Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?

Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?
Hallo liebe Community,
ich denke jeder hier hat so seine eigene Vorstellung wie er sich einen guten Start bei der Kontaktaufnahme vorstellt.
Dieses Thema würde ich hier heute gerne aufgreifen.
Unterscheiden sich die Vorstellungen von Mann und Frau?
Was wünscht ihr euch? Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?
Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?
Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?
Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?
Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?
Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?
Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?
Könnt ihr eure Erwartungshaltung auch eurem Gegenüber zugestehen?
Ich weiß das es bei vielen Fragen darauf ankommen was gesucht wird und der gewünschte Kontaktaufbau und die Erwartungshaltung dadurch sehr variieren können.
Für mich wäre dies alles aber doch sehr interessant und ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
Ganz liebe Grüße
Sascha 😊
*******ant Frau
27.000 Beiträge
So viele Fragen...
Ich bin da recht bescheiden, glaube ich, was meine Erwartungen betrifft.
Mir reicht es, wenn er überhaupt erscheint (oder eben rechtzeitig absagt), wenn er nicht parfümiert ist und wenn er nicht den Gentleman gibt. Wenn er dann noch annähernd so aussieht wie auf dem vorab- Foto, ist das alles schon die halbe Miete.
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Zitat von *********more:
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?

Erwartungen keine, ich gehe Erwartungsfrei hier durch und schaue was, wie, wo werden könnte ....
Wünsche oh je, wer hat keine aber die kommen mit der Zeit....,

Zitat von *********more:
Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?


Am besten wie ich *lach* Erwartungsfrei sein und nichts Denkend, einfach laufen lassen und gucken was sich aus dem Kontakt entwickelt. Es muss nicht immer ein Sexuelles Interesse dahinter sein, es ist so viel möglich ...

Zitat von *********more:
Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?

Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, es ist je nach Kontakt unterschiedlich, manchmal sagt ein Profil schon viel über den Menschen aus so das man auf einer anderen Basis anfängt zu Kommunizieren und manchmal ist da wenig, wo man halt mehr erfragt....
Es sollte aber nicht zu viel im Profil verraten werden, nur meine Meinung um die Neugier zu erhalten *g*

Zitat von *********more:
Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?

Da ich schon alles mögliche an ersten Treffen hatte, weiß ich das ich eher neutrale Treffen bevorzuge und einfach schauen was dann passier, es ist ungezwungener und man agiert anders *g*

Zitat von *********more:
Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?

Mit Neugier; Offenheit, Ehrlichkeit um am besten nichts Denkend .....

Zitat von *********more:
Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?

Hm, eigentlich mag ich diese Kennenlernphase nicht, wie erkläre ich das ....
Im Bezug wenn ich jemanden auch Sexuell Interessant finde, läuft beides parallel, da muss ich eingestehen, stille ich meine Sexuelle Neugier schon beim ersten Treffen *lach* entweder es passt auch dafür, bis dato hatte ich da Glück *lach* , sonst wenn ich real merke es kickt mich dazu nicht schaue ich was daraus wird und oft entstanden da Bekanntschaften oder auch Freundschaften *g*
Aber ..... es gibt auch manchmal Kennenlernphasen, durchs schreiben, da es Zeitlich oder durch die Entfernung nicht immer möglich ist sich Zeitnah zu sehen.

Zitat von *********more:
Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?

Ja sicher, egal in welche Richtung sich der Kontakt entwickelt ohne den Aspekt Mensch dahinter, habe ich kein Interesse an weiterem Kontakt .


Im Prinzip ist es je nach Kontakt anders, je nach Interesse sind sowohl die Erwartungen wie auch die Wünsche anders *g*
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wünsche mir vor allem Offenheit und Ehrlichkeit, so dass wir beim ersten Date über alles sprechen können und ich den Eindruck habe, dass das was gesagt wird auch genau so gemeint ist. Das betrifft vor allem Erwartungen an das Date (also auch an mich) und Eindrücke meines Gegenübers von mir.

