Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25231 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch - MMF, Wifesharing und Cuckold!9
Was treibt einen Mann dazu, seine Partnerin mit anderen Männern…
zum Thema
Beginn von Wifesharing und Cuckolding29
Wir, ein Paar noch relativ neu im Joy Club, möchten unsere Erotik mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Wifesharing/Cuckolding/MMF etc. wieder zur Monogamie

Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel... wieso sollten Menschen, die sich sexuell "ausgetobt" haben, dies und das "ausgetestet", nicht (wieder) Lust auf "Monogamie" haben können? Jene, die das hier verneinen, können das gerne für sich selbst tun - ich persönlich hatte nach einem Dreier bereits genug davon und würde das nie wieder erleben wollen.

Auch all die anderen möglichen sexuellen Aktivitäten, die mehr als zwei Personen umfassen, interessieren mich sehr wohl als teils umwerfend heisse und geile Fantasie, aber in echt - keinesfalls. Es gibt gute Gründe dafür, dass nicht jede Fantasie auch "in echt" ausgelebt werden will/soll/muss, denn nicht selten ist eben gerade die Fantasie der Kick. Das Geile daran ist, dass man die erotische Energie dieser Kicks sogar gemeinsam teilen kann, sprich Mr. ZeeTee und ich gehen gerne auch mal gemeinsam ins Kopfkino... *zwinker*
********e_04 Paar
96 Beiträge
Zitat von *********Venus:
Manchmal esse ich wochenlang Käse auf dem Brot, dann monatelang nicht.

Nur, dass dann aber nicht das Brot weiterhin darauf besteht, mit Käse belegt zu werden...
Will heißen, wenn der eine keinen Bock mehr auf offene Beziehung hat, muss das nicht lange nicht heißen, dass der andere das dann genauso sieht... *schiefguck*
"Er" schreibt...
Zitat von ******ons:
Wir haben uns aus der Sichtweise für manche User hier, zurück entwickelt! *zwinker*

Naja... Es ist doch eure Entwicklung. Keiner hat geschrieben, dass sich jeder "zurück entwickelt", der von Abenteuer mit anderen (in welcher Form auch immer) wieder zu einer monogamen Beziehung bewegt.
Es wurde geschrieben, dass es für "einen persönlich" ein Schritt zurück wäre dies zu tun, was ausschließlich auf die ganz persönliche Wahrnehmung und das persönliche Empfinden bezogen ist.
Jeder oder besser jedes Paar muss den Weg gehen, den sie gehen möchten. Kein Weg ist besser oder schlechter als ein anderer, er ist lediglich anders.

Zitat von ****tas:
Bedürfnisse ändern sich.
Vorlieben ändern sich.
Wünsche ändern sich.
Menschen ändern sich.
Situationen ändern sich.

Was ist denn ein Rückschritt daran, wenn man sich, den/die PartnerIn, die Bedürfnisse, die Wünsche achtet und macht, was beiden gut tut? Und weglässt, was einem nichts mehr gibt? Versteh ich nicht.

Völlig richtig, Vorlieben, Wünsche, Menschen und Situationen ändern sich. Für den ein oder anderen ist es dann eben ein Rückschritt, wenn sich eben beschriebene Dinge für einen persönlich von Monogam zu offen geändert haben und man wieder zurückgehen "soll". In einer Beziehung gehören bekanntlich immer zwei Menschen dazu und wenn eine Seite sagt, dass sie/er nicht mehr auf den Sex mit anderen verzichten möchte (Warum auch immer), dann muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden (sofern die andere Seite diese offene Variante nicht mehr möchte). In manchen Fällen ist es eben so, dass man eine Veränderung eben nicht wieder rückgängig machen möchte, weil es einem so gefällt.

Dies zu verstehen ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man Äußerungen über persönliche Empfindungen auch als solche stehen lässt und sie nicht so interpretiert, als wären sie wertend für andere getroffen worden.
Sowohl meine Frau, als auch sie von @**********true2 sagen, dass es für sie ganz persönlich, in ihrer persönlichen Entwicklung und für ihr Empfinden ein Rückschritt wäre wieder zur Monogamie zurückzukehren. Diese Aussagen implizieren aber doch keine Wertung gegenüber anderen, die diesen Schritt aus welchen Gründen auch immer gehen. Die Wertung wird erst hineingebracht, wenn man Sätze liest wie...

