Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Unbedingt schminken um weiblich auszusehen?10
Ich bin... ja was bin ich eigentlich? Also ich trage sehr gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken

******_TV Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Schminken
Hallo;

habe einen Tip von Zaubermaus2006 bekommen, um das Schninken etwas zu unterstützen:

Hallo Carole,
ich habe etwas auf eurer Gruppenseite für TS Ladies gestöbert und bin auf das Thema professionelles Schminken gestossen. Leider kann ich da nichts schreiben, da ich kein Gruppenmitglied bin.

Ich habe bei "You Tube" aber etwas tolles gefunden. Dort ist ein TV der extra Videos zum Thema schminken eingestellt hat. Das ist phantastisch. Er schminkt sich vor der Kamera und gibt alle Tipps dazu. Er hat Videos für verschiedene Schminkversionen (von extrem bunt bis normal). Er spricht zwar englisch, zeigt aber alles step by step (für diejenigen die evtl. kein englisch sprechen) Vielleicht kannst du den Tipp an die anderen Mädels mal weitergeben. Ich finde euch übrigens klasse. Es scheinen sehr nette Menschen dort in der Gruppe zu sein. Außerdem bin ich ein riesen Fan von TS, TV etc. und muss zugeben, da diese Frauen viel sympathischer und netter sind, als Bio-Frauen (die meist zickig und komisch sind). Ich erlebe das immer auf der Arbeit. Die eine gönnt der anderen nichts. Und das muss ich sagen, die ich selbst Bio Frau bin

Anbei der Link.

http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de

Ein Video gefiel mir besonders gut: easy Make-up with Camilla:my favorite Look

Vladimir nennt sich als Frau Camilla und ist total sympathisch.

Würde mich freuen, wenn ich dir und anderen mit dem Link helfen konnte. Ich selbst habe schon mit Schminksachen vor dem PC gesessen und einiges nachgemacht. Denn auch ich kann von Vladimir noch was lernen *g*

Wünsche dir alles Gute und Grüße an die anderen *g*

LG
Lara
*********sion Mann
40 Beiträge
@professionelles Schminken
Hier auch mal was halb-professionell geschmickes!
******ura Frau
667 Beiträge
Ich würd vielleicht auf die Haare an den Armen etwas mehr achten. *rotwerd*
Aber ansonsten finde ich es sehr gut!
Merci @*********chte ... mir lag es auch auf der Zunge.

Zum Thema Zickigkeit ... naja, da kenn ich aber auch reichlich andere Beispiele, bei welchen ne Bio echt harmlos ist.

Ich finde es recht nett und interessant, dass es derartige Kurse im WWW gibt, wobei ich persönlich da dann doch etwas bequem bin und es auch nicht so wirklich mag, wenn die Haut so zugekleistert wird.
Klar - bei nem TV ist es schon so, dass hier ein gutes Makeup notwendig ist, denn dies ist immer noch die bessere und vor allem auch günstigere und schmerzfreiere Alternative, als sich die Barthaare mit nem Laser "wegfeuern" zu lassen.

