Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus und vorbei?

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Aus und vorbei?
Seit kurzem habe ich eine Beziehung. Eigentlich geht es mir in seiner Gegenwart gut, doch nun weiß ich etwas über ihn, was ich lieber nicht gewusst hätte. Er hat mir genaue Details seines Suizidversuchs geschickt. Auch wenn der schon etwas zurück liegt. Aber für mich wirft das ein ganz anderes Licht auf ihn und all das, was ihn betrifft. Nun bin ich unschlüssig, ob ich die Beziehung beenden sollte. Wir verstehen uns gut aber auch in gewissen Dingen läuft es nicht so besonders. Als wir letztens bei seinem Vater am Grab standen und er fast geweint hätte, war mir seine Gegenwart unangenehm und der Gefühlsausbruch fast peinlich. Ich spürte einfach nicht mehr den Wunsch in seiner Nähe zu sein. Im Gegenteil...ich war regelrecht froh, als ich dann endlich im Zug nach Hause saß. Was soll ich tun? Mich trennen oder alles so lassen, wie es ist?Er will um mich kämpfen, doch ich weiß nicht, ob ich das will. Mir stellt sich immer die Frage, wie und ob es weitergehen soll!? Ich bin einfach unsicher und total verwirrt.
Hallo Schnegge,

wenn du dich in seiner Nähe nicht mehr wohl fühlst solltest du die Beziehung beenden. Du schreibst das ihr erst seit kurzem eine Beziehung führt, wenn die Gefühle gerade am Anfang schon nicht mehr vorhanden sind dann kann es eigentlich kein gutes Ende nehmen meiner Meinung nach!!

Zu dem Selbstmordversuch deines Freundes kann ich nur sagen das er sich schnellstens Hilfe holen sollte. Es gibt sicher gute Beratungsstellen etc. in seiner Nähe.

Sie von den Frechen
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Als wir letztens bei seinem Vater am Grab standen und er fast geweint hätte, war mir seine Gegenwart unangenehm und der Gefühlsausbruch fast peinlich.

Na, das klingt nicht unbedingt so als ob du "Hinter ihm stehst"

So wie du das Thema eröffnet hast ist doch deine Entscheidung zur Trennung schon durch - oder?

LG afi
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Aber für mich wirft das ein ganz anderes Licht auf ihn und all das, was ihn betrifft.

Das verstehe ich nicht. Wieso wirft sein zurückliegender Suizidversuch ein ganz anderes Licht auf ihn? Oder ist das noch aktuell ?

Als wir letztens bei seinem Vater am Grab standen und er fast geweint hätte, war mir seine Gegenwart unangenehm und der Gefühlsausbruch fast peinlich.

Also hier weiß ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Ist es Dir peinlich daß er Gefühle zeigt? Tut das ein Mann nicht, oder wie? Oder ist er ständig am rumheulen? Weil normalerweise hättest Du mit ein bischen Mitgefühl eventuell behilflich sein können. Ihn z.B. in den Arm nehmen oder sowas. Liest sich insgesamt recht abgeklärt und wenig liebevoll Deine Post, finde ich.

gruß,
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
naja...an und für sich stehe ich schon hinter ihm doch in diesem Moment war es mir einfach peinlich. Es ist wahr...das Thema Beziehung mit ihm ist für mich wohl schon abgehakt. Aber ich will es wohl nicht wahrhaben, weil es ihm so sehr weh tun würde. Doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dieser Mann ist sonst sehr lieb. Er sagt, er liebt mich. Doch ich glaube,dass meine Gefühle für ihn nicht mehr ausreichend für eine Beziehung sind.Dieser Mann war mir nicht egal und ist es auch jetzt noch nicht. Nur sind meine Gefühle einfach nicht mehr so stark, wie sie sein sollten. Ich kann mit Dingen, wie Suizid nicht umgehen. Das gebe ich zu. Aber das ist auch ein heikles Thema.

