Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf einer Digi Cam

*****_82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Kauf einer Digi Cam
Hallo zusammen

Ich habe vor mir eine neue Digicam zu kaufen doch leider weiß ich garnicht
weche ich nehmen soll ,da es ja so viele auf dem Makt git!

Sie sollte nicht so super Teuer sein da ich sie wirklich nur in meiner Freizeit
nutze ein Paar hobby aufnahmen halt! ( Geburtstage,Partys,evtl. auch mal ein Erotisches foto u.sw ) Preißklasse 200 €

Sie sollte aber Trotzdem gute klare Bilder machen meine jetzige ist voll der schrott bei nahaufnamen wird alles grisselig und so wisst schon was ich meine !

Also an die Große Liebe Welt wer kann mir da weiterhelfen und mir nen guten Rat geben.

Danke schonmal für eure hilfe!
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
ich empfehle da den kauf einer foto-zeitung (digitalphoto, foto-digital, etc.). da sind meistens testergebnisse drin. dann dort was aussuchen, ab zu einem fachmarkt (saturn, mediamarkt, etc...), dort die kamera in die hamd nehmen und ausprobieren... und zu hause im internet danach eine preisrecherche machen... oder direkt zu einem fotofachgeschäft und die beratung dort durchführen lassen und auch da kaufen...

da ist ja jeder ein wenig anders drauf... die müssen ja auch von irgendwas leben.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Thimo,

ich denke, Du machst mit dem Preis/Leistungsgefüge einen ziemlichen Spagat.
Wenn Du nur ab und an ein paar Bilder machen willst, hast Du schon mal drüber nachgedacht, eine analoge Kamera zu verwenden?
Ich würde Dir empfehlen, schau bei eBay und Co. mal nach ner EOS 1000 (FN), hab da kürzlich für meinen Junior eine mit dem Standart-Zoom-Objektiv für knappe 60 Euros bekommen.
Die Vorteile:
• Das Filmmaterial geht viel gutmütiger mit extremen Hell/Dunkelunterschieden um
• Die Kamera ist 'schnell', verwackeln ist meist ausgeschlossen
• Du bekommst für wenig Geld gute Qualität
• Das Zoomobjektiv deckt viele Aufnahmebereiche ab
• Die Kamera lässt sich auch manuell einstellen, wichtig z.B. bei LowKey-Aufnahmen.
• Solltest Du doch mal zu Digital wechseln, kannst Du Objektive und Zubehör dort weiterverwenden.

Die Nachteile:
• Du hast die Fotos nicht gleich verfügbar
• Das Filmmaterial und Entwicklung kostet Geld (das wiederum hat den Vorteil, dass Du sehr schnell lernst, erst zu schauen und dann erst abzudrücken *zwinker*

Ich arbeite noch viel analog, obwohl ich im Besitz einer EOS 20D bin. Die Filme entwickel ich selber und scanne sie dann ein. Abzüge mach ich nur, wenn ich sie wirklich brauche.
Bilderdienste übernehmen die Entwicklung des Filmes und liefern die Fotos dann gleich auf CD, das kostet pro Film ca. 7 Euros. Auf der CD findest Du dann auch noch eine Software, um die Fotos zu bearbeiten und eine, um Abzüge zu bestellen.

Mein Fazit: Die kostengünstigste Lösung für Wenigfotografierer, um technisch hochwertige Fotos zu machen.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
aber da steht doch, dass er sich eine digicam kaufen möchte...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Das heißt doch nicht automatisch, dass er über Alternativen nachgedacht hat. Er muß über meinen Tipp ja nichtmal nachdenken, wenn es unbedingt digital sein muß. Dann hab ich hier ein wenig Platz verschwendet, ist das wirklich soooo schlimm?

Meine Erfahrung: Was billiges gekauft = Mehr Geld ausgegeben, weil ich hinterher nochmal was gescheites nachgekauft hab.
Wenn ich ihm jetzt zu ner gebrauchten EOS 300D rate, dann wird er mit den 200 Euros nicht weit kommen.
Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass Spiegelreflexkameras das einzig wahre sind.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
für hobbyaufnehmen lohnen sich doch sowieso keine spiegelreflexkameras. die sind für partys doch viel zu gross...
Aldi & Co.
Hallo,

ich habe mir eine TRAVELER Slimline X6 bei oben genanntem Anbieter gekauft.
Kamera mit reichhaltigem und sinnvollem Zubehör für 200 €
Wir sind damit echt zufrieden, viel Cam für wenig Geld

Gruß RoKoKo
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich bin auch nur Hobbyknipser ...
Gut, am Oktoberfest ist man mit ner Kompakten im Zelt sicherlich besser bedient *cool*
Ich persönlich schätze an der SLR die Vielseitigkeit, auch auf Partys.
Wobei ich Dir natürlich recht gebe: Wenn ich auf der Tanzfläche abzappel, dann stört die SLR doch etwas ... Mich persönlich aber ne Kompakte auch.

Bevor das Ganze jetzt in Grabenkämpfen ausartet, lass ich es jetzt aber gut sein mit dem OT, vielleicht gibt es ja noch andere JC'ler, die nen konstruktiven Tipp für Thimo haben.
Unsere Profilbilder sind alle.......................
mit einer Nicon Coolpix 2100 geschossen worden,kostet weniger als 200 Euro und für die Zwecke reicht Sie völlig.

Gruß Schnuckpaar
*****_82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke erst mal für die ganzen vorschläge und tipps!
Habe nun mal etwas nachgelesen und mich umgeschaut.

Bis jetzt stehen :
Panasonic DMC FZ 7
Fuji Fine Pix F10 oder F11
Panasonic Lumix DMC FX8 oder FX9
in der engeren auswahl habe noch mal über den preis nach gedacht kann jetzt lieber mehr ausgeben und was gescheites kaufen dann habe ich wenigstens die nächsten jahre ruhe ... oder sehe ich das falsch .. ?

Welche würdet ihr den nehmen ?

MFG Timo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.