Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?87
Ich habe jetzt seit etwa 3,5 Jahren die Mirena Hormonspirale.
zum Thema
Eure Meinung zur Pille!65
Ich habe gerade mit Interesse die Einträge zum Thema Spirale und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Spirale

mirena
ich habe sie jetzt seit september drin, am anfang waren andauernd schmieblutungen vorhanden was ein paar wochen später mal aufhörte.

komplett blutungsfrei bin nich nicht, sie ist weniger geworden aber dafür länger.

so im ganzen bin ich eigentlich zufrieden wenn dieser haarausfall nicht wäre den ich nunmal seit mirena habe. und das nicht grad wenig.

war auch schon mit dem gedanken am spielen ob ich sie mir wieder ziehen lassen soll, hab keine lust irgendwann mal mit ner glatze rumzurennen, nur das problem ist das ich nicht die pille vertrage und dann wieder da stehe wie am anfang, diese scheiss verhütung

hat jemand erfahrung mit haarausfall gehabt? sonst habe ich ja keine nebenwirkungen
*******3037 Paar
59 Beiträge
mirena
hallo,

ich habe mir jetzt vor knapp 8 Wochen die zweite Mirena setzen lassen.

Meine erste Spirale vor Jahren war die Kupferspirale, die nicht so toll für mich persönlich war. Ich hatte zwar regelmäßig, aber dafür sehr sehr heftig meine Blutungen. Dann riet mir meine Frauennärztin zur Mirena. Meine erste Mirena ließ ich mir dann vor 4,5 Jahren setzen. Ja der Kostenfaktor für den Moment ist hoch, aber runtergerechnet auf den Monat der Pille gegenüber sehr gering.

Nebenwirkungen habe ich absolut keine. Am Anfang, wir auch von der Frauenärztin gesagt, ein bisschen Schmierblutung (ca. 3 Monate ein paar Tage) dann gar nicht mehr.

War sehr komfortabel... *ggg*

Bis ca. 4 Jahre nach dem Einsetzen, da haben wohl die Hormone nachgelassen und die Schmierblutungen fingen wieder an. Ich habe mir einen Termin zum Ziehen und neu einsetzen lassen geben lassen. Ja ich weiss, ich hätte die Mirena noch locker ein Jahr drin lassen können, aber der "Luxus" ohne Schmier- und Blutungen hat dann doch sich durchgesetzt.

Am Tag des "Wechsels" war ein bisschen schmerzhaft. Aber alles überstanden, ein bisschen "schmier" ist noch da, für zwei Tage und ansonsten habe ich keine Probleme.

Ich kann die Mirena von meiner Seite aus nur empfehlen!

Miss silver
wie gesagt.....
so wäre ich ja auch zufrieden wenn es mit dem haarausfall nicht wäre...

glaube kaum das die dann nachwachsen *gruebel*
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich habe sie jeztz seit 2 jahren und bin sehr zufrieden.... die ersten ca. 6 monate hatte ich leichte schmierblutungen, die aber aufgehört haben.

das einsetzen war gar kein problem, da mein gyn gutes händchen hat*g*....

wenn die schmierblutungen nerven, kann man sich cyklokapron-tabletten verschreiben lassen. damit bekommt man die sache schnell in griff - vorausgesetzt, dass die spirale richtig sitzt natürlich.