Allgemein kommt es aber auch sehr auf die Gesamterscheinung an und zu dieser zählt eben nicht nur Makeup- & Kleidungstechnisch aufgepimpt wie ne Frau rum zu laufen, sondern sich eben auch dementsprechend wie diese (und nicht wie ein Bauer) zu bewegen.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Tassja,
....das gute alte Thema "Gesamteindruck".... So mancher TV ( und sicher auch TS ) treibt viel Aufwand mit Kleidung und Make Up...,nur um dann bei Behaarung am Arm,oder Bewegung und Verhalten zu "schludern"... Damit macht er eben alle Anstrengungen wieder zunichte. Aber viele TV`s machen sich zu viele Gedanken und das Kopfkino sagt immer :du fällst auf. Man(n) steht sich selber und seiner Entwicklung im Weg und achtet zu viel darauf,nicht aufzufallen.Wir fallen nun mal auf...,aber nicht nur negativ und die Zustimmungen für unser tun machen uns sicherer.Dadurch achten wir dann im Laufe unserer Entwicklung mehr auf stimmiges Aussehen und passendes Benehmen.
Bei mir war es in den Anfängen nicht anders,aber ich habe auch Lehren von erfahreneren Mädels angenommen,die nicht so in Richtung "Drag Queen" tendierten,sondern zur ganz normalen Frau.
Nun gibt es aber auch "Mädels" , die sich nur zu Hause im stillen Kämmerlein trauen,ein Kleid und 12 cm- High Heels zu tragen.Diese trauen sich nicht in die Öffentlichkeit und trauen sich auch nicht,die Körperhaare zu entfernen.Der Arbeitskollege könnte ja etwas merken. Nicht jeder legt sich dann ein Bündel von Ausreden zurecht,mit denen er dann seinen glatten Körper entschuldigt.Auch diese verschiedenen Ausreden kennst Du sicher von einigen TV`s.Es hat halt jeder seine eigene Hemmschwelle und Entwicklungsgeschwindigkeit und lacht Jahre später sicher selber über seine eigene Zurückhaltung.
Wenn nun mal bei einem gut gestylten Mädel Haare an den Armen zu sehen sind...,wird sie sich sicher schnell selber darüber ärgern,daß sie sich nicht vorher gründlicher vorbereitet hat.
Mich würden heute solche Bilder stören und zur Zeit quäle ich mich mit meinem Pelz herum,weil ich vor meinem Achillissehnen-Riß nicht mehr epilieren konnte und nun nur jeden Tag etwas "Rasen mähen kann". Ich bin halt nicht Ich,wenn ich nicht wenigstens haarlos bin und etwas für mein Äußeres tun kann.Dazu bin ich zu viel Frau im inneren.

Liebe Grüße,
Gabi
@**mo ... Kann ich durchaus verstehen, doch wie wäre es denn gerade bei Thema Haare mit der Halbwahrheit als Ausrede? "Ich fühle moch so einfach wohler!", dürfte wohl den anderen kaum noch Stoff zum reden geben.

Tassja
**mo Paar
4.448 Beiträge
Tassja,
hast ja Recht...,aber viele TV`s ,die am Anfang stehen,verwenden viel Energie darauf,alles zu bestreiten,was sie verraten könnte.Eine Halbwahrheit später ins rechte Licht zu setzen,ist oft die einfachere Variante und läßt Spielraum für spätere Erklärungen.Zum Beispiel könnte man so später erklären,"warum" man sich so wohler gefühlt hatte.
Ich gehe ja auch schon lange offener mit meinem Leben um und es braucht eben jeder Mensch unterschiedlich lange,bis er soweit ist.

Liebe Grüße,
Gabi
******_TV Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Schminken
Hallo zusammen;

nachdem es mittlerweile mit dem Schminken für den "Stadtgang" recht gut klappt, habe ich gestern das "etwas gewagtere Schminken" geübt.

Was meint Ihr dazu ?? Der Lippenstift ist von Dior und hat eine super Deckkraft. In meinem Fotoalbum sind die Bilder unter "Juni_09_.... " gekennzeichnet.
Passend dazu auch der Nagellack.

Bin auf euren Kommentar gespannt.

Lieben Gruss aus dem Südwesten wünscht

Carole
Hi Carole,

mir wär der Lippenstift zu kräftig. Ich benutze mittlerweile lieber rosé-Töne. Die passen fantastisch zu blonden Haaren und sehen sehr natürlich aus. Leider sind meine Lippen zu schmal, aber übermalen mit einer kräftigen Farbe sieht bei mir nicht gut aus.
******_TV Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Lippenstift
Hallo Annika;

die Farbe des Lippenstiftes hängt oft auch vom Anlass ab.
Ich werde, wenn ich in die Stadt gehe, auch nicht den tiefroten Lippenstift auflegen, sondern eher was dezentes (Brauntöne sind auch sehr nett, oder ein leichtes Violett).

Das mit den schmalen Lippen kenne ich, habe ich genauso als Problem. Aber ein leichtes Überschminken der Randzone der Lippen vergrößert diese und fällt nicht negativ auf (war ein Tip einer professionellen Visagistin)

Übrigens: du hast schöne Bilder in deinem Fotoalbum.

Lieben Gruss Carole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.