Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrogen... und das von der GUTEN Freundin

*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Betrogen... und das von der GUTEN Freundin
Wer hat das schon erlebt.. ????
Ich war in einer Beziehung und nun ist aufgeflogen das sie mich beide hintergangen haben.. Es fing wohl an... mal zu testen ob dein Freund treu ist..
Und nun hat sich rausgestellt das die beiden seit Monaten angeblich nur ein virtuells miteinander haben.. Zwischenzeitlich ist die Partnerschaft zu Ende.. aber trotzdem.. wie kann man so mies sein und hinter dem Rücken der Partnerin & der Freundin.. sowas machen.. Wer hat ähnliches erlebt und wie habt ihr euch verhalten..Für mich gibt es da keine Entschuldigung.. und zeigt das wahre Gesicht...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
kein Einzelfall
Guten Morgen frei_willig,

was du da beschreibst ist ja sicherlich kein Einzelfall. Wenn du ne Freundin hast und ihr euch gut versteht ist es gar nicht so ungewöhnlich dass deiner Freundin auch dein Typ (Mann) gefallen könnte.

Das sich nun auch beide auf eine Affäre einlassen -

Tja, was soll man dazu sagen. Kommt eben vor -

War vielleicht doch nicht so die ganz gute Freundin.

Wir sind jetzt schon wirklich lange zusammen und haben ähnliches erlebt. (Beide) Ich wäre ehr so drauf deswegen kein großes Geschrei zu veranstalten - aber das musst du selber wissen.

LG afi
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
kein geschrei
Nein.. Du hast sicherlich recht.. Beide sind es nicht wert.. Menschen mit Vetrauensbrüchen haben an meiner Seite keinen Platz.--. Jeder hat eben ein anderes Empfinden und geht damit mal besser mal schlechter um.. *g* Ich bin trotzdem interessiert Gleichgesinnte um Ihre Meinung zu sagen..
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Menschen mit Vetrauensbrüchen haben an meiner Seite keinen Platz.-

Aber irgendwie ist sie doch deine Freundin geworden und den Mann hast du ja möglicherweise auch geliebt. Kränkt es dich die Beiden falsch eingeschätzt zu haben?

Bist du letztlich sauer auf dich selbst?

LG afi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mmhhh....
kannst du das

Es fing wohl an... mal zu testen ob dein Freund treu ist..

mal näher erläutern?
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
jep zu 100%
Ärger ich mich über mich selber, das ich Menschen vertraut habe die ich bedenkenlos in meinem Herzen wohnen habe lassen.. sowohl ich die eine Partei die Freundin über 8 Jahren kenne.. und ich immer dachte es ist nicht oberflächig..Bin sogar Patentante der Kinder. So kann man sich täuschen.. Es braucht eine Zeit um zu verblassen..
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
@ mrburns
Ich wusste nichts davon.. das sie das tun wollte.. Finde es nicht ok, hinter dem Rücken das zu tun.. aber die Charaktere und Einstellungen zum Leben und Freundschaft unterscheiden sich wohl immer wieder.. *g* Für meinen Teil... beide in die Tonne.. denn es gibt nichts schlimmeres mit Gefühlen von Menschn zu spielen.. Vertrauensvorschuss muss man immer geben. können und das bedenklos.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich unke mal,
dass das ihre ausrede gewesen wäre, hätte er nicht angebissen. und du hättest es ihr wohl auch geglaubt, ganz schön gerissen.
für dich ist das natürlich bitter. aber blick nach vorne, wer weiß, für was das irgendwann gut war!!
Ist einfach Scheisse
Auch wenn es vorkommt, ist es für die Betrogene echt mies.
Ich kann verstehen, daß man sich richtig übel fühlt.

"Zu testen ob der Freund treu ist" zeugt von krimineller
Energie. Denn es heißt, daß sie durchaus damit gerechnet (gehofft) hatte
daß er untreu ist.

Und was ist mit Ihm? Und sag jetzt bitte nicht Männer sind so?
*******_ni Paar
19 Beiträge
Sehr verletzend
Hallo!
Ich habe das zwar in der Konstellation noch nicht erlebt, aber in einer etwas anderen! Wenn du dich da austauschen möchtest, gerne über CM....

So richtig verstanden habe ich nicht, was du meinst mit "Testen ob der Freund treu ist"....
Wie kam es raus?

Tja, das Leben ist manchmal echt hart und das schlimmste ist wohl dabei, dass es gleich zwei wichtige Menschen sind, die du irgendwo verlierst, die dich verletzt und hintergangen haben, da fällt man wohl ganz schön vom Glauben ab....


