Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Gibt es mehr devote Frauen als Männer? Wenn ja, warum?386
Mir scheint, es gibt mehr devote frauen als männer. woran liegt das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lassen sich auch nicht-devote Männer gerne mal dominieren?

Du bist ein Mann und läßt dich gern dominieren? Welcher der Punkte trifft auf dich zu?

Dauerhafte Umfrage
Lassen sich auch nicht-devote Männer gerne mal dominieren?
So...um mal ein wenig Licht in eine Sache zu bekommen, hier die neueste [b]pfeif[/b] Umfrage: (s.o.)

Vorab eines: ja, ich bin mir bewußt, das diese Umfrage hier schonmal gestellt wurde, allerdings waren die Ansatzpunkte (nicht nur mir) ein wenig unklar. Deswegen hier nun mein Versuch das Ganze ein wenig ausführlicher zu beleuchten. Mich interessiert, wieviele Männer es gibt, die "nur" im Bett, bzw. ab und an gerne mal die Zügel aus der Hand geben, und wieviele wirklich die Veranlagung in sich tragen und sich deswegen gerne dominieren lassen.
Was sind eure Gründe? Warum mögt ihr es im Bett, aber außerhalb könnt ihr es euch nicht vorstellen? Wie weit geht ihr, wenn ihr euch im Rollenspiel dominieren lasst?
An alle, die sich nicht mit BDSM beschäftigen: es geht hier nicht darum, die Leute in Schubladen zu stecken. D.h. ihr "outet" euch nicht automatisch als SM-ler, wenn ihr hier antwortet *zwinker*.

Eine Bitte noch zum Schluß: bitte, wenn ihr postet, dann mit Begründung. Ein einfaches "also, ich lasse mich gern mal dominieren" trägt genausowenig zu einem vernünftigen Ergebnis bei, wie "nee, das ist nix für mich". Es wäre echt klasse, wenn ihr eure Einstellung begründet (das hat nichts mit rechtfertigen zu tun!).
Devot
Seit ich von meiner Herrin dominiert werde, geht es mir viel besser als früher. Kann mir ein Leben ohne eine Herrin kaum noch vorstellen.

liebe Grüsse

TV-Sklavin Hermine
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
so, er von Trout, hat gerade "sonstiges" angeklickt.

Wie bei (fast) alle Umfragen sind JA-NEIN-Kriterien nicht erreichbar. So auch hier.

Das Wesen liegt in der Dominanz.
So kann der dominante Teil seinem devoten Teil durchaus befehlen, daß er/sie ihn fesselt, wehrlos verwöhnt, ja sogar schlägt oder lustvoll quält. Somit gibt er die Machthandlung für einen gewissen Zeitraum ab, ohne jedoch die Macht als solche abzugeben.
So ist es auch bei mir - als Switcher geh ich da gewiß nicht durch.

Jetzt geh ich nochmal zur Fragestellung und schreibe gleich weiter ... sorry, den Faden verloren.
Back *hae*
Die Umfrage und die Themenüberschrift sind in sich nicht schlüssig.
Als Dom-Mann lasse ich mich nicht dominieren - manchmal gebe ich die Dominanz als Rolle für eine Zeit ab. Der Reiz liegt dann auch ganz auf Sub-Seite und ist darin begründet, daß dieses Fallenlassen und Auffangen erlebt und gelebt werden kann.
Auffällig ist, daß in bondage-orientierten Beziehungen viele Dom zunächst Sub waren. Hier trifft meines Erachtens dann aber die Bezeichnung Top und Bottom besser zu.

Heee, das Thema ist schwierig!
also
ich würde mich nicht als devot bezeichnen dennoch gebe ich gerne auch im bettt die zügel mal aus der hand... lasse mich überraschen. was dann alles passiert, da bin ich einfach offen... da kann fast alles passieren, je nachdem, was ihr spaß macht... es gehört einfach für mich zu Ihrer Dominanz, dass sie spaß dabei und mit mir hat.... das ist der aspekt, warum ich mich von ihr dominieren lasse... dann bin ich glücklich...


ist das so eine antwort wie du sie dir vorstellst ?