Und wenn wir über etwas nicht sprechen können, sollte es klar als Tabu definiert werden.
******man Mann
179 Beiträge
Bei mir ist das so:

Was wünscht ihr euch? Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?
Grundsätzlich mag ich authentische, natürliche und offene Frauen. Es sollte eine Wellenlänge geben und man sollte ein grundsätzliches Interesse beim Anderen spüren.

Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?
Offen, unkompliziert, authentisch... Zu aufgedonnert mag ich auch nicht. Ich bevorzuge lieber den natürlichen Typ. Gerne mit Ecken und Kanten und nicht zu perfekt (bin ich ja auch nicht *gg* )

Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?
Zu viele Details sollte im Profil nicht zu finden sein, weil das Kennenlernen ja auch aufregend sein sollte. Andererseits ist es schon gut, wenn man grundsätzliche Dinge wie zum Beispiel No-Gos vorher erfährt.

Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?
Einfach treffen und schauen, was passiert und dabei auf den eigenen Bauch hören.
Ob und wie schnell es geht zwischen erstem Treffen und Sex, hängt ja von beiden ab und wenn es für beide schon beim ersten Treffen passt, warum nicht? Aber das ist ja nicht die Regel. Jedenfalls sollte man ohne spezielle Erwartungen zu einem Treffen gehen. Erfahrungsgemäß spürt man sehr schnell, ob's passt oder nicht

Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?
Direktheit! Ich mag es, wenn eine Frau nicht um den heißen Brei redet. Wenn es bei ihr passt, darf sie auch gerne den ersten Schritt machen.

Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?
Ja, eine gewisse Phase des Kennenlernens finde ich schon gut, wobei ich mich jetzt nicht festlegen will, wie lange die zu sein hat. Ich treffe mich nicht wahllos mit Frauen und daher möchte ich schon etwas über die Frau wissen. Mir ist eine persönliche Ebene wichtig und die entsteht ja nicht durch 2-3 mal schreiben.

Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?
(Siehe Frage darüber) Ja! Absolut! Ich möchte kein x-belibig austauschbarer Mann für die Frau sein. Es müssen natürlich keine Schmetterlinge fliegen, aber ein Interesse an meiner Person und Sympathie muss ich schon spüren. Sex mit einer Frau, die sich noch nicht mal meinen Namen merken kann, ist wenig aufregend für mich.
Daher ist "Freundschaft plus" ein bevorzugtes Thema für mich. Und auch wenn ich keine "Treue in der Untreue" von der Frau erwarte, will ich dennoch keine, die täglich mit 100 Anderen ins Bett geht.

Könnt ihr eure Erwartungshaltung auch eurem Gegenüber zugestehen?
Klar... Das hoffe ich sogar, dass mein Gegenüber so ähnlich tickt.
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von *********more:
Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?
Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?
Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?

Zum Profil - wahrheitsgemäße Angaben (vor allem zum Beziehungsstatus) und eine Beschreibung, die selbst verfasst wurde. Ich finde den Textgenerator furchtbar.
Was das Anschreiben selbst angeht, gibt es vor allem zwei Dinge, die mich sofort das Interesse verlieren lassen: Hingerotzte Fragen wie "Hey wie geht's?","Was machste?", etc. und Anschreiben in Form von Bewerbungen. Aus irgendeinem Grund glaubt hier der Großteil der Männer, es sei eine gute Idee, einfach eine Art Motivationsschreiben zu formulieren, in dem sämtliche körperliche Attribute und nicht-physische Qualitäten aufgezählt werden und das mit dem Satz "Hey, ich finde dein Profil sehr interessant" beginnt und mit "Ich würde dich wirklich gern kennenlernen" endet.. Warum erlegt man sich selbst und dem Objekt der Begierde diesen Druck auf, sofort zu entscheiden? Fehlen nur noch die Ankreuzoptionen "ja", "nein", "vielleicht.". In 99% der Fälle gibt es für Anschreiben dieser Art von mir eine Absage. Ich möchte mit jemandem ins Gespräch kommen und nicht Smalltalk der untersten Schublade führen oder wie ein Personaler innerhalb von 5 min über einen "Bewerber" entscheiden. Das, was Mann in diese "Motivationsschreiben" packt, gehört meiner Meinung nach ins Profil. Stattdessen ist ebendieses allzu oft spärlich ausgefüllt.
Was ich mir wünsche? Kontextbezogene Nachrichten. Kreativität. Unkonventionalität. Anschreiben, die erahnen lassen, dass das Blut beim Verfassen im Hirn war und nicht in anderen Körperteilen. Unverfänglichkeit. Leichtigkeit. Bei vielen Nachrichten springt mich die Dringlichkeit des Verfassers geradezu an. Ich hätte gern weniger Effizienz, weniger sich-ernstnehmen, weniger zielgerichtetes Komm-zur-Entscheidung, sondern mehr echtes Kennenlernen. Mit nem Augenzwinkern.

