Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelegenheitsraucher

*****_48 Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Gelegenheitsraucher
Angeregt durch die Thematisierung in unserer Gruppe NR würde ich hier - einen richtig geeigneten Platz konnte ich leider nicht finden -
gern mal die Spezies der JC-Mitglieder fragen, die sich als Gelegenheitsraucher bezeichnen: Bei welchen Gelegenheiten raucht Ihr eigentlich?
Ist es nicht viel einfacher und auch konsequent zu schreiben - RAUCHER?
Denn entweder man raucht oder man raucht nicht, egal ob zum Kaffee oder nach dem Sex.

Da sich wohl kaum ein Raucher in unsere Gruppe verirrt, musste ich es einfach mal hier ansprechen - vielleicht kann man das entschuldigen.
******_nw Frau
176 Beiträge
Hallo
in meinem Profil stand mal "Gelegenheitsraucher", inzwischen steht dort aber Raucher.

Warum? Ganz einfach... gelegentlich hat gepasst, als ich nur rauchte, wenn ich abends rausging und mir dort mit anderen Rauchern mal eine Zigarette genehmigte. So in etwa alle zwei, drei Wochen mal eine.
Ansonsten waren meine Tage rauchfrei. Daher passte das "gelegentlich" einfach besser.

Nun steht da Raucher, weil ich selber feststellte, dass ich jetzt auch tagsüber rauche und es zum Alltag gehört *zwinker*

Jaja.. muss wieder aufhören - ich arbeite dran !

Aber soweit mal meine Erklärung für das Thema. Sicher gibts auch viele tatsächliche Raucher, die aus Scham lieber "gelegentlich" angeben ?

Viele Grüße
Shawny
Gelegenheiten
zum Rauchen sind für mich Partys, Kneipenbesuche oder ein guter Freund, der zu Besuch kommt, und dem man mal seinen Balkon zeigt.

Oftmals lasse ich Gelegenheiten auch verstreichen. Es geht auch monatelang ohne.

Aber es ist sehr oft kommunikationsfördernd. Ohne Rauchen hätte ich auf viel Spaß und Spontanität verzichten müssen... So ist es einfach.

Lieben Gruß. vulvia
Nur "Raucher" oder "Nichtraucher" finde ich zu schwarz/weiß. Dann müsste sich ja jeder, der am Wochenende mal ein Glas Wein trinkt, als Alkoholiker bezeichnen. Gelegentlich hat für mich nichts mit einem Suchtverhalten zu tun, so wenig, wie ich Schokoladensüchtig bin, weil ich einmal pro Woche eine Tafel Alpenmilch verschlinge.
Was ist, liebe Billy_48, an dem Begriff "Gelegenheitsraucher" problematisch oder unverständlich?
Ich habe bisher geraucht:
1 halbe Zigarette im Alter 1973.

2 Zigaretten anlässlich eines sehr schönen Abendessens, November 2008. Es waren deshalb 2, weil die da einen so wunderschönen Raucherraum hatten, mit Lederfauteuils, knarzendem Parkettboden aus den 19ten Jahrhundert und einer missbilligend aus eine Portrait über dem Kamin starrenden Dame mittleren Alters. Ich hätte da noch eine dritte rauchen können, weil es so schön war, aber mir wurde schwindelig.

Je 1 Zigarette abends im Urlaub mit einer Freundin zum Absacker, Januar 2009, vor der Tür, im Schnee, mit Blick auf die Schweizer Alpen

2 Zigaretten Mitte Februar, auch wieder beim Abendessen (zu zwei unterschiedlichen Gelegenheiten9, eine hat aber nicht so geschmeckt, war mir zu scharf.

