Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35111 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19510 Mitglieder
zum Thema
Erotische Parties in Hamburg oder Berlin gesucht3
Liebe JC Mitspielerinnen und Mitspieler, ich habe lange Zeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind sogenannte sexpositive Parties?

Was sind sogenannte sexpositive Parties?
Hallo liebe Mitglieder des Joyclub,

ich habe heute einige Beiträge in diversen Medien im Internet über sogenannte Sex-positive-Parties gelesen. Diese Parties gibt es seit längerer Zeit in Deutschland, vor allem in Berlin und seit einiger Zeit auch in Österreich, vor allem in Wien. Trotz intensiven Studiums meiner bisherigen Lektüre zu diesem Thema kann ich mir bisher nur sehr wenig hinsichtlich solcher Veranstaltungen vorstellen. Vielleicht haben einige von euch schon Erfahrungen in Zusammenhang mit solchen Parties sammeln können oder sind über dieses Thema zumindest besser informiert als ich. Ich würde mich daher sehr über einige Informationen und eventuelle Erfahrungsberichte hier im Forum sehr freuen!

Lg eurer
smartma
*******g59 Paar
241 Beiträge
Vielleicht hilft dir der Link weiter:

https://www.derstandard.at/s … -wien-wer-nur-zum-voegeln-da

lg.
******rah Paar
3.179 Beiträge
„Sexpositive Party“ klingt für uns zunächst mal nach:

FICKEN !

(Also quasi wie immer. *lach*)

Und jetzt NEU:

Wenn schon, dann bitte politisch korrekt. *top*



So muss das wohl. Das fordert der Zeitgeist. *ja*

Im nächsten Schritt wird FICKEN hoffentlich bald vegan und CO2 neutral.


Das tut dann echt gut. Wir suhlen uns eben auch gerne in moralischer Überlegenheit gegenüber unseren Mitmenschen.

Das war noch nie so einfach wie heute.

Läuft bei uns!

*liebhab*

Tom & Zarah
Ganz einfach: Parties, die an sich ganz normal sind, aber die Anwesenden sind spontanem Sex gegenüber aufgeschlossen.

So ähnlich wie eine Freundschaft +, hier eine Party +. Nicht verwechseln mit den gefakten Freundschaft + Angeboten, wo es doch nur um Sex geht. Eine echte Freundschaft, in der Sex seinen natürlichen, unverkrampften Platz hat. Eine Party, die eine echte Party ist, wo Sex unverkrampft gesehen wird und seinen Platz hat.

Vielleicht kann das jemand noch besser beschreiben...
Ich weiß nicht, ob Parties dazu zählen, die dann in Orgien übergehen....
****tte Frau
23.758 Beiträge
Das JOYclub Magazin hat die Begrifflichkeit bereits in einem Artikel näher beleuchtet:

Was heißt das, sexpositiv?

Vielleicht hilft dies, eine Herleitung zur Definition der genannten Parties herzustellen.

Die Diskussion im Forum schließt sich dem Artikel an und ist hier zu finden:

Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?


Liebe Grüße
lynette *blume*
Zitat von *******g59:
Vielleicht hilft dir der Link weiter:

https://www.derstandard.at/s … -wien-wer-nur-zum-voegeln-da

lg.
Das Video hat das bestätigt was ich vermutet habe. eine politisch korrekte Party wo vor allem prüde Hipster unterwegs sind die in etwa den Sex-Appeal eines veganen Schnitzels haben.
Find ich gut, immerhin kommt man sich da nicht in die quere.
*******tal Frau
726 Beiträge
Danke @****tte für die Verlinkung. Da ist das Thema doch schon richtig gut dargestellt.

Und *nein* ich sehe es nicht als Hipsterbewegung @*******_Nox, sondern als das "über den Tellerrand schauen", was es in der schönen bunten Welt des Sex alles so gibt. Und das ohne mich und andere zu verletzen, auszunutzen,... sondern das Schöne daran sehend. *blumenwiese*
Zitat von *******tal:
Danke @****tte für die Verlinkung. Da ist das Thema doch schon richtig gut dargestellt.