und was die kosten betrifft... nach meinem 2. kind hatte ich schon starke blutungen. die wurden mit der kupfer-spirale noch heftiger... so, dass ich einmal umgekippt bin... wenn ich allein die tampons rechne, die ich verbraucht habe... sind die kosten der mirena bald aufgerechnet*ggg*
Mirena
Ich habe mir die Mirena vor ca. 6 Monaten einsetzen lassen. Davor hatte ich eine Kupferspirale 3 Jahre lang, und hatte meine Tage jeden Monat sehr schmerzhaft und auch meistens über eine Woche.
Da ich leider gesundheitlich keine Pille nehmen darf, hab ich mich dann für die Mirena entschieden.
Beim Einsetzen wurde mir auch die Kupferspiral gleich gezogen, was schon ziemlich weh getan hat (mir wurde auch schwindlig). Dann hatte ich nach dem Einsetzen 3 Tage lang Bauchschmerzen.
Jetzt hab ich nur noch jeden 2.Monat meine Tag, und dann auch nur Schmierblutungen.
Für mich ist es schon eine Verbesserung nach der Kupferspirale gewesen.
Nur mit der Gewichtszunahme und den Hautunreinheiten merke ich auch ein wenig. Hoffe mal, dass es sich im Laufe der Zeit noch alles einpendelt.
***sh Paar
93 Beiträge
Nie wieder
Nach meiner 2. Schwangerschaft hatte ich mir auch diese Spirale auf Empfehlung meiner FA einsetzen lassen. Ich hatte sie für etwas mehr als ein Jahr. Das ganze Jahr über hatte ich fast ununterbrochen Blutungen, immer wieder habe ich mich weitervertröstet nach dem Motto: "wird ja alles besser und hat ja soviel Geld gekostet."
Es wurde nicht besser, sondern irgenwann wurde uns als Paar bewußt, dass ich (Heike) ständig unter Stimmungsschwankungen der extremen Sorte litt und echt drohte depressiv zu werden. Die Krämpfe waren auch nicht zu unterschätzen, unter den hier beschriebenen Hautproblemen hatte ich auch nicht zu leiden. Der Rest reichte aber aus. Irgendwann habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin auf diverse Foren mit Erfahrungsberichten zu Mirena gestoßen. Da fiel dann endlich der Groschen und ich habe mich entschieden sie ziehen zu lassen. Das war auch nicht wirklich schlimm, nur ein kurzes Ziehen. Jetzt nach dem dritten Kind und einer Brustkrebserkrankung bin ich sterilisiert und habe auch keine Eierstöcke mehr. Somit hat sich das Thema auch für uns erledigt.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Hallo

ich habe meine Spirale jetzt auch schon etwas über zwei Jahre und bin heilfroh, das ich es gemacht habe, seit dem keine Blutung mehr *freu*
Ich muss dazu sagen, ich hatte sowieso nie wirklich starke Blutungen.
Nur eins ist nicht so schön, ich bekomme hin und wieder Pickel wie ein Teenager, aber damit kann/werde ich leben.

Grüße

Satom
*********anero Frau
34 Beiträge
spirale
hatte sie vor jahren genau auf den tag 5 monate drinnen...schon dass einsetzen war eine qual...mit tagelangen schmerzen...

zuerst wurde die periode schwächer die nächsten monate u ich hatte eigentl keine probleme mehr...bis plötzlich die blutung nicht mehr aufhören wollte...ich einen blutsturz hatte,-beim arbeiten,-wurde mit dem notarzt ins spital gefahren ,mit folgetonhorn u blaulicht....die ärzte sahen sich sprachlos an...

die spirale wurde mir entfernt u mir wurde gesagt, dass ich 5 zysten in der gebärmutter habe u es wurde mir zu einer entfernung geraten....ich fuhr heim....es war in der nacht....

ging am nächsten tag zu mittag arbeiten....u hatte den nächsten blutsturz...ich dachte nur:.....das überleb ich nicht...kein mensch kann soviel blut verlieren...so ist also das sterben...

es stellte sich dann heraus, das mein gynäkologe mir die spirale weder empfehlen noch einsetzten hätte dürfen, da direkt am muttermund ein grosses myom war....mit 5cm...!!!
nach diesem zweiten blutsturz...blieb ich in der klinik u wurde einige tag später operiert....ich hatte auch die kunststoff-spirale...

