Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9929 Mitglieder
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
zum Thema
onanieren/mastubieren vor dem partner156
Sich selbst befriedigen, dem partner dabei in die augen sehen während…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touch

Touch
Dass ungeschützter Geschlechtsverkehr eine Ansteckungsgefahr für allerlei Geschlechtskrankheiten darstellt ist klar!
Aber ist diese Gefahr auch bei intimen Berührungen gegeben, wenn z.B. in einem Swingerclub mit wechselnden Partnern Petting betrieben wird?
Um noch präziser zu sein: wenn mein Partner z.B. mit seinem Finger in eine fremde Muschi eindringt und etwas später in 'ne andere oder sich selbst mit dem "Sündefinger" am Penis berührt bzw. onaniert, ist das dann nicht gleich gefährlich wie ungeschützter Geschlechtsverkehr?
Gleiches Beipiel wäre natürlich wenn ich den Penis eines fremden Mannes wichse und daraufhin meinen Mann oder mich selbst an intimer Stelle berühre, besteht da keine Ansteckungsgefahr?
Naive Frage, ich weiß ... aber weiß jemand Bescheid?
Also, ich kann dir deine Frage vermutlich nur in Bezug auf AIDS beantworten... Wolltest du darauf hinaus?

Da der Virus im Blut, Sperma und in der Scheidenflüssigkeit enthalten ist, kann ein Kontakt mit diesen natürlich zur Ansteckung führen. Es muss jedoch immer eine ausreichende Menge vorhanden sein. Wird also erst die eine und dann die andere Frau mit dem gleichen Finger befriedigt, ist das Risiko tendenziell eher gering. Ist Sperma oder Blut mit im Spiel oder treten (mininale) Verletzungen auf erhöht sich das Risiko jedoch immens.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@LoriRot
Wäre das nicht ehr eine Frage für deinen Hausarzt oder einen Hautarzt?

Es gibt diverse Infektionen die sich über die Schleimhäute übertragen. Es verhält sich ungefähr so wie wenn du den Beipackzettel eines Medikaments ließt. Die Anzahl der Nebenwirkungen kann die der therapeutischen Wirkung übersteigen.

Was fängst du mit dem erworbenen Wissen an?

Lecktücher? Einweghandschuhe? oder doch lieber nen Taucheranzug

LG afi
Wäre das nicht ehr eine Frage für deinen Hausarzt oder einen Hautarzt?
Könnte ja sein, dass hier einer dabei ist!


Es gibt diverse Infektionen die sich über die Schleimhäute übertragen. Es verhält sich ungefähr so wie wenn du den Beipackzettel eines Medikaments ließt. Die Anzahl der Nebenwirkungen kann die der therapeutischen Wirkung übersteigen.
was soll dieser Vergleich ... sind deine Gedanken immer so konfus???


Was fängst du mit dem erworbenen Wissen an?
kommt dir diese Frage nicht selbst blöd vor oder bist du's tatsächlich auch?
Danke EllaX für deine freundliche Antwort ... *blumenschenk*
@lorirot
ich denke mal es versteht sich von selbst dass es nicht ungefährlich ist wenn man das was man im club ohne schutz tut (vorallem in kontakt mit anderen körperflüssigkeiten egal ob kuss oder oralsex) oder nicht nur mit dem partner tut bzw mit leuten die man schon gut kennt gefährlich ist in bezug auf alle möglichen krankheiten. Erkältungsviren, magen-darm-viren, bis hin zu den üblichen geschlechtskrankheiten....

Naive Frage, ich weiß
sorry wenn ich euch (gute 10 jahre älter als ich) zu nahe trete aber die frage ist wirklich naiv.

Lecktücher? Einweghandschuhe? oder doch lieber nen Taucheranzug

wäre zum beispiel eine alternative wenn ihr ganz sicher gehen wollt.


ansonsten gibt es wie beim lotto keine gewähr.

