Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13384 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
533 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstliebe … Liebt ihr euch selber?

Zitat von *******hine:
Selbstliebe … Liebt ihr euch selber?
Oh ja, sehr sogar ... und ich hoffe, Du Dich auch ... *herz3*
Also wenn ich so gegen 15 Uhr Morgens aufstehe und in den Spiegel schaue denke ich oft
Mann oh Mann da hat aber einer verdammt viel Glück gehabt

*zwinker*
Zitat von ******bus:
Also wenn ich so gegen 15 Uhr Morgens aufstehe und in den Spiegel schaue denke ich oft
Mann oh Mann da hat aber einer verdammt viel Glück gehabt

*zwinker*

Ganz genau *top* Und dann setzt Du Dich an den PC und fragst in einem Erotikforum, ob es den anderen genauso geht? Hach, das ist so eine schöne Welt. Wie in "Fhloston Paradise" ...
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mein Mitte gefunden und bin ganz zufrieden mit mir.
Klar wenn ich gerade ein Hochgefühl habe weil ich was geschafft habe,
bin ich Stolz auf mich.
habe aber auch genug in meinem Leben vermasselt, wofür ich mich manchmal hasse. Ich denke Das hält sich aber die Wage und ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich.
Ich habe meine Grenzen und bin Geduldig. Selbstliebe Hm nennt man das so?
Zitat von *********n_69:
Ich habe mein Mitte gefunden und bin ganz zufrieden mit mir. Klar wenn ich gerade ein Hochgefühl habe weil ich was geschafft habe, bin ich Stolz auf mich. habe aber auch genug in meinem Leben vermasselt, wofür ich mich manchmal hasse. Ich denke Das hält sich aber die Wage und ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Ich habe meine Grenzen und bin Geduldig. Selbstliebe Hm nennt man das so?

Selbstliebe ist für mich ein Verbundenheitsgefühl mit sich selber.
Halt und Geborgenheit in sich zu spüren.
Wer als Kind geliebt wurde, liebt sich auch als Erwachsener.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Zitat von *******hine:
Wer als Kind geliebt wurde, liebt sich auch als Erwachsener.
Wer als Kind von jemandem geliebt wurde, der selber nicht als Kind geliebt wurde, der darf den Fehler der Großeltern ausbaden, obwohl die Eltern ihr bestes geben.
********6560 Paar
55 Beiträge
Liebe ich mich selber...? *knutsch*

Würde ich (M) so nicht über mich sagen. Ich würde es gerne anders formulieren.

Jeder Mensch empfindet in unterschiedlichen Lebensbereichen seine Wertigkeit anders.

Ich kann zu mir folgendes sagen:
Ich habe das große Glück, eine sehr liebenswerte und witzige, interessante Frau an meiner Seite zu haben. Noch dazu ist sie (nicht nur aus meiner Sicht) überaus attraktiv. *freu* *freu2*

Wobei die ersten 3 Attribute die wichtigsten sind, jedoch das letzte für mich ein echtes Bonbon ist. *juhu* *herz*

Jobtechnisch läuft es ebenfalls sehr gut. Ich habe also allen Grund zufrieden zu sein und denke, das ich ein ganz guter Typ bin. *wiegeil*

Insofern mag ich mich selbst auch recht gut leiden und empfinde somit auch eine große Wertigkeit für meine eigene Person. *juhu*
Ein Lieblingslied von mir heißt "I Love Me".
Da heißt es: I looked in the mirror and it was love at first sight... *ggg*
Den Song könnte ICH komponiert haben. *ggg*

****ee Frau
246 Beiträge
Kluges Thema. Danke dafür.

• Ganz ehrlich: Liebt ihr euch selber?
-> teilweise, ich würde es eher annehmen nennen

• Falls eure Antwort "ja" ist … woran erkennt ihr das?
-> Ich bin öfters zufrieden mit mir und meinem Leben. Nicht immer, aber oft.

• Welche Folgen hat eure Selbstliebe-Liebe in eurem Leben?
-> Ich bin aktiver und kommunikationsfreudiger und viel glücklicher.

• In welchen Lebensbereichen seid ihr erfolgreich und weniger erfolgreich?
-> sehr erfolgreich: Job
-> gar nicht erfolgreich: Beziehungen
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich denke Selbstliebe ist für mich die falsche Definition. Eher die Klarheit anzunehmen wie man ist bzw. zu wissen was man in etwa will oder auch nicht und eine für sich klare Position im Leben zu haben und überwiegend positiv denkend durch das Leben zu wandeln.
Zitat von *****611:
Kluges Thema. Danke dafür.
• Ganz ehrlich: Liebt ihr euch selber?
-> teilweise, ich würde es eher annehmen nennen

danke dir *g*

*top*
Zitat von *******hine:
Welche Folgen hat eure Selbstliebe/nicht-Liebe in eurem Leben?