PS: ich übernehme auch gern mal die Führung, ... bin auch in der lage spaß zu haben, wenn ich sie gebrauchen kann.... Switcher? mag sein...find ich nicht negativ belegt :O)
*******ris Paar
665 Beiträge
und immer noch
ein klares Nein *zwinker*

wenn man Dominant veranlagt ist, wird das nix mit Dominieren lassen. Da ist halt einfach so bei Charaktereigenschaften und es führt kein Weg daran vorbei. Auch Diskutiert man nicht darüber sondern man ist Dominant und lässt es also mit sich nicht machen *zwinker*

Was nicht devote Männer angeht - ist das glaube ich eine Frage der Situation ob ein solcher Bereit ist sich auch mal für ein Spiel unterzuordnen.
@ trout
Genau...deswegen ja das "offenlassen" in der letzten Antwort. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und die hier alle aufzuzählen wäre Irrsinn. Wobei garantiert auch einige verlorengingen.
Ich habe versucht, die meistmöglichen herauszufiltern und hoffe, daß mir dies gelungen ist.

@ haitza: Ja, so habe ich mir das vorgestellt...daß man als Außenstehender nachvollziehen kann, was in jemandem vorgeht, der solche Dinge nicht als reine Neigung auslebt, sondern einfach, weil es ihm Spaß macht, oder dem es als Abwechslung willkommen ist.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
@ SuALunaris
Du schließt damit vollkommen aus, daß du mal irgenwann auf irgendjemanden treffen könntest, der auch dich in die Knie zwingt? *zwinker*

Naja, ich hab ja extra für solche "schwierigen" Fälle (<-- vorsicht, Humor) auch eine Antwortmöglichkeit übrig gelassen...allerdings wohlweislich nicht ganz so unumstößlich formuliert *g*.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
wie weit ich gehe?
ich seh grad, tahnee du fragst auch, wie weit wir gehen würden....

also ich muss sagen... ich habs einmal erlebt... dass Sie weiter gegangen ist, als ich normalerweise mitmache... und das war für mich einfach unbegreiflich... normalerweise verbinde ich schmerzen nicht mit vergnügen, aber in dieser nacht hätte sie alles mit mir tun können... wenn man hörigkeit absolut nimmt... dann wars damals genau das..... aber ich bin ganz froh, wenn am nächsten morgen wieder alles "normal" ist.....
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
irgendwie habe ich (er von Trout) Probleme mit einer Absolut-Aussage.
Im Leistungssport habe ich gelernt, daß es immer einen geben wird, der mich bezwingen kann ... früher oder später, aber es wird ihm niemals leicht gemacht.

In meiner BDSM-Ausprägung geben ich die Zügel nicht aus der Hand. Manchmal leihe ich ein Stück Macht aus, behalte jedoch die Zügel in der Hand. Zügel sind Kontrolle, Kontrolle ist Macht. Die Macht habe ich, bis mich ein Stärkerer, Schnellerer, Wendigerer überwindet. Ich habe das Konflikt-Profil Löwe ... jeder weiß, zu was Löwen fähig sind, bis sie abtreten.
Ich glaube, gerade Konflikt-Profile spiegeln sich auch sehr gut in den eingenommenen BDSM-Profilen.
@ trout
Ja, du hast Recht...das Thema ist wirklich schwierig. Gerade in diesem Bereich (BDSM) sind Grenzen generell sehr verschwimmend und lassen sich eigentlich nur individuell gestalten. Nämlich nach denen, die es ZUSAMMEN ausleben.
Aber dieser Thread richtet sich auch an diejenigen, die eigentlich überhaupt nichts mit diesem Bereich der Erotik zu tun haben. Und hier kann man doch schon ein wenig eingrenzen.

Wo ich jetzt nicht ganz folgen kann...was meinst du mit "Absolutaussage" und warum hälst du die Umfrage und die Themenüberschrift für in sich nicht schlüssig?

Man, da hab ich mir ja was aufgehalst *g*.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
****bti Frau
6.066 Beiträge
so viel Auswahl
Hallo zusammen,

nun soviele Antworten bei nur einer Frage. Und ich habe das Gefühl, je längder ich darüber nachdenke, desto mehr Antworten fallen mir ein.

Ohne jetzt sexistisch zu wirken, aber ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt, vor der ich meinen Kopf neigen würde. Aber das habe ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben.

