Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9925 Mitglieder
zum Thema
Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???449
Uns würde mal interessieren, wie Ihr das seht. Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touch

Ein heiß diskutiertes Thema bisher, in jedem thread der dazu eröffnet wurde...
Wie immer schwanken die Meinungen zwischen den Extremen, wobei hier ausnahmsweise auch sehr viel sinnvolles geschrieben wurde bezüglich der Ansteckungsgefahr mit HIV, Wahrscheinlichkeit nach Luftexposition, Filmdicke etc.
Leider ist es auch meine private Erfahrung, dass viele Frauen, wenn sie nicht gerade im JC Forum aktiv sind, noch nie etwas von Lecktüchern gehört haben und man als Mann schon darauf bestehen muss safer sex mit Kondom zu haben...
Auch ich bin der Meinung, dass das Bewusstsein für HIV zum einen beängstigend gering ist, zum anderen bei vielen im krassen Gegenteil völlig überzogen und gehyped wird, "zu Lasten" eines Bewusstseins für andere übertragbare Krankheiten.

Ich habe beruflich viel mit HIV positiven Menschen zu tun und meine Angst ist nicht, mich mit HIV anzustecken, die Wahrscheinlichkeit bei direktem Blutkontakt liegt statistisch bei 0,3%, sondern vielmehr die Hepatitis C, da man sich weder dagegen impfen lassen kann noch eine suffiziente Behandlung der Folgen möglich ist, diese zum Teil schwerwiegender sind und schneller eintreten als bei HIV und die Virulenz, also die Wahrschinlichkeit einer Ansteckung bei direktem Blutkontakt bei 30% liegt! Also 100mal höher als bei HIV...
Diese Zahlen sind natürlich nicht 1:1 auf sexuelle Kontakte übertragbar, aber trotzdem spiegelt es wieder, dass es auch noch andere Themen ausser dem viel diskutiterten HI Virus gibt, über die man sich Gedanken machen sollte.

So muss man wohl oder übel für sich eine Linie finden, wie man Spass am Sex und rel. hohe Sicherheit miteinander verbinden kann.

Würde jeder wirklich safer Sex praktizieren, wäre allen damit schon am meisten geholfen. Sex mit anderen ist finde ich nicht nur eine Verantwortung mir, sondern auch dem/den Anderen gegenüber.
Wenn ich noch mehr Sicherheit möchte und im SC unterwegs bin, dann wasche ich mir eben nach Kontakt mit einem Partner die Hände bzw. nehme eine feuchtes Tuch und säubere mir mal eben schnell die Finger, das ist schnell gemacht und auch realistisch durchführbar, meiner Meinung nach.
Und wem das noch nicht genügt, der muss dann eben mit Handschuhen arbeiten und Lecktücher oder Frischhaltefolie, wenn das für die beteiligten ok ist und der Lust keinen Abbruch tut.
Oder ich verzichte eben auf ein solches Treiben, denn wenn ich Höhenangst habe und Sicherheitsfanatiker bin, werde ich nicht als Hobby Bungeejumping machen oder Fallschirmspringen, da werden sich gleich wieder manche furchtbar aufregen über diesen "völlig schwachsinnigen Vergleich" aber im Endeffekt trifft es das ganz gut:
Will ich kein Risiko eingehen und mich bestmöglich vor Krankheiten schützen, dann gehe ich nicht in den SwingerClub sondern habe eben nur Sex in einer monogamen Beziehung mit einem nachweislich gesunden Partner.

Die 100% Sicherheit gibt es in solchen Dingen ansonsten nicht, ausser ich verzichte ganz darauf. Wenn ich dazu nicht bereit bin, muss ich für mich das Risiko abwägen und entsprechend handeln. Den ganzen Spass ohne Risiko gibt es nicht, das ist eine Tatsache, nach der sicher jeder richten muss.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
denn wenn ich Höhenangst habe und Sicherheitsfanatiker bin, werde ich nicht als Hobby Bungeejumping machen oder Fallschirmspringen, da werden sich gleich wieder manche furchtbar aufregen über diesen "völlig schwachsinnigen Vergleich" aber im Endeffekt trifft es das ganz gut

Überhaupt kein schwachsinniger Vergleich.

