Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Strapon118
Das Thema habe ich nicht gefunden oder übersehen? Habe in einigen…
zum Thema
Strapon für Frauen?4
Gibt es so etwas wie ein Strapon für Frauen? Er sollte so sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr unter Frauen einen Strap-On?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Nutzt ihr unter Frauen einen Strap-On?
Hallo zusammen *g*


In letzter Zeit werde ich wiederkehrend damit konfrontiert, wie man sich Sex unter Frauen vorstellt, wie dieser ablaufen soll und ob (und welche) Toys zum Einsatz kommen sollen.

Persönlich hatte ich erst einmal so richtigen Sex mit einer Frau, dieser verlief gänzlich ohne Spielzeug, nur mit den reinen Körpern.
Ich nutze generell beim Sex eher wenig Spielzeug, das ist mehr etwas, was ich für mich allein verwende.

Ich weiß nicht, wie häufig es zur Sprache kommt, oder ob mir das nur passiert, weil ich mich mehr zu dominanten Frauen hingezogen fühle und vermehrt mit diesen in Kontakt trete, aber immer wieder wird der Strap-On erwähnt, mit dem ich dann penetriert werden soll.

Nun muss ich zugeben, dass ich überhaupt kein Strap-On Fan bin. Weder will ich mir einen umschnallen, um damit Mann oder Frau zu penetrieren (hab ich schon gemacht, ich aktiv, Mann passiv, üüüüüberhaupt nicht mein Ding), noch möchte ich von einer Frau mit Strap-On genommen werden. Es mag albern und unverständlich klingen, aber gestoßen werden möchte ich nur von Männern - und einem echten Schwanz. Bei meinem einzigen Sex mit einer Frau, aber auch innerhalb meiner eigenen Fantasien, habe ich gänzlich anderen Sex mit Frauen, als mit Männern und körperlich "stoßen/gestoßen werden" gehört nicht zu meinen Vorlieben, wenn es um Sex unter Frauen geht.
Trotzdem lerne ich immer wieder (oftmals dominante) Frauen kennen, für die das selbstverständlich zum Repertoire gehört, überwiegend mit mir in der empfangenden, passiven Rolle.

Ich möchte das aber nicht. Ich habe kein Problem mit Dildos, solange diese irgendwie anders ins Liebesspiel eingebaut werden (zum Beispiel mit der Hand geführt oder an eine flache Wand/Boden gepappt werden), aber die Vorstellung, eine Frau mit Strap-On zu penetrieren, oder von einer Frau damit penetriert zu werden, törnt mich ziemlich ab.

Und jetzt frage ich mich natürlich, wie weit verbreitet das Spiel mit dem Strap-On unter Frauen ist.


• Nutzt ihr Frauen Strap-Ons beim Sex mit anderen Frauen, oder könnt ihr euch das vorstellen?
• Seid ihr lieber aktiv, oder passiv?
• Hat das eventuell (auch) etwas mit einer dominant/devoten Rollenverteilung zu tun? Neigen dominante Frauen eher dazu, Strap-On aktiv zu verwenden?


Sex mit einer Frau habe ich sogar am liebsten möglichst ohne zusätzliches Spielzeug, bzw wenn, dann noch mit einem Mann zusammen (FFM), der den Stoß-Part übernehmen kann. Ich weiß nicht warum und ich kann es auch nicht erklären, aber für mich ist Stoßen etwas, das ich eben nur von Männern will und optisch nur bei Männern ästhetisch und erotisch finde. Strap-On an einer Frau löst in mir eher einen Fluchtreflex aus.


Liebe Grüße,
Kailyn
*******erte Frau
331 Beiträge
Sehe das genau wie Du, beim Sex unter Frauen gehört penetrieren mit Strapon nicht dazu 😉
Mag sein für andere ja, aber ich persönlich brauche das nicht.
******iyo Frau
705 Beiträge
Für mich ist Sex mit Frauen eher kuschelig. War kein Mann dabei, den wir noch irgendwie reizen wollten, haben wir keine Spielzeuge verwendet.
*****i81 Frau
35 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Frauen liefen gänzlich ohne Toys ab. Strap On würde mich eher mal bei einem Mann reizen. Aber unter Frauen keineswegs, da bin ich bei Aki_Taiyo. Streicheleinheiten, Hände, Lippen...
Allerdings muss ich gestehen, dass meine letzte erotische Erfahrung mit Frauen ewig her ist.
*********licht Frau
824 Beiträge
Meine beiden Erfahrungen mit Frauen liefen auch ohne Toys. Beide Male waren aber auch Männer anwesend.