Aber ist es eigentlich nicht egal wieviele Männer es sind oder nicht, Hauptsache ist es doch das wir endlich anfangen zu dem zustehen was wir wollen und was wir sind.

Gruß

Auk
@ auk
was bist du denn?

bzw. wozu willst du denn stehen?
****bti Frau
6.066 Beiträge
@Haitza
Mein Lieber Haitza,

nun ich helfe Dir gerne auf die Sprünge, wenn ich also nicht devot bin und ich meinen Kopf nicht vor eine Frau beuge.... nun was bin ich dann wohl? Kleiner Tip, machmal hilft es ja das Profil zu lesen.

des weiteren fragst du zu was man stehen soll, gerne helfe ich Dir da weiter. Man soll einfach zu dem stehen was man ist, egal ob man schwul, devot oder dom ist. Es hat keinen Sinn sich selbst zu verstecken.

Gruß

Andreas

Dom von Kirsten
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Indy_u_Thanee
Lassen sich auch nicht-devote Männer gerne mal dominieren?

versus

Du bist ein Mann und läßt dich gern dominieren?


Die Überschrift ist eindeutig auf nicht-devote Männer eingegrenzt.
Die Umfrage ist nur auf Männer eingegrenzt – also dev und dom Männer.

Absolut-Aussagen sind die, die das Wort IMMER beinhalten und dabei keine Möglichkeit der Andersartigkeit offen lassen.
Selbst wenn aus heutiger Sicht ein Umstand IMMER so ist, bedeutet es nicht, dass eine Situation eintreten kann, die eine Regel durchbricht.
Lehrsatz: keine Regel ohne Ausnahme …

Michael
von Trout
@auk
du brauchst mir nicht auf die sprünge helfen.... *g* mich wundert nur, dass du von einem anfangen zu dem zu stehen, was man ist sprichst.... das klingt danach, als stündest du nicht dazu... dem scheint aber nicht so zu sein.... das ist es, was mich verwundert hat...

verstehst du das lieber dom ?

übrigens zu etwas stehen und es überall auszulassen halte ich für zwei paar schuhe...
@ trout
Das verlangt durchaus nach Erklärung *g*
Also...das nicht-devot hatte ich mit in die Überschrift genommen um auch diejenigen anzusprechen, die sich für gewöhnlich nicht im BDSM-Forum herumtreiben, aber sich auch angesprochen fühlen sollen. Ich wollte es eben nicht nur auf der BDSM-Schiene laufen lassen.

Absolutaussagen habe ich versucht, zu vermeiden...eben auch aus deinen aufgeführten Gründen...dementsprechend fühle ich mich jetzt auch ausnahmsweise mal nicht angesprochen *zwinker*

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
****bti Frau
6.066 Beiträge
@Haitza
Hallo Haitza,

nun vielleicht solltest Du hier einfach mehr lesen um das zu verstehen. Und noch eine Tip nur das lesen was da steht, nicht zwischen den Zeilen, es steht nirgends das ich nicht zu BDSM stehe.

Auch habe ich nirgends geschrieben das ich mich überall dazu auslasse oder das andere das tun sollten. Über das auslassen habe ich garnichts geschrieben.

Um auf meinen kleinen Tip zurück zu kommen, einfach mehr lesen.

Gruß

AuK
@ auk
weiter aneinander vorbei reden bringt wohl nichts...

wünsch dir noch ne schöne zeit...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Thanée
Nein, Dich habe ich mit der Absolutaussage nicht angesprochen!
Es ging eher an die Allgemeinheit, weil das Thema sehr zur Pauschalisierung verführt.

Danke für die restliche Klarstellung!

Michael
von Trout
*******ris Paar
665 Beiträge
@Indy_u_Thanee
You've got it *zwinker*

Genauso ist es halt ... habe es am Anfang meiner SM-Laufbahn gehabt und danach nie wieder - wird auch nicht mehr da man sich irgendwann bewußt ist was man nunmal will.

Von jemanden Dominiert zu werden gehört nicht dazu.