Ich bin Motorradfahrer
Ich gehe Klettern
...

Es geht doch darum für sich und andere einen vernünftigen Umgang zu finden der die Risiken klein hält.

Ganz ohne Risiko? Das Leben birgt gefahren und endet immer mit dem Tod.

Lg afi
... la vita é una cosa, dalla quale non si esce vivi !
*******lanz Mann
487 Beiträge
Will ich kein Risiko eingehen und mich bestmöglich vor Krankheiten schützen, dann gehe ich nicht in den SwingerClub sondern habe eben nur Sex in einer monogamen Beziehung mit einem nachweislich gesunden Partner.

Die 100% Sicherheit gibt es in solchen Dingen ansonsten nicht, ausser ich verzichte ganz darauf.

*top*

Und wer einen Mittel-Weg finden will und eben mit anderen Partnern verkehrt, darf hinterher auch nicht jammern, wenn irgendwann alle Umstände eintreffen, und derjenige dann zu den 0,3 Prozent gehört, bei denen es eben zur Infektion kam.

So sehe ich das.

Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
... und wie verhältst du dich eigentlich?
*******lanz Mann
487 Beiträge
Ich?
Verkehr und Austausch von Körperflüssigkeiten gab und gibt es nur mit meiner Partnerin.

Falls sich diese Grenzen weiten, kann ich mir vorstellen, dass es Menschen sind, von denen wir wissen, was sie sonst so tun. Es ist IMHO ein Unterschied, ob es sich um feste Freunde/Pärchen handelt, mit denen sich irgendwann mehr ergibt, oder um Menschen, bei denen ich nicht weiß, bei wem sie alles vorbei kommen.

Um Argumenten vorzubeugen: Auch da wird es dann keine absolute Sicherheit geben... Wem kann man vertrauen?

Wie auch immer. Ich kann dir hierzu keine Antwort geben, da ich diesbezüglich (Swingen) keinerlei Erfahrung habe.
da sind wir beide ja komplett gleich in unserem Verhalten! *g*
Spannendes Thema...
...und den Wunsch nach Information finde ich überhaupt nicht naiv.

Allerdings würde ich mich jetzt bei medizinischen Fragen nicht auf die "Quelle" Joyclub verlassen, das Internet bietet ja hinreichend Möglichkeit zur Recherche (wobei sich da die Informationen natürlich auch teilweise widersprechen und letztlich die "Wahrheit" ist,was am meisten verbreitet wird *umpf*).

Für mich ist die grosse Frage dahinter: "He - Sex ist gefährlich, wie gehe ich damit um?" Und das betrifft nicht nur die SC-Gänger. Wie sieht es z.B. mit den festen Beziehungen aus, in denen es so sicher ist und die Quote für heimliches Fremdgehen liegt bei wieviel - 40-60%?

Und hier ja auch schon angesprochen, auf einer noch höheren Ebene geforscht: Leben gefährdet die Gesundheit. Wir sind verletzlich, anfällig für Krankheiten und letztlich sterblich, und die Gedanken daran werden wohl in den meisten Menschen Ängste auslösen.

Wege, damit umzugehen, konnte man einige in diesem Thread finden:
• Verdrängung (was soll ich mir da Gedanken machen, wo es doch auch... gibt)
• Information - suche nach "sicheren" Möglichkeiten
• Überbewertung (ich denke, wer vor lauter Angst nicht mehr geniesst, tut seinem Immunsystem auch keinen Gefallen).

Ich zähle mich zur Informations-Fraktion, wobei ich versuche, mein Augenmerk nicht aufs Vermeiden (kennt jemand nicht Watzlawicks "Elefantenvertreiben durch Händeklatschen"?) sondern aufs Erreichen zu legen. Wie bleibe ich robust, gesund und unterstütze meine Selbstheilungskräfte am besten? Und auf welche Weise habe ich auch noch gut Spass dabei?

