Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Suche Empfehlung: extra starker Druckwellenvibrator9
Vielleicht kann hier jemand eine empfehlung aussprechen!
zum Thema
Vaginale Trockenheit: Tipps?47
Ich oute mich mal und gebe zu dass ich seit einiger Zeit unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starker Achselschweiß

*********a_ni Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Starker Achselschweiß
Hallo,
habe keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Ich schwitze relativ stark unter den Achseln (unabhängig von Jahreszeit und körperlichen Anstrengung) und habe auch schon mal Sprays sowie Cremes probiert um dies zu verhindern. Aber außer brennen keine wirkliche Linderung erzielt.

Es gibt die Möglichkeit sich die Schweißdrüsen in dem Bereich absaugen zu lassen.
Dies habe ich nun auch ins Auge gefasst, auch wenn es relativ teuer ist, aber mich quält noch immer der Gedanke, das dies trotz örtlicher Betäubung recht schmerzhaft sein kann.

Hat hier jemand so etwas selbst auch schon mal durch führen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin ein Mensch der nicht stark schwitzt, es aber als unangenehm empfindet, wenn er sich im Kundengespräch befindet.
Ich verwende persönlich den Roll-on Dry eines bekannten Herstellers in blauer Farbe ohne Alkohol, das verhindert zumindest bei mir jegliche Hautreaktion und die Wirkung ist überzeugend.
Solltest Du wirklich unter einer so starken Transpiration leiden, dann musst Du Deine Angst wohl überwinden.
Schmerzen ... was ist denn das für ein Argument?
Frauen bekommen Kinder und Männer weinen wegen einer solchen Nichtigkeit.
Wenn Dir etwas Bedenken bereiten sollte, dann nur die Tatsache, dass es sich um einen medizinischen Eingriff handelt der immer Risiken birgt.
Dein Weg sollte Dich zum Arzt Deines Vertrauens führen, denn nur dort bekommst Du die für Deine Situation beste Beratung.
Die individuelle Erfahrung einzelner User wird Dir nicht wirklich helfen.

Al
Hallo woody_68
Da muss ich dir Recht geben,dass das sog. starke Geschlecht wehleidiger,als so manches Kind ist.
******_bb Mann
56 Beiträge
kenn ich
das problem.nasse achseln,flecken im hemd u.s.w.
hatte auch schon rumexperementiert mit deos ,puder,kristallstift(falls du's noch nicht probiert hast machs mal)
hatte mich dann auch für die op interessiert aber als ich dann hörte das der erfolg der op unter umständen nicht anhaltend ist habs ich gelassen.hab mich dann damit abgefunden und seltsamerweise wurde es weniger je weniger ich drauf achtete.heute benutze ich die action 3 reihe einmal morgens und das langt bei normalem tag bis abends ohne schweissflecken oder feuchtegefühl unter den armen.
manchmal liegt die lösung ganz woanders als man sucht.
hast du schonmal die ursache deines problems herausfinden lassen.
entgegen dem was ärzte gerne sagen(ausser du bist privatversichert)ist übermässiges schwitzen nur ein symptom und keine krankheit.
ich würd ,bevor ich eine op ins auge fasse,durchaus mal nen psychologen besuchen und einen spezialisten für stoffwechsel und ernährung.
Ein bewährter Wirkstoff gegen starke Transpiration ist Aluminiumchlorid. Das ist natürlich in allen Deos vorhanden. In der Apotheke kannst du aber gezielt nach welchen fragen, die eben einen höheren Anteil davon enthalten.

Ein altes Hausmittel ist Salbeitee. (Schmeckt widerlich ... hilft aber anscheinend.)

Ein medizinischer Eingriff wäre auch, die Schweißdrüsen mit Botox zu "lähmen" ... allerdings kann es dann passieren, dass sich das Prolem nur "verschiebt". Heißt: Du schwitzt plötzlich stark in den Handinnenflächen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass sich das Problem durch Rasur der Achseln nicht lösen aber zumindest eindämmen lässt, ist so banal, dass ich es hier nicht schreiben brauche, oder?

Egal, schon passiert...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die Ursach müßte man kennen.
wie immer in der Medizin ist es auch bei diesem Problem sinnvoll die Ursache zu finden.

Es gibt da allerdings viele Möglichkeiten:

• Stoffwechselstörung?

• Wie arbeiten Deine Nieren? Bei zu geringer Nierentätigkeit steuert der Körper die Entgiftung über die Haut = in diesem Fall eine Ursache für das Schwitzen.

• falsche Ernährung?

• Schaden an der Hals-Wirbel-Säule?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Hopla zu schnell auf Antwort speichern gedrückt
Bei diesen Indikationen wir die OP nichts bringen.
Würde auch wie schon gesagt in der Apotheke nach diesen speziellen Deos fragen. Bei einer Bekannten hat das super geklappt, gerade im Sommer wurde das Problem dadurch behoben!!
versuch mal
deo von Vichy..ist eher eine creme nicht normale deo..die gibt es in der apotheke..soll gut sein *ja*
Botox
Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem und muss schon von Berufs wegen unbedingt Flecken auf dem Hemd verhindern. Er lässt sich ca. alle vier Monate Botox beim Arzt in die Achseln spritzen. Angeblich soll das helfen. Es "lähmt" wohl die Schweißdrüsen. Das ist aber kein ganz billiges Vergnügen.
Und noch ein guter Rat
Du schreibst, du hast eigentlich schon alles ausprobiert! Trotzdem empfehle ich dir die CD 6 Creme. Kostet so viel wie ein normales Deo und wirkt langanhaltend nach dem Duschen.