Sich selbst lieben ist wichtig, um den Partner lieben zu können. Die Erwartungshaltung, dass mir mein Partner die Liebe geben wird, die ich mir selbst nicht geben kann, lässt jede Beziehung scheitern.
Zitat von ******tus:
Zitat von *******hine:
Welche Folgen hat eure Selbstliebe/nicht-Liebe in eurem Leben?
Sich selbst lieben ist wichtig, um den Partner lieben zu können. Die Erwartungshaltung, dass mir mein Partner die Liebe geben wird, die ich mir selbst nicht geben kann, lässt jede Beziehung scheitern.

*genau*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Selbstliebe … Liebt ihr euch selber?

...ich mag mich und bin es mir wert, einige Dinge zu tun und auch einige Dinge auf keinen Fall zu tun.
Aber ob ich mich selbst liebe *nachdenk*
Da ist für mich vielleicht ein schmaler Grad zum Egoismus und das geht für mich gar nicht.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Beitrag.
Ich habe mein Mitte gefunden und bin ganz zufrieden mit mir. Klar wenn ich gerade ein Hochgefühl habe weil ich was geschafft habe, bin ich Stolz auf mich. habe aber auch genug in meinem Leben vermasselt, wofür ich mich manchmal hasse. Ich denke Das hält sich aber die Wage und ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Ich habe meine Grenzen und bin Geduldig. Selbstliebe Hm nennt man das so?

Antwort eines Users / Userin
Selbstliebe ist für mich ein Verbundenheitsgefühl mit sich selber.
Halt und Geborgenheit in sich zu spüren.
Wer als Kind geliebt wurde, liebt sich auch als Erwachsener.

Meine Eltern haben mich geliebt. Bessere Eltern Konnte sich kein Kind jemals wünschen.
• Ganz ehrlich: Liebt ihr euch selber?
jaaa, ganz dolle. auch wenn ich bei Untalenten denke:,,verdammt, das ist aber schade, dass ich darin nicht begabt bin". aber das mindert meine Selbstliebe keinen Deut

• Falls eure Antwort "ja" ist … woran erkennt ihr das?
ich esse gerne lecke Sachen, die mir schmecken. und ich masturbiere bei Trieb. ich freue mich, über alles, was mir gut tut. wenn ich mich mich mögen würde, müsste es mir doch egal sein, ob ich grad Lust und Freude empfinde

• Falls nicht, warum könnt ihr euch nicht selber annehmen?
ich finde mich gut, aber mich in etwas zu verbessern - das geht immer

• Welche Folgen hat eure Selbstliebe/nicht-Liebe in eurem Leben?
ich mache manchmal Wohlfühlzeug, obwohl ich mich eigentlich um Verpflichtungen zu kümmern hätte. ein bisschen weniger Selbstliebe wär vielleicht manchmal von Vorteil *g*

• In welchen Lebensbereichen seid ihr erfolgreich und weniger erfolgreich?
ich kann Faulenzia sehr gut. und wenn ich was innerhalb meiner Talente mache, hab ich darin große Erfolge. etwas mir Wesensfremdes zu erlernen fällt mir schwer, denn wenn erstmal ein Unlustgefühl zu Tage tritt, gebe ich dem zu schnell nach und mache lieber etwas für die schnelle Lust
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Na klar, ich bin mein bester Kumpel. Sicher hätte es gemessen an manchen Anderen Optimierungsmöglichkeiten gegeben, aber so wie es ist, ist es eben. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, ständig zu denken, dass etwas besser sein könnte, weil es absolut nichts bringt. Die Kunst ist, mit dem, was Fakt ist, klar zu kommen.
Liebe das was Du tust
und tue was Du liebst (mit Liebe).

Gelegentlich stören sich Menschen daran, was ich mit meinem Leben veranstalte -
daran scheiterte vieles in meinem bisherigen Leben und Selbstliebe funktionierte nicht ausreichend als Schutz.

Heute ist mir dies dank meiner gewonnen Freunde nicht mehr so wichtig / ich bin irgendwie gesund geworden, auch nehme ich mich durch die Augen anderer anders wahr, als ich mich selbst.

Sobald diese Selbst- / Eigenwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung anderer in Übereinstimmung gebracht worden ist konnte ich wieder meinen gewohnten Weg gehen und mich den Veränderungen stellen, die LIEBE geleistet / vorbereitet / nachbereitet hatte,
damit ich bleibe und mich wohlfühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.