese Art Sex ganz definitiv. Und ONS finde ich furchtbar, weil erfahrungsgemäß der Sex grottig ist. Normalen Sex finde ich auch blöd.

Sie
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Als Mann ein Dategesuch einstellen, kannst du dir sparen. Es erfolgt überhaupt keine Reaktion, egal was drin steht.

Bei den Dates der Frauen lese ich mir das Profil durch schaue ihre Beiträge in Foren an. Aber selbst beim anschreiben dieses Dategesuches bekommst du leider keine Antwort.
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
@*********us_LB
Das kann dir als Frau auch so gehen.
Auf drei eingestellte Dategesuche im November kam gerade mal eine Antwort und es war ein super tolles Erlebnis.
Also habe ich selbst viele Dategesuche von Männern gelesen. Und ich kann dir sagen, es kam auf ein Anschreiben auch fast keine Reaktion oder aber erst nach dem eigentlichen Zeitpunkt des Gesuchs.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum man ein Dategesuch likt. Wenn man Interesse hat, dann sollte man dies auch über eine Nachricht kundtun.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ja liken bei einem Dategesuch finde ich auch blöd. Entweder habe ich Interesse dann schreibe ich auch oder lasse es.

Antworte immer, aber bin ja auch Mann.
****n73 Mann
130 Beiträge
Wenn man als Basismitglied unterwegs ist, kann man auf ein Dategesuch keine Nachricht verschicken. Dann ist liken die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. In manchen Profilen hab ich auch schon den Hinweis gelesen, dass wenn man nicht anschreiben kann, man mit einem like zumindest *huhu* rufen kann...
Manchmal klappt's.
****re Frau
2.812 Beiträge
Oder man schließt Premium ab

wenn die Person wirklich daran

interessiert ist,

passende Gegenüber zu finden
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Viele Gruppen haben mittlerweile einen Dategesuch- Thread und da kann man schreiben und sich das liken echt sparen.
****n73 Mann
130 Beiträge
Danke Monere,
den Hinweis hat es gebraucht.
Daran hab ich nicht gedacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.