Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Sex in der Woche?270
Wie oft habt ihr Sex in der Woche? Liebe Grüße aus Dresden
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beischlaf-Metaphorik:Fxxxx, Poppen und in die Mu..l ....

*******en33 Frau
243 Beiträge
Für den stärksten und schönsten Trieb
der Menschheit hält unsere Muttersprache trotz eurer umfangreichen Auflistung nur wenig aussagekräftiges Vokabular bereit - leider. Es existieren durchaus passende Augenblicke für das eine oder andere benannte Verb *g* , ebenso häufig jedoch bleibt nur das Schweigen, das durchaus ganz besondere Momente zu beschreiben vermag und ein gehauchtes: "Sei still, sag' jetzt nichts", kann unglaublich beredsam sein!

Wenn ich eine erotische Geschichte schreibe, ringe ich so manches Mal mit der Armut unserer Sprache; oft auch hat hier der pointiert eingesetzte Gebrauch deftiger Ausdrücke natürlich ebenso seine Berechtigung. *zwinker*

Herzliche Grüße

Petra - Katharina
@ Goldregen33
Eine Armut unserer Muttesprache kann ich Deiner Aussage zum Trotz nicht feststellen. Wo kein Bedarf, da kein Wort heißt eine alte Wahrheit der Linguistik. Wir haben ja genug Wörter für jeden Anlass, ob man es jetzt zärtlich oder derb, sachlich oder umgangssprachlich ausdrücken will. Man muss nur wissen wie man es der Situation angemessen auszudrücken hat. Es ist ja erstaunlich, dass sich trotz der langwährenden Tabus so viele Worte entwickeln konnten und noch viel mehr, dass diese bereits eine so lange Herkunftsgeschichte haben.
Der Lyriker hingegen zeichnet sich doch gerade durch die geschickte Umschreibung oder auch Auslassung - das schriftliche Äquivalent zum Schweigen - aus.
irgendwo habe ich mal gehört, dass fi... und vö.. etymologisch miteinander zusammenhängen. Es hat was mit "fegen" zu tun, mit mittelalterlichen Bezeichnungen für das Hinein- oder Herausschieben des Schwertes.

Wie dem auch so. Ich bin Ornithologe, und wenn meine Kumpels sagten, kiek mal der geht vögeln, dann wußte ich: da stimmt was nicht!
irgendwo habe ich mal gehört, dass fi... und vö.. etymologisch miteinander zusammenhängen. Es hat was mit "fegen" zu tun, mit mittelalterlichen Bezeichnungen für das Hinein- oder Herausschieben des Schwertes.

Wie dem auch so. Ich bin Ornithologe, und wenn meine Kumpels sagten, kiek mal der geht vögeln, dann wußte ich: da stimmt was nicht!
*********rzli Frau
155 Beiträge
ich kann's micht lassen...
... vielleicht kann ich hier ja was zu Völkerverständigung beitragen *ggg*

Also, bei uns Eidgenossen gibt's auch ein paar interessante Ausdrücke dafür. Muss allerdings betonen, dass sich unsere Gegend durch einen recht speziellen Dialekt auszeichnet....

• peampara (pimpern)
• bördla (im Auto, abseits der Strasse...)
• börschta (bürsten)
• verrumma (verräumen)
*********rzli Frau
155 Beiträge
ich kann's micht lassen...
... vielleicht kann ich hier ja was zu Völkerverständigung beitragen *ggg*

Also, bei uns Eidgenossen gibt's auch ein paar interessante Ausdrücke dafür. Muss allerdings betonen, dass sich unsere Gegend durch einen recht speziellen Dialekt auszeichnet....

• peampara (pimpern)
• bördla (im Auto, abseits der Strasse...)
• börschta (bürsten)
• verrumma (verräumen)
*******saut Mann
175 Beiträge
ich schmeiss mich weg :)
ich könnt euch alle knuddeln *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
was mir hier irgendwie fehlt ist "flachlegen" kp vielleicht hab ich´s übersehen...
*******saut Mann
175 Beiträge
habt ihr gewusst, das bayrisch, als der erotischte deutsche Dialekt gewählt wurde?

*bayern*

dann ist ja wohl "mogs schnackseln" die erotischte Art eine Frau zu fragen...

*liebhab*
Von wem den von Stoiber oder Beckenbauer ...
******ker Mann
25 Beiträge
Also wer hier im Pott stiften geht wird wohl eher andere Sorgen haben. Heißt nämlich sowas wie "flüchten" oder "weglaufen".

Aber: weiter so! Seeehr interessant zu lesen *g*

*nrw*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.