Viel Erfolg
Ja es ist schon richtig was SinasTraum schreibt, die Achselhaare müssen als erstes ab, denn sie nähmen den Geruch an.
*********a_ni Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
...
Vielen Dank an alle für die vielen Postings und der regen Beteiligung.

Wehleidig sind wir Männer vielleicht tatsächlich mehr als Frauen aber Angst habe ich nicht davor - vielleicht wurde ich auch falsch verstanden.

Meine Achselhaare rasiere ich schon seit sehr vielen Jahren, was für mich eine Selbstverständlichkeit ist wie auch im Intimbereich.

Was Sean_Sirion schrieb ist ein guter Ansatz. Meine Nieren sind in Ordnung, meine Ernährung ist sicherlich in den letzten Jahre schlechter geworden und einen Schaden an der HWS habe ich nicht - Gott sei Dank.
Das Problem mit dem schwitzen habe ich schon seit der Kindheit und ausschließlich unter den Armen. Die Intensität kann mal größer oder auch mal kleiner sein, je nachdem ob zusätzlich große Aufregung und hiermit verbundener Stress kommt.

Zu dem Bericht mit dem Botox kann ich nur sagen, das ich JEDEM von dieser neuen Allheilmittel abraten kann. Botox ein Nervengift. Dies wird in ganz geringer Dosis gespritzt und wehe hierbei wird die richtige Stelle verfehlt - dann sind andere Körperpartien betroffen.
Über die Langzeitschäden durch Botox kann derzeit noch gar nichts ausgesagt werden ganz von den Nebenwirkungen die auftreten können mal abgesehen.

Das Absaugen der Schweißdrüsen ist auf jeden Fall ein langanhaltender Eingriff, denn die können nicht wieder nachwachsen. Der einzige Haken an der Sache ist, ob ein mal absaugen reicht - aber dies ist meist nur in wenigen Fällen notwendig - je nach Intensität.

Kommen wir zum Eigentlichen zurück.

Meine Frage war nicht ob ich diesen Eingriff machen soll oder nicht. Diese Entscheidung ist bereits gefallen.
Ich möchte wissen, ob hier bereis andere User diesen Eingriff haben machen lassen und ob sie mir Ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen können, speziell auch über das Gefühl während und nach der Behandlung sowie über den Erfolg oder Nichterfolg.

Vielen Dank
*****_by Frau
315 Beiträge
es gibt
da noch eine Möglichkeit, warum Du unter den Achseln so schwitzt.
Hast Du schon mal Deine SD untersuchen lassen?
*geheimtipp* versuchs mal mit Antihydral. das hatte mir ( m ) damals jemand von de Sanstation beim Bund gegeben. hatte es bei märschen auf die füße gekleistert und i kann sagen das es geholfen hatte.

natürlich erstmal komisch dieses weiße zeug unter die achsel zu schmieren, aber wenn du es nachts *heia* machst störts ja keinen und später muss man es ja nicht mehr so oft auftragen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich hatte eine fettabsaugung am übergang zur achsel....

das tat zwar nachhaltig weh, war aber gut auszuhalten. man muss halt bei bewegungen vorsichtig sein und nicht unkontrolliert mit den armen rumrudern, dann ist es ein gleichbleibender, mehr ziehender schmerz.
In der Apotheke gibt es ein Deo das heißt EnDeo, das sorgt dafür das sie Drüsen zu gehen. Dadurch schwitzt man kaum noch!
Mir hat s geholfen. Ist zwar etwas teurer als ein normales Deo, aber wenn s hilft!
um gottes willen, bist du verrückt oder was?
müttlerlicher rat:
das ist absolut indiskutabel das dümmste das du tun kannst. denn schwitzen hat ne funktion, es kühlt den körper, grade unter den achseln, wo es warm ist, da tummelt sich alles mögliche an bakterien, sei froh dass du schwitzen kannst, das ist entgiftung!

freundschaftlicher/seelenverwandter rat:
isch kenn datt! und ich würde nicht so vehement gegenargumentieren, wenn ich nicht selbst nachvollziehen könnte, wie ätzend das ist. das nicht steuern zu können oder gar abstellen zu können.
ich hatte das auch, und ich kann dir sagen, es geht vorbei.