Ich weiß, anspruchsvoll. *gg*
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*********more

Vorweg: Ich suche NICHT nach Sexdates. Wenn, eher nette Gespräche oder Freundschaften.

Zitat von *********more:

Was wünscht ihr euch? Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?

Da bin ich die Ausnahme, das weiß ich ja schon durch einen anderen Beitrag.
Einlassen auf Kontakt würde ich mich schon, wenn mir die Person schon mal vom Foto her sympathisch ist und meinem gewünschten Altersbereich entspricht. Mehr ist für einen netten Chat erst mal nicht notwendig.

Zitat von *********more:

Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?

Erstmal nur, dass die Person in der Lage ist, sich zu unterhalten, ohne in den Interviewmodus zu verfallen. Denn ist der Fragenkatalog runter gerattert, kommt meist nichts mehr. Das Interesse an einer Unterhaltung muss sichtbar vorhanden sein.

Zitat von *********more:

Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?

Also Profiltexte an sich beeinflussen nicht meinen Wunsch, mit einer anderen Person zu quatschen, vor allem da ich weiß, dass nicht jeder meinen Hang zu selbstverfassten Texten teilt. Den Textgenerator sollte sich die Person allerdings sparen. Wenn ich diese automatischen Sätze lesen muss, bekomme ich Augenkrebs.

Ich freue mich aber, wenn im Profil auch ein paar Interessen oder Hobbies mit aufgeführt sind.

Bei einem Chat würde ich die andere Person aber nicht mit Fragen löchern, da ich Gespräche gerne locker führe und keine Frage-Antwort-Spielchen daraus mache.

Zitat von *********more:

Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?

Da sich in den letzten 10 Jahren eine Frau nicht mal auf einen Chat mit mir eingelassen hat, brauche ich so weit gar nicht denken.

Aber ich weiß, dass ich ein Treffen ebenfalls sehr locker sehen würde. Entweder irgendwo einen Kaffee trinken gehen....oder spatzieren gehen und sich dabei unterhalten.
Ich persönlich hätte zwar keine Probleme damit, eine Frau auch zu mir einzuladen (....nope! Nicht wegen Sex! ONS gibt es bei mir nicht!)...aber das brauch man ja gar nicht vorschlagen.

Zitat von *********more:

Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?

Vor allem mit Redseeligkeit. Schüchternheit ist ok, aber es sollte nicht so weit gehen, dass sie die Zähne nicht auseinander bekommt und nicht weiß, was sie sagen soll.
Humor ist ein sehr wichtiger Punkt. Ohne den, geht gar nichts. Gleichauf sollte sie Humor nicht nur austeilen, sondern auch selber verstehen können. Ich habe weiß Gott keine Lust, hinter jedem Scherz eine Erklärung anhängen zu müssen.

Da ich selber sehr nonkonformistisch bin, wäre es sicher von Vorteil, wenn sie auch etwas außerhalb der Norm denken würde und sich lieber ein eigenes Bild von der Welt macht als brav jeder Norm folge zu leisten.

Zitat von *********more:

Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?