Und *nein* ich sehe es nicht als Hipsterbewegung @*******_Nox, sondern als das "über den Tellerrand schauen", was es in der schönen bunten Welt des Sex alles so gibt. Und das ohne mich und andere zu verletzen, auszunutzen,... sondern das Schöne daran sehend. *blumenwiese*
Find ich gut, dass du es so siehst - ich sehe es anders und bestimmte Abgründe will ich auch gar nicht sehen. Jedem das was ihm gefällt, mich nervt nur diese geheuchelte Tugendhaftigkeit bei der Sache. Muss da immer an den Maoismus denken.
Aber schön, dass wir darüber kommuniziert haben.
Sanfte Grüße weiterhin.
cool mir gefällt es Sexpositiv zu sein,endlich ein Wort,das auch den Frauen zugesteht,ihre Sexualität,frei ,offen und nach der eigenen Lust zu erleben.Hier im Joy Club und auf diesen Partys,scheint es ja angekommen zu sein,aber im privaten Umfeld,gerade bei Familienangehörigen,die lange geehelicht sind,fällt man doch eher als,Sexmonster durch.😂
*******aar Frau
70 Beiträge
Sexpositiv Partys gibt's schon seit Jahrzehnten.Kitkat war z.B.ein Vorreiter
Es sind einfach Partys oder Veranstaltungen bei denen sich alle Menschen, egal welchen biologischen,gefühlten oder experimentellen Geschlechts ausleben können und das an extra dafür gestalteten Orten,manchmal mit Motto,bel Musik und geilen Klamotten.Jeder kann sich so zeigen wie er mag und seine Sexualität und Vorlieben auch auf diesen Partys ausleben,aber nicht muss.
Es gibt auch schon Swingerclubs die diesen Trend gehen.
Sexualität sollte als etwas schönes gesehen werden und das wird eben anders zelebriert als 0815 im Schlafzimmer.Für uns sind diese Partys die schönsten,die es gibt und es liegt ja an jedem selber was er aus seinem Leben und seiner Sexualität macht.Wir haben ja schließlich nur das eine.
Ich sehe das wie @******rah ... und freue mich total darüber, dass wir für alles Alte immer wieder neue Bezeichnungen finden und bäääääääähm - ist es gar nicht mehr so alt - tatsächlich (dieses Wort muss man heute auch an jeden Satz anhängen um zu untermauern, das man es ernst meint - tatsächlich).

Und das ist nicht erst so, seit Discos Clubs und Lounges genannt werden und hinter hippen Lifestyleareas mehr (oder weniger) aufwendig renovierte Barracken stecken. Ich bin zwar auch dem Sex gegenüber positiv eingestellt, aber grundsätzlich verarschungsnegativ ... tatsächlich ...
Wieder was dazu gelernt. Eigentlich ist sexpositiv für mich weitgehend normal...
Am Ende des Tages ist sexpositiv nur ein juristisch unverbrannter Begriff, der den Veranstalter nicht gefährdet, in irgendeine Rotlichtecke gedrängt oder gar prostitutionsfördernd belangt zu werden *idee*
Einmal danke für die vielen Beiträge! Nun ich würde gerne wissen, wie man Sexpositive-Parties und den Lifestile dahinter von der Swingerszene abgrenzen kann.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Indem man sie nicht besucht *ja*
Sexpositiv ist mehr eine Einstellung, wie schon beschrieben, ein offener und positiver Umgang mit Sexualität, Geschlecht, etc. Da muss man nichts abgrenzen, wie hier schon geschrieben, wird das doch im Joy, in Swingerkreisen, in Clubs, auf Parties, etc schon gelebt und ausgelebt.
Es geht einfach darum, dass man zb Frauen nicht als Schlampen abwertet, wenn sie ihre Sexualität ausleben - etwas, was für viele Joyler schon selbstverständlich ist, aber in der Mitte der Gesellschaft noch nicht angekommen ist.
Ich hab keine Ahnung von diesen Parties, aber bin ein grosser Fan dieser Haltung, denn das hilft uns Joylern ja auch akzeptierter zu werden, offener mit diesem Lebensstil umgehen zu können, etc.
BDSMer müssten zb ihre Halsbänder nicht immer verstecken oder sich nicht für ihr 24/7 rechtfertigen, wenn unsere Gesellschaft sexpositiver wäre. Um solche Dinge geht's.
Ich probiere es jetzt auch mal politisch korrekt (ich übe aber noch, bitte um Nachsicht):

Ich freue mich immer, wenn ich Beiträge mit Substanz und Hintergrund lesen darf - dass mir das nicht immer und in jedem Fall ermöglicht wird ist zwar schade, eröffnet mir aber dennoch ständig völlig neue Erfahrungen und Sichtweisen.
Zitat von ****ina:
Ich probiere es jetzt auch mal politisch korrekt (ich übe aber noch, bitte um Nachsicht):

Ich freue mich immer, wenn ich Beiträge mit Substanz und Hintergrund lesen darf - dass mir das nicht immer und in jedem Fall ermöglicht wird ist zwar schade, eröffnet mir aber dennoch ständig völlig neue Erfahrungen und Sichtweisen.

Schau mal - ich gibt dir ein Beispiel für politische korrekte Statements. Jeder kann seine Meinung frei äußern und leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, selbst wenn dieser nicht immer ersichtlich wird. *zwinker*
es gibt eine Gruppe hier zum Thema
****us Mann
920 Beiträge
Thema wieder aufleben lassen
Hallo, ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen ich finde es sehr schön erklärt vom Frauenpaar
und frage mich auch wo es im Raum Halle Leipzig Magdeburg Treffen gibt bzw das Zitat meiner Vorrednerin

Zitat von ****co:
es gibt eine Gruppe hier zum Thema


Liebe Grüße Frank
*******aar Frau
70 Beiträge
Hallo Frank,
danke für's Kompliment an unsere Zeilen.
Hier im Raum Halle/Leipzig kannst du alle BC Veranstaltungen besuchen.Diese sind sexpositiv.Wir finden das jedenfalls.LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.