"aus der Sichtweise mancher User hier, zurückentwickelt"

Ich persönlich habe nie geschrieben, dass sich jemand "zurückentwickelt"... Jeder geht in seiner Beziehung seine eigene Entwicklung durch. Wie diese verläuft ist doch jedem selbst überlassen, denn jeder bzw. jedes Paar kann nur für sich selbst einschätzen was sie wollen und was ihnen das gibt was sie brauchen. Sollten beide gerne zur Monogamie zurückkehren wollen, ist es doch wunderbar und es gibt keine Probleme. Ist der Wunsch nur einseitig vorhanden, gilt es Lösungen zu finden. Wollen beide nicht zur Monogamie zurück, gibt es auch keine Probleme...

LG "Er" von NeueReize
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Wir müssen zugeben das wir momentan uns es nicht mehr anders vorstellen können. Als wir mit Wifesharing und Swingen angefangen haben , hatten wir gesagt wenn einer sich nicht wohlfühlt oder ein Problem damit bekommt, wir da mit aufhören und wieder zurück zur Monogamen Ehe übergehen.
Nachdem ich diesen threat gelesen habe sprach ich meine Frau darauf an.
Klar die Ehe geht vor und man würde es zur liebe für den Partner darauf verzichten, aber man hätte doch ein Problem damit und würde es vermissen.
Wir sind beide Promiskutiv veranlagt und das können wir nicht abstellen wie ein aus Schalter.
Aber zum Glück ticken wir beide gleich und lieben unsere Polysexualität und hägen keine ambitionen Monogam leben zu wollen aber zu wissen das man für den Partner dafür verzichten zu können gibt uns für unsere Ehe ein gutes Gefühl und Vertrauen.
Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden, weil mir (ihr) der Puls schon nach drei Beiträgen der Puls pumpt: Sucht der Frauen bei der Auslebung offener Sexualität?! Liebe Männer, was ist das für ein ekelhaftes Frauenbild, was ihr da habt?! Kann eine Frau nicht einfach Spaß an ihrer eigenen Sexualität haben, ohne dass das irgendwie pathologisch begründet ist und ohne dass sie dabei irgendwie abgewertet wird?
Da schwillt mir echt der Kamm. Als wenn die Frauen in den angesprochenen Konstellationen sex- und aufmerksamkeitsgeile Schlampen wären, die die Männer nur benutzen.
*********12_14 Paar
51 Beiträge
Um es hier mal einfach zu sagen, ich liebe es vor meinem Freund gefickt zu werden. Und ihn macht es tierisch an, meine Geilheit zu sehen, zu merken wie sehr ich es genieße. Für uns beide also eine echte Bereicherung.
Wir sind unheimlich glücklich, lieben uns jeden Tag mehr.
*******be78 Paar
133 Beiträge
Zitat von *********12_14:
Um es hier mal einfach zu sagen, ich liebe es vor meinem Freund gefickt zu werden. Und ihn macht es tierisch an, meine Geilheit zu sehen, zu merken wie sehr ich es genieße. Für uns beide also eine echte Bereicherung.
Wir sind unheimlich glücklich, lieben uns jeden Tag mehr.

Liebst du es auch VON deinem Freund gefickt zu werden oder nur noch VOR ihm ???
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Alles ist möglich, auch wenn nicht immer absolut.

Unser Weg ist ein langer, angefangen mit anfang (Sie) und mitte (Er) 20 erst mit normalen Paartreffen ohne PT, dann mit PT, auch mal Sex in getrennten Räumen (fanden wir beide nicht so unser Ding), MMF, FFM, auch mal HÜ, also das was man so Wifesharing nennt auch für einige Jahre.

Mit den Kindern wurde es generell weniger und nach jetzt fast 20 Jahren nehmen wir auch nur noch die Sahnehäubchen ab und zu mit.

Ehrlich gesagt könnten wir aufgrund unserer vielen Erlebnisse, den Filmen von unseren Events und dem immer vorhandenen Kopfkino auf neue Erlebnisse auch problemlos verzichten. Wollen wir momentan aber beide nicht.
Reduziert ist unser Fremdsex aber auf jeden Fall und das ist aktuell aufgrund akutem Zeitmangels auch gut so. *g*

Es geht also auch wieder zurück in eine Quasimonogamie, jedenfalls wenn die Beziehung ein paar Jahrzehnte übersteht. *g*

Swinger Er
MMF ist eine Spielvariante, keine Droge.

