Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
422 Mitglieder
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst uns Flaschenpost Nachrichten schreiben!

******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns Flaschenpost Nachrichten schreiben!
Jeder der hier Nachrichten schreibt, tut dies als ob es eine Flaschenpost sei.

Vielleicht findet jemand die Flasche, öffnet sie, und es findet sich eine Nachricht die den Finder anspricht.

Wie geht's Euch? Findet man Schätze, findet Robinson seine(n) Freitag(ine), oder fragt sich der Empfänger: "Wohin nur mit dem Müll? Der ganze Strand ist voller Altglas..."

LG 🐯
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Hallo 😊 ,
nette Umschreibung 👍😅.

Ich denke man braucht schon Schuhe am Strand weil da eine ganze Menge an Altglas rumliegt .
Man sollte aber trotzdem mit offenen Augen auf den Sand schauen - ab und zu liegen da sehr schöne Flaschen rum .

Anders ausgedrückt: Im Postfach kommt öfters Müll an als das Sich ein schöner Frosch darin verläuft.

Aber mit Geduld und einer Prise Humor findet sich hier ein Frosch bei dem sich genaueres hinschauen und vielleicht auch küssen lohnt .
***47 Paar
728 Beiträge
Das hast du schoen umschrieben. Es ist sehr schwer finden wir als paar hier bei joy das richtige zu finden. Die meisten Leute sind hier leider nicht real unterwegs. Und auch wenn man sich bemüht kommt nichts dabei raus. Viele fakes sind hier unterwegs. Die meisten haben ueberhaupt keine Zeit und keine Lust auf treffen. Oder der Partner bei einem paar weiss von nichts und der andere geilt sich an Fotos auf.
******_by Frau
724 Beiträge
Ich finde mehr Schätze als Müll.
Natürlich manchmal wertvollere, manchmal weniger ansprechende.

Den Müll umgehe ich, lasse ihn liegen, nachdem ich ihn aber genauer betrachtet habe.
Der tiefere oder zweite Blick schadet durchaus nicht.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Also Strandsammeln... Eine gestrandete Ladung edlen Champagners haben wir aber alle noch nicht gefunden, oder?
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
😂

Nein , aber schon mal einen guten Sekt .
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von ******ger:
Champagners
Zitat von ********a_75:
Sekt

Hauptsache, es prickelt *g*
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Zitat von ******ger:
Also Strandsammeln... Eine gestrandete Ladung edlen Champagners haben wir aber alle noch nicht gefunden, oder?

Doch hab ich *g*

In dem ganzen Wirr­warr der Flaschenpost die angespült wurde, holte ich eine raus die echt unscheinbar war im vergleich zu den anderen. Ich öffne sie um an den Inhalt, das Innere zu kommen und selbst der war im ersten Moment ziemlich gewöhnlich.... Doch dann befreite ich sie vom ganzen Sand und Dreck, den sie auf der weiten reise hinter sich hatte und las mir deren Nachricht genauer durch ....
Was soll ich sagen, ich fand in einer gewöhnlichen Flaschenpost, den schönsten und wertvollsten Schatz den ich bis jetzt sah *g*

Aber auch in so einigen anderen gewöhnlichen Glasflaschen, fand ich mit der Zeit, nachdem man sie genauer betrachtete den
Zitat von ******ger:
edlen Champagner
*g*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Zitat von ******ger:
Also Strandsammeln... Eine gestrandete Ladung edlen Champagners haben wir aber alle noch nicht gefunden, oder?

Doch, habe ich. Ich würde zwar gerne öfter in den Genuss des Flascheninhalts kommen, aber so wie er derzeit schmeckt, bin ich aktuell zufrieden. Wenn wir uns wieder treffen, ist das Prickeln umso größer *party2*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Aber ja doch.
Nachdem ich mir beim Strandspaziergang schon oft die Füße wundgelaufen und an herumliegendem Müll den ein oder anderen Kollateralschaden erlitten habe, habe ich beim ziellosen Umherwandern eine etwas auffälligere Flasche gesehen, die mich direkt an eine Wunderlampe erinnerte. Fast so wie im Märchen, ich musste sie einfach aufheben, den Sand und Staub herunterpusten, und sehen was darin war.
Es kam kein Dschinn raus, der mir 3 Wünsche erfüllte, aber was herauskam, ähnelte wenigstens figurtechnisch einem Dschinn sehr. Er erfüllte mir keine 3 Wünsche, sondern noch viel mehr. Ich beschloss, die Wunderlampe samt des Inhalts zu behalten und zu einem Bestandteil meines Lebens zu machen.

Seitdem gehe ich nur noch in Begleitung meiner Wunderlampe am Strand spazieren, und lasse den Müll links liegen. Ab und an melde ich besonders starke Verschmutzungen der Strandwache. Seitdem ist der Strand für mich sehr viel schöner geworden.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Als Mann bekommt man ja die Rolle zugeschoben Flaschenpost zu schreiben und blind in die Fluten zu werfen, in der Hoffnung, das sie bei einer netten Dame angespült wird... das hat bisher auch ganz gut funktioniert... aber wer mehr Flaschen auf die Reise schickt, hat eben größere Chancen...

