Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6903 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5407 Mitglieder
zum Thema
Große Angst vorm Stechen!!15
Also ich möchte gern ein brustwarzenpiercing und ein christina…
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Stechen?

*******pitz Mann
88 Beiträge
Als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen. Ich will es ja so. An gewissen Stelllen ist es halt ein bisschen "unangenehm", aber das vergeht ja schnell wieder.
Ich hatte sooo Schiss...
...weils eben ein Schmerz ist den man nicht kennt. Hab mich bewußt entspannt und bin beide male fast eingeschlafen... beim zweiten gar kein Schmerz. War fast schade.. finde auch... n Bissel Schmerz gehört eigentlich dazu. *roll*
****ian Frau
49 Beiträge
Also...
ich habe eine höllische Angst vor Nadeln, wollte aber unbedingt ein sogenanntes Arschgeweih haben. Das Ganze natürlich schön groß und schattiert... Beim ersten Versuch bin ich schon umgekippt bevor es eigentlich los ging, Kreislauf ade. Beim zweiten Versuch haben wir die Stellen einfach betäubt, sie hat in Ruhe stechen können und ich habe nichts gespürt. Viele Wege führen nach Rom auch wenn es oft belächelt wird, na und, ich bin eben ein Weichei wenn es um Nadeln geht.
mich beruhigt es sehr, das die Nadeln nicht tief rein gehen können. Is ja eher ein Kratzen als ein Stechen...
hi.
ich habe auch ein tattoo an besagter stelle und kann zum thema schmerz nur sagen, dass es ein ganz individuelle sache ist. jeder empfindet schemrz anders. bei mir hat es vor allem im seitenbereich (lendengegend) wehgetan, gerade auch, da ich dort kleine dehnungsstreifen habe; dafür habe ich kaum etwas direkt oder unmittelbar neben der wirbelsäule gemerkt. einige leute meinten vorm stechen zu mir: je mehr "speck" desto weniger schmerz - kann nur sagen, dass es bei mir gegenteilig war.
ansonsten empfehle ich dir einfach musik beim stechen zu hören oder dich von nem freund/ freundin mit quatschen ablenken zu lassen.
und ess vorher auf jeden fall was (+ schokoriegel beim stechen *g*), dann hast du weniger kreislaufprobleme.
****ian Frau
49 Beiträge
ach so...
das werde ich dann auch mal probieren, Schokolade... vielleicht nimmt das auch die Aufregung. Ich weiß nur, daß ich bis jetzt nach jedem piercing einfach zusammen geklappt bin. Hingehen, kein Problem, stechen auch kein Problem... jedes mal wenn ich aus dem Studio gehe, ich kippe einfach um. Vielleicht hilft das wirklich mit der Schokolade...
naja
mann sollte das bischen schmerz ab und an in kauf nehmen das ziel ist ja in jedem fall sein bild und das schockt echt wenn mann es dann endlich geschaft hatt *lol* aber richtig schmerzen sind es ja in wahrheit nicht eher ein unangenehmes gefühl ....
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@zippe_31
wer schön sein will, will leiden *zwinker*
Hab mir gestern mein erstes Stechen lassen am Unterarm und ich war angenehm Überrascht das es tatsechlich so wenig weh tut... die ersten 5 MInuten war es gut unangenehm aber dann hat wohl mein Körper gut eigene Schmerzmittel poduziert und es war halb so wild. Konturen sind etwas unangenehmer gewesen ausfüllen dann gar nicht mehr... Nur nach 2einhalb Stunden war dann genug und der Körper reagiert dann mit eindeutigen Signalen aber länger sind die meisten Sitzungen ja auch nicht!!

Bin völlig happy mit meinem Tattoo und stolz wie Oskar hat ja nur 5 Jahre gedauert bis ich mich getraut habe aber was lange wärt wird auch gut und vorallem schick!!

Nur Mut aber nichts Überstürzen das ist eine Entscheidung fürs Leben!!
ich...
.....hab am 16.02. wieder nen Termin und ich freue mir schon jetzt nen Ast [b]freu4[/b]

Wird bestimmt kein Spaziergang, aber ich freu mich total!!!!

[b]jipppieeeeehhhh[/b]


*wiegeil*
aua...
Klar tuts n bissel weh... und manchmal auch was mehr! Aber 2 Tage später hast du das vergessen und willst ein neues *g*

Also... trau dich! Das Resultat ist doch das Entscheidende...
jeder empfindet das stechen eines tattoos anders und es tut auch nicht überall gleich weh.ich muss sagen,dass mich der schmerz daran reizt
Also ich hab mir 2 kleine am gleichen Tag machen lassen.. Und muss bestätigen, es ist ein unterschiedlicher Schmerz.. Im übrigen, habe ich auch eines knapp am Beckenknochen.. Und muss dagegen sprechen, wenn jemand sagt, es tut weniger weh wenn es am Knochen is.. Desto näher er am Knochen ran ist, desto unangenehmer war es.. Aber wie so ziemlich alle sagen, Schmerzen sind was anderes und ich bin eigentlich sehr wehleidig *zwinker* .. Genauso muss ich bestätigen, ein paar Tage später vergisst man das sofort und will ein Neues *ggg*
ich hab auch eins von kurz unterm beckenknochen bis hoch zu den Rippen. Die outlines haben nicht wirklich weh getan, aber das Füllen war für mich extrem, vorallem als es richtung knochen ging. Ich kann von mir auch behaupten, dass es mein erstes und mein letztes Tattoo gewesen ist.
!?!
Meiner erfahrung nach zieht es da ordentlich, wo wenig fett ist und sehnig, z.b. oberarm innenseite bzw. oberschenkel innenseite, naja und am böss´ten ist immer noch meiner meinung nach richtung kniekehle!! *sternchen*
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Ich kann dich echt gut verstehen ich will mir ja auch ein Tattoo stechen lassen und habe auch Angst vor den Schmerzen...
Schmerz oder nicht Schmerz...

