Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wünsche, Sehnsüchte, Träume35
Ich habe mir zu meinem Geburtstag ein kleines Büchlein gekauft, auf…
zum Thema
Hoffnungen, Sehnsüchte, unerfüllte Wünsche, der Glaube327
Es könnte vielleicht eines der sensibelsten Themen werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?

Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?
Hallo JC-Gemeinde,


Ich möchte Euch mit einem Thema konfrontieren, dass ich in dieser Form im Forum noch nicht gefunden habe.

Wir alle sind aus mehr oder weniger ähnlichen Gründen hier, wobei das Thema Sexualität mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei eine wesentliche Rolle spielt. Daraus könnte man schließen, hier haben sich eine ganze Menge Menschen eingefunden, die unerfüllte Träume haben, die sich ihren Sehnsüchten hingeben möchten oder auch die unzufrieden sind.

Das Thema Sex soll im Folgenden aber nicht im Vordergrund stehen.

Mich beschäftigt vielmehr die Zufriedenheit der Menschen mit sich im Allgemeinen, mit der Gesellschaft und mit der Umwelt. Welche Erwartungen habt Ihr an Euer Leben, Eure Umwelt, von mir aus auch an die Politik? Was unternehmt Ihr, damit die Wünsche und Träume, die Euch beschäftigen in Erfüllung gehen? Was glaubt Ihr muss geschehen, damit die Gesellschaft, das Leben, welches Ihr Euch vorstellt Realität werden kann?

Ich würde mir wünschen dass das Thema, auch wenn es vermeintlich hier nicht herpasst, reges Interesse weckt.


Liebe Grüße
Thomas
kurze antwort dazu...



im loslassen deren wünsche und sehnsüchte...

*omm*
Aber Träume sind doch dazu da, in Erfüllung zu gehen, zumindest sollte der Versuch unternommen werden. Einfach loslassen? Da kann ich doch gleich beginnen den Schalter für "AUS" bei mir zu suchen.

Nein, das kann nicht die Lösung sein. Bzw. darf sie nicht sein. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so?
und nun stelle dir doch mal vor, ALLE wünsche gehen in erfüllung, was ist dann?

ist es vielleicht nicht manchmal gut, sich über das zu freuen was man hat, anstatt immer nur "höher-weiter-schneller"?

ich bin z.b. ein rundum glücklicher mensch, ich habe was ich brauche, ich bin gesund und ich habe meine träume. gehen sie irgendwann in erfüllung, gut, wenn nicht, auch gut.

ich bin im jetzt + hier und dabei glücklich, DAS ist doch wichtig!
... na klar wäre das extrem langweilig und ich glaube die "gefahr" besteht gar nicht, das tatsächlich alle träume in erfüllung gehen

außerdem sollte man natürlich in der realität und nicht in einer scheinwelt leben, aber träume sind auch nicht nur zum träumen da, vielleicht ist es an der stelle auch besser, von wünschen zu sprechen, wenn ich mir irgendetwas neues kaufen möchte, was weiß ich gartenmöbel für die terrasse zum beispiel, dann ist es zwar schön, wenn das geld auf dem konto ist, ich in den laden gehe und es einfach kaufe, aber noch schöner ist doch, daraufhin zu arbeiten und hat man sich das geld gespart, dann den einkauf tätigen, dann ist ein wunsch in erfüllung gegangen, man weiß wofür gearbeitet wurde und dann kann der nächste wunsch kommen

ich kann mich nur mit totaler lethargie nicht so richtig anfreunden, also kopf in den sand, es gelingt ohnehin nix
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS...
muss ja auch nicht so sein. und mit "wünsche" ist es auch besser ausgedrückt.
ok, dann haben wir das richtig gestellt *g*
Aber Träume sind doch dazu da, in Erfüllung zu gehen, zumindest sollte der Versuch unternommen werden. Einfach loslassen? Da kann ich doch gleich beginnen den Schalter für "AUS" bei mir zu suchen.

