Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Eigentlich devot, aber Freundin will dominanten Partner69
Seit ein paar Monaten bin ich mit einer neuen Freundin zusammen.
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subjektiv

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Subjektiv
Ein Hallo in die Lesehallen des JOY,


heute wollen wir euch das Buch Subjektiv von der Autorin Anna Bunt genauer vorstellen. Die Autorin lebte lange devot, ohne dies für sich so definieren zu können. Ihren Selbstfindungsprozess beschreibt dieser autobiographisch gefärbte Roman.


Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
schön
ge- und beschrieben-allerdings aus meiner sicht eher krankhaft und nicht nachzuvollziehen-meine beste freundin ist auch seid sechs jahren sub und versucht mir das warum mittlerweile nicht mehr zu erklären-

jeder sollte so leben und lieben wie er/sie möchte

laura
ich verschlinge dieses buch gerade... super toll
ich sollte dieses buch lesen - da ich schon so lange ich sex habe - ein wenig schmerz mag und unbedingt einen dominanten mann dabei brauche und ihm sehr gern unterlegen bin - aber ich bin auch eine frau mit ziemlich starken selbstbewußtsein.

ich sollte es lesen

lg mona
Es sind sehr oft die starken Frauen, die so ihren Ausgleich suchen *g*
oder
die dummen weil sie meinen so ihren kerl nicht zu verlieren
@zweisuchen
Ich persönlich empfinde deine Kommentare als sehr intolerant und für ein solches Forum auch völlig veraltet.

die dummen weil sie meinen so ihren kerl nicht zu verlieren

Also ist jede Frau die submissve, devot oder aber auch masochitisch veranlagt ist, in deinen Augen dumm.
Dann kann ich nur sagen das wir hier einen sehr hohen Anteil von dummen Frauen haben.
Deine Äußerung zeigt mir eigentlich nur das du was beurteilst, was du nicht kennst.

und beschrieben-allerdings aus meiner sicht eher krankhaft und nicht nachzuvollziehen

Also ist alles was du persönlich nicht nachvollziehen kannst für dich krankhaft, was nicht in deine Norm, in dein Empfinden passt ist krankhaft.
Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn man in einem Forum wie diesen für seinen Fetish als dumm und krank bezeichnet wird.


jeder sollte so leben und lieben wie er/sie möchte

Dann lass auch jeden Leben und Lieben wie er möchte..und denunzier nicht andere Menschen, nur weil sie anders Leben wie du.

Jeder Mensch hat seine zwei Seiten und entweder man respektiert den Menschen als ganzes oder gar nicht.
Es ist traurig wenn Menschen auf das reduziert werden was sie fühlen.
@suchen
siehst du, ertappt-du beziehst es auf allgemeinplätze, das wäre ja unsinn, na habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt-

ich habe nur darauf hingewiesen das es auch welche gibt die es nicht aus leidenschaft sondern aus falsch verstandener liebe machen-nur die habe ich gemeint-beispiel vorhanden, ist jetzt dauerfall in der therapie-
laura
@zweisuchen
Das mag die Ausnahme sein.
Aber wenn ich sowas schreibe, sollte ich dann schon darauf achten wie ich das mache, es kann sonst falsch rüber kommen.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Frauen, die sich die Wurst vom Brot nehmen lassen *g* im Alltag....
Ich lebe aber auch sehr gut mit meiner zweiten Seite...
den
eindruck machst du auch nicht-
noch viel viel spaß
laura
Wichtig
Habe das Buch gerade bestellt. Finde das Thema wichtig. Viele Bücher und Diskussionen richten sich leider nur an Menschen, denen ihre Neigungen schon klar sind.
angst
ich habe ein wenig angst - mich so richtig mit dem thema auseinander zu setzen - ich spüre ja schon lange - daß mich SM anmacht - aber hatte nie den mut mich dem auszusetzen. hab sogar früher auf großen SM - partys bedient und mich in den darkrooms rumgetrieben und wurde gefragt - ob ich mitmachen will - aber nie getraut - obwohls in mir sehr gekribbelt hat. hätte auch angst vor so einem partner - eher gesagt - vor mir selber - denn obwohl ich eine starke persönlichkeit bin - neige ich zu abhängigkeit und selbstaufgabe - bin also eher eine sanfte und liebe - um mal die worte von oben zu benutzen - ich lasse mir schon mal die wurst vom brot nehmen. nun bin ich auch noch nicht die gesündeste - möchte es aber noch erleben solange ich noch jung bin - aber finde ja noch nicht mal einen "normalen" partner.

lg mona
........... und es ist wie immer

niemand tolleriert die meinung des anderen, jeder mensch muß und darf sich selber finden.