@******972 Du beginnst gerade, mihc zu werten, ohne mich zu kennen. Es wäre sehr nett, wenn du dieses nicht mehr tun würdest. Mag sein,dass es reichlich abgeklärt klingen mag, doch das kommt nur so rüber.
Eigentlich geht es mir in seiner Gegenwart gut, doch nun weiß ich etwas über ihn, was ich lieber nicht gewusst hätte.
..entschuldige,aber nimmt man seinen Partner nicht mit all seinen Macken und seinen Problemen oder wirft man dann einfach das Handtuch,wenn es dir unbequem wird?..wenn du von seinen PRoblemen lieber nichts erfahren hättest?
Ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen,er offenbart sich dir an
und du meinst, jetzt ist er deshalb doch nicht der Richtige für dich?

Als wir letztens bei seinem Vater am Grab standen und er fast geweint hätte, war mir seine Gegenwart unangenehm und der Gefühlsausbruch fast peinlich.
..meine Güte....darf nicht auch ein MANN weinen?
Hast du dir mal verinnerlicht,wie es ist,
wenn man ein Familienmitglied verloren hat?
Ich finde es einfach peinlich von dir,
das du ihn hier so hinstellst.
Weiss er davon,das du so hier über ihn schreibst?

Was erhoffst du dir hier für Antworten?
Niemand kann mit dir den SChritt gehen,
ob du dich nun trennst oder nicht!
Die Entscheidung bleibt letztendlich bei dir liegen
udn wenn du dich so unwohl fühlst,dann trenn dich doch!
******_nw Frau
176 Beiträge
Hallo,

ich will das, was die TE geschrieben hat nicht werten, weil ich das Alles aus einer etwas anderen Sicht betrachte.

Ich glaube, in einer noch sehr frischen Beziehung ist es recht schwierig, wenn man mit Suizid und anderen traumatischen Erfahrungen konfrontiert wird - wie der Tod eines Elternteiles.
Man erlebt den Partner dann in einer Situation und auf eine Art und Weise, mit der man wohl nur wirklich gut klarkommt, wenn die Liebe oder Verliebtheit stark genug ist.

Meine Vermutung ist ganz einfach, dass Deine Gefühle nicht ausreichen. Das kann man Dir aber auch nicht zum Vorwurf machen - finde ich.

Zum Vorwurf machen könnte man Dir jedoch, wenn Du nicht ehrlich mit ihm umgehst und ihm dies auch sagst. Aus Deinen Zeilen lese ich heraus, dass Du eigentlich schon mit ihm abgeschlossen hast. Nun ist es an Dir, die Konsequenzen zu ziehen.

Ich glaube gerade am Anfang einer Beziehung hat man die "rosa Brille" auf, die Liebe ist mehr noch Verliebtheit und manchmal (noch) nicht stark genug, um so einen tiefen Blick in die Seele des Partners, zu überstehen.

Weiß nicht wie ich es formulieren kann, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Die rosa Brille wird zu heftig heruntergerissen könnte man sagen *zwinker*

Viele Grüße
Shawny
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Danke,für dein Post. Genau so sehe ich das. Aber vielleicht ist es besser, wenn dieses Topic geschloseen wird.

@****yB...würdest du die Löschung oder Sperrung bitte übernehmen?
Und zum Thema Familienmitgleider verlieren...das ist mir in den letzten Jahren mindetens 3 mal passiert. Also weiß auch ich, wie sich das anfühlt.
..liebe Autorin...
@****yB...würdest du die Löschung oder Sperrung bitte übernehmen?

...wieso denn aber jetzt gleich Löschung bzw. Sperrung?
Meinst du nicht,da kommen noch ein paar Meinungen rein?
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
doch schon.doch vielleicht war es ein fehler, dieses Topic zu eröffnen. Ich glaube, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Würdest du also dieses Thema löschen?Bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.