In meiner Fantasie finde ich aber zumindest Dildos oder Vibratoren nicht schlecht, allerdings brauche ich dabei nicht unbedingt ein Strapon. Zudem würde ich auch keinen möglichst realitätsnahen Dildo haben wollen, aber die mag ich eh nicht. Einem echten Schwanz kann eben kein Dildo das Wasser reichen.

Ich finde aber gerade als dominante Frau hab ich doch viel mehr Möglichkeiten zu demütigen oder mir Befriedigung zu verschaffen als nur durch einen Strapon oder Penetration mit Toys. Aber das ist wohl, zum Glück, Geschmackssache.
*******ata Frau
910 Beiträge
Zitat von ****yn:
- Nutzt ihr Frauen Strap-Ons beim Sex mit anderen Frauen, oder könnt ihr euch das vorstellen?
• Seid ihr lieber aktiv, oder passiv?
• Hat das eventuell (auch) etwas mit einer dominant/devoten Rollenverteilung zu tun? Neigen dominante Frauen eher dazu, Strap-On aktiv zu verwenden?

Ich mag Sex ohne Spielzeug...
Ich mag Sex mit Spielzeug...
Das ist unabhängig vom Geschlecht oder der Geschlechtsidentität meines Gegenübers... Es geht mir um Nähe, Komunikation, Wünsche, Ideen, Umsetzungen...

Ich liebe es, penetriert zu werden... Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob es sich um einen echten Schwanz, einen StrapOn, einen handgeführten Dildo oder Finger handelt... Wichtig ist für mich, wie sich die Verbindung anfühlt... Diese ist abhängig von den Menschen und nicht von den "technischen Bedingungen"...

Zum Thema dom/dev kann ich nicht wirklich etwas sagen... Ich mag körperlichen Austausch auf Augenhöhe... Ich fühle mich nicht dominiert, wenn ich penetriert werde... Für mich ist das ein Geschenk, dass mir gemacht wird, das sich wundervoll anfühlt und mir gut tut...
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich. Von Junglesbenbeinen an.
Aktiv.

Warum? Weil er ein Teil meiner Sexualität ist. Weil Strap-on-Sex eben nichts nachahmen will, sondern mir zB beim Ficken einfach die Hände frei lässt. Weil ich dabei kommen kann. Weil man damit furchtbar lange ficken kann. Weil er auch auf meinem Oberschenkel steht.


Pegging & StrapOn-Sex: Warum das Gleiche nicht unbedingt dasselbe sein muss.


Ein weiterer Grund, warum ich mich eher nur mit queeren Frauen einlasse. Ich bin den Vergleich “echt” und “unecht” leid. Weil man da so wenig von meiner Sexualität begriffen hat, dass die 18 cm Verbindung schon zuviel wären.
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****i81:
Meine Erfahrungen mit Frauen liefen gänzlich ohne Toys ab. Strap On würde mich eher mal bei einem Mann reizen. Aber unter Frauen keineswegs, da bin ich bei Aki_Taiyo. Streicheleinheiten, Hände, Lippen...
Allerdings muss ich gestehen, dass meine letzte erotische Erfahrung mit Frauen ewig her ist.

Ich habe bis Anfang 30 nur Sex mit Frauen zelebriert. Mit vielen. Das war in der Regel harter, dominanter Sex: Packen, beissen, kratzen, kneifen, Haare ziehen, Ficken in Mund, Möse und Arsch mit Fingern, Eis am Stiel oder Strap-on, Fisten.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *****kua:
Natürlich. Von Junglesbenbeinen an.
Aktiv.

Warum? Weil er ein Teil meiner Sexualität ist. Weil Strap-on-Sex eben nichts nachahmen will, sondern mir zB beim Ficken einfach die Hände frei lässt. Weil ich dabei kommen kann. Weil man damit furchtbar lange ficken kann. Weil er auch auf meinem Oberschenkel steht.