autodidaktischer, ärztlicher rat:
in einem TCM buch habe ich über solche störungen im wasserhaushalt nachgelesen, was das für eine tiefere bedeutung haben könnte. es geht um die trauer. schwitzen befreit von schlechten energien, man schwitzt quasi "alles aus" oder sitzt. egal. jedenfalls sind schwitzen (gesellschaftlich tolerierbar z.B. auch in der sauna) und weinen (tu so als wäre dir eine fliege ins auge geflogen, wenn jmd fragen stellt) gleichzusetzen, du gibst salze ab. es hat sich zuviel angestaut und entlädt sich auf diese weise. trauer freude, egal, hauptsache GEFÜHL.
dass jemand viel schwitzt, zeugt von einer großen teilhabe. wenn diese zu groß wird, und für denjenigen und/oder seine mitmenschen beängstigend, ist das ein zeichen für mangelnde sensibilität den eigenen grenzen gegenüber. du neigst vermutlich mit einer idee, einer sache oder einem menschen zu verschmelzen, sobald du feuer gefangen hast; die grenzen sind nur äusserlich wahrnehmbar. das is wahre hingabe, gratuliere, du lebst wenigstens *g*

gut, aber du sagst, es ist unangenehm und muss auch ein ende haben. bitte sofern du es noch nicht getan hast, sie von der OP ab. alles alles alles wirklich alles alles alles regelt sich von selbst, sobald du es gecheckt hast, das Prinzip, das dieser Sache zugrunde liegt.

was du tun kannst:
sei so frei und iss salat. soviel wie möglich. salat, getreide, zitrusfrüchte. informier dich (das hab ich selbst getan, und es macht tatsächlich glücklich und sorgenfrei) über deine blutgruppe und schau dir mal das buch von herrn d'adamo an, 4 Strategien für ein gesundes Leben. ich hab v.a. in der zeit am meisten geschwitzt als ich nichtsahnend genau die lebensmittel verzehrt hab, die für mich total schlecht sein sollen. nicht etwa schokolade, weissbrot und alkohol. nö. mais, hühnchen, tomaten. was glaubst du wie ich im sommer geschwitzt hab, bis ich endlcih gerafft hab ich habe ein psychisches problem und versuche es abzustreiten, indem ich mir fremde (also unverträgliche) nahrung zufloesse und damit also NICHTS FÜHLE. das is echt krass, sag ich dir.

was sonst noch hilft: rosenwasser, als kosmetisches mittel und als lebensmittelbeigabe. salbei :-))) (salbeiomelett, z.B. mit Butter :-))
melisse, minze, etc.
kräuter, essenzen, usw.

dann gibt es von cosmoveda im bioladen ganz ganz tolle tees. greif da blind rein, aber gegen schwitzen hilft vor allem der wohlfühltee, besänftigt pitta (die starke erregung), falls dich die ayurvedische sicht interessiert.

dann schadet es nicht, yoga zu praktizieren, weil es das nervensystem beruhigt, eigentlich alles zum glück hinführt. deine figur, deine beziehungen, dein sinnemfpinden, deine bewusstheit im allgemeinen, deine stabilität, körperlich wie geistig.

hilfreich ist auch schwimmen. beruhigt, entlastet und befreit von allerhand, was einem im kopf rumgeht.

ich hoffe ich konnte helfen.

lg
**al Mann
49 Beiträge
Hallo,
hatte selber lange das Problem und auch die verschriebenen Deos haben nicht funktioniert.
Ich nehm seit dem Sweatosan, dass besteht aus Anis und hat bei mir wunder vollbracht.
Ich schwitze immernoch ein bisschen, aber relativ wenig und nicht mehr auffallend. Anistee geht auch, schmeckt mir aber nicht.
Und nochwas, Sweatosan muss man mindestens 2 Woche nehmen bevor es wirkt.

Gruß
feuchtes Problem
Es gibt ja noch andere Stellen am Körper, die feucht sind. Besonders bei den Damen. Und die Industrie hat da ja auch schon die passende Lösung parat: aufsaugende, ca. 4 cm x 12 cm große Windelchen, die sehr dünn sind und auf der Rückseite mit Klebestreifen versehen sind. Die Dinger passen nicht nur in Damen-Unterhöschen, die passen auch sehr gut in den Achselbereich von Herrenhemden. Unauffällig, rutschsicher, schweißaufsaugend.
Wundermittel
Das Wundermittel heißt YERKA.......kannst du in jeder Internetapotheke bestellen....ist nicht teuer und funktioniert echt gut .....probiers einfach aus!

LG
Salbeitee....
Ja, ist bitter. Mit Honig gesüßt gehts.
Ansonsten Sweatosan, das Sind Salbeidragees zum Einnehmen.


Holly
***ik Frau
1.659 Beiträge
also Botox
hilft wirklich. Natürlich muss der Arzt genau wissen, was er tut. Die Funktion der Schweißdrüsen kann sich nach monatelanger Lehmung normalisieren so, dass du insgesamt weniger schwitzt.

An deiner Stelle, lieber TE, würde ich erst die hier empfohlenen Mittelchen ausprobieren. Dann - evtl. - Botox. Und operieren lassen würde ich mich nicht...

Allerdings musst du bei Botox mit Kosten von 400-500 Euro rechnen. Das Zeug selbst ist wirklich teuer.
Hilft wirklich und ist nicht teuer:
http://shop.sweat-off.de/


Mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.