aussser spesen, schmerzen u u u nichts gewesen...
****nze Frau
2 Beiträge
die Frage ist
hast du eine Hormonspirale oder eine Kupferspirale? Kupferspiralen bewirken immer das man mehr schmerzen hat und die Blutung stärker ausfallen. Bei Hormonspiralen ist es meißt so das man für mehrere Jahre keine Blutung hat und das es dann wieder langsam zu schmierblutunge kommt wenn man zum ende der tragezeit kommt was bei ca5-6Jahren liegt.Frag mal deinen Frauenarzt meiner hatte mich super beraten und ich habe schon meine zweite und diese jahr lasse ich mir meine Dritte legen ich finde es gieb nichts bekwehmeres.Naklar weiß ich das das legen unangenehm ist aber mein Arzt sagt mir egstra das ich so die Termine legen soll wenn ich meine Tage habe dann ist der Muttermund weich und es geht leichter.
ich hoffe das hilft einbischen?
****be Paar
72 Beiträge
Hatte die Mirena 5 Jahre und nie Probleme, weiterhin geringe, seltene Blutungen. Verstärkte Blutungen sind ungewöhnlich, ich würd zum Gyn gehen. Das Ziehen ist übrigens schnell vorbei und kein Grund Angst zu haben. Habe mehrere Fraundinnen mit Mirena - alle sehr zufrieden.
*********ntra Paar
409 Beiträge
Horror-Geschichten
Ich habe jetzt die 3. mirena und bin total überzeugt und glücklich. Hatte blutungen, dass ich z.T. 2 mal nachts raus musste und oftmals übergelaufen bin. Jetzt habe ich keine mehr und absolut keine nebenwirkungen. es gibt diverse foren, die vor der mirena warnen, aber ich kann nur jeder frau dazu raten. Bein den relativ hohen anschaffungskosten sollte auch immer der einsparungsfaktor bei der monatshygiene berücksichtigt werden.
*********et30 Paar
35 Beiträge
Mirena
Hallo,
ich habe meine Mirena Spirale jetzt seit März 09.Die ersten 7 Monate habe ich meine Periode ganz leicht für 2 oder 3 Tage gehabt.Seit 3 Monaten habe ich meine Periode gar nicht mehr.Ich bin super zufrieden mit meiner Mirena, habe keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges.Ich würde mir die Spirale jederzeit wieder einsetzen lasse.

Liebe Grüße

hotandsweet30
>Mirena seit 5 Jahren
Hab diese Spirale seit 5 Jahren ohne ehrliche Nebenwirkungen!
Periode vorher sehr scnerzhaft blieb aus, bestenfalls mal Schmierblutungen ohne schmerzen alle 4-6 Monate 2-3 Tage!
'Keinerlei Nebenwirkung, meine erste und beste Spirale die ich je hatte! Da kein Kinderwunsch besteht hatte mein Mann eine erfolgreiche Vasektomie die Spirale wird in kürze entfernt!
Die Beste Verhütung die ich für mich als Frau jemals hatte!
L.G. Bytch
Seit Jahren ohne Probleme
Aufgrund sehr starker Blutung und unerträglichen Schmerzen, hatte mir mein Frauenarzt zu dieser Spirale geraten.

Sie hat mir jegliche Schmerzen genommen-habe die Spirale schon seit 7 Jahren-zu Anfang bei der 1. hatte ich auch immer wieder mal Schmierblutung. Dann mußte ich sowieso ins Krankenhaus eine Konisation machen lassen und dabei gleich noch ein Eierstock entfernen lassen(da mußte sie leider entfernt werden)

Habe mir ein 1/4 Jahr später wieder eine legen lassen, seither keinerlei Schmierblutungen mehr.

Bin sehr froh darüber- keine Binden/Tampons mehr zu brauchen.

Ist auch ein großer Vorteil fürs Swingen - kann immer wenn ich Lust habe und muß nicht immer damit rechnen bald meine Tage zu bekommen.

Ist eine sehr unkomplizierte Sache!

Würde sie jeder Frau weiter empfehlen!
Ich habe mirena fast 2 jahre, und ..leide nicht Blutungsfrei wie Frauen arzt versprochen hat. War er dann echt überrascht, als ich ihm bei meiner letzte Vorsorgeuntersuchung erzählt habe, das ich ziemlich starke Blutungen letzte Paar Monate habe. Im ersten Jahr hatte ich nur Schmierblutungen, und jetzt gans normale, wie vor Mirena...
*******a11 Frau
479 Beiträge
ich find die Mirena super!!
ich habe nun schon die 3. Mirena, nutze sie nun also im 12. Jahr. Ich hatte nie Probleme und auch praktisch von Anfang an gar keine Blutungen mehr. Ich hab die Mirena auch Freundinnen empfohlen, die genauso begeistert sind. Klar, das Einlegen und Entfernen ist ziemlich unangenehm, aber bei mir ist es max.nen halben Tag so, daß ich mich danach etwas "doof" fühle. Doof, aber keine Schmerzen. Und nach dem Einsetzen gibts bei meiner Ärztin nen schönes Glas Sekt ;0))

Ich kann also die Mirena wirklich nur weiterempfehlen.
Ich bin mit mirena insgesamt auch zufrieden, keine schmerzen bei GV, schön wäreganz ohne blutungen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.