Liebe Grüße, die Siedlerin
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
kommt dir diese Frage nicht selbst blöd vor oder bist du's tatsächlich auch?

Was bildest du dir eigendlich ein?

Ich war weder unverschämt noch anzüglich!

Es gibt Forenregeln -

*freundchen*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Meine Lieben...
Seid doch bitte nett zueinander! *liebguck*

LG,
MOD PandoraUSA
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Im Bezug auf HIV
Nur um mal ein wenig Panik zu nehmen die vielleicht durch EllaX Aussage entstehen könnte:

Ich weiß zwar nciht wie sich die anderen Geschlechtskrankheiten an der Luft verhalten, aber der HI-Virus (AIDS) stirbt sehr sehr schnell an der Luft ab. Es ist also keine wirkliche Gefahr dabei wenn man erst die eine Dame mit den Fingern verwöhnt und dann die andere. Selbst wenn Blut ein wenig an den Fingern wäre, so würde doch der Luftkontakt den HI Virus schnell genug töten als das dort was passiert.

Nebenbei ist eben deswegen auch der ungeschütze Oralsex deutlich geringer von der Ansteckungsgefahr als der normale Geschlechtsverkehr. Beim Oralsex passiert nur was, wenn einer der Partner offene Stellen im Mund hat, wo eine schnelle Übertragung ins Blut sich ermöglicht. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit = 0 da Luft beim Einatmen/Ausatmen und diverse Stoffe in Speicher und beim Schlucken vor allem im Magen den Virus abtöten.

Das Problem bei der AIDS-Bekämpfung ist nicht, das man nix weiß was den Virus tötet, sondern das man nix weiß was man in den Körper injezieren kann was den Virus tötet. Leider reagier der Virus auf ähnliche Sachen anfällig wie wichtige Zellen im Körper.
*danke*
... interessieren würde uns aber schon noch, wie's in Swingerclubs normalerweiße so zugeht. Wird mal diese und mal jene Muschi befummelt oder mal dieser und jener Schwanz gewichst oder bei kopulierenden in ihre Säfte gegriffen ohne bei Personenwechsel die Hände zu waschen?
ich persönlich dusche meistens zwischendurch alles andere ist mir zu riskant. außer bei gut bekannten paaren
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

es stimmt, dass das HIV an der Luft recht schnell inaktiviert wird.
Allerdings muss es dazu auch mit der Luft in Berührung kommen.

Nehmen wir an, jemand fingert eine HIV-positive Frau. Nachdem er seinen Finger aus ihrer Scheide herauszieht, hat er darauf einen Sekretfilm, der HI-Viren enthält.
Dieser hat eine bestimmte Filmstärke, sagen wir mal z.B. 0,5mm. Jetzt wird der Luftsauerstoff anfangen, an der Oberfläche des Sekretfilmes in Lösung zu gehen, und dort die HI-Viren zu inaktivieren. Mit der Zeit erreicht der Sauerstoff auch die tieferen Schichten des Sekretfilms, und irgendwann ist die Viruslast am gesamten Finger klein genug um relativ sicher keine Infektion bei der danach gefingerten Frau auslösen zu können.

Wie lange diese Zeit ist, hängt z.B. davon ab, wie hoch die Viruslast des Vaginalsekrets der positiven Frau ist, wie groß die Filmstärke ist, und wahrscheinlich noch von weiteren Faktoren (PH-Wert des Sekrets usw.).

Ich habe keine Ahnung, wie lange das im Einzelfall dauern kann, aber im Zweifelsfall würde ich die "kontaminierten" Körperpartien zumindest mit einem Taschentuch o.ä. abwischen.

Schweiß an sich scheint ja eine recht geringe Viruslast zu haben und bildet wohl auch keine übermäßig große Filmstärken. Bei den dickflüssigeren Dingen wie Sperma oder Vaginalsekret wäre ich immer vorsichtig.


