Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
759 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5103 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von einem schönen Teller isst man(n) nicht allein.

Von einem schönen Teller isst man(n) nicht allein.
"Von einem schönen Teller isst man(n) nicht allein".
Ein alter Spruch. Somit möchte ich einmal diese Frage in dem Raum werfen, natürlich an *hotlady* und *hotman* gemeinsam.
Hat dieser Spruch in der Realität Bedeutung und wie wirkt er sich auf die Beziehung aus?
*danke*

seid lieb gegrüsst
davinci
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Spruch trifft auf uns nicht zu
Von unseren schönen Tellerchen darf der zusätzliche Mann und Frau nur im Beisein des jeweiligen Tellerbesitzers naschen. *ggg*
Alleinnaschen ist ein NO GO und stellt auch kein Problem dar! Wir wissen was wir aneinander haben! Würden ohne Wissen und Beisein des anderen niemals alleine naschen/vernascht werden. *achtung*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
wir können da mainzpaar27w33m nur unsere zustimmung geben.
bei uns gibt es das vernaschen nur zusammen und dann auch nur einer W *ggg* *ggg*
ich...
schließe mich der oberen Lady und den Herren mal an...
bei uns ist das ähnlich... wir lassen naschen von unseren Tellerchen.....und wollen natürlich auch vom schönen Tellerchen naschen... natürlich nur gemeinsamm

also in erste Linie geht es schon um die Optik....den das Auge ist ja bekanntlich mit...zumindest ist es bei uns so....
und wir fahren sehr gut damit.....
So lange ich Messer und Gabel in der Hand halte isst von meinem Teller nur wer eingeladen ist.


Daniel
hehe**
Da muss ich dir vollkommen zustimmen *schmunzel***
****pi Paar
985 Beiträge
ich (w) kann es mir schon vorstellen, dass es zu einem problem werden kann, wenn man einen partner an seiner seite hat, der eine ausgesprochen anziehende wirkung auf das andere geschlecht hat.
man stelle sich folgende situation vor:
frau hat einen sehr attraktiven mann an ihrer seite und geht mit ihm aus.
ständig schawenzeln andere frauen um ihn herum, suchen den blickkontakt, flirten ihn an ...
frauen, die eventuell sogar noch besser aussehen als man selbst.
eine zeitlang kann man darüber hinweg sehen.
es erfüllt die frau vielleicht sogar mit einer art von stolz.
aber dann ... ?
irgendwann beginnt es zu nerven.
mehr noch - irgendwann befürchtet frau mann könne auf diese flirtversuche eingehen und dem charme einer dieser frauen erliegen ...
schliesslich fröhnt nicht jedes paar der offenen liebe und sagt sich dann:
gut - vernaschen wir die frau halt gemeinsam ...
********er25 Paar
36 Beiträge
Ich finde solche Sprüche wie
Von einem schönen Teller isst man(n) nicht allein
viel zu allgemein und damit nichtssagend, unbedeutend und für den Alltag irrelevant.

Außerdem finde ich, dass die Leute, die solche Sprüche ernsthaft in ihre tägliche Kommunikation einbauen, einen Schild mit der Aufschrift: "Vorsicht, ich habe vor langer Zeit aufgehört, zu denken" tragen sollten... *g* Ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch öfters dämlich, nur eben nicht ganz soo krass...
LG Zartbitter
Zartbitter mal zustimm
Moin moin,
ich grübele was der Thread soll, möchte der Autor nur wissen, bei wem Mann - und diesmal schreib ichs ganz bewusst gross - vom schönen Teller naschen darf? Da gibt es einen viel einfacheren Weg, schau in die Kontaktanzeigen.

Ansonsten muss ich den VorrednerInnen zustimmen, es kann in einer Beziehung nur dann vom Teller genascht werden, wenn beide es wissen, egal wie schön der Teller ist, er ist zunächst einmal nur für den Partnerteller bestimmt.
Wer sagt überhaupt, was schön ist? Für Sex alleine zählt nur die Form, aber was nützt eine schöne Form, wenn der Inhalt hohl ist, und das beziehe ich sowohl auf Mann als auch auf Frau. Nicht das alle schönen Menschen nicht denken können, das meine ich nicht. In einer längeren Beziehung oder Freundschaft, also alles ausser ONS möchte man doch mit der Partnerin/dem Partner reden können, oder gemeinsame Unternehmungen machen, die vieleicht auch über das Bett hinaus gehen.
Ich möchte daher das Wort schön durch interessant ersetzen, ob man interessante Teller immer teilen muss, das wage ich zu bezweifeln, weil wer hat in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft schon noch Lust hinter die Fassade eines Tellers zu gucken, gerade wenn er hübsch aussieht aber einen Sprung hat, fragen bestimmt 95% aller Menschen nicht, woher der Sprung kommt, sondern suchen weiter nach dem Teller mit dem perfekten Aussehen.
Lieben Dank für eure Antworten.

@*******0703 @ ZartBitter25
...ich möchte Euchr gern etwas auf die Sprünge helfen. Vielleicht habt Ihr nicht den Text oder den Sinn der Frage so richtig verstanden .... ..trotzdem ;danke für die Antwort.

Es geht bei dieser Fragestellung mehr um die Partnerwahl. Besteht nicht die "innere" Frage wenn man einen attraktiven Menschen kennenlernt, ob dieser nicht logischerweise aus Gründen der Attraktivität sehr begehrt ist und ich diesen nicht für mich allein habe? Sicher steht hinter jeden Menschen ein Charakter und bestimmte Eigenschaften.... hier geht es aber vorrangig um das Erscheinungsbild und die Attraktivität.

LG
davinci
****pi Paar
985 Beiträge
Es geht bei dieser Fragestellung mehr um die Partnerwahl. Besteht nicht die "innere" Frage wenn man einen attraktiven Menschen kennenlernt, ob dieser nicht logischerweise aus Gründen der Attraktivität sehr begehrt ist und ich diesen nicht für mich allein habe?

ich würde mal sagen - da wo die liebe eben hinfällt ...

ich kann doch nicht mit dem gedanken im kopf es darf nur keine/r sein, der/die zu attraktiv ist ... auf partnersuche gehen, nur um sicher zu gehen, dass man ihn dann für sich alleine hat.

schönheit und attraktivität liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.
von demher wird man wahrscheinlich dann nie den richtigen partner für sich (alleine) finden, weil es immer jemanden geben kann, der diesen partner für ebenso schön und attraktiv hält und sich die finger nach ihm leckt.

zwar hatte ich eben auch eine problematik angesprochen, aber ...

Von einem schönen Teller isst man(n) nicht allein

gehören dazu nicht immer 2 ???
********er25 Paar
36 Beiträge
..ich möchte Euchr gern etwas auf die Sprünge helfen. Vielleicht habt Ihr nicht den Text oder den Sinn der Frage so richtig verstanden

@****nci, also ich kann mir schwer vorstellen, wie du drauf kommst?

Die Frage war doch eindeutig, knapp und verständlich "Hat dieser Spruch in der Realität Bedeutung und wie wirkt er sich auf die Beziehung aus?"

Und meine (natürlich subjektive) Antwort war doch auch eindeutig, knapp und verständlich: "Ich finde solche Sprüche ... viel zu allgemein und damit nichtssagend, unbedeutend und für den Alltag irrelevant."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.