Eine Sub ist keine doofe Nuss. Ist sie eine ( was ja immer im auge des betrachters liegt) ist sie fehl am Platz. Der DOM ist kein dummer Schläger
ist er das siehe oben....

Wir finden das eine solche Beziehung mehr auf Liebe fusst wie andere. Einfühlungsvermögen, Respekt, und das gemeinsame finden von Grenzen, sind für solche Art der sexualität enorm wichtig.

PS. Persönliche Angriffe auf Einträge in diesem Forum zeigen wie weit einige von tolereanz entfernt sind und nur ihrem eigenem Narzismus folgen.

PPS. Die Leseprobe war schlecht ausgewählt.

bis dann


wer rechtschreibfehler findet ..... darf sie behalten *g*
absolut aus dem leben gegriffen
hallo ihr..

das buch ist mehr als nur toll..
es ist witzig, aber definitiv sehr korrekt erzählt..
so wie es eben geschied und wie man sich es vorstellt.
habe einiges darin wiedererkannt durch mich, da ich selbst sehr devot bin!

es ist locker geschrieben und ich würd es jedem hier empfehlen, der sich etwas mit dem thema auseinander setzt - auch männer..

habe das buch nun 6 tage und bin schon die hälfte durch.. veranstalten sogar zu 3. vorlese abende... total toll.....

5 volle sterne für das buch - wenn es eine bewertung gäbe *zwinker*
********ahli Paar
121 Beiträge
bestellt und angekommen
Nachdem ich hier im Joyclub eine Buchvorstellung zu dem Buch gelesen habe, hab ich es mir,besser uns, noch am selben Tag bestellt.
Heute ist es angekommen.
Es ist ein Thema, mit dem mein Partner und auch Dom uns immer intensiver und tiefer befassen. Ich fand das Buch unter dem Aspekt für uns interessant, da es noch eine recht neue Thematik für uns ist und ich zwar schon das Gefühl habe und auch mit ihm auslebe, devot zu sein und auch immer größeres Gefallen an Schmerzen finde, aber der Weg dahin und zu dieser Erkenntnis und dieses auch als einen Teil von mir annehmen zu können, soweit fühle ich mich derzeit noch nicht, erhoffe ich mir aber nach dem Lesen dieses Buches.
Nun ist es heute angekommen, da ich noch nicht in Berlin bin, wird er es nun vor mir lesen, ich bin gespannt, wie er das Buch sieht und wie ich und wie dann anschließend darüber diskutieren und um weitere Erkenntnisse reicher sein werden.

Es grüßt eine auf das Buch schon sehr ungeduldige Strahli *lach*
ich bin in dem gleichen stadium wie du - ich habs mir aber noch nicht bestellt - hab ja auch keinen partner mit dem ich dann darüber reden könnte oder so. ich glaube wenn man schon jemanden hat - dem man vertraut ist es leichter.
********ahli Paar
121 Beiträge
@mona_celia
Ach, der fehlende Partner sollte meiner Meinung nach kein Hindernis sein, sich das Buch nicht zu bestellen, wenn einen die Thematik interessiert. *g*
Du kannst dabei doch nur gewinnen, also für dich selber mein ich. Entweder ist das Buch gut, was ich hoffe, dann ziehst du ne Menge für dich selber raus.
Oder das Buch spricht dich nicht so an und du bist ne Erfahrung reicher, und weißt, also so nen "Bericht" bringt dir nicht so viel

Es grüßt Strahli
ALso ich hab das Buch auch gelesen....und ich bin begeister.
Es reist einen mit...man möchte gar nicht aufhören zu lesen.....
Kann ich jedem nur empfehlen
ja
ihr habt recht - erstmal muß ich dieses thema ja mit mir vereinen oder annehmen - vielleicht schau ich ja dann nach ganz anderen männern bei der suche.
für mich wahrscheinlich nie
@*******hen
Ich finde es manchmal gut, wenn im joyclub „veralterte“ Meinungen
vertreten werden, da sie so selten sind. Oder sich die meisten Menschen nicht mehr trauen, sonst ist man nicht modern.
Das bezieht sich auch auf andere Themen,
ich meine nicht nur auf dieses hier.
Ich habe das Buch nicht, aber
jeder Mensch wird sich einmal mit diesem Thema zumindest gedanklich auseinandersetzen.
Zwischen Gedanken und Wirklichkeit ist aber noch ein großer Schritt. Ich glaube von mir ehrlich, mir genügt,
rechte harmlose Phantasien von sanfter Gewalt.