1 Zigarette Mitte April, zu einem Abendessen. Erster lauer Abend draussen...sehr stimmungsvoll.

Also, ich würde mich durchaus eher als Gelegenheitsraucher bezeichnen. Raucher wäre da da doch zu...ambitioniert.
also, gelegenheitsraucher deshalb, weil ich ebenfalls monatelang ohne zigis auskomme, meistens gar nicht das bedürfnis habe zu rauchen.

es ist bei mir kein suchtfaktor, sondern etwas, das ich tue, wenn ich mich in angenehmer gesellschaft befinde oder manchmal auch zum runterkommen, wenn ich gestresst bin. irgendwie tut es gut, den rauch zu inhalieren.... (okay, vielleicht würden es solche yoga-atemübungen auch tun, aber naja....)
ein raucher ist für mich jmd, der abhängig ist und ich kann definitiv sagen, dass ich das nicht bin.

gruß!
gelegenheitsraucher, weil es keinen zwängen unterworfen ist. wenn ich rauche, dann wenn ich weggehe und dann meist einiges getrunken habe. aber selbst dann rauche ich nicht immer
Gelgenheitsraucher klingt für viele die einen Nichtraucher suchen halt besser. Und der Raucher erhofft sich durch so eine Verschleierung eben bessere/häufigere Kontakte.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Bei mir ist das mehr oder weniger eine reine Alkoholfrage *zwinker*. Dann rauche ich schon mal die eine oder andere Kippe. Oder im Urlaub abends an der Strandbar eine Wasserpfeife. Ich hab es auch schon mal während einer Fortbildung auf 1 1/2 Schachteln am Tag gebracht. Aber mit dessen Ende hab ich auch schnell wieder damit aufgehört

gruß
tommi
Ich bin auch keine Raucherin, aber ab und an rauche ich eben doch mal eine.
Kommt gern dann mal vor, wenn ich abends unterwegs bin und ein Bier trinke *g* Dann gibt es aber auch wieder Phasen, wo ich wochenlang nicht rauche. Würde mich also noch zu einer "Unterstufe der Gelegenheitsraucher" bezeichnen.
ich bin gelegenheitsraucher und ich rauche nur dann wenn die gelegenheit dazu passt, wie der Name eben.

Abends wenn man unterwegs ist, aber, wenn ich mal so überlege, ist das auch nur die einzigste Gelegenheit... *ggg*
Ich rauche nur abends am Rechner mal ein paar, da habe ich dann Lust drauf. So den ganzen Tag sonst nicht, weder nach dem essen, nach dem Aufstehen, beim Autofahren oder so ähnlich, wo ja viele rauchen.
Wenn ich unterwegs bin und andere um mich herum rauchen, juckts mich eigentlich auch nicht sonderlich.
Och-
klar, dass einem auch der gemeine Gelegenheitsraucher als disqualifizierter Raucher erscheint, wenn man militanter Nichtraucher ist. Ist doch prima, so kennzeichnen sich die, die auch nur 2-8 Zigaretten in der Woche konsumieren gleich passend als Parias und es werden auf wunderbare Weise von vornherein Konflikte vermieden. Ein Beitrag zum Weltfrieden, quasi *g*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Es ist nicht alles nur schwarz/weiss auf der Welt
"Man raucht oder man raucht nicht".

Wenn ich diese Aussgae schon lese, dann hoffe ich für dich, dass du nicht alles im Leben so verbissen siehst. Denn ansonsten ist jeder der 2 mal die Woche Sex hat ein Sexsüchtiger, der Wochenendweintrinker ein Alkoholiker und, nicht zu vergessen, derjenige der einmal im Leben gekifft hat, ein hoffnungsloser Junkie.....oder sind es gerade diese Leute, die sich als Gelegenheitraucher bezeichnen? Wer weiss, wer weiss....... *alarm*
*****k87 Paar
977 Beiträge
Weshalb denn so eine verbissene Reaktion?

Ich muss nicht raten, dass Du/Ihr gelegentlich bei Gelegenheit die Gelegenheit beim Schopfe pack(s)t? *troest*
Gelegenheitsraucher - denn ich rauche zu jeder Gelegenheit *zwinker*

Ne, steht Raucher, glaub ich
neid
euch gelegenheitsrauchern-wir schaffen es nur immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.