Pegging & StrapOn-Sex: Warum das Gleiche nicht unbedingt dasselbe sein muss.


Ein weiterer Grund, warum ich mich eher nur mit queeren Frauen einlasse. Ich bin den Vergleich “echt” und “unecht” leid. Weil man da so wenig von meiner Sexualität begriffen hat, dass die 18 cm Verbindung schon zuviel wären.
für mich als Mann ist der Pegging Artikel von Dir
sehr spannend
Danke @*****kua
******nee Frau
3.511 Beiträge
Meine bisherigen Erfahrungen mit Strap On (nur aktiv) waren nicht so prickelnd. Ich habe den Draht noch nicht ganz dazu gefunden.

Dennoch, fasziniert er mich.
Einfach weil ich es geil finde aktiv zu ficken und diesen sexuellen Benutzungsaspekt. Bei einem Mann geht das gut durch die Reiterposition. Bei Frauen gäbe es dieses Feeling vielleicht nur mit dem Strap On. Dildos oder Finger sind da einfach nicht dasselbe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es der einen oder anderen dominanten Frau da ähnlich geht wie mir.

Zitat von *****kua:
Ein weiterer Grund, warum ich mich eher nur mit queeren Frauen einlasse.

Als bisexuelle Frau ist man doch quer *skeptisch* .
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Nö 😁
Man kann bisexuell und absolut der Überzeugung sein, dass weibliche Sexualität eher weich, empfangend und schmusig ist.
Man sieht geschlechtertypische Unterschiede und bedient seine Bedürfnisse dementsprechend selektiert, steht doch mehrfach weiter oben in Beiträgen.

Diesen Filter haben queere Menschen nicht in der Wahrnehmung.

Im übrigen empfinde ich aktiv Ficken nicht zwangsläufig als Dominanzgeste. Es ist mir zuweilen einfach ein Bedürfnis, mein Becken gegen das andere zu schieben. Ich kann auch lieb ficken wie ein Mann, nur länger 😁 Im Endeffekt ist es für mich erweiterte Tribadie, ficke ich ohne Doppeldildo.
*****ssA Frau
2.235 Beiträge
Zitat von ****yn:
Nutzt ihr unter Frauen einen Strap-On?

• Nutzt ihr Frauen Strap-Ons beim Sex mit anderen Frauen, oder könnt ihr euch das vorstellen?
• Seid ihr lieber aktiv, oder passiv?
• Hat das eventuell (auch) etwas mit einer dominant/devoten Rollenverteilung zu tun? Neigen dominante Frauen eher dazu, Strap-On aktiv zu verwenden?

Ich kann dich vollkommen verstehen und deine Sichtweise nachvollziehen.
Bei mir kommt es n bisschen auf den Typ Frau an, wenn ich ehrlich bin. Grundsätzlich mag ich Sex ohne Toys lieber, gerade gleichgeschlechtlichen, ABER tatsächlich kam meist Spielzeug bzw ein Strapon ins Spiel, wenn meine Gegenüber deutlich dominant war. Ich erinnere mich an eine Frau, die eine so natürliche Dominanz in sich trug, das ich dermaßen devot wurde, das ich selbst überrascht war...ich bin eher devot angehaucht, mehr nicht (behaupte ich jedenfalls...) Diese Dame nahm mich irgendwann auch mit ihrem Strapon ran...und ich genoss es, allerdings eher diese Macht Situation, als die reine Penetration.
Ich mag lieber "weichen" Sex mit Frauen. Ich mag es die reinen Körper zu genießen und mag es noch mehr unter Frauen, wenn das Machtgefälle nur latent besteht bzw ausbleibt.