Es gibt etwas was mich immer hindern wird und jetzt wird sicher ein rießiger
böser Protest losgehen:
Solange es totalitäre Staaten gibt und Geheimdienste die Menschen schlagen und foltern –
solange in Gefängnissen Menschen dies unfreiwillig mit brutaler Gewalt täglich ertragen
müssen, die froh wären, eine sanfte Hand würde ihnen nur einmal frisches Wasser und
eine ausreichende Mahlzeit reichen.... solange werde ich mich nicht in dieses Gebiet begeben.
Aus Paritätsgründen.
DevaDasis
Hallo???
Hier geht es doch um das Buch,und nicht wer,was,wann,wie,wo,dumm,blöd,nicht dumm,nicht blöd.....ihr seid dermaßen offtopic *zwinker*
@DevaDasis
Ohne Kommentar....Kopf schüttel...
********ahli Paar
121 Beiträge
Rezession
Wie ihr lesen konntet ist das Buch bestellt und angekommen und nun auch schon von mir gelesen.

Ich finde das Buch gut, es ist sehr interessant, teilweise (mir für meinen Sex etwas zu) brutal aber auch sehr erregend. Die Autorin schreibt gut und flüssig, man kann sich während weiten Teilen des Buches gut in sie hinen versetzen und wird von ihr mitgerissen. Auch will man immer wissen wie es weiter geht. Am Ende ist es eine herzergreifende Liebesgeschite.

Im laufe des Buches tauchen immer mehr Begriffe aus der BDSM Welt auf die Teilweise erklärt werden, teilweise aber auch nicht. Weiß man nicht was eine DS Beziehung ist, dann hat man pech oder muss selber googel bemühen. Sadismis und pervers wird ja noch erkärt, devot hingegen schon wieder nicht. Nach und nach tauchen auch Begriffe wie Herr, Sub und Dom ganz wie selbstverständlich auf und man kann nur erahnen was es bedeuten könnte einen Herren zu haben.

Gerade in der ersten Hälfte des Buches kann man die Protagonisten sehr gut verstehen, nachvollziehen was sie durchmacht, was sie bewegt und mit ihr fühlen. In der zweiten Hälfte des Buches prasseln soviele ihrere Erfahrungen und Erlebnisse auf einen ein, dass es leicht zuviel werden kann, zumal diese dann meist auch recht unreflektiert sind, so dass man (oder ich) gegen Ende ihre emotionale Entwicklung nur noch erhanen, aber nicht mehr so verstehen kann wie zu begin des Buches.

Obwohl ich das Buch sehr gut, spannend und interessant finde, bin ich in der Beurteilung etwas zwiegespalten.
Ich habe zwei Freundinen, beide definitiv devot veranlagt. Der einen würde ich es bedenkenlos empfehlen und bin mir sicher, dass ihr das Buch gefallen wird und sie sich bestimmt in einigen Bereichen wiedererkennt. Der Anderen hingegen würde ich es nicht ohne weiteres geben und sich dann selbst überlassen.
Dies liegt daran, dass das es viele Wege gibt seine eigene Devotheit zu bemerken und kennen zu lernen, und der Weg der Protagonisten ist ein sehr harter, geprägt von sehr viel Abhängigkeit und Streckenweise habe ich mich gewundert warum nicht noch selbstverletzendes und suicidales Verhalten auftaucht (klischeehaft, ich weiß). Desweiteren lässt einem das Buch gegen Ende mit der welt von SM und Schmerz ziemlich alleine, da man nicht mehr an der emotinalen Entwicklung der Protagonisten teilnimmt, so dass, wenn man mit SM (den Praktiken) noch nichts am Hut hat, sicherlich sehr schnell davon übervordert sein kann.

Meine kleine Meinung dazu, wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Gruß M
tschuldigung...
...aber wenn ich das:
Rezession
oben in der Liste der neuen Beiträge sehe, schmerzen meine Augen...*zwinker*

Was Du da geschrieben hast ist eine: Rezension->Buchbesprechung.

Rezession ist was anderes...

nix für ungut...das MUSSTE raus...

*g*
********ahli Paar
121 Beiträge
Hmm, wenn ich eine edit-Funktion gefunden hätte, dann hätte ich es verbessert.
Bin wohl momentan zu sehr von der Wirtschaft, der "Kriese" und den Nachrichten beeinflusst. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.