Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1629 Mitglieder
zur Gruppe
Kennenlernen
264 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut könnt Ihr Grenzen setzen?

****59 Frau
390 Beiträge
Bei mir funktionieren die mir gesteckten Grenzen sehr gut. Ich lasse mich nicht von jüngeren Männer für ein ONS missbrauchen, gehe auch nicht auf zig Dates und wenn dann eines zustande kommt, dann nur mit Cover und erstmal auf neutralem Boden.
Dabei geht es mir am besten. Ich würde nie etwas gegen meinen Willen tun.
Ich kann sehr gut nein sagen, bekomme aber auch hin und wieder Unverschämtheiten dafür zu lesen oder zu hören. Ist aber nicht mein Problem
*******ant Frau
27.001 Beiträge
An alle Kassenschlangenphobikerinnen (Ich darf das hoffentlich so salopp ausdrücken- bin selbst eine):
Wenn man etwas sagt und der Drängler reagiert aggressiv: Wo ist das Problem?
Richtig: bei ihm und nicht mehr bei euch.
Dazu eine Anekdote:
Ich stehe in der Schlange und habe meinen Rucksack auf. Der "Herr" hinter mir fährt mir mit Absicht rein, die Schweinsäuglein böse funkelnd. Beim 2. mal drehte ich mich um und er sagte: " Dann müssen Sie halt keinen Rucksack tragen." Ich: "Den hat mir mein Orthopäde verordnet, weil ich Rückenschmerzen habe. Und da ist es egal, ob Sie mir in den Rucksack oder Hintern fahren."
Er, laut: "Jetzt behauptet die auch noch, ich hätte ihr an den Hintern gefasst!" "Glückwunsch- Sie sind nicht nur blind, sondern auch noch taub." Wumms- nochmal in mich rein und: "Wir können uns gleich draußen treffen! Aber Sie haben Glück, daß ich keine Frauen schlage!" So langsam machte es mir Spaß... "Jetzt fühle ich mich diskriminiert. Und übrigens: ICH schlage NUR Männer." Die Umstehenden lachten schon längst.

Ich habe die Erfahrung gemacht: Seit ich mit Pferden arbeite, hat mich nie wieder jemand sehenden Auges angerempelt. Gibt da so Tricks, minimale Körpersprache. Ich war sehr erstaunt, daß das auch bei Menschen (, Monstren, Mutationen *zwinker* ) wirkt.
Schrecklich war die Zeit vorher als Buchhändlerin. Die Kunden taktil und olfaktorisch auf Kuschelkurs... hat klar was mit mir gemacht. Gar nicht gut und langfristig.

Vor Jahren habe ich herausgefunden, daß ich eine HSP bin . D. h. im Grunde, es fehlt der Filter. Alles prasselt gleich-wertig auf einen ein.
Mittlerweile kann ich mich körperlich und gegen Emotionen Anderer ziemlich gut abgrenzen- leider fehlt mir diese Fähigkeit gänzlich gegenüber Gerüchen und Geräuschen.
Noch leiderer glaubt das keiner.
Musikberieselung?
"Irgendwann nimmst du das nicht mehr wahr." Falsch!
Parfum?
"Das verfliegt." Für mich ebenso falsch.

Spannendes Thema; Danke, @*******hine
Zitat von ****a7:
An alle Kassenschlangenphobikerinnen (Ich darf das hoffentlich so salopp ausdrücken- bin selbst eine):
Wenn man etwas sagt und der Drängler reagiert aggressiv: Wo ist das Problem?
Richtig: bei ihm und nicht mehr bei euch.
Ich habe die Erfahrung gemacht: Seit ich mit Pferden arbeite, hat mich nie wieder jemand sehenden Auges angerempelt. Gibt da so Tricks, minimale Körpersprache. Ich war sehr erstaunt, daß das auch bei Menschen (, Monstren, Mutationen *zwinker* ) wirkt.
Schrecklich war die Zeit vorher als Buchhändlerin. Die Kunden taktil und olfaktorisch auf Kuschelkurs... hat klar was mit mir gemacht. Gar nicht gut und langfristig.

Vor Jahren habe ich herausgefunden, daß ich eine HSP bin . D. h. im Grunde, es fehlt der Filter. Alles prasselt gleich-wertig auf einen ein.
Mittlerweile kann ich mich körperlich und gegen Emotionen Anderer ziemlich gut abgrenzen- leider fehlt mir diese Fähigkeit gänzlich gegenüber Gerüchen und Geräuschen.
Noch leiderer glaubt das keiner.
Musikberieselung?
"Irgendwann nimmst du das nicht mehr wahr." Falsch!
Parfum?
"Das verfliegt." Für mich ebenso falsch.

Auch HSP ... of course! *hand*
Abgrenzungsproblematik of course *polizei*
kennsch allet *roll*

... und dennoch werde ich die Welt retten ... *floet*

Zitat von ****a7:
Spannendes Thema; Danke, @*******hine

thank you *g*
*******ant Frau
27.001 Beiträge
Lach- ich werde die Welt nicht retten.
Oder zumindest nicht die Menschheit.

Bin aber froh, mit dem Sch... nicht alleine zu sein.
******aus Frau
580 Beiträge
Grenzen setzten kann und konnte ich immer sehr gut,ich kann ganz klar nein sagen. Das ist oft für andere Menschen nicht schön,aber nötig, ich habe halt nicht gerne wenn man mir auf die Nerven geht.
Und in heutiger Zeit und Hinsicht ist oft ein :,Nein;...nötig.
Und mir persönlich ist es egal das ich mich abgrenze,ich gebe eh ganz wenigen Menschen einen Zugang zu mir,....
Und ich bin froh das ich dieses auch an mein Kind vermittelt habe, wie sich in der Lehrzeit gezeigt hat.
*******ant Frau
27.001 Beiträge
@******aus : Das ist sehr gut, wichtig und richtig!
Daß Kinder sich abgrenzen können sollten, fängt schon weit vor deren Lehrzeit an.

Ich musste damals noch jedem artig die Hand geben, "wenigstens". Die freie Entscheidung, jemanden nicht berühren zu wollen oder nicht berührt werden zu wollen, ist weit vor allem im späteren sexuellen Kontext so immens wichtig!
Es muß einfach ok sein, die "Deutungshoheit" über die eigenen Körpergefühle zu haben.
GsD ist die Pädagogik seit den 1970ern da inzwischen weiter.
Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ich da an die pickelfördernden 3fach-Küsse meiner Balkanischen Verwandschaft im Hochsommer denke... reicht auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.