Nein, das kann nicht die Lösung sein. Bzw. darf sie nicht sein.


sehnsüchte, wünsche und träume sind die fesseln, die das leben zur höllenqual werden lassen...

denn niemand, kann das kurze gefühl des glückes, den zustand der zufriedenheit, bei erreichen eines traumes, bewahren...

just in dem moment, verschwindet das bedürfnis und eine leere stellt sich ein. darauf folgt ein neuer wunsch, ein neuer traum...

und das hamsterrad dreht sich weiter...
ohne ende, immer im kreise...

endlos, bis zum ende der tage...





.
.
.
.
den zustandes des glückes, den zu erreichen, bedarf eines anderen weges

Wie wahr Mutabor, wie wahr ... *top*
und allein deshalb empfindet ihr träume und sehnsüchte als fessel? nicht etwa als antrieb, nach erfüllung eines trumes/wunsches den nächsten anzugehen?

irgendwie klingt das extrem unerfreulich träume und sehnsüchte mit fesseln in verbindung zu bringen. natürlich darf man sich nicht zum sklaven seiner träume machen, aber das geschieht doch nur dann, wenn ich absolut unrealistischen träumen hinterher hetze, bleibe ich an der stelle ein stück realistisch, passiert das doch nicht.

aber natürlich hat da auch jeder seine eigene betrachtungsweise
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja...
ganz so schlimm ist es auch nicht. aber ein stück bescheidener bin ich geworden und habe zu schätzen gelernt, was ich habe.
das rein materielle ist mir nur nicht mehr so wichtig!
realistisch sollte man schon sein und ich bringe das träume erfüllen nicht immer mit materialismus in verbindung, es gibt doch auch träume. deren erfüllung kein oder wirklich nur sehr wenig geld kostet

einfach mal etwas zeit zu haben, für dinge die einem wichtig sind, wenn man das schafft, sich die zeit zu nehmen, ist doch auch ein wunsch der in erfüllung ging

hier menschen zu finden, die sich mit einem auf einer wellenlänge bewegen, ist auch was (gut dafür war eine gebühr fällig *g* )
******uem Frau
370 Beiträge
gute frage!
Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?

als erstes sollte man für sich unterscheiden, was realisierbar ist und was nicht. dann heisst es, den ersten schritt zum verwirklichen auch zu wagen bzw. zu gehen. ist der weg ein bisschen länger, darf man nicht vergessen, immer weiterzugehen und an sich zu arbeiten.

nur träumen nützt in den wenigsten fällen, denn die fee, die einem drei wünsche erfüllt, gibt es nur im märchen ..... schade eigentlich *zwinker*


lg, ungestuem
ich mag es schon gern etwas schwierig, also über die erfüllung eines wunsches, bei dem ich die messlatte nur 3 millimeter über dem erdboden gelegt habe, würd ich mich kaum freuen, bedeutet nun nicht gleich, dass ich mich nicht freuen kann, im gegenteil, aber ich kämpfe eben auch ganz gern und bei allem kampf wird daraus auch kein krampf
irgendwie klingt das extrem unerfreulich träume und sehnsüchte mit fesseln in verbindung zu bringen.

@****as...
das gegenteil ist der fall, dass ist ja das spannende daran...
es ist nicht unerfreulich!
das streben danach ist die fessel, der drang, der wunsch selbst.

erst wenn man diese begierden überwunden hat, wird man jenes glück finden und es genießen können. und dieser glückszustand bleibt bestehen...

denn das loslassen!!!

es ist erquickend
es ist umwerfend
es ist berauschend

denn


all das, was der mensch braucht, zur zufriedenheit, zum glücklichsein, kommt dann von ganz alleine...
wenn du es so schreibst, klingt es schon etwas anders, die erste nachricht hatte ich etwas anders verstanden,

natürlich sollte man sich nicht zum sklaven seiner selbst machen und ungesundes anspruchsdenken kann nie förderlich sein, insofern zustimmung zu dem was du schreibst, nur würde ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken

beste grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.