Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrenen Arzt für Beschneidung suchen

erfahrenen Arzt für Beschneidung suchen
Hallo,

ich befürchte, dass ich um eine Beschneidung nicht drumrum komme.

Doch wie suche und finde ich einen Arzt, der diesbezüglich Ahnung hat?
Das Ergebnis soll danach ja auch schön aussehen.
Wie seit ihr vorgegangen bei der Suche nach einen Arzt?

tommy
bin zwar eine frau aber mein tip:
googlen, freunde/bekannte fragen, mehrere ärzte aufsuchen und schauen bei welchem man sich am besten aufgehoben fühlt. ansonsten vielleicht mal bei der ärztekammer etc. anrufen und da nachfragen ob die einen tip für dich haben. wenn du einen hausarzt hast kann der dir vielleicht auch einen guten arzt nennen.
*******_by Mann
174 Beiträge
Ich hoffe, dass solche Links erlaubt sind!

Hier gibt es auch eine telef. Beratungsstelle, sowie einen Ratgeber:
http://www.eurocirc.org/newsmail.html

Vielleicht ist das interessant für Dich.
Das Forum dort ist auch zu empfehlen.
*****e21 Frau
112 Beiträge
Frag deinen Hausarzt oder in einer Klinik mit einer Urologie nach, denn da kennt man die meisten Ärzte aus derUmgebung die solche Eingriffe vornehmen, und man kennt vorallem die die es nicht können *zwinker*

Und zu dem ist eine Beschneidung eine, wie man es so schön nennt, routineop, die meisten Urologen können das sehr gut.
Also, ich bin beschnitten, aber ich hab mir damals keine Gedanken drum gemacht, wie das dann später aussieht.
Ich war einfach mal beim Urologen und wollte mich einfach mal untersuchen lassen, da wurde mir erst gesagt, dass das nen Teil von meiner Vorhaute weg muss. Da ich der einzige aus meinem Bekanntenkreis bin, der beschnitten ist, konnte ich auch keinen anderen fragen. So viele Männer sind ja, denke ich, nicht beschnitten.

Ich denke, das beste wäre zu nem Urologen zu gehen und einfach zu fragen, was es für Möglichkeiten gibt.

Und angenommen irgendeiner erzählt hier "joa, ich wurde beschnitten und der Urologe war bombe! Hat ne hammer Arbeit geleistet."
Würdest du dann genau dahin fahren und dich dort beschneiden lassen, auch wenn's z.B. 50km weg ist? Oo
*******_by Mann
174 Beiträge
@starmax
Das seh ich anders.

Viele Urologen haben wenig mit Beschneidung am Hut oder keine Erfahrung.
Manche wissen ja garnicht, welche Beschneidungsstile es alles gibt.
Ich würde bei so einer Entscheidung ungern an einen unerfahrenen Urologen kommen.
Bevor ich mich beschneiden lassen würde, würde ich mich sehr detailiert informieren und beraten lassen.
Das kann dann natürlich auch in der Form sein, dass ich den Urologen vor Ort Löcher in den Bauch frage (auch bezügl. seiner Erfahrung).

Man sollte sich sicherlich nicht auf eine Meinung verlassen. Aber wenn man diese eine Meinung dann öfter von unabh. Stellen bestätigt bekommt, dann könnte man schon den ein oder anderen Weg auf sich nehmen.

Wenn Du zufrieden mit Deinem Ergebnis bist, dann ist ja gut, aber es kann leider auch anders sein.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Allerdings, einfach so zum nächstbesten Urologen sollte mann wohl eher nicht gehen, es gibt Ärzte mit Erfahrung, die öfter Beschneidungen (bei Erwachsenen, nicht nur bei Jungs!) durchführen und Ärzte die offensichtlich kaum ne Ahnung davon haben.

Wenn ich so nach den Erfahrungsberichten meiner Kunden gehe, kann es nach ner Beschneidung einfach ein paar Tage heilen oder aber auch ein bis zwei Wochen echte Probleme verursachen.
Und es kann nachher gut aussehen oder auch sehr seltsame Narben mit Falten und unangenehmen Verdickungen hinterlassen.

Man kann auch zu kurz beschneiden, dann kann mann ihn nicht mehr richtig ausfahren...


Gute Infos auch hier: http://www.circlist.de/
hmmm... wusste gar nicht, dass es da so unterschiede geben kann.
Bin einfach davon ausgegangen, dass wenn ich zu einem Urologen gehe, der das auch kann.

Jetzt mal ganz doof, aber ob man in einer Synagoge vll guten Rat bekommt? ^^ Will damit keinem auf den Fuss treten, aber wäre doch mal ne Überlegung wert. *g*
@starmax
Sorry aber in einer Synagoge wirst Du eher keinen gescheiten Rat bekommen. die Beschneidung findet bei Juden schon im Babyalter statt. Da wird sich sicher keiner an dran erinnern. Die Beschneidung ist zeremoniell wohl auch immer die gleiche. Chirurgisch gibt es verschiedene Möglichkeiten, was die Technik und die Beschneidungshöhe angeht. Am besten Du informierst dich erstmal grundsätzlich über das Internet und fragst einen operativ tätigen Urologen deines Vertrauens. Und immer dran denken: Viele Fragen, viele Antworten und viele Köche verderben den Brei. Lass dich bitte nicht verrückt machen.
*******_by Mann
174 Beiträge
Starmax hat sicherlich die Beschneider dort gemeint, nicht die Beschnittenen.
Allerdings geb ich Loewe recht, dass die Erfahrungswerte sich sicherlich eher auf Jungen im Kindesalter beziehen und das ganze beim Erwachsenen doch anders aussieht.

Daher sollte Tommy (der TE) dann doch eher sich beraten lassen, welcher Arzt mit Beschneidung bei Erwachsenen viel Erfahrung hat und dann dorthin gehen.
Na ja gut, aber wenn ich jetzt speziell an die "Höhe" denke, das kommt ja dann auch drauf an, wie "schlimm" es ist.
z.B. wurde bei mir noch ein Teil der Vorhaut dran gelassen.
Hatte ne Phimose, um es mal beim Namen zu nennen, und da war es halt nicht nötig die komplette Vorhaut zu entfernen.
Ansonsten nerve ich jetzt auch nochmal mit der Beratung, weil vll ist die Beschneidung gar nicht wirklich nötig!?
Befürchtungen sagen ja nicht wirklich was aus...

In jedem Fall viel Glück. *zwinker*
Urologe oder Chirurg?
Ich muss mich aufgrund einer Vorhautverengung (Phimose) beschneiden lassen!!

Deshalb suche ich dafür im Ruhrgebiet einen erfahrenen Arzt.

Welchen Facharzt sollte ich am besten aufsuchen, einen Urologen oder einen Chirurgen?


Wer von euch wurde auch beschnitten und kann mir im Ruhrgebiet einen Arzt empfehlen?


MfG
Ben
*******_by Mann
174 Beiträge
Schau Dir mein Posting vom 11.Mai an - dort kriegst Du weitere Infos zu kompetenten Ärzten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.