Übrigens meine Flaschenpost enthält keine Briefe, sondern immer ein nettes Lächeln *g*
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von ******ger:
.. Eine gestrandete Ladung edlen Champagners haben wir aber alle noch nicht gefunden, oder?

Auf so einen Fund bin ich auch gar nicht aus. Mir schmeckt durchaus auch frisches, klares Wasser. So von wegen: an meine Haut lasse ich nur Wasser & ....

Nichtsdestotrotz ist natürlich schon die ein oder andere Flaschenpost an den großen Joy-Strand gespült worden *ja*
Das finde ich immer extrem spannend und es macht mir Freude, wenn ich hineinschauen kann, um zu lesen, was in dieser Nachricht geschrieben wurde. Oftmals sind diese Zeilen kaum zu entziffern, weil unleserlich geschrieben *nixweiss*

Aber, nach Jahren am Joy-Strand, hab ich schon so manche schöne Flaschenpost finden dürfen. Dabei enthielten die äußerlich nicht so ansprechenden, die mit dem vergilbten Etikett, sandig und in die Jahre gekommen, durchweg die schönsten Nachrichten. Diese lesen zu dürfen und darüber mit dem Absender ins Gespräch zu kommen, dafür bin ich sehr dankbar.

Es gibt dadurch wirklich schöne Kontakte: manche bleiben einmalig, machen sprachlos, sind kurzweilig oder langweilig, anders als gedacht.
Manche entwickeln sich zu Unterhaltungen, rufen nach Wiederholung, werden zu Freundschaften, Eventbegleitungen, Freizeitpartnern, usw....
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Falschenpost
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner versendeten Flaschenpost. Ich kenne den Joy jetzt seit mehr als 12 Jahren und da war natürlich allerlei dabei. Selbstverständlich viel Strandgut für den Altglascontainer aber durchaus nicht ganz wenige Schätze der Marke "Freitagine für Robinson". *g*

Inzwischen bin ich hier nicht mehr so exzessiv am Daten, das war vor einigen Jahen deutlich "schlimmer". Man musste als Mann schon ne ordentliche Schlagzahl fahren, aber unterm Strich habe ich über die Jahre verteilt viele nette Frauen kennengelernt. Jetzt konzentriere ich mich da lieber auf wenige - das sagt mir eher zu.

Wichtig ist nur immer: man(n) selbst muss was Interessantes und Authentisches in so eine Flasche hineinpacken, dann gibt es auch eine Chance (nicht zu verwechseln mit der Garantie), dass der Inhalt eine Dame auf Empfängerseite anspricht. *g*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Also wenn meine Postfächer (bezogen auf ALLE Portale, auf denen ich bin) mit Stränden gleichzusetzen sind und eingehende Nachrichten dementsprechend mit Flaschen......dann habe ich wohl die saubersten Strände der Welt. Dafür müsste ich ja eigentlich einen Umweltpreis gewinnen. *dafuer*
Denn ich bekomme keine Nachrichten. Falls sich doch mal eine in mein Postfach verirrt, ist es eigentlich immer etwas für den Altglascontainer. Profil nicht gelesen (vor allem Altersgrenzen werden gerne ignoriert) oder aber man merkt sofort, dass die Person nicht mal weiß, warum sie einem überhaupt geschrieben hat.

Wenn ich - auf anderen Portalen - selber mal Flaschenposts versendet habe....natürlich auf hochwertigem Briefpapier und einer selbstgeblasenen Flasche mit eingravierten Insignien *smile* ...verschwanden sie wohl im Bermuda-Dreieck. Denn Antworten habe ich noch nie im Leben bekommen. Blöde Strömung. *fluch*
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Meist sind es die unscheinbaren, eingebuddelten, unter viel anderen Flaschen begrabenen, die wahre Schätze beherbergen ... so manch einen konnte ich bergen, einige befinden sich noch bei mir, andere sind auf der Wanderung wieder verloren gegangen ... und so manch geöffnete Flasche entpuppte sich dann doch als nicht passend und wurde wieder an den Strand getragen ... vielleicht wird sie ja von einem anderen gefunden *zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Wie geht's Euch? Findet man Schätze, findet Robinson seine(n) Freitag(ine), oder fragt sich der Empfänger: "Wohin nur mit dem Müll? Der ganze Strand ist voller Altglas..."

Mein Name sei Freitag. Altglas gibt es überall. Hier schimmert manche Perle zwischen dem Strandgut.
Wie im Alltag auch. Manche schöne Muschel, Schnecke und auch Freundschaften habe ich hier schon gefunden. Je weniger ich sie erwartete, desto selbstverständlicher fand ich sie. Man braucht allerdings - wie im "normalen Leben" - auch einen langen Atem...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein schönes Bild das sich auch ganz interessant weiterspinnen lässt ... *g*

Ob man etwas wunderbares findet hängt nicht zuletzt davon ab, ob man bereit ist, das was man da sieht mit den eigenen Augen zu betrachten oder ob man sich eher an einem angenommenen Wiederverkaufswert orientiert ...
****_77 Frau
447 Beiträge
Ich hatte eine wunderbare Flaschenpost gefunden. Aber ich habe sie wieder zurück geworfen. Vielleicht finde ich irgendwann eine neue. Wer weiß das schon.
Meine letzte Flaschenpost ist irgendwo an einem Felsen in der Brandung zerschmettert ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.