Gruß
V
interessant!
Beim Oralsex passiert nur was, wenn einer der Partner offene Stellen im Mund hat, wo eine schnelle Übertragung ins Blut sich ermöglicht.

also sollte kein Mann sich von einer fremden Frau einen blasen lassen, um ganz sicher zu gehen, sich nicht anzustecken?!
ich sehe das, wenn überhaupt eher andersrum
ja natürlich ... auch andersrum ist die Ansteckungsgefahr gegeben!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
gefahr geht immer dann aus, wenn körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.

je nach krankheit reichen sperma/ scheidensekrete oder speichel.

und da besteht schon die gefahr das man durch fingern oder handjobs die tröpfchen verteilt... heißt ja auch tröpfcheninfektion *zwinker*

das HI- virus stirbt kurze zeit nach sauerstoffkontakt ab. es muss also einen geschlossenen übertragungsweg in die blutbahnen geben.

andere geschlechtskrankheiten, wie z.b herpes benötigen da keine blutübertragung, das geht auch schon über speichel.
*******ge87 Mann
122 Beiträge
In beide Richtungen ist es gegeben.

Verwöhnerchen kann ich nur recht geben, bei dicken "Film" kann es durchaus einige Sekunden dauern bis alle Viren abgetötet sind. Wer kurz abwisch mit einem Taschentuch ist damit auf der Absolut sicheren Seite da der Film dadurch so dünn ist das innerhalb der nächsten Sekunden alle Viren Tod sind. Allerdings ist bei verdammt sicken Tropfen Körperflüssigkeit mit Viren drin nach allerspätestens einer Minute alles abgetötet.

Daher bei einem Film nach dem Fingern zum Beispiel sollte es innerhalb der ersten Sekunden alles abgetötet sein. Spätestens nach 15 Sekunden ist die Wahrscheinlichkeit von noch gefährlichen Viren fast = 0 also einfach ein wenig spielerisch noch flirten und streicheln für ein paar Sekunden nachdem der nächste Partner angegangen ist und dann direkt loslegen und schon sollte die Gefahr annähernd gegen 0 tendieren.
es hätte
mich gewundert wenn es nicht zum zoff käme. Es ist immer so, jemand stellt eine frage und schon finden sich klugscheisser die alles besser wissen und mies machen. Lorirot ich sehe das so. Wir alle gehen einen gewissen risiko ein-bewußt. Mann kann sich efektiv schützen,ohne das risiko einzugehen sich mit irgendetwas anzustecken-daheim bleiben und keinen sex haben,auch nicht mit dem eigenem partner,ende. Nur wäre dann das leben auch lebenswert. Was wäre das dann für ein leben???Stellt dir mal vor du willst eine frau lecken weill es dir danach ist und legst ihr erstmal einen LECKTUCH drüber.Sorry aber da muß ich passen. Geniese dein leben sei vorsichtig soweit es geht und das wärs eben. Manche machen sich zuviel gedanken über sachen die dich in 20 jahren umbringen können,dabei gibt es soviele dinge die dich gleich umbringen können.
P.S. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und muß leider auf fremde toiletten ausweichen-was man sich so alles dabei holen kann,vermage ich garnicht nachzudenken...
In diesem sinne.
mir wird ganz schlecht...
... wenn ich das hier lese. jungs, mädels es gibt echt n paar mehr krankheiten die übertragbar sind und überhaupt nich harmlos. da gäbs den tripper und die syphilis (seit zwei jahren leider wieder häufiger auftretend), es gibt den herpes genitalis - wer den hat darf sich gratulieren, denn den wird man nie wieder los. er wird fort an regelmäßig ausbrechen und man ist fortan auch überträger des selbigen. chlamydien gäbe es da ebenfalls noch. an sich recht harmlos, weil gut behandelbar. bei 80% aller betroffenen treten jedoch keine symptome auf und schwupps sind wir bei den möglichen folgeerscheinungen die für die frau gar nicht lustig sind. eileiterschwangerschaften, frühgeburten und unfruchtbarkeit können auf dem plan stehen, außerdem wird vermutet das chlamydien arthritis hervorrufen.
ach ja hepatitis a, b und c sind latürnich auch mit dabei, wer sich mal anschauen möchte, was die palette so bietet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_%C3%BCbertragbare_Erkrankung