Zurück geht immer wenn beide wollen.
*nixweiss*
Zitat von ****78:
Zitat von *********12_14:
Um es hier mal einfach zu sagen, ich liebe es vor meinem Freund gefickt zu werden. Und ihn macht es tierisch an, meine Geilheit zu sehen, zu merken wie sehr ich es genieße. Für uns beide also eine echte Bereicherung.
Wir sind unheimlich glücklich, lieben uns jeden Tag mehr.

Liebst du es auch VON deinem Freund gefickt zu werden oder nur noch VOR ihm ???


Es war der Vorschlag meines Freundes. Wir haben Monate darüber geredet. Ich war mir unsicher, ob danach nicht etwas kaputt geht.

Ich musste erst verstehen wieso er es wollte. Unser Sex ist toll, ich hatte noch nie so guten Sex. Ich brauchte auch keinen zweiten Mann

Ich habe mich informiert um zu sehen was es zu bedeuten hat. Cuckold? Es passte nicht. Er wollte mich zwar mit einem anderen Mann sehen, aber er wollte auch aktiv sein. Nur nicht gleichzeitig. Bei ihm trifft auch nicht zu das er denkt er könnte mich nicht befriedigen, er sieht einfach nur gerne zu. Das Thema Wifesharing passte. Also habe ich mich ausschließlich damit befasst

Wir haben jemanden kennengelernt, ich habe neben meinem Freund mit ihm geschrieben und er war Feuer und Flamme.

„Liebst du es auch VON deinem Freund gefickt zu werden oder nur noch VOR ihm ???“

Die Frage ist nicht an mich gerichtet aber ich möchte sie aus meiner Sicht beantworten.

Ich liebe weiterhin den Sex mit meinem Freund und ich kann kaum erwarten das mein Freund wieder aktiv wird. Mit den anderen Mann ist es auch gut, aber die Verbindung zu meinem Freund reißt niemals ab. Wir, mein Freund und ich, haben die ganze Zeit Augenkontakt. Es wäre für mich unvorstellbar wenn er nicht im Raum wäre. Ich könnte mir niemals vorstellen mich mit dem anderen Mann alleine zu treffen.

Mein Freund ist niemals aktiv dabei. Wir haben keinen klassischen Dreier. Er hält manchmal meine Hand, oder streichelt meinen Kopf. Umgekehrt sieht der andere weiter entfernt zu, oder er geht eine rauchen.

Würden wir davon loskommen? Schwer zu sagen, es ist auf jeden Fall so das wir das nicht jede Woche haben müssen. Steigern wird sich das nicht, ein richtiger Dreier hat mir überhaupt nicht gefehlt. Ich denke eher das mit der Zeit Normalität Eintritt und man denkt: gut, wir haben es gemacht, jetzt brauchen wir es nicht mehr. Wir sind noch jung und ich hoffe nicht das uns nicht noch was neues einfällt
Wenn ich den Pärchenkram selber machen möchte muss ich eine Partnerin dafür haben oder mich im Single Leben nach einem Paar für Sex zu dritt umsehen. So lange es nicht lächerlich wird und die Wünsche der Sexpartner ernst genommen werden. Ansonsten wird immer zu erst die Zweisamkeit gern gesehen. Wifesharing liegt mir jetzt nicht so unbedingt denn dafür bin ich nicht konstruiert und für das Swingen fehlt mir die Nacktheit leider und ja im besten Fall kommt und geht man gemeinsam um sich in die Monogamie zurück zu ziehen... Mmmh
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Ich denke eher das mit der Zeit Normalität Eintritt und man denkt: gut, wir haben es gemacht, jetzt brauchen wir es nicht mehr. Wir sind noch jung und ich hoffe nicht das uns nicht noch was neues einfällt

Das können wir nur bestätigen. Wir haben vor 20 Jahren so in eurem Alter mit dem Swingen
begonnen (erst PT mit Paaren, FFM, MMF oder HÜ kamen später) und haben in den Jahren so viel
erlebt das wir heute nur noch die Dinge und Personen "mitnehmen" die uns wirklich interessieren.
Generell hat die Lust auf fremde Haut aber definitiv nachgelassen.
So ist das wohl wenn offener Sex über Jahrzehnte zur Normalität geworden ist. Der spezielle Reiz verschwindet.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.