Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2941 Mitglieder
zur Gruppe
Fr_Goethe
362 Mitglieder
zum Thema
Dokus und Filme über Swingerclubs43
Es gibt ja diese "Dokus", Filme über Swingerclubs wie die von z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dokus schaut ihr gern?

****ni Frau
118 Beiträge
Am liebsten Natur, Forschung, Wissenschaft oder andere Länder.
Ich liebe Dokus über das Universum.
Das Universum ist für mich das spannendste Thema überhaupt.
Mich fasziniert es, dass es immer noch so viel über das Universum zu entdecken und zu lernen gibt und ich höre bzw. sehe auch gerne, wie wir Schritt für Schritt immer näher rücken, Menschen auf fremde Planeten zu schicken und diese irgendwann auch zu besiedeln.
Schade, dass ich niemals den Tag mit erleben kann, an dem wir erfolgreich eine Dyson Sphäre bauen und somit zu einer Zivilisation des Typ 1 auf der Kardashev Skala werden.
*********er247 Mann
552 Beiträge
Ich schaue insbesonders gerne alles zur Geschichte der Antike und bis Ende des späten Mittelalters - bis vll. einschl. des Beginns der Aufklärung in Europa und deren Ende mit dem Wiener Kongress 1815 und der def. Niederlage Napoleons.

D.h. mich interessieren jegliche Dokumentationen insbesondere über alte Kulturen wie z.B. die alten Griechen, Perser, Ägypter, Römer, Phönizier, Mayas, Azteken, aber auch Germanen-, Franken- und Alemannenstämme bis zum Aufstieg der Habsburger und Bourbonen bis Ende den Zeiten der europäischen Aufklärung und der frz. Revolution sowie des Aufstiegs und Falls Napoleons!

Des Weiteren interessiert mich - wann immer es die Möglichkeit gibt -Dokus über Themen des Universums und der Astronomie sowie Geologie und Geographie unserer Erde zu schauen.

Meine Lieblingssender sind meistens ZDF Terra / Phoenix / ARTE / 3SAT und alle Dritten öffentlichen Sender, wenn es Beitäge dazu von ihnen gibt. *wink*
Hallo liebe Joyler,

also Dokus schaue ich am liebsten alles über programmierung vom quantencomputer bis zu arm oder x86-64, embedded devices , reverze engineering,

anarchie , kommunismus, gesellschaft etc.

ciao
euer
philipp
*freu2*
****lon Mann
2.769 Beiträge
meistens geschichte...ist aber schwer gute dokus zu finden, egal aus welchem bereich. die meisten sind alle in "knopp-RTL" reißerisch manier gemacht....und eher weniger dokumentarisch...als eher "schaut auf die leute herab" und/oder "alles nur action!"

mit andern worten: im tv kann man i.d.r. nur bei 3Sat und Arte nach Dokus schauen...

grade schau ich übrigens die Vietnam-Dokureihe von Arte

BBC Dokus gehen auch meistens
Gut gemachte Tierdokus, Natur, historische Persönlichkeiten.
Ich schau, wenn ich schau Arte und DMAX.

Steel Buddies
Die Ludolfs

als Bsp.

Sonst eher Dokumentationen über Fische, Pharmaindustrie, kritische politische Themen.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Welche Dokus schaut ihr gern?

Alles Mögliche mit Menschen. Ich schaue gerne anderen beim Leben zu.

Meine jährliche Dosis guter Dokumentarfilme bekomme ich vor allem beim Münchner Dokumentarfilmfest, bei dem ich immer quasi eine Woche lang im Kino wohne. Dieses Jahr in der Online-Version für zuhause, dafür aber deutschlandweit und eine Woche länger.
Vielleicht hat jemand Lust auf den einen oder anderen Film und mag nebenbei die Kulturszene etwas unterstützen: https://www.dokfest-muenchen.de/Filme

Meine Tipps:
• Love child – Ein Film über ein Paar, das eine außereheliche Beziehung im Iran führt und, da diese dort unter Todesstrafe steht, in die Türkei flüchtet.
• Hope frozen – Eine Familie, die ihr verstorbenes Kind mittels Kryotechnik konservieren lässt, in der Hoffnung auf ein Weiterleben in der Zukunft.
• Songs of repression – Ein Film über die Colonia Dignidad.
• Sunless shadows – Über ein Frauengefängnis im Iran.
• Die Heimreise – Ein Film über die Folgen des fetalen Alkoholsyndroms.
• Vater mein Bruder – Über ein Leben mit Demenz.
• Unfit. The psychology of Donald Trump – Ein Psychogramm über den Herrn auf der anderen Seite des großen Teichs.
• After munich – Über das Olympiaattentat von 1972.
• Mating – Über Partnersuche im Internet.

Und gaaaanz viele andere.


Dokus über Swingerclubs, Prostitution etc

Da ist dieses Jahr auch was dabei: Swinger – Die wunderbare Welt des Partnertauschs.
An einer Stelle hört man dort auch das Gebimmel einer Joyclub-Mail *ggg*. Mutig! Sehr!


Aber die Filme sind alle toll. Wie jedes Jahr.
Noch bis 24.05.2020.
Na da haste was zu tun. Bravo 👌👌👌👌👌
********lfMG Mann
8.173 Beiträge
generell Dokus über Feuerwehr. und Rettungsdienst, wie z.B. Feuer und Flamme im WDR Fernsehen.