LG
In2deep(sie)
*********n_by Frau
447 Beiträge
Nicht in Ordnung keine Frage...
...aber ich würde auch gerne wissen was du mit diesem "Treuestest" meinst? Habt ihr du und deine Freundin darüber gesprochen, deinen Mann zu testen auf Treue? Oder hat sie zu dir gesagt als es rauskam, das es ja "nur" ein Treuetest war von ihrer Seite aus?

lg Magicwoman
******oth Mann
725 Beiträge
@Frei_willig
jep zu 100%

--------------------------------------------------------------------------------

Ärger ich mich über mich selber, das ich Menschen vertraut habe die ich bedenkenlos in meinem Herzen wohnen habe lassen..


Hi,

kann Dich sehr gut verstehen. Aber sich darüber zu ärgern, dass Du jemandem vertraut hast, ist - glaube ich - falsch und führt Dich langfristig in eine Sackgasse. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft. Den Teil hast DU erfüllt. Und offenbar gab es zumindest jahrelang kein Indiz dafür, dass Dein Vertrauen ungerechtfertigt war, oder? Sprich: Mach Du Dir deshalb keinen Vorwurf. Den müssen sich die beiden anderen machen.
Wenn Du aber Dein Vertrauen als Deinen Fehler betrachtest, wird es Dir schwerfallen, jemals wieder Vertrauen zu jemanden zu fassen. Und das wäre traurig, besonders für Dich, da Du Dir damit den Weg zu echten Freund- oder Partnerschaften von vornherein verbaust.

Also: Sei sauer auf Deine "Freundin", sei sauer auf Deinen Ex - aber wirf Dir nicht selbst vor, eine gute Freundin/Partnerin gewesen zu sein.

Alles Liebe

Lord Soth
*****ree Frau
13.400 Beiträge
also ich bin ja schon recht schmerzfrei, aber niemals würde ich die finger an den partner meiner besten freundin legen... nichtmal wenn sie getrennt sind.

und dafür kann ich meine hand ins feuer legen.
Ich habe sowas noch nicht erlebt und würde ganz sicher unter diesem Vertrauensbruch leiden, wenn mein Partner mit meiner Freundin...

Das ist schon ein Hammer was du da erlebt hast.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Es ehrt euch...
...dass ihr die Finger vom Freund/Mann eurer Freundin lassen würdet.

In der Praxis habe ich es oft anders erlebt. Gerade wenn man in einer Beziehung ist scheint man für manche Frauen besonders interessant zu sein. Nach dem Motto - Was ist wohl an dem dran, wenn der bereits vergeben ist. Schau mer doch mal ob der auch treu ist. -

Zumindest habe ich es so erlebt.

Gibt es die "Freundschaft unter Frauen" überhaupt?

Bei Männern gibt es zumindest das Sprichwort: "Kumpel vor Bumbel"

Wie weit es damit her ist?

Kumbel vor Bumbel

Bedeutet das man lieber etwas mit seinen Kumpels/Freunden macht anstatt sex oder ähnliches zu haben. Kumpels kommen vor dem Ficken.

LG Er von aficionados
******sPE Paar
631 Beiträge
vorsicht...
und dafür kann ich meine hand ins feuer legen.


...denn dabei hat sie sich schon so mancher verbrannt... *alarm* ...und bitte... sag niemals nie... *nono*

@*******llig

...es ist eben die große Enttäuschung, die deine Emotionen beherrscht... nur sowas kommt nahezu täglich vor und lässt sich nicht verhindern... denn da wo die Liebe hinfällt, ...wächst erst mal kein Gras mehr... *zwinker* , buche es als schlechte Erfahrung ab und sie es als ein Ende mit Schrecken... *troest*

Jedes Ende bedeutet auch einen Anfang... also... Kopf hoch, das Leben geht weiter... *top*
Hmmm - was ist denn konkret passiert? Wie weit ist es da gekommen? Wie lange hat es gedauert? Wie hast du es herausbekommen? Und was haben die beiden vor allem dazu gesagt ....?

Schwarz und Weiß gibt es nicht. Deswegen lohnt es sich durchaus näher hinzusehen, was konkret eigentlich lief.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Also meine Hände lege ich nicht so schnell ins Feuer,
wenn es drum geht sich nicht zu Partnern von Freunden hingezogen zu fühlen. Das kann ja auch funktionieren. Mit der Frau eines Freundes hatte ich schon ganz wilde Zeiten (damals, als wir alle ohne Nachwuchs noch viel mehr vom Leben hatten... *zwinker*) und wirklich aufregende Erlebnisse. Sowohl er als auch meine Frau wussten schon immer davon und es hat unsere Partner eher angemacht... das mit dem "des Nächsten Weib nicht begehren" ist nicht immer so einfach.
Aber es findet sich oft eine Lösung, wenn man offen miteinander umgeht. Der Verrat beginnt oft dann, wenn der am Ende verratene Partner austicken würde, wenn die Problematik offen angesprochen würde. Wie war es denn im vorliegenden Fall? Hätte Dein Partner denn damit rechnen können, dass Du Verständnis für seine Hingezogenheit zur Freundin gehabt hättest? Oder war er gezwungen zu lügen, wenn er Dich nicht verlieren wollte. Oft ist es eben der Anfang vom Ende, wenn innerhalb der Beziehung keine "Fehltritte" oder gar Seitensprünge zugelassen werden.
Oft ist es eben der Anfang vom Ende, wenn innerhalb der Beziehung keine "Fehltritte" oder gar Seitensprünge zugelassen werden.