will ja keine panik machen und auch die lust am sex nich verderben. aber sobald mehrere partner im spiel sind, die wiederum mit anderen kopulieren kann ich nur jedem und vor allem den frauen empfehlen vorsichtig zu sein. nehmt ein mildes antiseptikum, frischhalte folie is genauso wirksam wie leckblättchen und is nun wirklich billig und in rauen mengen zu kriegen.


just my 2 cent
jo
Broschüre im Gesundheitsamt
Im Gesundheitsamt liegen überall Broschüren zu diesem Thema herum. Dort wird es sehr gut bis ins kleinste Detail erklärt was man sich wie holen kann oder wie man sich am Besten schützt. (Nur damit keine Missverständnisse auf kommen) Ich arbeite ab und an im Gesundheitsamt in Köln und hatte noch keine Probleme bezüglich Geschlechtskrankheiten ;-)... Es gibt auch eine Beratung die sich wirklich sehr freuen wenn man einfach mal Hallo sagt und sich erkundigt...Die sind wirklich locker drauf und man braucht keine Hemmungen zu haben... Ich finde es gut wenn man fragt, ob es hier ist oder bei einem Fachmann... Jeder der fragt (ob naiv oder nicht) ist besser als der der seinen Kopf in den Sand steckt!!! Ich hoffe wir alle bleiben Gesund und können diese schönste Nebensache der Welt weiter genießen....LG
bei
den geschlechtskrankheiten könnte die unterscheidung nach heilbaren und unheilbaren karnkheiten sicherlich interessant sein-

aids wäre eine nicht heilbare und die infektionsrisiken bestehen auf jeden fall auch bei petting ( quelle aidshilfe im net ) -

also gefahr besteht insbesondere in clubs, dort kennen wir die möglichen sexpartner nicht und wie hier zuletzt in einem thread festgestellt wurde, gibt es immer mehr wissentlich infizierte die einen dreck darauf geben und es treiben wie nicht infizierte-auch die ohne gummileute gehen montags auf eine solche speziealparty und mittwochs in den club-also riskiko

schade, doch realität
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Sagt mal, seid Ihr euch eigentlich bewusst, dass mit diesen Unsäglichen Freds dem letzten noch halbwegs vernünftig denkenden Menschen die Lust auf sämtliche seriöse Information genommen wird?

Hier wird frischfröhlich Halbwissen mit Rechthaberei gemischt und als die absolute Wahrheit verkündet.

Ergo, wenn jeder Sex eh lebensgefährlich ist, kann man den Schutz auch grad lassen und auf Risiko spielen.

Die einen wissen eh schon bescheid, und die die sich informieren wollen, füllt ihr mit Müll ab... super Leistung!

Kuckt euch mal die Zahlen der Jugendschwangerschaften an... dann wird euch vieleicht klar, wie oft verhütet wird... und anstelle von Verhütung dort wos Sinn macht, wird immer fleissig der Müll mit Frischhaltefolie rumerzählt.. als ob das wirklich jemand anwendet...

Vieleicht einfach mal die Fresse halten

Kopfschüttlend Darky (er)
nicht
vor der realität fliehen und kraftausdrücke bedarf es auch nicht-
jeder, so wie er möchte-vielleicht sollte man alle aidsfragen direkt umleiten an die aidshilfe, die wissen es wirklich-übrige heilbare geschlechtskrankheiten lassen sich ab und an beim doc durch einen check ermitteln und leicht behandeln-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.