IdS *victory*
**********06279 Paar
325 Beiträge
Ich habe schon mit und ohne Erfahrung gemacht. Es war beides geil, ist aber stimmungsabhängig... LG Dana
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich steh total auf Sexspielzeuge.
Ich brauch es nicht unbedingt und auch nicht immer, aber ich finde es total schön, wenn man sie beim Sex mit einbeziehen kann.
Ein Strapon kann je nach Sex schon echt cool sein. Allerdings haben sich die meisten Modelle bei mir in der Praxis als unpraktisch erwiesen. Also der Strapon muss schon gut sitzen, sonst kann man das echt vergessen.
Egal ob aktiv oder passiv, je nach Stimmung und Situation kann es mir gefallen. Doch auch dabei ist es so, dass Sex für mich aus mehr besteht und es darf ruhig ein wenig Abwechslung dabei sein 😉
****tey Frau
241 Beiträge
....interessant wie der unterschied zwischen bisexuellen und "echten" lesben hier mal wieder sichtbar wird...

ich liebe mit meiner frau jede art von sex. mit toys oder ohne, mal kuschelig, mal hart, mit penetration und ohne, alles je nach stimmung.

strap-ons lieben wir beide. aktiv und passiv. auch beide. und sobald dieser umgeschnallt ist wird und wie angegossen sitzt.. seufz..

das einzige was bei uns nicht in die tüte kommt sind männer.. *love2*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ****tey:
....interessant wie der unterschied zwischen bisexuellen und "echten" lesben hier mal wieder sichtbar wird...

Und der wäre? *liebguck*
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Dass das Harte, Invasive, event auch Brutale eher nicht mit dem frauenorienten Teil der eigenen Bisexualität verbunden wird, sondern rollengerecht eher für Männer reserviert ist. Und mit Frauen eher gekuschelt, gestreichelt, geleckt oder geküsst werden will.

Ich hab das auch zu oft gehört, um nur an eigenen Bias zu glauben *zwinker*
Diese stereotypen Zuschreibungen finden (naturgemäß?!) weniger unter Lesben statt - sogar, wenn es um szeneeigene, der Heteronorm entliehenen Dynamiken geht,
wie zB Femme/Butch. Es gibt verdammt viele sexuell submissive Butches *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ah spannend. Danke für die Aufklärung. *blume*

Ich finde es eben als bisexuelle Frau manchmal recht schwierig wird so Unterschieden zwischen lesbisch und bisexuell. Weil ich selber keinen Unterschied sehe, ausser dass ich auch Männer sexuell anziehend finde.

(Frage am Rande: was ist Butch?)

Zitat von *****kua:
Dass das Harte, Invasive, event auch Brutale eher nicht mit dem frauenorienten Teil der eigenen Bisexualität verbunden wird, sondern rollengerecht eher für Männer reserviert ist. Und mit Frauen eher gekuschelt, gestreichelt, geleckt oder geküsst werden will.

Ja, diese Unterscheidung habe ich bisher auch noch nicht verstanden. Dennoch passt es nicht ganz in meine weibliche Sexualität zu stoßen. Mein Sexualorgan ist nicht dafür ausgelegt und bei meiner einzigen Erfahrung damit hat sich die Bewegung, die es fürs Ficken braucht ziemlich unnatürlich angefühlt.

Dennoch: ich würde es trotzdem wieder versuchen, treffe ich eine Frau für mich. Ich brauche das nehmen, benutzen, treiben, besitzen. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass mit einem Strap On wunderbar diese Begierde unterstrichen wird.

Vielleicht ist es dann aber immer noch nicht meins. Mal schauen. *nixweiss*
****tey Frau
241 Beiträge
Zitat von ******nee:
Zitat von ****tey:
....interessant wie der unterschied zwischen bisexuellen und "echten" lesben hier mal wieder sichtbar wird...

Und der wäre? *liebguck*

du hast ja schon von imapukua eine antwort bekommen, dem schliesse ich mich an.

bi-frauen wollen oft mit anderen frauen nur kuscheln schmusen und knutschen, und ficken lassen sie sich von ihrem kerl.

lesben ficken miteinander... *victory* —- um es mal etwas drastischer auszudrücken..

*schleck*
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Butch, queer - da gibt‘s erstaunlich knappe, aber richtige Wikipedia-Einträge dazu. *zwinker*

Queer beleuchtet die Geschlechterrollenidentität eines Individuums, während Bisexualität rein die generelle erotisch/sexuelle Neigung zum eigenen und dem anderen Geschlecht in welchem Prozentsatz auch immer ausdrückt.
*******ata Frau
910 Beiträge
Ich bin weder hetero, noch homo, noch bi...
Mich interessiert der Mensch, nicht desen Geschlecht oder Geschlechtsidentität...