Dokus über Schwertransporte, Leben an der Nordsee

Im Erotikbereich über Swingerclubs, Pornoproduktionen

Dokus in der Kriminalität in den 1920er Jahren und in der NAchkriegskeit
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Und noch ein Dokumentarfilmfest, das dieses Jahr online stattfindet:
https://www.swr.de/swr-doku-festival/index.html.

Lovemobil, Bruderliebe und Lost in Face habe ich schon in München gesehen. Kleine Germanen werde ich mir noch anschauen.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Dokus schaue ich mir für's Leben gerne an. Besonders gerne durchforste ich sämtliche Mediatheken nach interessanten Dokus. Egal ob es sich nun um wissenschaftliche, Naturdokus oder historische handelt, ich schaue mir diese in der Regel lieber an statt dem aktuellen Fernsehprogramm. Absolute Favoriten sind bei mir die Sendungen aus der 37°-Reihe und ähnliche.
****_Ac Mann
456 Beiträge
Schaue gerne Dokus über Geschichte, sei es über Ägypten und die Pharaonen, die Römer, Ritter etc. Aber auch Dokus über Technik, Schiffe, Flugzeuge etc. Ein Highlight diesbezüglich die Doku über den angeblich verborgenen Templerschatz auf Oak Island, aber Steel Buddies geht auch. Hat einen großen Unterhaltungswert!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Besonders gerne schaue ich die Reisedokus des WDR "wunderschön", aber auch viele andere. Meine Hauptfernsehzeit liegt nach Mitternacht, da herrscht Ruhe im Haus und ich kann es mir gemütlich machen.
*******ner Mann
1.245 Beiträge
Natur-, Wissenschafts-, Ernährungs-, Umwelt- und außergewöhnliche Reisedokus schaue ich sehr gerne. Geschichtsdokus eher selten. Arte "Xenius" geht immer *gg*.

Seit Kurzem gibt es eine eigene Gruppe für Dokus im Joy, die ist noch taufrisch:
Du Doku Fan
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Uihhhhh, *lach* ja, uns gibt es seit einer Woche.

Ich schaue sehr, sehr gern Terra X, Weltall-Dokus, Dokus über Mythen, Sagen, Märchen, auch über Geschichte, über Umwelt und Nachhaltigkeit, Tiere & Natur.

Mich beruhigt das oft ungemein. Bis auf Dokus über aktuelle Zeitgeschichte und Sachen über Umwelt. *grins*
Natur, angeln und das 3. Reich
Grundsätzlich bin ich offen für alle Arten von Dokus, aber sie müssen gut gemacht sein und nicht nur etwas schon Vorhandenes wiederkäuen.
Meiner Meinung nach sind die Dokus von Arte die besten. Eine der interessantesten Dokus dort war über Atomschiffe im Nordpolarmeer *lach* Ich mags tatsächlich eher speziell. Drittes Reich und Naturdokus sind zwar Klassiker, aber das wurde alles schonmal erzählt, ist einfach selten was Neues dabei.
Netflix produziert auch seit einiger Zeit solide Dokus, die für die breite Masse ganz gut geeignet sind.
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Am schlimmsten sind die oft aus den USA eingekauften Dokus. Durch die anscheinend extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne jenseits des großen Teiches muss ja nach jeder der dort häufigeren Werbeunterbrechungen der Inhalt der letzten 10 Minuten vor der Werbung nochmal zusammengeschnitten werden. Da wir hier in D aber weniger Werbeblöcke sehen, läuft ein paar Minuten Stoff, dann eine Minute Zusammenfassung, dann gehts weiter.
Hier passiert ja mittlerweile Ähnliches, wenn verschiedene Protagonisten gezeigt werden. Meinetwegen wird bei 'ner Doku über eine Autobahn munter zwischen einer Polizeikontrolle und einer Baustelle hin und her gesprungen. Damit aber auch jeder alles mitbekommt, obwohl der Inhalt letztlich genauso nichtssagend wie der der Autobahndoku der letzten Woche ist, wird nach jedem Sprung zusammengefasst, was bisher am anderen Standort passiert ist ("währenddessen ist Polizeiobermeister Müller gerade dabei, einen Kleintransporter zu kontrollieren: 'Führerschein und Fahrzeugpapiere!'. Unterdessen an der Baustelle der Autobahnmeisterei: Hier muss ein Schlagloch ausgebessert werden. Streckenwart Meier hat bereits den Verkehr auf der rechten Spur gesperrt. 'Na das ist ja auch gefährlich hier, wenn wir hier arbeiten! Da müssen wir die Spur sperren!'. Polizeimeister Müller hat inzwischen vom Fahrer eines Kleintransporters die Fahrzeugpapiere erhalten...") *roll*

Bei den Schwertransportdokus ists ja auch immer das selbe:
• "so weit"
• "so wenig Zeit"
• "nur im Dunkeln weil so schwer/lang/breit"
• in unterschiedlicher Reihenfolge und Häufigkeit: "Enge Ortsdurchfahrt", "niedrige Bäume", "Bahnübergang mit Oberleitung", "Kreisverkehr", "Autobahnauf-/-abfahrt"

Äh...was schau ich also... *nachdenk*
Handwerkskunst des SWR find ich z.B. gut.
Kunst und Krempel

Der Klassiker auf BR.
Immer wieder gern. 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.