Das ist unabdingbar. Wenn jemand wirklich Interesse an jemandem hat, nimmt man sich auch die Zeit fürs Kennenlernen.

Zitat von *********more:

Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?

Selbstverständlich. Wobei sich das eigentlich schon immer direkt in den Suchkriterien wiederspiegelt. Wenn jemand im Profil z.B. eine bestimmte Körpergröße voraussetzt...dann ist zwar ein netter Chat jederzeit trotzdem drin. Aber eine Beziehung würde ich mit so einer Person nicht eingehen. Da ich wüsste, dass ich durchs "Raster" gefallen wäre, wenn ich kleiner gewesen wäre.

Zitat von *********more:

Könnt ihr eure Erwartungshaltung auch eurem Gegenüber zugestehen?

Natürlich. Jeder hat seine Wünsche. Wer gar keine hat, kann sich auch einen Stein im Garten suchen. Bei einem Treffen wäre allerdings die einzige "Erwartung", dass die Person wirklich so aussieht, wie auf ihren Fotos und dass sie auch in der Lage ist, sich real zu unterhalten.
Damit ein Mensch für mich interessant wird, muss er zuerst ein mal eine gewisse Lockerheit ausstrahlen.
Das kann man aus jedem Profil heraus lesen, ob jemand locker, cool oder flippig ist oder eher konservativ.
Ich erwarte von meinem Gegenüber, dass seine Lebenseinstellung mit meiner kompatibel ist.
Dateanalyse :D
Zitat von *********more:
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Anziehungskraft, gepflegte Erscheinung, Respektieren von Grenzen, dass er die Hotel-Rg. zahlt
Zitat von *********more:
Unterscheiden sich die Vorstellungen von Mann und Frau?
jede Wette!
Zitat von *********more:
Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?
Anziehungskraft, Attraktivität
Zitat von *********more:
Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?
Hä? nix kapisch *nixweiss*
Zitat von *********more:
Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?
Inwieweit es Überschneidungen in den sex. Vorlieben/Wünschen/Bedürfnissen gibt.
Zitat von *********more:
Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?
Unterschiedlich. Mal fahre ich spontan zu ihm nach Hause, mal ein Warm-up auf neutralem Boden, anschliessend Hotel, wenn er meine Zensur überlebt hat. *floet*
Aber ein Warm-up ist ein must-have. Hab bisher niemandem in der ersten min. die Kleider vom Leib gerissen.
Zitat von *********more:
Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?
s.o.
Zitat von *********more:
Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?
Anziehung ist da oder nicht.
Zitat von *********more:
Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?
Also gänzlich desinteressiert an mir sollte er nicht sein. Ich will mich nicht als Nutzgegenstand fühlen.
Zitat von *********more:
Könnt ihr eure Erwartungshaltung auch eurem Gegenüber zugestehen?
Ist seine Sache.
Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?

Respekt und Wertschätzung. Intelligenz. Höflichkeit.

Ansonsten muss der Mann innerlich wie äußerlich "mein Typ sein", sonst "hat es leider nicht gefunkt".

Es gibt kein punkten bei mir, weil er nett ist, nett ist oder nett ist und immerhin darauf verzichten kann, respektlos und übergriffig zu sein.

Sexdates suche ich nicht und auch keinen Mann, mit dem ich meine sexuellen Fantasien ausleben kann. *lach*

Mal ausprobieren (daten, vögeln), um zu gucken, ob es später funken könnte? *nein*

Es hat halt viel mit Zufall und Glück zu tun, sich zu finden. Es ist jene besondere Leichtigkeit im Kontakt und einander spannend finden, was eben nicht erzwungen werden kann.

Sie
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Zu Anfang auf schriftliche Kontaktaufnahme lasse ich mich bloß ein, wenn ein Gesprächsthema gefunden wird, wo beide Seiten gleichviel Interesse haben und man sich auch unterhalten kann. Was sollen wir uns mit jemandem treffen, wo wir uns nicht vernünftig unterhalten können?
Die Unterhaltung sollte nicht einseitig verlaufen. Ich fordere oft auf, dass das Gegenüber ein paar Sätze über sich schreibt - Hobbys, Erfahrungen hier, Wünsche und Vorstellungen.......Damit sind dann viele Leute schon überfordert.
Genauso erzähle ich auch über uns was.