Erfahrungsgemäss ist es tatsächlich so, dass teilweise Frauen, die sich als bisexuell bezeichnen, oft gerne etwas anfassen, streicheln und küssen wollen... Penetration, auch mit Fingern, ist oft tabu... Für mich stellt sich da manchmal die Frage, stehen diese Frauen auf Frauen oder nur auf die Idee, Sex mit Frauen zu haben...

Ich hatte auch vor 20 Jahren mit einer Lesbe eine Disskussion über Penetration... Mir wurde von ihr während dem Sex erklärt, dass nur Männer penetrieren... Ich war verwirrt...
Das war aber auch die Nacht, in der mir klar wurde, wie wichtig es für mich ist, penetriert zu werden... Und wie gerne ich meine Finger (einvernehmlich) in andere Menschen stecke...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich mag es lediglich nicht, mit einem Strap-On gestoßen zu werden. Ich habe überhaupt nichts gegen die (auch harte) Penetration mit Dildos (die aber eben mit der Hand geführt werden), oder mit Fingern.

Mein Sex mit einer Frau war auch kein Schmusesex.

Ich finde lediglich das Penetrieren mit einem Strap-On befremdlich und möchte das einfach nicht.
*****ssA Frau
2.235 Beiträge
Ich bin langsam verwirrt...hier geht's doch speziell um den Strap-On oder??
Ich kann eine Frau auch ohne Spielzeug ficken und tue das in der Regel auch. Ich habe eine Lesbe im Umfeld, die lediglich Penetration mit Zunge und Händen "zulässt"...und deswegen ist sie jetzt nicht "wirklich lesbisch"???
Ich komm nicht mehr richtig mit.... *nachdenk*
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yn:
Ich persönlich mag es lediglich nicht, mit einem Strap-On gestoßen zu werden. Ich habe überhaupt nichts gegen die (auch harte) Penetration mit Dildos (die aber eben mit der Hand geführt werden), oder mit Fingern.

Mein Sex mit einer Frau war auch kein Schmusesex.

Ich finde lediglich das Penetrieren mit einem Strap-On befremdlich und möchte das einfach nicht.

Für mich ist das durchaus ein Graduieren von Nähe. Ficken ist nun einmal mit dem ganzen Körper drüber und ganz schön weit rein *zwinker*
Das ist keine Wertung, sondern einfach ein Indiz, dass es sich dabei um eine Frau handelt, mit der ich niemals wirkliche körperliche Intimität (meinerseits empfunden)
haben kann.
Dass es einige Lesben gibt, die das ebenso pflegen, ja, gut (gibt ja auch Heteras, die nicht auf diverse Formen von Penetration stehen) *zwinker*
aber der Großteil, jedenfalls in meiner Adoleszenz (als queeres Leben noch eine Entscheidung mit event. Konsequenzen war), war sehr, sehr daran interessiert, mit einem Strap-on aus der vollen Kraft meines Beckens penetriert zu werden. Weil das Teil meiner Geschlechterrollenidentität ist, ganz natürlich. Wer das nicht fassen kann, erfasst meine Bedürfnisse und mein Begehren von Frauen eben nicht voll.
*****ssA Frau
2.235 Beiträge
Zitat von *****kua:

Dass es einige Lesben gibt, die das ebenso pflegen, ja, gut (gibt ja auch Heteras, die nicht auf diverse Formen von Penetration stehen) *zwinker*
aber der Großteil, jedenfalls in meiner Adoleszenz (als queeres Leben noch eine Entscheidung mit event. Konsequenzen war), war sehr, sehr daran interessiert, mit einem Strap-on aus der vollen Kraft meines Beckens penetriert zu werden. Weil das Teil meiner Geschlechterrollenidentität ist, ganz natürlich. Wer das nicht fassen kann, erfasst meine Bedürfnisse und mein Begehren von Frauen eben nicht voll.

...für mich nachvollziehbar beschrieben.
So unterschiedlich isses.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.