Das sind für mich z.B. Dinge wie: Sport in dem Maße treiben, dass es mir gut tut, Pausen zur Regeneration geniessen, Rotwein und dunkle Schokolade, weils schmeckt und gesund ist, Sex in einer offenen Partnerschaft, wo keiner etwas verheimlichen muss uswusf...

War jetzt hoffentlich nicht zu abgehoben vom Thema, aber ein paar der Gedanken, auf die der Thread mich gebracht hat.

Wünsch allen die das möchten einen schönen Tag!
*freu*
danke, schöner Beitrag ... *g*
was mich
allerdings immer wieder in aufregung bringt,ist das menschen die noch nie in einem swinger club waren oder vor haben da hin zu gehen so schlechte meinung darüber haben. Denken die wirklich das dort jeder mit jedem sex hat ohne wahl und überhaupt???
SO eine meinung hatten wir auch bevor wir irgendwann mal die mut fassten und hingingen und siehe da,alles was wir bis dahin über swinger clubs wüßten war über den haufen geworfen. Es war schön,wir hatten miteinander sex und das war gut so. Amn geht nicht nur dahin um mit fremden sex zu haben.Apetit holen geht auch,zumal jeder abend in selbem club ganz anders sein kann. Also geht mal hin und dann reden wir darüber. Aber nicht daher reden über etwas wovon man keine ahnung hat.
Und wir haben auch einen freund mit dem wir uns seit jahren schon treffen abr welche garantie ist das? Keine kann wissen was er macht wenn er nicht mit uns ist,logo,also sex in dieser form gibt keine garantie. Entweder man findet sich ab mit dazugehörigen risiken und versucht so weit wie möglich vorsichtig zu sein oder man läst es. Aber bitte solche vorschläge wie lecktücher und co,vergisst das gabz schnell.Was für eine stimmung soll das sein?
In diesem sinne...
so ist es, und trotzdem wird es diese diskussionen immer geben, weil menschen nicht einsehen wollen dass es in der medizin allgemein wie auch in der sexualität im speziellen nie 100% sicherheit geben kann und wird. da werden die absurdesten dinge diskutiert, wo man sich denken muss...wenn ich mal soweit bin, dann kann ichs auch sein lassen...
in einem anderen thread zu einem ähnlichen thema wurde mal von einem (weiblichen) user massiv die meinung vertreten, dass problem mit HIV gäbe es vor allem wegen der bisexuellen männer. die würden ungeschützt mit schwulen männern schlafen, sich dabei anstecken und dann die armen ahnungslosen frauen anstecken...
ich kann mir natürlich auch eine eigene realität schaffen in der ich lebe, um mich mit wahren gegeben heiten nicht weiter abfinden zu müssen und mich jeglicher verantwortung zu entziehen...aber da sieht man mal welche blüten soetwas zum teil treiben kann...

wie viele schon vor mir gesagt haben: das fazit könnte sein: zum sex gehören immer (mindestens) 2, und jeder muss für sich entscheiden welchem potentiellen risiko er sich aussetzen will und dann auch zu den möglichen konsequenzen stehen.
@nachbarsjunge
und nicht vergessen, beim in der nase bohren könnte der finger abbrechen und beim fratzen ziehen dein gesicht so stehen bleiben *lol*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Was ich so gar nicht nachvollziehen kann, ist wie eine Frage nach Möglichkeiten hier immer so dermaßen ins lächerliche gezogen wird.

Da ist jemand, der sich einfach nur informieren möchte, um vielleicht für sich selbst abzuwägen, ob er/sie dieses Risiko eingehen will oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Doch statt Information kommt von den meisten die blödsinnige Antwort "Auch Atmen kann gefährlich sein, lass es lieber."(Wahlweise durch andere sehr "hilfreiche" Antworten zu ersetzen).

Gott sei Dank gibt es auch hier einige die fähig sind eine Frage einfach mal mit Fakten zu beantworten, hierfür meinen herzlichen Dank, auch wenn ich gar nicht gefragt habe.


*my2cents*Lizzy
danke Lizzy ... *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.