Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2087 Mitglieder
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Weihnachtsmärkte findet ihr besonders schön?

Welche Weihnachtsmärkte findet ihr besonders schön?
Wollte mal fragen wo sich der Rest vom Forum herumtreibt?
Welche Weihnachtsmärkte sind empfehlenswert? Interessant wäre auch Länderübergreifend Deutschland, Italien, Österreich.
Kennt bzw war schon mal wer auf dem Adventmarkt Pullman City?
Vielleicht finden sich interessierte die mitdiskutieren wollen?
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Coburg, Goslar, Schwäbisch Gmünd, Celle

sowie viele andere "unaufgeräumte" Weihnachtsmärkte.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Dresden Strietzelmarkt
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Michelstadt ist immernoch bezaubernd
*******6563 Paar
171 Beiträge
Wir waren subjektiv sehr angetan von
Weimar und Gotha. Die Weihnachtsmärkte ziehen sich durch die Stadt und sind tagsüber nicht überlaufen.
In Erfurt und Leipzig ist der Weihnachtsmarkt an einem zentralen Platz.
Der Dom in Erfurt gibt dem Weihnachtsmarkt einen besonderen Flair.

Den Christkindelmarkt in Nürnberg finden wir viel zu commerziell aufgezogen.

Die Weihnachtsmärkte in Osnabrück , Paderborn und Fulda sind klein und familiär.

Siegburg hat einen vierwöchigen altertümlichen Weihnachtsmarkt. Keine bzw. sehr sehr wenig Lampen und im Dunkeln fast alles über Kerzen beleuchtet.
**********rnity Paar
4.264 Beiträge
Der Phantastische Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund (PLWM). *top*

Ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit unzähligen kleinen Feuern, Fackeln, Kerzen, usw. Dazu mittelalterliche Marktstände aller Art, Gaukler, Walking-Acts, Shows ud allem, was halt dazu gehört.
Auch passende Konzerte (größere an den Wochenende gegen Aufpreis im Infield) runden das Angebot ab.
Es gibt aber nicht nur rein mittelalterliches, sondern auch phantastisches wie Zauberer, Hexen, Fabelwesen und in diesem Jahr erstmalig einen Dinosaurierwald.



https://www.spectaculum.de/

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war schon auf dem Santa Pauli Weihnachtsmarkt in Hamburg. Der ist sehr zu empfehlen.

Und natürlich ist der Görlitzer Christkindelmarkt einer der schönsten Weihnachtsmärkte, den ich kenne.
St Wendel im saarland
LogoLogo
*****ge6
403 Beiträge
Der Weihnachtsmarkt in Annaberg - Buchholz ist für mich immer wieder super schön.

Aber auch Wien hat viele schöne Adventmärkte.
Dieses Jahr zum Beispiel erstmals in der Stallburg. Das ist in der spanischen Hofreitschule und hat ein ganz tolles Ambiente.
******wen Frau
15.420 Beiträge
Der für mich schönste Weihnachtsmarkt ist natürlich der in meiner Heimatstadt Erfurt. Dem Farbenfest mit Tanne und Riesenrad vor der Kulisse von Dom, Severi und Petersberg kommt nichts gleich.

Außer vielleicht der PLWM in Dortmund. Die Abertausende Feuer und Lichter machen ein einzigartiges Flair, das es so wohl nur dort gibt.
*****608 Mann
3.277 Beiträge
Der Weihnachtsmarkt in Emden, der sozusagen auf dem Wasser statt findet, also auf den Feuerschiff etc. die da liegen, dann den in Goslar, kann man nicht beschreiben muß man gesehen haben. Den in Paderborn kombiniert mit einem Besuch im Dom. Santa Pauli in Hamburg ist auch zu nennen. Strietzelmarkt in Dresden sollte man sich auch einmal ansehen, auf den Weg nach Dresden wäre dann der in Annaberg- Buchholz noch eine Reise wert. Der in Hameln, naja da gibts einen Stand der Hat gute Schinkenwürste, einfach lecker! *zwinker*
**a Frau
544 Beiträge
In meinem Umfeld fand/ finde ich folgende Weihnachtsmärkte stimmungsvoll:

Ludwigsburg, Barockweihnachtsmarkt:
Der zentrale barocke Marktplatz und die Beleuchtung machen die Atmosphäre aus
(Der Weihnachtsmarkt findet über die gesamte Adventszeit statt)

Bad Wimpfen, Weihnachtsmarkt in der Altstadt (nur an bestimmten Advents Wochenenden) Allein Bad Wimpfen ist schon sehr sehenswert

Kloster Maulbronn, Klosterhof:
(nur an bestimmten Advents Wochenenden)

Ettlingen Weihnachtsmarkt: nette kleine Altstadt, für einen kürzeren Bummel gemütlich

Karlsruhe Christkindlesmarkt
grosser Markt in der Stadt, verschiedene Straßen, Plätze, auch hier gibt es schöne Bereiche und Stände, zum Beispiel einen Bereich mit Bäumen und Beleuchtung, nennt sich wohl dann Waldweihnacht
Im Stadtteil Durlach, schönster Stadtteil von Karlsruhe, gibt es einen kleinen Mittelaltermarkt rund um das Durlacher Schloss

Der Mittelalterbereich in Pforzheim ist auch nicht schlecht, wobei die “Kulisse“ herum nicht so passt

Der schönste, mir bekannteste Mittelalterweihnachtsmarkt ist in Tübingen, allerdings sehr überlaufen
**a Frau
544 Beiträge
Achje, meinte den Esslinger Mittelalter Weihnachtsmarkt (nicht Tübingen)
*kopfklatsch*

In Tübingen war ich nur mal auf einem Schokoladenmarkt
ich bin am Wochenende auf dem in der Pullman City. bin gespannt ob der auch was hergibt!
*******or31 Mann
9 Beiträge
Hellbraun in Salzburg
*****uel Frau
1.396 Beiträge
Der X-Mas-Market in St. Pauli auf dem Spielbudenplatz? Es gibt bessere Gründe für Hamburg in der Adventszeit! Sehr uninspiriert und lieblos gemacht.

Empfehlung: Schlendern durch die wunderschön weihnachtlich dekorierte Hafen-City!

Der Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus in der City ist ganz nett, sehr voll immer, zum Aufwärmen dann in eines der guten Restaurants nebenan.

Und ein Tipp:
Der Weihnachtsmarkt in Lübeck mit Kunsthandwerk im Heiligen-Geist-Hospital und dem Shop für das weltbekannte Marzipan in der Innenstadt, alles wunderschön traditionell und hochwertig.
Viele Hamburger fahren dorthin.

🌟
****nah Frau
1.698 Beiträge
Wunderschön, an der Donau gelegen...die Weihnachtsmärkte in Regensburg
https://www.regensburg.de/ak … kindlmarkt/weihnachtsmaerkte

Romantisch, und unter der Woche nicht so überlaufen... Vui` Spaß beim Bummeln *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.