Der Anfang vom Ende ist es aber deswegen, weil einer von beiden nicht monogam ist und der andere schon. Da liegt dann der Fehler im System - nämlich dass sich zwei gefunden haben, die per se von ihrer Einstellung zum Leben und zum Führen einer Partnerschaft her grundverschieden sind.
Man kann von einem monogamen Menschen nicht verlangen, dass er Seitensprünge zuzulassen hat. Das hat er nicht! Wenn jemand sie dennoch braucht, dann sollte die polygame Person um beider willen die Beziehung beenden, bevor es zum Seitensprung kommt.
sei
doch froh, hast du zwei für dich nutzlose menschen weniger um dich
es gab..
oder gibt...da sowas von einem Verhaltenskodex bei uns ...der lautet Vögle nie deine Freundin/Frau/Lebensabschnittgefährtin von deinem Spetzl oder so...wer das nicht einhält wird geteert und gefedert und aus dem Dorf gejagt.

p.s. lass mal das bei gute Freundin das "gute" weg


In meinen Augen unverzeihbar,aber mach dir keinen Kopf sowas hält eh nie lange. *zwinker*
*********lent Paar
219 Beiträge
1. auf so eine freundin kannst du schei***
2. auf den kerl auch,wenn der so dumm ist und dich auch noch mit dener freundin betrügt..sowas muss ja auffliegen,abgesehen davon das er das gar nicht zu machen hat,

meine meinung: zu beiden den kontakt abbrechen,sie sind es nicht wert,sollen se zusammen glücklich werden,und punkt
Was macht Euch alle eigentlich so sicher, dass die beiden miteinander geschlafen haben? Aus den Worten der Threaderstellerin nämlich wird das ganz und gar nicht klar. (Weswegen ich auch gefragt habe was konkret da jetzt eigentlich passiert ist)

Aus
Und nun hat sich rausgestellt das die beiden seit Monaten angeblich nur ein virtuells miteinander haben..

wird das nämlich ganz und gar nicht klar.


Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie schnell hier Leute am Verurteilen sind, ohne genug zu wissen. *nein*
*****ion Paar
6.592 Beiträge
liebe Freiwillig @
ja ich habe sowas schon erlebt zwar nicht in meiner jetzigen Partnerschaft aber davor und , ich weiß wie sehr sowas wehtut vor allem von zwei Menschen die einem so Nahe stehen / standen !

Ich habe damals einen klaren Strich gezogen und beide Menschen aus meinem Leben verbannt den Sie waren es nicht wert , Freundin oder Partner genannt zu werden.

Ich kann Dir nur den Rat geben schau nach vorne süße und vergiss die beiden du hast was besseres verdient als hintergangen zu werden du bist ein viel zu wertvoller und wundervoller Mensch als das du dir sowas bieten lassen musst .

ich drück Dich mal herzlich *bussi* Luna
Also, ich urteile erst dann wenn ich weiß, was da überhaupt los war. So klingt es für mich nämlich nur nach Abholen von "boah, sind die zwei scheiße" - Kommentaren um sich selbst besser zu fühlen.

Wer weiß, vielleicht haben die beiden auch alles richtig gemacht? Sie hat in einer Bierlaune mit ihm geschäkert und ihm gesagt "hey, wie dicke ist das mit deiner Freundin eigentlich" und die beiden haben dann per e-Mail sich freundschaftlich ausgetauscht, vielleicht noch mit ein paar Zweideutigkeiten garniert, und dabei dann bemerkt dass sie doch schon füreinander etwas mehr empfinden? Und ER hat sich dann von seiner Freundin getrennt bevor die zwei im Bett gelandet sind (aber sich vielleicht schon mal geküsst haben)?

Leute, denkt doch mal realistisch. Niemand trennt sich sofort (!) von seiner Partnerin, sobald woanders plötzlich Herzklopfen entsteht. Da ist erstmal die Verwirrung groß - auf beiden Seiten, sowohl des Freundes als auch der guten Freundin. Ist ja auch logisch, wie soll man das denn bitte der eigenen Freundin beibiegen dass man sich in die beste Freundin verguckt hat und sie sich in ihn? Das sagt man doch auch nicht mal eben.

Bei jenen die hier so fleißig Steine werfen frage ich mich dann schon, ob sie eine vergleichbare Situation schon einmal erlebt haben. So einfach ist das nämlich meistens keineswegs, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.