Ist auch eine Frage der inneren Einstellung. Gehst Du da hin und denkst immer, das wird schlimm, na dann viel Spaß.

Ist sicher wie der Gang zum Zahnarzt, der eine stirbt schon vorher, der andere nimmts lässig.

Wenn Du mittendrin bist und die Geräusche hörst, es unangenehm wird, lenk Dich ab.

Quatsch mit dem Tätowierer, hör Musik ( wozu gibts mp3-player ? ) und denk Dich nicht auch noch in den Schmerz rein.

Meine letzte Sitzung hat drei Stunden gedauert. Mit ein wenig Ablenkung hier und da hats bestens geklappt.

Madame
Keine Schmerzen
Ich persönlihc kann nur sagen, das Stechen tat bei mir überhaupt nicht weh, eher im Gegenteil ich würd sagen ein geiler Lustschmerz *ggg*
Das Schmerzempfinden.....
...ist bei jedem anders.

Mir tat das stechen z.B. gar nicht weh. Eine Bekannte jedoch ist sogar bewustlos geworden, als die Nadel auf dem Beckenknochen "eingeschlagen" hat.

Von daher: "Probieren geht über Studieren"
so schlimm sind sie nicht
ich habe eines in der leistengegen, welches auf den hüftknochen geht, es tat nur etwas weh wo er über den knochen ging, aber da wo viel fleisch ist tut es fast gar nicht weh.

habe auch eines ander wirbelsäule hoch, dort ist es nicht gerade angenehm und man ist froh wenn er fertig ist.

aber wenn es ein tolles tattoo ist und es gut gestochen ist, vergisst man die schmerzen schnell wieder.

Lg LuziEngel
*******dy2 Frau
174 Beiträge
ich hab zwar noch kein tattoo aber weh tuen wirds schon
@Madame_Diener & alle hier
Ich geb deiner Aussage vollkommen recht, denn wenn schon vor der Behandlung die Psyche unter negativem Einfluss steht, kann der Schmerz in unserem Kopf (psychisch) stärker aufgebaut werden und wir nehmen die tatsächlichen Auswirkungen als sehr schmerzhaft wahr..... *klugscheisser*

Könnte man nur die Nervenbahnen komplett abschalten.... bzw. leicht unterdrücken...... hey das geht doch...... einfach nur schöne positive Gedanken aufbauen...... und der Schmerz wird nicht mehr als solches wahr genommen.... *kaffee*

Ich bin zwar auch noch ein Neuling in diesem Bereich, aber ich hab in meinem Leben schon so einiges an Schmerzen hinnehmen müssen..... es hat mich allerdings stärker gemacht..... *guerilla*

Aber jeder ist verschieden und sein/ihr Schmerzradius ist eben daher auch unterschiedlich..... naja zur Not gibts noch ne lokale Betäubung.....
Also mir hat es immer geholfen während der Behandlung mit dem Stecher zu labbern...... das hilft wirklich sehr und lenkt vom Schmerz ab.... *smile*
*******gel Paar
8 Beiträge
nein das tut nicht weh
hallo hallo also ich habe ein tatoo dort wo du es dir stechen lassen willst. ich kann dir nur sagen dass es nicht wehtut. ich habe meins ein halbes jahr später verlängern lassen. das geht jetzt von der rechten leiste bis hoch zum schlüsselbein. der rippenbogen tut etwas weh aber alles auszuhalten. wenn du nicht mehr kannst, musst du es deinem tätowierer unbedingt sagen. vielleicht ist frühjahr am besten dann ist es noch nicht so warm
**********ppe61 Mann
3 Beiträge
Schmerzen beim stechen
Ich habe mir vor Jahren die drei Anfangsbuchstaben meiner 3 Mädels während eines Ungarnurlaubs in den Oberam stechen lassen. Der Tätowierer war klasse. Als mir schwummerig wurde sagte er das wäre nicht schlimm . Er hätte schon 2 Meter Brechmänner zusammenklappen gesehen. Er ist der Meinung , wer sagt das tut nicht weh der ist nicht ganz ehrlich.
Schmerzen sind...

• abhängig von der Körperstelle
• abhängig von der Person
• abhängig von der Tagesform
• abhängig von der inneren Einstellung
• abhängig vom Tätowierkopf

...hab ich was vergessen??

Ja, es tut weh!
Deine Haut wird verletzt und warum sollte das nicht weh tun?
Vor allem, wenn die Schattierungen durch sind und er mit der Farbe rübergeht, brennt es wie Hölle. Es ist eine offene Wunde. Nichts anderes.
Aber man kann sich auch anstellen.
Man sollte einfach nicht zu locker hingehen... ich hab mein erstes Stechen extrem vorbereitet und hatte sogar "für alle Fälle" mein Kuscheltier dabei. Habs nicht gebraucht. Für mein Tat waren 3 stunden veranschlagt und wir waren nach 1,5 std fertig, weil ich mich nicht bewegt hab. Zwischendurch hat der inker gefragt, ob ich noch lebe... Und irgendwann kam ein Stammkunde bei mir vorbeigelaufen, so ein 2m-Brecher und von oben bis unten volltätowiert und meinte nur: "Boah, das ist ja jetzt peinlich für mich... warum zuckst du denn nichtmal??"

Ich denke das ausschlaggebenste ist die Tagesform. Du kannst beim Stechen keine Probleme haben, alles ist easy. Und ein halbes Jahr später beim Nachstechen gehst du an derselben Stelle kaputt.
Da muss man eben auch mal Glück haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.