Darum kann man das von vornherein ausschließen *zwinker*

Was aber die Umfrage angeht muss man halt einen Punkt reinnehmen - geht ja nun nicht mehr - der ein EINDEUTIGES NEIN ist - also nicht nur "... ich kann mir NICHT VORSTELLEN.." ... es gibt halt Menschen die es probiert haben oder von vorherein das ganze durch ein klares Nein beantworten und nicht durch ein "ich kann es mir nicht vorstellen" *zwinker*

Aber seis drum - die Antwort bleibt bei mir immer die gleiche [b]grinsel[/b]
Für meine Begriffe...
hat es Sualunaris gut auf den Punkt gebracht.

Ansonsten, Thanée, ist Dein Versuch, die Umfrage von süßespaar zu retten, ehrenwert. Allein, wir sehen: Bei diesem Thema scheinen viele hier nicht in der Lage oder nicht willens zu sein, eindeutig Stellung zu beziehen. Stattdessen wird wie im Germanistik-Oberseminar über Begriffe usw. diskutiert. Ich seh' schon, wir brauchen für dieses Thema noch einen dritten Anlauf... Gedanke am Rande: Ein dominanter Mann hat kein Problem damit, eindeutig Stellung zu beziehen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
GENAU SO
Herr Masculor sehe ich das auch. Und genau dies ist es, was ich am dominanten so liebe, und das mich dazu bringt, mich gern und freiwillig zu unterwerfen.

Diese einfach trockene klare Feststellung von Tatsachen. Die nämlich meines Erachtens nach bei Menschen, die nur Dominanz im Bett ausspielen wollen, nicht erfolgt. Da gibt es keine SINN-los Diskussionen bis zum Umfallen. Und da wird auch nicht geschachert. Sondern einfach festgestellt, und daran auch festgehalten. Es wird nicht zerredet, und auch nicht versucht zu verstehen. Jedenfalls nicht in dem Sinne, daß hinterher dom dann doch ein devotes Verhalten an den Tag legt.

Und Seine "Dominanz" wird auch kein Problem damit haben, ganz klar für sich Stellung zu beziehen. Egal, was daraus auch immer für Folgen entstehen mögen.

*diegroessten* @ SuALunaris & Masculor
nun ja,
daß es verschiedene Ansichten gibt, zeigt uns nicht alleine dieser Thread. Bezüglich des "Absoluten": ich kann es durchaus verstehen, auch nachvollziehen. Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung, daß sich Einstellungen ändern können .
Ich z.B. bin eigentlich absolut devot...ja, von wegen...fühle ich bei bestimmten mir bekannten Subs tatsächlich dieses Kribbeln in den Fingern, selbst einmal die Seite zu wechseln. Das kam nicht von heute auf morgen und "live" habe ich es auch noch nicht getan (dazu fehlt mir noch das letzte bißchen), aber die Tendenz ist eindeutig: meine Neugier wird größer, ist aber eindeutig personenabhängig.

@ Masculor: danke für die Blumen. In der Tat fand ich es schade, daß dieses eigentlich doch interessante Thema "falsch" angegangen und auch in keiner Weise irgendwie berichtigt wurde. Das es nicht einfach ist, dieses "richtig" anzugehen, hängt wohl nicht zuletzt auch von denjenigen ab, die sich daran beteiligen.
Auf jeden Fall finde ich, daß es hier (bis jetzt zumindest) sehr gut läuft *smile*.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
@ halt_er_los
Ja, als devotes Wesen stimme ich da ebenfalls 100%ig zu *ggg*
Ich würde mich nie jemandem unterwerfen, der dieses nur als Spiel benutzt, weil es für mich viel mehr bedeutet.

Aber hier müssen wir uns einfach von den "Normalos" (sorry, ist wirklich nicht böse gemeint!) abgrenzen. Wie anfangs gesagt, sollen ja eben diese auch zu Wort kommen und sagen, was daran sie reizt, warum sie das aber eben nur als Abwechslung sehen.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
*******ris Paar
665 Beiträge
@Masculor
Stellung beziehen ist auch was schweres *zwinker* vorallem wenn es um ein Thema geht wo man ja evtl. die Fortpflanzungsmöglichkeiten mit einschränken würde *zwinker*

Aber zurück zum Thema, wenn man die Frage ja einem "nicht" devoten stellt - der sich auch mal dominieren lassen würde, haben wir den "typical" Notgeilen der im Prinzip zu fast allem bereit ist hauptsache er/sie kommt zum zuge ...

grusellllllllllll

@******los

Danke für die Blumen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.