Wir handhaben es so, dass erste Treffen im Club stattfinden. Wir selbst sind nicht besuchbar und würden auch von niemandem erwarten, dass er uns einlädt. Damit fahren wir am besten.

Wenn das erste Treffen positiv gelaufen ist, sind wir auch für weitere Treffen offen im Club oder privat (Privattreffen dann auch nur mit Paaren).
*******n_HH Frau
5.921 Beiträge
Mein Gegenüber sollte daran interessiert sein, mir etwas sagen zu wollen. Wenn dies humorvoll und entspannt gelingt und ich ihn nicht nur verstehen kann, sondern dasselbe biete... dann schwingen wir gemeinsam und ich befinde mich in Bälde auf seinem Schoß *g*.
Du willst eigentlich eine Handlungsanweisung, oder lieber TE? Konversation und deren Inhalt wird von vielem gespeist, und wenn diese Dinge passen entsteht ein Fluss. Das ist nicht zu erzwingen. Die Grundpfeiler von Kommunikation sind jedoch kein Hexenwerk und es gibt unlängst viel Literatur dazu.
Die einzige Konstante im punkto Kontaktgestaltung bist du und wenn du soviele Fragen hast, kannst du dir in der Auswertung deiner Kontaktversuche/ Kontakte bereits genügend Antworten geben. Da bin ich mir sicher.
Konzentriere dich auf dich. Wenn alles gut läuft, schließt das dein Gegenüber mit ein und dann erübrigt sich so manche Frage.
*blume* Pia
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich date zum einen nicht ( mehr) und hab da auch keine große Erfahrung.

ich hatte nach einem Mann gesucht der was mit meinen Neigungen anzufangen weiß
und das hält, was er "verspricht".
Scheinbar wenig, tatsächlich hohe Ansprüche; deswegen hält diese Verbindung auch
schon was länger; jeder von uns weiß was der andere für ihn ist und das ist schon
in der "Bewerbung" deutlich gewesen.
Das wichtigste ist selber nicht zu lügen und nicht angelogen zu werden...
Als Neuling ist Deine Frage sehr interessant. Ich bemerke für mich ja ein Spannungsfeld zwischen Erwartungen und Wünschen.

Auf der einen Seite ist diese Plattform sehr offen dafür körperliche Wünsche zu moderieren. Gleichzeitig setzt (zumindest bei mir) manch gehegter Wunsch gewiss auch eine Vertrautheit voraus, die sich aus ich sag mal „regelmäßigem Austausch“ ergibt.

Jemanden kennenzulernen mit dem Gedanken, seine körperlichen Wünsche zu teilen, empfinde ich echt herausfordernd.

In den meisten Profilen findet sich nicht ohne Grund das Bedürfnis nach Regelhaftigkeit in Form von Freundschaft+.

Wie erreicht man diese Ebene hier? Folgt die Vertrautheit dafür aus der körperlichen Erfahrung oder stellt die körperliche Erfahrung quasi die Entladung von zuvor zwischenmenschlicher Vertrautheit dar?

Um Deine Frage zu beantworten, ich hab die Vorstellung, dass diese Sehnsucht nach Freundschaft+ die Folge von positiven Erfahrungen ist. Wenn ich da am Ziel vorbei denke, dann gerne Feedback. 😊
Kalimero, ich bin auch Neuling und ich könnte es nicht besser schreiben als Du es getan hast, deshalb *freu2*
Ich erwarte das mein Gegenüber nett und ehrlich ist.
Ausnutzen und falsche Spiele gehen garnicht.
Das Optische spielt natürlich auch eine Rolle, aber solange niemand zu Stein erstarrt wenn mein Gegenüber ihn ansieht, sollte das passen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.